Allgemein - RechtschreibunK, unsinnige Threads, 5 Meter lange Schleie

Dieses Thema im Forum "- Meckerecke" wurde erstellt von Dietmar, 21. August 2010.

  1. Eberhard Schulte

    Eberhard Schulte Flyfisher

    Registriert am:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    3.909
    Likes erhalten:
    8.918
    Ort:
    47495
    Guten Abend!
    Wie ich glaube, sollten wir es dabei belassen. Das Thema wurde schon mehrmals behandelt, aber diejenigen, die daran schuld sind, daß es überhaupt zum Thema wird, sind sowieso völlig beratungsresistent. Von daher sind alle Hinweise darauf, daß mancher Beitrag eine Zumutung für die Leser ist, von vornherein witzlos, nicht wahr, Schüssel ?!

    Und denjenigen, die glauben, daß hier Rechtschreib - oder Flüchtigkeitsfehler der Stein des Anstosses sind, sei gesagt, daß schon weiß Gott wie oft die (völlig richtige) Meinung vertreten wurde, daß solche Fehler gar nicht gemeint sind. Gemeint sind "Beiträge", die nur einen einzigen Wortbrei darstellen ohne Satzzeichen und ohne Absätze. Zumindest Absätze kann man ohne Umschaltung auch mit dem Smartphon machen.
    Aber wer es nicht verstehen will bzw sich auch noch im Recht fühlt, der wird es auch nicht verstehen.
    Gruß
    Eberhard
     
    donak und Prallex gefällt das.
  2. donak

    donak Kunstköderfetischist

    Registriert am:
    7. April 2012
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    1.628
    Ort:
    26180
    Meiner Meinung nach ist es auch völlig egal ob man Smartphone schreibt, denn selbst da kann man auch vernünftig schreiben.

    Aber Eberhard dua hast Recht, die um die es geht sind beratungsresistent
     
    Eberhard Schulte und Fliege 2 gefällt das.
  3. grannie881

    grannie881 ehemaliger Hirnazubi

    Registriert am:
    16. April 2012
    Beiträge:
    339
    Likes erhalten:
    153
    Ort:
    007
    Dietmar,
    es mag schon User geben, für welche Rechtschreibung oder deutsche Grammatik Fremdwörter sind. Wenn ich mich recht entsinne, steht in den Forenregeln (https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=40029) folgendes drin:
    - "Für die Themenerstellung sind sinnvolle, themenbezogene bzw.
    zielführende Titel zu wählen!"
    - "Die FH bittet um die Beachtung von Groß- und Kleinschreibung sowie Zeichen-
    setzung (bitte keine Sätze ohne Punkt und Komma) und Formulierung verständlicher Sätze"
    - "Der übermäßige Gebrauch von Sonderzeichen, wie beispielsweise "?" und "!" ist zu vermeiden"

    Aber fragt doch mal so manchen User, ob er von §3 Abschnitt Erstellen eines Themas oder Beitrages je etwas gehört oder generell weiß, was da drinsteht.
     
  4. Dietmar

    Dietmar El Barscho©

    Registriert am:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    676
    Likes erhalten:
    1.028
    Ort:
    Gross-Umstadt, Germany
    Was sollen die verstehen?

    Bevor man § 3 liest muss man erst § 49 lesen. Da aber die meisten hier gar nicht wissen dass es hier Regeln, geschweige denn §§ gibt ist es auch müßig das zu kommentieren. Das Erwachen kommt bei dem, der irgendwann die Mitgliedsrechnung fürs Jahr in Höhe von € 298,00 bekommt. LÖL
    Oder? Steht doch drin oder nicht?
    Selber Schuld wer die §§ nicht gelesen oder geträumt hat.

    In diesem Sinne
    Gruß
    Dietmar
     

Diese Seite empfehlen