Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Fangerfolg: 65 Forellen

Dieses Thema im Forum "- Angelerlebnisse" wurde erstellt von physio07, 5. Dezember 2012.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ToBö

    ToBö Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    782
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    08527
    Achso physio07....

    Dafür das du mich beleidigt hast, habe ich mich nun dafür revangiert.

    Denn egal was du wieviel fängst, wie du mit den Lebewesen umgehst ist ist mehr wie verachtungswürdig.

    Auf dem anderen Video auf dem Meer wo du die gefangenen Fische einfach in einen Eimer wirfst sieht man ja genau das das deine bevorzugte Methode ist.


    Jetzt sind wir Quitt
     
    mr.pikehunter gefällt das.
  2. physio07

    physio07 Petrijünger

    Registriert am:
    27. Oktober 2012
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    74182
    Richtig hast gehandelt...



    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  3. angelyunkie

    angelyunkie Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    11. April 2012
    Beiträge:
    299
    Likes erhalten:
    229
    Ort:
    0000
    Naja,wenn man Fische nur ablegt oder in nen Eimer wirft dann schaft man das schon in der Zeit.:augen
     
  4. ToBö

    ToBö Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    782
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    08527
    Jup weis ich.

    Wo man das ja von dir nicht gerade sagen kann.

    Denn erstens hast du keine 65 Fische "alleine" in 5 Stunden gefangen, und 2. haste dich selbst ins aus geschossen indem du gezeigt hast was dir dieser Sport bedeutet.

    Ich glaube nicht das du hier richtig bist.

    Schau doch mal ob du nicht so ein amerikanisches Bowfishing Forum findest, da bist du garantiert besser aufgehoben.

    Die Zeit is mir jetzt völlig egal, zum vernünftigen Angeln gehört eine weidgerechte Tötung.


    Und er hats auch in "meine" Augen nicht alleine gemacht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2012
    mr.pikehunter gefällt das.
  5. ...andreas.b...

    ...andreas.b... in dubio pro lucio Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    2.018
    Likes erhalten:
    3.763
    Auch wenn ich das Argument "da lernste richtig mit dem Fisch umgehen" immer als irelevant abgelehnt habe, in diesem speziellen Fall scheint es wohl zuzutreffen! Obwohl Respekt vor anderen Lebewesen kriegt man ja eigentlich schon von zu Haus aus mit!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2012
    Enzio, Angel Opa 01 und Fliege 2 gefällt das.
  6. angelyunkie

    angelyunkie Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    11. April 2012
    Beiträge:
    299
    Likes erhalten:
    229
    Ort:
    0000
    ToBo,das Waidgerechte töten und versorgen gehört natürlich dazu,kam vielleicht falsch rüber von mir.Deswegen hab ich den augendrehenden Smiley dazugemacht.Wollte nur sagen das man natürlich mehr fängt wenn man seine Fische nur ablegt und sie im Akkord zieht. :)
     
  7. Neutzel

    Neutzel Gummizuppler

    Registriert am:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.122
    Likes erhalten:
    843
    Ort:
    99819
    Nur mal am Rande: Wenn ihr net mal etwas runterfahrt kommt hier gleich ein Mod. und raeumt auf. Ob das so gut ist, bzw. obs das Wert ist....ich denke mal net.

    btw.: es heißt:" haut Dir einer auf die linke Wange, so biete ihm die Rechte"...nicht:"gib ihm die Rechte :zwinkernd
     
    mr.pikehunter und Angel Opa 01 gefällt das.
  8. Brahma27

    Brahma27 Gast

    Jens die Diskussion ist doch in Ordnung. Im richtigen Bereich, nur einer ist beleidigend... Wenn da der Mod. handeln will finde ich das fair. Die Fragen wurden doch von ihm provoziert:)

    P.S.: irgendwo hier im Forum habe ich mal sinngemäß gelesen:
    "Wenn die Klugen immer nachgeben, herrschen bald die Du##en..."
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Dezember 2012
  9. Goderich

    Goderich Superprofi Petrijünger

    Registriert am:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.128
    Likes erhalten:
    1.299
    Ort:
    51067
    Mal meine Einzelmeinung:

    Bisher kommt mir er Threat relativ sachlich vor und schlimmere Beleidigungen sind auch nicht gefallen. Wenn also niemand sich übermäßig angegriffen fühlt, kann man das wohl so stehen lassen. Da jetzt jeder seine Meinung gesagt hat könnte das ganze ja sogar ein halbwegs versöhnliches Ennde finden. Weiter so!
     
  10. Neutzel

    Neutzel Gummizuppler

    Registriert am:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.122
    Likes erhalten:
    843
    Ort:
    99819
    OT ON:


    1: ..mein Spruch
    2: ..ich lebe den Spruch
    3: ..ich fall seit knapp 40 Jahren damit auf die Fre**e und zwar jedes Jahr fester :zwinkernd

    OT OFF
     


  11. Aalfuchs

    Aalfuchs Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    2. November 2011
    Beiträge:
    356
    Likes erhalten:
    188
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Wenn ich mit der Fliege unterwegs bin ( Im den besten Monaten Juni,Juli ) an mein Hausgewässer der Zschopau habe ich auch verdammt gute Tage dabei. Aber ich muss dazu sagen das ich dann früh halb 6 am Wasser bin und die Rute schwinge. Habe da Tage, wo ich auch in 5 Stünden ca. 15-20 Bafos fange. Aber da muss es verdammt gut laufen, und die Fische sehr gut steigen. Dann fische ich nur mit Trockenfliege ( Rehaar ) Aber das sind schon gute Erfoge. Mehr hatte ich auch noch nie ! Teils nicht mal an ein ganzen Tag :-( Meistens mache ich Mittag heim im Sommer, da dann eh Flaute ist in der Hitze.

    MfG Aalfuchs
     
    angelyunkie gefällt das.
  12. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.638
    Likes erhalten:
    2.258
    Ort:
    Berlin, Germany
    Es gibt Tausende Fälle. Deswegen hab ich schwer was dagegen, das man in unserem Bundesland die Angelberechtigung für Friedfisch käuflich erwerben kann, ohne Prüfung. Hallo Grüne, wo seit ihr?!
    Den toller Anspruch, nur rangiert der Fisch auf der Skala der zu respektierenden Lebewesen bei vielen Völkerstämmen ziemlich weit unten. Du kannst dir Filme von Eisanglern aus der Taiga ansehen, da wird der Hecht aufs Eis gezogen und liegengelassen, bei minus 30 Grad sind die eh in 30 Minuten stocksteif gefroren. Ich hab auch noch keinen afrikanischen Fischer gesehen, der seine aus dem Netz gepopelten Fische nochmal extra absticht. Da behandeln sie ihre Ziegen und Kühe besser. Und mal ehrlich, ich hab hier noch nie gelesen, dass sich darüber einer aufregt ;-)

    Was mich viel mehr wundert ist, dass der Pächter/ Eigentümer des FoPu's so was zulässt, aber jemand, der 65 Forellen fängt, zahlt ja auch dafür.. aber für den Pächter ist der Fisch auch nur ein Fisch. Ähnlich dem Taigaangler oder dem afrikanischen Fischer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2012
  13. ToBö

    ToBö Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    782
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    08527
    Wir sind weder in der Taiga noch in Afrika.
    Und auch sind wir nicht die Fischindustrie, die das ja auch nicht anders handhabt.
    Wir sind Angler und Umweltschützer.

    In China essen die auch liebend gerne Tiere die auf der roten Liste stehen, aber nur weil das da eben Sitte ist ist das noch lange nicht Legitim.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2012
    angelyunkie gefällt das.
  14. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.638
    Likes erhalten:
    2.258
    Ort:
    Berlin, Germany
    Richtig. Nur geht's gar nicht darum. ;-) Ich geb dir mal nen Tipp:
     
  15. physio07

    physio07 Petrijünger

    Registriert am:
    27. Oktober 2012
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    74182
    Tobo...

    1.kannst du nicht entscheiden wo ich richtig bzw falsch bin
    2.es ist nur eine Internetseite wo man bisschen was lesen kann, ein forum wo man sich austauschen kann.. Du denkst wohl das hier ist Paradise...
    3.Es geht mir am A vorbei was du von mir hälst..
    4.Wenn du mal so viele Fische fängst , sind innerhalb wenige sekunden um dich 20 leute. Vorallem im Fopu...
    5. Die Fische waren im Unterfangkescher , hab die alle rausgeholt kurzes Video und dann wurden die alle getötet.

    6. Du gehst mir auf n S....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2012
  16. angelyunkie

    angelyunkie Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    11. April 2012
    Beiträge:
    299
    Likes erhalten:
    229
    Ort:
    0000





    Junge,Junge bist du auf Krawall gebürstet.
    Bleib mal normal.Machst dich echt gut hier....:respekt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2012
  17. Lazlo

    Lazlo Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.355
    Likes erhalten:
    2.624
    Du stehst ja jetzt noch unter Streß und hast deine Wortwahl nicht unter Kontrolle :eek:
    Ich dachte angeln entspannt :spass

    ps.: Du scheinst nicht nur den Fischen gegenüber respeklos zu sein ...

    mfG Lazlo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2012
    BIG OMA, Enzio, Fliege 2 und 3 anderen gefällt das.
  18. Pescador

    Pescador inaktiver Account

    Registriert am:
    15. März 2007
    Beiträge:
    1.807
    Likes erhalten:
    2.413
    Das hat dir soeben eine Verwarnung eingebracht.
    Halte dich künftig an die Forenregeln.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2012
    Alter Däne, BIG OMA, FM Henry und 5 anderen gefällt das.
  19. Pescador

    Pescador inaktiver Account

    Registriert am:
    15. März 2007
    Beiträge:
    1.807
    Likes erhalten:
    2.413
    Beleidigungen sind zu unterlassen, damit meine ich alle Teilnehmer. Sonst hat der Spass hier ein Ende.

    Könnt ihr euch ja überlegen...
     
    nnldj gefällt das.
  20. Spaik

    Spaik Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.567
    Likes erhalten:
    10.394
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gera, Germany
    Was gibt es da zu überlegen :augen
     
    Enzio, Thunfisch und aspiusaspius gefällt das.
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen