Fangerfolg: 65 Forellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achso physio07....

Dafür das du mich beleidigt hast, habe ich mich nun dafür revangiert.

Denn egal was du wieviel fängst, wie du mit den Lebewesen umgehst ist ist mehr wie verachtungswürdig.

Auf dem anderen Video auf dem Meer wo du die gefangenen Fische einfach in einen Eimer wirfst sieht man ja genau das das deine bevorzugte Methode ist.


Jetzt sind wir Quitt
 
Jup weis ich.

Wo man das ja von dir nicht gerade sagen kann.

Denn erstens hast du keine 65 Fische "alleine" in 5 Stunden gefangen, und 2. haste dich selbst ins aus geschossen indem du gezeigt hast was dir dieser Sport bedeutet.

Ich glaube nicht das du hier richtig bist.

Schau doch mal ob du nicht so ein amerikanisches Bowfishing Forum findest, da bist du garantiert besser aufgehoben.

Naja,wenn man Fische nur ablegt oder in nen Eimer wirft dann schaft man das schon in der Zeit.:augen

Die Zeit is mir jetzt völlig egal, zum vernünftigen Angeln gehört eine weidgerechte Tötung.


Und er hats auch in "meine" Augen nicht alleine gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... angel seit einiger jahren forellen da ich kein angelschein habe ...https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=75997
Denn egal was du wieviel fängst, wie du mit den Lebewesen umgehst ist ist mehr wie verachtungswürdig.
Auch wenn ich das Argument "da lernste richtig mit dem Fisch umgehen" immer als irelevant abgelehnt habe, in diesem speziellen Fall scheint es wohl zuzutreffen! Obwohl Respekt vor anderen Lebewesen kriegt man ja eigentlich schon von zu Haus aus mit!
 
Zuletzt bearbeitet:
ToBo,das Waidgerechte töten und versorgen gehört natürlich dazu,kam vielleicht falsch rüber von mir.Deswegen hab ich den augendrehenden Smiley dazugemacht.Wollte nur sagen das man natürlich mehr fängt wenn man seine Fische nur ablegt und sie im Akkord zieht. :)
 
Nur mal am Rande: Wenn ihr net mal etwas runterfahrt kommt hier gleich ein Mod. und raeumt auf. Ob das so gut ist, bzw. obs das Wert ist....ich denke mal net.

btw.: es heißt:" haut Dir einer auf die linke Wange, so biete ihm die Rechte"...nicht:"gib ihm die Rechte :zwinkernd
 
Jens die Diskussion ist doch in Ordnung. Im richtigen Bereich, nur einer ist beleidigend... Wenn da der Mod. handeln will finde ich das fair. Die Fragen wurden doch von ihm provoziert:)

P.S.: irgendwo hier im Forum habe ich mal sinngemäß gelesen:
"Wenn die Klugen immer nachgeben, herrschen bald die Du##en..."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal meine Einzelmeinung:

Bisher kommt mir er Threat relativ sachlich vor und schlimmere Beleidigungen sind auch nicht gefallen. Wenn also niemand sich übermäßig angegriffen fühlt, kann man das wohl so stehen lassen. Da jetzt jeder seine Meinung gesagt hat könnte das ganze ja sogar ein halbwegs versöhnliches Ennde finden. Weiter so!
 
Wenn ich mit der Fliege unterwegs bin ( Im den besten Monaten Juni,Juli ) an mein Hausgewässer der Zschopau habe ich auch verdammt gute Tage dabei. Aber ich muss dazu sagen das ich dann früh halb 6 am Wasser bin und die Rute schwinge. Habe da Tage, wo ich auch in 5 Stünden ca. 15-20 Bafos fange. Aber da muss es verdammt gut laufen, und die Fische sehr gut steigen. Dann fische ich nur mit Trockenfliege ( Rehaar ) Aber das sind schon gute Erfoge. Mehr hatte ich auch noch nie ! Teils nicht mal an ein ganzen Tag :-( Meistens mache ich Mittag heim im Sommer, da dann eh Flaute ist in der Hitze.

MfG Aalfuchs
 
Auch wenn ich das Argument "da lernste richtig mit dem Fisch umgehen" immer als irelevant abgelehnt habe, in diesem speziellen Fall scheint es wohl zuzutreffen!
Es gibt Tausende Fälle. Deswegen hab ich schwer was dagegen, das man in unserem Bundesland die Angelberechtigung für Friedfisch käuflich erwerben kann, ohne Prüfung. Hallo Grüne, wo seit ihr?!
Obwohl Respekt vor anderen Lebewesen kriegt man ja eigentlich schon von zu Haus aus mit!
Den toller Anspruch, nur rangiert der Fisch auf der Skala der zu respektierenden Lebewesen bei vielen Völkerstämmen ziemlich weit unten. Du kannst dir Filme von Eisanglern aus der Taiga ansehen, da wird der Hecht aufs Eis gezogen und liegengelassen, bei minus 30 Grad sind die eh in 30 Minuten stocksteif gefroren. Ich hab auch noch keinen afrikanischen Fischer gesehen, der seine aus dem Netz gepopelten Fische nochmal extra absticht. Da behandeln sie ihre Ziegen und Kühe besser. Und mal ehrlich, ich hab hier noch nie gelesen, dass sich darüber einer aufregt ;-)

Was mich viel mehr wundert ist, dass der Pächter/ Eigentümer des FoPu's so was zulässt, aber jemand, der 65 Forellen fängt, zahlt ja auch dafür.. aber für den Pächter ist der Fisch auch nur ein Fisch. Ähnlich dem Taigaangler oder dem afrikanischen Fischer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind weder in der Taiga noch in Afrika.
Und auch sind wir nicht die Fischindustrie, die das ja auch nicht anders handhabt.
Wir sind Angler und Umweltschützer.

In China essen die auch liebend gerne Tiere die auf der roten Liste stehen, aber nur weil das da eben Sitte ist ist das noch lange nicht Legitim.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tobo...

1.kannst du nicht entscheiden wo ich richtig bzw falsch bin
2.es ist nur eine Internetseite wo man bisschen was lesen kann, ein forum wo man sich austauschen kann.. Du denkst wohl das hier ist Paradise...
3.Es geht mir am A vorbei was du von mir hälst..
4.Wenn du mal so viele Fische fängst , sind innerhalb wenige sekunden um dich 20 leute. Vorallem im Fopu...
5. Die Fische waren im Unterfangkescher , hab die alle rausgeholt kurzes Video und dann wurden die alle getötet.

6. Du gehst mir auf n S....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tobo...

1.kannst du nicht entscheiden wo ich richtig bzw falsch bin
2.es ist nur eine Internetseite wo man bisschen was lesen kann, ein forum wo man sich austauschen kann.. Du denkst wohl das hier ist Paradise...
3.Es geht mir am A vorbei was du von mir hälst..
4.Wenn du mal so viele Fische fängst , sind innerhalb wenige sekunden um dich 20 leute. Vorallem im Fopu...
5. Die Fische waren im Unterfangkescher , hab die alle rausgeholt kurzes Video und dann wurden die alle getötet.

6. Du gehst mir auf n S....






Junge,Junge bist du auf Krawall gebürstet.
Bleib mal normal.Machst dich echt gut hier....:respekt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tobo du t..

1.kannst du nicht entscheiden wo ich richtig bzw falsch bin
2.es ist nur eine Internetseite wo man bisschen was lesen kann, ein forum wo man sich austauschen kann.. Du denkst wohl das hier ist Paradise...
3.Es geht mir am A vorbei was du von mir hälst..
4.Wenn du mal so viele Fische fängst , sind innerhalb wenige sekunden um dich 20 leute. Vorallem im Fopu...
5. Die Fische waren im Unterfangkescher , hab die alle rausgeholt kurzes Video und dann wurden die alle getötet.

6. Du gehst mir auf n S....
Das hat dir soeben eine Verwarnung eingebracht.
Halte dich künftig an die Forenregeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beleidigungen sind zu unterlassen, damit meine ich alle Teilnehmer. Sonst hat der Spass hier ein Ende.

Könnt ihr euch ja überlegen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben