Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Aktuelle Fangergebnisse - Alltägliche Fänge 2010 - 1. Halbjahr

Dieses Thema im Forum "- Angelalltag" wurde erstellt von Angeljoe Jonas, 1. Januar 2010.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Angeljoe Jonas

    Angeljoe Jonas Von der Tacklefront

    Registriert am:
    24. September 2008
    Beiträge:
    209
    Likes erhalten:
    523
    Ort:
    10369
    Hallo liebe Flossenfans :),

    der guten Tradition dieser Gemeinschaft folgend hier mal ein Trööt für die ganz großen und aber auch die kleinen Fangerfolge im Angeljahr 2010. Jeder Fisch darf den staunenden Kollegen präsentiert werden und verdient unseren :respekt:klatsch
    Ich wünsche allen Petrijüngern ein fantastisches Angeljahr und abwechslungsreiche Begegnungen mit vielen schönen Fischen :hops.
    In diesem Sinne vom ganzen Team Angeljoe ein dickes Petri Heil in 2010!
    Beste Grüße Jonas :angler: :)
     
  2. strasse

    strasse Eishackler ;)

    Registriert am:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    786
    Likes erhalten:
    919
    Ort:
    85625
    Dieser wunderschöne Saibling ging mir als Beifang beim Barschfischen drauf ,kamm natürlich so schnell wie möglich wieder zurück .

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2010
  3. Erli

    Erli Allrounder

    Registriert am:
    19. März 2009
    Beiträge:
    580
    Likes erhalten:
    1.458
    Ort:
    8
    Hallo Leute,

    Ich war heut morgen bei -2 Grad mal wieder mit der Matchrute an der Isen unterwegs.

    Gefangen hab ich diesen schönen Aitel mit 48 cm, gebissen hat er auf Semmel.

    [​IMG]

    Hier noch zwei Bilder von der Fangstelle:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß erli
     
  4. AnglerAnonym

    AnglerAnonym Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    27. März 2008
    Beiträge:
    610
    Likes erhalten:
    2.799
    Hey Leute :angler:

    Auch ich war heute mal wieder mit meinem Kumpel beim fischen. Unsere Zielfische waren so ziemlich alle, die auf unsere Köder beißen. An Eisfischen war bei der geschätzten Eisdicke von ca. 5cm für uns noch viel zu riskannt also verzogen wir uns in das kleine Bootshäuschen in dem immernoch 2 Boote stehen. In diese Boote setzten wir uns hinein und von dort aus hauten wir mit einer Axt Löcher in die Eisdecke und fischten gemütlich und einigermaßen kältegeschützt von den Booten aus. Nach 2 Stunden hat eigentlich keiner von uns beiden noch an einen Biss geglaubt und wir tranken gerade gemütlich einen Tee als Timo plötzlich aufschrie und sagte das meine Rute schon ganz krumm ist. Sofort griff ich zur Rute und setzte den Anhieb. Am anderen Ende der Schnur spürte ich heftigste Gegenwehr und ich sagte zu Timo das ich etwas dickes dran habe. Beim ersten sehen dachte ich, ich hätte eine dicke Schleie dran aber die Schleie wurde dann doch zu einem schönen Saibling. Ich hatte mit meiner Minirute und der daran montierten Fliegenrolle ordentlich zu kämpfen. Leider stieg der Saibling kurz vor der Landung (er war schon halb aus dem Loch) wieder aus. Aber er hätte sowieso wieder zurück dürfen. Wir schätzten ihn auf ca. 38cm.

    Keine 3 min später und immernoch voller Freude über den ersten halben Fangerfolg griff Timo zu seiner Rute an der noch ein kleiner Zocker montiert war und zockte noch ein wenig und schon beim 4. mal absinken war seine Rute krumm. Die Gegenwehr war wieder heftig und anstatt des erhofften Großbarsches hing eine schöne Regenbogenforelle am Haken. Durfte natürlich gleich zurück.

    [​IMG]

    Kurz danach konnte er nochmal mit einer schönen Regenbogenforelle nachlegen. Diese kam natürlich auch zurück.

    [​IMG]

    Morgen werden wir noch ein wenig unser Eistackle aufstocken und es danach nocheinmal versuchen.

    Bis dahin TL
    lg Raphi :angler:
     
  5. Hechtforelle

    Hechtforelle Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.622
    Likes erhalten:
    2.769
    Ort:
    21129
    Hi strasse,

    ich kann leider kein Bild oder Link zum Saibling sehen. Hast du das entfernt?
     
  6. OliverH86

    OliverH86 Bitschubser

    Registriert am:
    4. August 2009
    Beiträge:
    805
    Likes erhalten:
    676
    Ort:
    74429
    Schöner Start ins neue Jahr

    Hallo an alle,

    gestern war ich den ganzen Tag am Neckar auf Zander und konnte jedoch keinen einzigen Biss verzeichnen. Tag war trotzdem schön, habe ein paar neue aussichtsreiche Stellen gefunden.

