Fangerfolg: 65 Forellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:)@fw: na Komm schon! ein bisschen "prahlen" ist doch bei Fangmitteilungen immer dabei,egal ob es um viele Fische oder um einen einzigen Riesenfisch geht. Ist ja nicht schlimm und sehr menschlich obendrein,oder?
 
Hallo ! Ich finds echt übertrieben für den Eigenbedarf 65 Forellen rauszubolzen :-) Ai ! Ai ! Ai ! Das hat für mich nichts mehr mit Angeln zu tun :-( Egal ob Forellenpuff oder nicht. Da bekomm ich nen Hals wenn ich sowas lese. Gerade weil ich am liebsten mit der Fliegenrute fische, auf Salmos :-(

MfG Aalfuchs
 
Sofort wird ein OT-Thema daraus.
Das war schon vor Tagen ab dem Moment ein OT Thema, als die Meldung bei Angelyunkies größter Lachsforelle auftauchte.. Glückwunsch zu schnelle Reaktion. [/Ironie]

Mir isses Wurscht, ob sich einer 5 oder 65 Forellen im 5 Stunden ausm FoPu zieht. Andere haben mir schon was von 400 Heringen in 4 Stunden erzählt. Mit ähnlichen Worten: es war Arbeit, kein Angeln... Aber die kamen mir nicht mit einem 4h Video darüber. Wie es an einem FoPu zugeht, weiß ich selber. Hätte er die aus nem Bach geholt, wäre das Video sicher sehenswert.
 
:)@fw: na Komm schon! ein bisschen "prahlen" ist doch bei Fangmitteilungen immer dabei,egal ob es um viele Fische oder um einen einzigen Riesenfisch geht. Ist ja nicht schlimm und sehr menschlich obendrein,oder?

Wegen dem Wort, was mich Deinen Text mit Ironie verstehen laesst, bekommste ein Danke.
Ich persoenlich hake die 65 Forellen eben nicht unter "ein bisschen" ab.

Ich schummel auch nicht bei den Fangmeldungen:engel

Aber keine Angst Aspius, ich denke wir verstehen beide, wies gemeint ist.:schmatz
 
jaja jetzt kommt der NEID wieder durch ......

Hallo..die Leute schreiben hier übers Angeln, und nicht über eine Wettkampfdisziplin. Also was hat das bitte mit Neid zu schaffen?

Manche Fopus sind gerade mal bessere Pfützen, die mit Fisch zugekippt werden. Da seine Fische zu fangen ist doch keine Kunst,oder eine Tätigkeit auf die man neidisch sein müsste.

Wer diese Teichanlagen besuchen möchte,ok, aber bitte ..da muss man kein Thema im Forum drauß machen.
 
Hallo..die Leute schreiben hier übers Angeln, und nicht über eine Wettkampfdisziplin. Also was hat das bitte mit Neid zu schaffen?

Manche Fopus sind gerade mal bessere Pfützen, die mit Fisch zugekippt werden. Da seine Fische zu fangen ist doch keine Kunst,oder eine Tätigkeit auf die man neidisch sein müsste.

Wer diese Teichanlagen besuchen möchte,ok, aber bitte ..da muss man kein Thema im Forum drauß machen.

Pysio007 hat kein Thema daraus gemacht. Das war die Moderation. Ursprünglich war es es einfach nur ein Beitrag in einem anderen Thema, der dann ausgelagert wurde.
Warum sollte man ,wenn einem danach ist, kein Thema zu Teichfängen machen? Das ist doch allemal interessanter als die tausendste verzweifelte Suche nach der einzig seligmachenden Angelschnur.
Niemand ist gezwungen ein Thema,dass ihn langweilt oder abstößt zu lesen.Man kann es auch einfach ignorieren . Einfach nur leben und leben lassen.
 
Niemand ist gezwungen ein Thema,dass ihn langweilt oder abstößt zu lesen.Man kann es auch einfach ignorieren . Einfach nur leben und leben lassen.

Wenn man ein Thema nicht in Augenschein nimmt, woher soll man dann wissen, ob man es ignorieren soll oder nicht?Über hellseherische Fähigkeiten verfügt glaube ich keiner von uns.

Wenn du dieses Thema interessant findest, deine Sache.Meine Meinung dazu habe ich geschrieben.


PS: Wann wurde das Thema ausgelagert ?Denn mein Vorpost stammt noch aus dem anderen Thread @Aspiusaspius.Da ging es um den Fang einer dicken Lachsforelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist doch was man unter angeln versteht.
Ich hab mal 67 Forellen gefangen.Aber nicht in 5 Stunden sondern in 6 Monaten und davon die allermeisten mit der Fliege.
Und nicht in einem Forellenpuff sondern in einem Gebirgsbach der im Bodensee mündet.
Jedem das seine.
Ich pflichte pfui Teufel zu 65 Forellen in 5 Stunden im Forellenpuff voll und ganz zu.Auch wenn ich den Fänger der sicherlich stolz darauf ist verstehen kann,er kennt eben leider kein richtiges angeln.
 
Nein, so würd ich das nicht sehen. "Pfui Teufel wegen 65 Forellen in fünf Stunden ausm FoPu, das geht mal gar nicht.", das ist definitiv der falsche Ansatz.

Es gibt genügend Leute, die von Beruf wegen keine Zeit haben, sich wie andere jeden zweiten oder dritten Tag ans Wasser zu setzen. Mein Onkel z.B. ist so ein Fall. Der kommt alle zwei oder drei Wochen mal für ein Wochenende von seinen Baustellen, da geht er, wenn er mal geht, nur an die FoPu's, denn wenn er schon mal angeln geht, dann will er auch was fangen. Ok, 65 bringt er nicht mit, so eher mal 20aber er ist auch keine 5h dann dort, sondern vielleicht zwei oder drei. Andere wiederum haben keine Chance, ausser FoPu, weil es in ihrer Umgebung nichts wirklich vernünftig beangelbares gibt. Nicht jeder hat so ein Glück wie wir hier im Land Brandenburg mit tausenden Hektar Wasserfläche.

65 in 5h ausm Fopu sind halt nur dann wirklich belanglos, wenn man damit noch hausieren geht " Ich hab nen Video davon". Das ist genauso unwichtig wie der fettgefressene Karpfen ausm privaten Baggerteich, der nur mit Boilies der Marke LMAA gefangen werden kann oder die alltäglichen Berichte, was in ner Teichanlage bei T. doch für wundertolle Fische gefangen werden, die man vorher einsetzt.

Dann schon lieber die thailändischen Puffs als Bung Sam Ran oder wie der heißt, solche Fische sieht man bei uns nicht alle Tage. Und vor allem nicht Drills, wo man "mit die guhde Schuhe" ins Wasser geht, gell Maddin? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wat regt ihr euch eigendlich so auf?

65 in 5 Stunden wäre alle 4,6 minuten eine Forelle.

Vom Auswerfen über Biss und Verarzten wieder Anködern und Auswerfen, vergehen bei mir mehr wie 4,6 Minuten.

Und wenn er das schafft, garantiert keine 5 Stunden lang.

Das ist sowas von gelogen !!!
 
ToBo ist halt auch net mehr der Jüngste, vielleicht schafft er es ja deswegen nicht? *frechgrins*
Wenn ihr ihm nicht gleich übers Maul fahren würdet und ihm förmlich sein Video verbietet, würdet ihr vielleicht sehen, ob es machbar ist
Hmm, guter Einwand. Guckst du es dir an und zählst die 5h mit? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wat regt ihr euch eigendlich so auf?

65 in 5 Stunden wäre alle 4,6 minuten eine Forelle.

Vom Auswerfen über Biss und Verarzten wieder Anködern und Auswerfen, vergehen bei mir mehr wie 4,6 Minuten.

Und wenn er das schafft, garantiert keine 5 Stunden lang.

Das ist sowas von gelogen !!!

ist schwer vor zu stellen :confused: 24 in 3 stunden hab ich aber auch schon geschafft
 
Bei meinem letzten Forellenangeln, Teich, hatte ich einige um mich, die, zum Teil, recht spezielle Techniken zur Anwendung brachten.

Wenn ich da jetzt mal hochrechne...haette mein Nebenmann den Schnitt 65/5 locker ueberboten...

Alles eine Frage der Technik, Organisation am Arbeitsplatz, Erfahrung usw.

Jungs, bleibt mal schoen geschmeidig :zwinkernd
 
Ich glaubs ihm nicht....da könnt ihr reden was ihr wollt.

Wenn man ne gute Beissphase hat geht gewiss ne menge, aber nicht 5 Stunden lang.
Irgentwann kommt die Mittagszeit und dann gehts nach meinen erfahrungen immer etwas schleppender.

Also müsste es in der hochzeit noch viel viel mehr gescheppert haben.
 
Jetzt gebt ihm doch die Chance sein Film und die Erklärung uber die Verwertung von 65 Forellen hier reinzustellen.
Schliesslich hat er es ja angekündigt und uns gefragt was er wohl damit machen würde,also wirds ja wohl noch kommen,denk ich mal.

Rückzieher is nich mehr.....
 
Wow hier gehts ja ab... Aus beruflichen Gründen gelingt es mir nicht jeden Tag hier mitzulesen.

Was ich mit den Tieren angestellt habe... Bis ich daheim war , blieben nur 15 übrig.. Alles verschenkt.. Die Freund und verwandte haben sich gefreut und waren nicht neidisch wie viele deppen hier. In dieser Anlage wo ich fische kann man 2 ruten benutzen.. Also noch mal rechnen in 5 stunden 65 fische...

Ich finde es immer etwas traurig zu sehen , wie manche menschen mit sich wenig zufrieden sind und ihr ganzes leben aus motzen besteht.

Mein Video werd ich hier nicht posten , wer ihn sehen will , kann mich per PN benachrichtigen und kriegt das ùber facebook zu sehen..

Schoenes Wochenende

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben