Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2010 - 1. Halbjahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alsöö heute um 16.30 habe ich meine sachen gepackt und bin zusammen mit einem kumpel an einen see gefahren! :) Wir wollten drop shooten haben wir auch gemacht leider lief es nicht so ich konnte 2 untermaßige regenbogenforellen erwischen. Von dennen habe ich kein foto gemacht weil die fische nach dem drill ziemlich fertig waren darum habe ich sie sofort frei gelassen. Als köder habe ich einen halben tauwurm benutzt. gestern haben wir eine maßige gefangen macht wirklich spass bald gehts dann mit gummis los hier mal ein paar bilder :)Lg

Anhänge

1,5 MB · Aufrufe: 152
    2 MB · Aufrufe: 179
Hallo Leute,

Ich war heute morgen wieder an der Isen mit der Matchrute.

Als erstes Biss an der Strömungskante diese Nase auf Maden mit ca. 46-47 cm habs wegen der Schonzeit nicht gemessen sondern sofort zurückgesetzt.

picture.php

Als nächstes Biss mein eigentlicher Zielfisch, eine schöne Barbe mit 47cm auf Maden.

Der nächste Biss war wieder einen Nase, aber dieses mal ein durchaus kapitales Exemplar mit ca. 53-54cm, wieder nicht gemessen und sofort zurückgesetzt.

Nach dieser Nase wechselte ich die Stelle, aber an der nächsten Stelle ging leider nichts mehr.

Der Kescher auf dem Bild ist übrigens der von Lidl den es ab heute gab, ich muss sagen für den Preis von 12,99 super verarbeitet.

Gruß erli

Hallo Leute,

Ich war heut in der früh kurz an der Isen und konnte mit Maden an der Matchrute diese schöne Barbe mit 53 cm verhaften.

picture.php

Gruß erli

Schöner Fisch,

da freu ich mich jetzt schon wieder wenn ich im Sommer meine Großeltern in Erhartingen besuchen gehe. :angler:

Und nach einem hoffentlich erfolgreichen Angeltag, gemütlich im Sommerkeller auf die ein oder andere Halbe :prost.

Petri

Karpfenansitz am Samstag Morgen...

Hoi!!!

Bin am Samstag mit meinem Dad und ein paar Kumpels an unseren Vereinssee auf Karpfen gegangen...

Um 07:00 Uhr waren wir schon am aufbauen unserer Ausrüstung... Nach kurzer Zeit lagen dann auch schon die 10 Montagen im Wasser... Anfangs probierte ich es mit nem Waggler und Mais-Made-Mix, nach 2 Rotaugen 1 Barsch und einem schönen Karpfenbiss (den ich leider versemmelt habe) stieg ich auf Brot an der Grundmontage um...

Mein Dad konnte mit Waggler und Mais-Made-Mix nen schonen 50er Schuppi zum Landgang überreden...

Ich war eine echt schwer anzuwerfende Stelle an... Kaum hatte ich die Rute in den Rutenhalter gelegt und meinen Bissanzeiger (plasikring) eingehängt bekam ich schon einen schönen Biss!!! *Anschlag - Pfatzzzz* Schnurbruch...:(

Die Fireline 0,15mm Smoke is keine schlechte Schnur, aber k.A warum sie gerissen ist...

Das ganze wiederholte sich so oft das ich nach dem 8ten mal aufgehört habe zu zählen... Mein Dad und 2 Kumpels packten um 11:00 Uhr ein und machten sich auf den Weg zum Wirten auf ein schöne kühles Getränk...

Ich (vom Ehrgeiz gepackt) und ein Kumpel von meinem Dad (neugirig ob ich es doch noch schaffen würde) blieben nach den vielen abgerissenen Montagen da um den Übeltäter vielleicht doch noch zu Gesicht zu bekommen...

Nach 20 min. und 2 weiteren Hängern (ohne abgerissenen Montagen!!!:hops)
packte mein "Mittstreiter" auch zusammen um zu den anderen aufzuschließen...:klatsch

Ich war schon etwas angepisst weil ich bei jedem Biss entweder nen Hänger hatte oder die Montage nach nem Hänger abgerissen war... Es war wie verhext...:crying

Aber als ich schon aufgeben wollte und meine zweite Rute an der sich den ganzen Vormittag nichts getan hatte eingepackt hatte, und gerade am Weg war die andere Rute auch einzupacken, bekam ich wieder einen zaghaften Biss!!! :eek: (aufs Vorfach gefädelte Brot)

*Anschlag - und...* Sitzt!!!!!!!!!:klatsch:klatsch:klatsch:prost:klatsch:klatsch:klatsch

Nach nem echt harten Drill (für die Wassertemperaturen 6 Grad...) der ca. 10 min. dauerte konnte ich nen echt schucken Spiegler über den Kescher ziehen!!!

Der Maßstab zeigte 68 cm an... Echt krass, ich hätte um diese Jahreszeit max. mit nem 50er gerechnet (Satzkarpfen)...

Nach dem Siegerfotoschooting (echt schlechte Bilder da ja keiner mehr da war um zu fotografieren...:augen) Es war kurz vor 12:00 Uhr...

Durfte der schöne Fisch wieder zurück ins Wasser...

Ich war so stolz wie sonst was, doch noch nen schönen Fisch landen zu können nach dieser Materialschlacht!!!

PS: ich habe gestern schon wieder ne Bestellung an Blein rausgeschicht da von meinen ursprünglichen Jahresvorrat nur mehr 2 Stück übrig sind...:hahaha:

Naja war ein echt geiler Vormittag!!!

Anhänge

1,2 MB · Aufrufe: 189
    1,6 MB · Aufrufe: 203
    1,8 MB · Aufrufe: 197
    1,8 MB · Aufrufe: 187
Schöner Fisch,

Petri

Ja wenn du zu deinen Großeltern fährst, schreib mir davor ne PM dann zeig ich dir ein paar gute Stellen und danach gehts in Sommerkeller.

Hi Baggerseefischer ,

Petri Heil zu den Salmoniden !!

Haben die Regenbogner bei euch keine Schonzeit mehr ?
Die sind doch eigentlich noch bis Mitte April geschont , zumindest hier in meiner Ecke .

mfg Jack the Knife

Hi Jack the Knife,

allgemein in Bayern haben sie noch Schonzeit. Aber im Bezirk Schwaben, in dem der See ja liegt, sind sie in geschlossenen Gewässern schon wieder seit 1. März zu befischen.
Warum das so ist, weiss ich auch nicht, ist aber die ganzen letzten Jahre schon so geregelt worden.

LG Baggerseefischer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.