Allgemein -  RechtschreibunK, unsinnige Threads, 5 Meter lange Schleie

, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid. Das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ttoaelr Bsinoldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

Wir leesn nciht jeedn Bstachuebn enzelin, snderon das Wrot als geznas.

Hi,

das rote versteh ich nicht:confused:
 
Das war ein TEst ! Xy? Ich empfinde diesen Beitrag als Fake . Ohne eine Beschreibung warum man so Worte verfasst habe ich keine wirkliche Erklärung dafür . Wenn ich ein ( Lese ) Rechtschreibsschwächer ( ,, Legastheniker " ) wäre , würde ich doch versuchen mich auch in dieser Weise verständlich zu machen und vorab sagen das ich ein Problem habe . Also : Er hat vielleicht ein ,, Problem " auch anderer Natur . An ToBo : Bitte nehm auch Rücksicht auf Deine Mitmenschen , die Dir nicht folgen wollen oder können .Gruß , Hansi
 
Huhu Hansi :)

Der Satz den ToBo da gepostet hat ist alt bekannt, es soll aufzeigen dass unser Gehirn eigentlich nicht unbedingt ein richtig geschriebenes Wort benötigt um als ganzes ordentlich lesen zu können.
Wie er in dem Beispiel präsentiert, es muss nur der erste und letzte Buchstabe an der passenden Position sein und schon kannst du es ohne Probleme lesen ;)
 
fürs grobe hilft das: http://rechtschreibpruefung24.de/
einfach reinkopieren und prüfen lassen,ob es Dittma's Ansprüchen genügt. :nixweiss:


Gruß Jörg


@ Jörg
Das funktioniert aber auch nur, wenn die Rechtscheibeautomat das Wort auch versteht, das er korrigieren soll.

Und noch zu den Nachplapperern, Radfahrern und Wadenbeißern, die alle keinen Ar*** in der Hose haben, selbst einen Thread zu eröffnen:
Es gibt nach wie vor die Legasthenie (Lese-Rechtschreib-Schwäche, LRS) und dies ist bekanntlich eine Krankheit. Nicht dass alle unter dieser Krankheit leiden. Viele sind einfach nur zu Faul oder deutschen Sprache und Schrift nicht wirklich mächtig.
Und gerade Ihr solltet mal lieber die Bälle flach halten, denn was Ihr macht ist einfach nur nachtreten, wenn das Opfer schon am Boden liegt.
Ich möchte keine Namen nennen, aber eine oder einen, der hier und dort mal ein paar Worte falsch schreibt ist mir 1000x lieber, als einer der "Inzucht als Kreuzung zweier Rassen erklärt" und sich darüber auch noch lustig macht.

@Dietmar
Ob sich jemand die Hucke voll lügt, ist doch jedem selbst überlassen. Und sicher hast Du, er Du auch jeden Fisch nachmißt, einen 42er zum 50er gemacht. Meine Güte, laß Sie doch, wenn es Sie glücklich macht. Du weißt es im Endeffekt besser und mußt nicht ein Feuer anzünden, auf das die Pyromanen nur so lauern, um daraus einen Flächenbrand zu entfachen.

Bleibt friedlich und geht lieber angeln.

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so am Rande:
Für den Firefox gibt es Add on für die Rechtschreibprüfung, da braucht man nicht mal was unbedingt irgendwo anders rein kopieren ;)
Threads die mich nicht interessieren oder übertrieben sind lese ich gar nicht oder halt nicht fertig.
Man muss sich doch nur die Fangmeldungen anschauen, da müsste so mancher Fisch mindestens 2 Kilo Blei gefressen haben :nein
 
Keiner sagt was wenn die Rechtschreibschwäche...

...auf Krankheit beruht. Nur glaube ich dass der Prozentsatz bei denen dieser Aspekt zutrifft wesentlich geringer ist als der Aspekt der Doof- und Faulheit, Rtl-Geschädigt halt!

Die Anzahl der letzteren hat doch erschreckend zugenommen. Vor 30 Jahren hat es das soooooooooo nicht gegeben. Übrigens hat man da auch in der Hauptschule diese Lese- und/oder Schreibschwächen erkannt und entsprechende Förderungen versucht.

Heute sitzt man schnarchend in der Schule, wenn man da überhaupt hingeht.
Statt dessen wird im Rapperstyle mit wild umherfuchtelnden Wurstfingern irgendwas umhergequaakt und wenn man Geld braucht wird irgendwer abgepasst und "geklatscht", wie das so schön heist.
Der andere "Rest" sitzt vorm Fernsehgerät und glotzt irgendwelche Gerichtssendungen die es so nie gegeben hat oder geben wird, oder die Supersondernanny oder Talkshows wo sich Asoziale gegenseitig die absolute Beknacktheit zustrunzen!
DAS ist Deutschland. Und dass die nicht Schreiben können, wen soll das wundern?

Von jedem Ausländer der hier Einwandern will verlangt man dass er Goethegedichte auswendig lernt und blind aufsagt.
Da darf ich garnicht weiter drüber nachdenken, sonst wirds mir schlecht!
 
Aber Hallo.....
Jetzt wirste aber Warm was......überleg mal wie Du unsere Jugend hier grad alle über einen Kamm scherst.

Früher gabs genauso faule Eier wie heute !!!

*kopfschüttel*
 
@ToBo

Nicht das Wort im Mund rumdrehen. Ich rede nicht von DER Jugend sondern von DER Jugend, die nicht einigermaßen normal SCHREIBEN kann. Das is ja wohl ein kleiner Unterschied oder?!! Faule Eier gabs früher auch - richtig -, aber nicht in der Masse und - sagen wir mal - in der " negativen Qualität" wie heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Hallo.....
Jetzt wirste aber Warm was......überleg mal wie Du unsere Jugend hier grad alle über einen Kamm scherst.

Früher gabs genauso faule Eier wie heute !!!

*kopfschüttel*

Schön, faule Eier gabs schon immer.
Aber es werden in den letzten 20 Jahren immer mehr.
Leider.
Und es ist erschreckend das die "faulen Eier" immer jünger werden.
Gruss Armin
 
Hallo Dietmar

Oha jetzt schießt du glaube ich etwas über das Zie hinaus.
Man sollte wirklich nicht alle über einen Kamm scheren.
 
Heute sitzt man schnarchend in der Schule, wenn man da überhaupt hingeht.
Statt dessen wird im Rapperstyle mit wild umherfuchtelnden Wurstfingern irgendwas umhergequaakt und wenn man Geld braucht wird irgendwer abgepasst und "geklatscht", wie das so schön heist.
Der andere "Rest" sitzt vorm Fernsehgerät und glotzt irgendwelche Gerichtssendungen die es so nie gegeben hat oder geben wird, oder die Supersondernanny oder Talkshows wo sich Asoziale gegenseitig die absolute Beknacktheit zustrunzen!
DAS ist Deutschland. Und dass die nicht Schreiben können, wen soll das wundern?

Von jedem Ausländer der hier Einwandern will verlangt man dass er Goethegedichte auswendig lernt und blind aufsagt.
Da darf ich garnicht weiter drüber nachdenken, sonst wirds mir schlecht!

Da hast jetzt aber ganz schön auf dem putz gehauen. :nein
 
Wer hier im Forum ständig mitliest läuft Gefahr zu verblöden! Die Gründe?:

RECHTSCHREIBUNG
Also, ich bin ja bestimmt kein Moralapostel und sicher mache ich, wie die meisten unter uns, hier und da im Text Fehler. Bisweilen fäll es einem aber schwer, den ein oder anderen Post überhaupt noch lesen zu können.
Selbst einfachste Worte werden derart verhunepipelt dass man nur noch entfernt erahnen kann, was der Schmierer eigentlich da hinpinselt!
Die KRÖNUNG, die das Fass bei mir jetzt zum Überlaufen und zum Erstellen dieses Threads brachte ist ein Post unter "Plz 64 Riedsee" in dem mitgeteilt wird dass der See GESPÄRT ist!
Immer mehr wird hier aus gesperrt - gespärt, aus Schnur - Schnurr, aus Haken - Harken oder aus Bremse - Premse!
Sind die RTL-Schädigungen denn schon soweit fortgeschritten dass die allgemeine Verblödung überall einzug erhält?

Der SCHAUT MAL WAS ICH GEKAUFT HABE Thread und Artgleiche
Also ehrlich, dein Boot, dein Haus, dein Auto, deine Alte...was soll dieser Quatsch? Demnächst teilen wir uns hier gegenseitig mit wer gestern das teuerste Brötchen gefressen hat oder wie?

Die 1 METER SCHLEIE u.a.
Kein Anglerlatein, sondern eher absoluter Unfug, der einem das Mitlesen der Forumsartikel regelrecht vergrault. Statt Tipps, interessante Artikel, mögliche Unmöglichkeiten nur Quackgesalbe und Gequatsche.

Nach aussen hin haben es die, die hier versuchen vernünftig die Interessen der Angler zu vertreten - ich meine hier insbesondere die Moderatoren & Co, immer schwerer von Dritten ernst genommen zu werden.

Fremde Leser die auf solche Threads oder Posts stossen greifen sich sicher an die Birne.
Krüse
Dittma


wen du nix zu meckern hast bist du unzufrieden oder ???



aber selbst schreibst du Grüße Mit Krüse
 
Ich weiß noch wo mein Uropa (Gott hab ihn selig) damals immer wieder sagte:

Früher war alles Besser...da waren wir noch richtige Jugendliche.

Ich glaube das viele Erwachsene garnicht die heutige Entwicklung sehen oder auch nur sehen wollen.

Ich habe ne 17 Jährige Tochter im Abitur.
Die klasse 10 wo Sie ihren normalen Abschluß gemacht hat war die beste im Notendurchschnitt aller Zeiten in dieser Schule.

Meine 14 Jährige Tochter geht aufs Gymnasium in eine Bilinguale Klasse.
Möchte wissen wer alles von Euch (die über Die achso Faule Jugend herzieht) überhaupt weiß was Bilingual ist.

Früher wars nicht besser, nur eben anders.

Die heutigen Ansprüche sind viel viel höher als Früher.

Früher bekamste mit dem kleinen Sec. I Abschluß noch jeden Job, heute wird fast überall mindestens Abi verlangt.

Da ich Elternsprecher im Gymnasium bin weiß ich nu wirklich was "abgeht" und schreibe hier keinen Schwachsinn.
 
Hier mal ein Zitat:
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

sagte: Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.

Zitat:
Die jungen Leute von heute denken an nichts anderes als an sich selbst. Sie haben keine Ehrfurcht vor ihren Eltern oder dem Alter. Sie sind ungeduldig und unbeherrscht. Sie reden so, als wüßten sie alles, und was wir für weise halten, empfinden sie als Torheit. Und was die Mädchen betrifft, sie sind unbescheiden und unweiblich in ihrer Ausdrucksweise, ihrem Benehmen und ihrer Kleidung.

sagt ein: Mönch namens Peter, 1274 n. Chr


Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Zitat:
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

sagte: Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.

Zitat:
Die jungen Leute von heute denken an nichts anderes als an sich selbst. Sie haben keine Ehrfurcht vor ihren Eltern oder dem Alter. Sie sind ungeduldig und unbeherrscht. Sie reden so, als wüßten sie alles, und was wir für weise halten, empfinden sie als Torheit. Und was die Mädchen betrifft, sie sind unbescheiden und unweiblich in ihrer Ausdrucksweise, ihrem Benehmen und ihrer Kleidung.

sagt ein: Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.


Gruß Jörg


Der war gut :klatsch
 
So ist es aber doch immer weil jeder denkt das sein jugend die "richtige" war und jeder jugendliche da nach ihnen kommt sind für diese leute dann faule und so weiter. So wird es immer weiter gehen.

Aber wenn ich dann mal Geschichten von mein Vater oder Mutter höre was die so gemacht haben in ihrer jugend seh ich da kein unterschied weil es genau der gleich blödsinn war den ich auch gemacht hab. Lehrer geärgert, den doofen streich hier oder da mal und immer so weiter.
 
...auf Krankheit beruht. Nur glaube ich dass der Prozentsatz bei denen dieser Aspekt zutrifft wesentlich geringer ist als der Aspekt der Doof- und Faulheit, Rtl-Geschädigt halt!

Die Anzahl der letzteren hat doch erschreckend zugenommen. Vor 30 Jahren hat es das soooooooooo nicht gegeben. Übrigens hat man da auch in der Hauptschule diese Lese- und/oder Schreibschwächen erkannt und entsprechende Förderungen versucht.

Heute sitzt man schnarchend in der Schule, wenn man da überhaupt hingeht.
Statt dessen wird im Rapperstyle mit wild umherfuchtelnden Wurstfingern irgendwas umhergequaakt und wenn man Geld braucht wird irgendwer abgepasst und "geklatscht", wie das so schön heist.
Der andere "Rest" sitzt vorm Fernsehgerät und glotzt irgendwelche Gerichtssendungen die es so nie gegeben hat oder geben wird, oder die Supersondernanny oder Talkshows wo sich Asoziale gegenseitig die absolute Beknacktheit zustrunzen!
DAS ist Deutschland. Und dass die nicht Schreiben können, wen soll das wundern?

Von jedem Ausländer der hier Einwandern will verlangt man dass er Goethegedichte auswendig lernt und blind aufsagt.
Da darf ich garnicht weiter drüber nachdenken, sonst wirds mir schlecht!


Ihr könnt schreien wie ihr wollt........hier steckt viel, sehr viel Wahrheit drin
 
Ihr könnt schreien wie ihr wollt........hier steckt viel, sehr viel Wahrheit drin

wußte schon,
Aristoteles, gr. Philosoph, 384-322 v. Chr.

Zitat: Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen. :)

Gruß Jörg
 
Zurück
Oben