    Heute Mittag bin ich dann nochmal schnell raus an meine neue Homezone *g* antesten. Was dann passierte war einfach der Hammer. Beim allerersten Wurf gleich nen Biss auf meinen 10cm Kopyto. Zanderalarm. Der Fisch ließ sich erst reinkurbeln wie nen Ast, doch plötzlich ging er los wie eine Rakete und nahm Schnur ohne Ende. Kurze Zeit später konnte ich den Fisch dann in den Kescher führen. Wahnsinn, mein erster Neckarzander und gleich was für ein Brummer :klatsch knapp über 12 Pfund bei einer Länge von 85 cm. Der Tag war dann zwar schon gelaufen, zwecks Fangbeschränkung, aber das Erlebnis war einfach super. Der perfekte Start ins Jahr 2010. In diesem Sinne, auch noch mal ein gutes neues Jahr von mir an Euch!

    Gruß Oli

    [​IMG]
     
    fishfighter, kev1981, Jens K. und 59 anderen gefällt das.
  7. Feedaking

    Feedaking Feederspezialist

    Registriert am:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    257
    Ort:
    94436
    Hi Oliver...coole Sportex...kenn ich irgendwo her
     
  8. OliverH86

    OliverH86 Bitschubser

    Registriert am:
    4. August 2009
    Beiträge:
    805
    Likes erhalten:
    676
    Ort:
    74429
    Jep die macht Spaß :angler:
     
  9. Flosch 94

    Flosch 94 Karpfenangler

    Registriert am:
    24. November 2009
    Beiträge:
    1.076
    Likes erhalten:
    637
    Ort:
    96114
    Klasse Fisch Oliver. :)

    ein dickes Petri.

    Gruß Flo
     
  10. strasse

    strasse Eishackler ;)

    Registriert am:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    786
    Likes erhalten:
    919
    Ort:
    85625
    @Hechtforelle

    Das ist wirklich komisch gestern und heute nachmittag war es noch da und aufeinmal ist es verschwunden :confused: :confused:

    Kann mir da vieleicht ein Administrator weiterhelfen ?
     


  11. blackpike

    blackpike Durst kommt beim trinken

    Registriert am:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.211
    Likes erhalten:
    1.867
    Ort:
    13088
    stell es doch einfach nochmal rein!

    ich habe es auch gesehen es war da!
     
  12. Lahnfischer

    Lahnfischer Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. September 2005
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    8.049
    Ort:
    Giessen, Germany
    Digges Petri Oliver :klatsch
     
  13. OliverH86

    OliverH86 Bitschubser

    Registriert am:
    4. August 2009
    Beiträge:
    805
    Likes erhalten:
    676
    Ort:
    74429
    Dankeschön! Bin schon wieder ganz heiß aufs Wochenende da gehts wieder raus. Aber vorher werden erst mal die Filets verdrückt. Waren ganz schöne Lappen :) Das Zanderangeln hat mich ganz schön gepackt. Für die Wintermonate eine super Abwechslung...

    Gruß Oli
     
  14. Feedaking

    Feedaking Feederspezialist

    Registriert am:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    257
    Ort:
    94436
    Hi Olli, in welcher Ausführung benutzt du Die Black Stream? ;-D
     
  15. OliverH86

    OliverH86 Bitschubser

    Registriert am:
    4. August 2009
    Beiträge:
    805
    Likes erhalten:
    676
    Ort:
    74429
    Hab die 3002 mit 40g WG... Ist zwar fast ein wenig kurz für den Neckar, aber das ist so meine Allround-Spinnrute mit der ich fast alles abdecken kann (Hecht/Zander/...). Bin kein Fan vom schweren Spinnfischen, deßhalb reicht die vollkommen aus... Fürs feine auf Forellen/Barsche/... hab ich noch ne DAM Calyber Dropshot.
     
  16. strasse

    strasse Eishackler ;)

    Registriert am:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    786
    Likes erhalten:
    919
    Ort:
    85625
    @blackpike

    Habs 2 mal versucht aber irgendwie klappt das nicht mehr :(
     
  17. PBMaddin86

    PBMaddin86 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.576
    Likes erhalten:
    1.682
    Petri Heil Oli fängt ja gut an bei dir!
     
  18. Tak_ka

    Tak_ka Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    27. November 2009
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    82401
    Sehr schöner Zander.... Respekt!!!


    Petri
     
  19. Erli

    Erli Allrounder

    Registriert am:
    19. März 2009
    Beiträge:
    580
    Likes erhalten:
    1.458
    Ort:
    8
    Hallo Leute,

    habs heute bei klirrend kalten -4 grad mal für eine Stunde an der Isen mit der Matchrute versucht.

    Gefangen hab ich diesen schönen Aitel mit 38 cm auf Semmelflocke:

    [​IMG]

    Aber lang wirds an der Stelle nicht mehr gehen weil die bald zugefroren ist:

    [​IMG]


    Gruß erli
     
  20. Der-Stipper

    Der-Stipper Karpfenfreund

    Registriert am:
    9. August 2008
    Beiträge:
    1.476
    Likes erhalten:
    1.170
    Ort:
    32051
    Bei uns ist am Fluss immer ein Steilufer :(. Man kommt nur an wenige Stellen schön dran. Man ich will auch :grins.
     
Ähnliche Themen
  1. delhoven
    Antworten:
    883
    Aufrufe:
    133.101
  2. jewe68
    Antworten:
    298
    Aufrufe:
    72.529
  3. Erli
    Antworten:
    1.173
    Aufrufe:
    223.157
  4. jewe68
    Antworten:
    79
    Aufrufe:
    12.424
  5. Nachtschwärmer_80
    Antworten:
    122
    Aufrufe:
    11.251
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen