Tipps zum Störangeln

War wohl nix mit Dicker!!
Nächstes Mal...
Ist noch zu kalt nachts besser man versucht es am Tag auf Stör in Osloss...läuft zur Zeit besser!

Gruß

Werner
 
Moin,

ich angel auf kurzer Distanz mit einen leichten Waggler, den ich leicht überbleie, dadurch habe ich eine sehr sensible Bissanzeige. Die Vorfachlänge beträgt ca. 40 -60cm, angel ich mit Wurm benutze ich ein monofiles Vorfach, angel ich mit Pellet, Käse oder Räucherlachs verwende ich eine Haarmontage.
Auf größere Distanz verwende ich eine einfache Grundmontage, falls erlaubt mit Methodbleien, hier sollte die Vorfachlänge 60-80cm betragen und der Köder dann leicht ins Futter gedrückt werden. Durch das längere Vorfach hat der Stör mehr Zeit den Köder zu schlucken und man hat weniger Fehlbisse...
Als Futter empfehle ich ein Fertigfutter auf Fischmehlbasis, welches man mit Blutmehl und Fisch- oder Leberflavour verfeinern kann.

Gruß

Werner
 
Moin!

Ich möchte es demnächst auch mal auf Stör probieren. Habe nur eine Frage wegen der Schnur. Was für eine würdet ihr benutzen?

Besten Dank im voraus und Petri an alle!
 
Hallo spaceace82,

kommt auf die Größe der Störe in dem Gewässer in dem du fischt an.
Störe bis 1,30m bekommst du mit ner 0,23mm Schnur raus und hast noch ein bißchen spass beim Drill!
Willst du auf nummer sicher gehen, nimm ne 0,28er Schnur, damit kannst du ordentlich druck machen.
Kommen Störe über 2m vor und gibt es im Gewässer viele Hindernisse, würde ich sogar hoch gehen und mit ner 0,40er Schnur und Karpfenruten um die 3,5lbs fischen.

Gruß

Werner
 
Hallo spaceace82,

kommt auf die Größe der Störe in dem Gewässer in dem du fischt an.
Störe bis 1,30m bekommst du mit ner 0,23mm Schnur raus und hast noch ein bißchen spass beim Drill!
Willst du auf nummer sicher gehen, nimm ne 0,28er Schnur, damit kannst du ordentlich druck machen.
Kommen Störe über 2m vor und gibt es im Gewässer viele Hindernisse, würde ich sogar hoch gehen und mit ner 0,40er Schnur und Karpfenruten um die 3,5lbs fischen.

Gruß

Werner

Hi Venom!

Danke für deine Typs. Bin bisher noch nie auf sowas großes ausgewesen, und da wollt ich mich mal erkundigen. Muss ja nicht sein das so ein Tier dank meiner Unwissenheit mit nem Vorfach im Maul rumschwimmt oder schlimmeres.

Danke
 
Räucherlachs oder Bückling(geräucherter Hering)sind meine erste Wahl.Die kann man mit einen ganz dünnen Draht um den Haken wickeln,dann hält es besser.Kleine Makrelenstücke gehen auch super.
 
Hallo 2911hecht,

ich schneide den Räucherlachs in ca. 1,5cm breite lange streifen und rolle die dann ein, so kannst du sie prima aufs Haar ziehen und mit nem Stopper fixieren...klappt prima!!!

Gruß

Werner
 
Hallo 2911hecht,

ich schneide den Räucherlachs in ca. 1,5cm breite lange streifen und rolle die dann ein, so kannst du sie prima aufs Haar ziehen und mit nem Stopper fixieren...klappt prima!!!

Gruß

Werner

Das hats gebracht! Mein erster Versuch auf Stör und gleich ein Treffer. Er hatte knappe 80cm und müsste knapp über 3kg gewogen haben. Das gute Fischchen schwimmt wieder und das Foto liefer ich natürlich nach. Hatte ne 0.20er Schnur drauf und der Drill war für mich als erste Erfahrung super aufregend.

Danke für eure Tipps!
 
Das hats gebracht! Mein erster Versuch auf Stör und gleich ein Treffer. Er hatte knappe 80cm und müsste knapp über 3kg gewogen haben. Das gute Fischchen schwimmt wieder und das Foto liefer ich natürlich nach. Hatte ne 0.20er Schnur drauf und der Drill war für mich als erste Erfahrung super aufregend.

Danke für eure Tipps!
Na super Glückwunsch ,denn muss ich das auch mal probieren!Aber 20er Schnur ist ganz schön dünn,hast aber Glück gehabt
 
Was willst Du eigentlich?

:schreiHallo Christian,

der massive Protest sollte Dir zu denken geben.
Wenn Du keine Tip's geben möchtest, dann stell doch nichts rein.
Bedenke doch bitte, so muss der Eindruck entstehen, Dein Fang war reiner Zufall, wie (Stör verbiss sich im Schnürrsenkel eines Anglers,
orentierungsloser Stör verfing sich in einen Kescher usw..).
Ich bin in diesem Forum, weil ich gerne zulernen möchte.
Meine Erfahrungen werde ich gerne weitergeben.
Nur so kann ein Forum leben.
 
So bin heute nochmal an den Teich, konnts nich lassen. :-) Gefangen mit RL-am Haar.
 

Anhänge

  • IMG_0019.jpg
    IMG_0019.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 189
also ich habe bis jetzt immer erfolg mit teig und pellets gehabt bei den teig handelt es sich um heielbut pellet meht und zwiebag die mischung ist nach augenmass 1/4 zwiebag und 3/4 pellet mehl bei den pellets die du auf nem haar anbietest nimst de extra störpellets die sind sehr klein und es giebt sie in der geschmacksrichtung Heielbut und Schrimms viel erfolg wünsche ich dir und den anderen usern :klatsch
 
Hallo
ich habe gerade gesehen das in Wipperführt an der Teichanlage Rössner Stör angeln ist und will evt da hin, habe noch nie auf Stör geangelt, habt Ihr ein paar Tipps.
also ich habe bis jetzt immer erfolg mit teig und pellets gehabt bei den teig handelt es sich um heielbut pellet meht und zwiebag die mischung ist nach augenmass 1/4 zwiebag und 3/4 pellet mehl bei den pellets die du auf nem haar anbietest nimst de extra störpellets die sind sehr klein und es giebt sie in der geschmacksrichtung Heielbut und Schrimms viel erfolg wünsche ich dir und den anderen usern
 
stör angeln tips und tricks

also ich habe bis jetzt immer erfolg mit teig und pellets gehabt bei den teig handelt es sich um heielbut pellet meht und zwiebag die mischung ist nach augenmass 1/4 zwiebag und 3/4 pellet mehl bei den pellets die du auf nem haar anbietest nimst de extra störpellets die sind sehr klein und es giebt sie in der geschmacksrichtung Heielbut und Schrimms viel erfolg wünsche ich dir und den anderen usern :klatsch
 
Top Köder

Jungs ich kann auch nur Räucherlachs empfehlen ich angel damit nurnoch auf stör natürlich gibt es tage da fängt auch der köder nichts :) nur den kenne ich leider nicht ;) ,noch ein tipp wenn nichts mehr auf rl geht dann setzt einen dendrobena noch dadrüber um in das ganze noch bewegung rein zu bekommen.
 
Räucherlachs

hi, ja habe ich auch schon von gehört, habe ich auch schon probiert, meine frage ist wie aber richtig anködern, ich habe gehört eine Rolle zu machen und dann mit einer Ködernadel auf das Vorfach ziehen und den Haken darin verschwinden zu lassen,...
würde mich aber über jeden anderen Hilfreichen Tip damit das zuverlässig hält freuen,...:hops
Gruß

Jungs ich kann auch nur Räucherlachs empfehlen ich angel damit nurnoch auf stör natürlich gibt es tage da fängt auch der köder nichts :) nur den kenne ich leider nicht ;) ,noch ein tipp wenn nichts mehr auf rl geht dann setzt einen dendrobena noch dadrüber um in das ganze noch bewegung rein zu bekommen.
 
in den kalten monaten fische ich auf stör mit ner posen montage auf grund und gerfrorenem rogen !!! im sommer meist mit Räucherlachs und stinkkäse:respekt

zum Material kann ich nur sagen ich fische mit ner 2 3/4 lbs karpfen rute und ner dicken freilaufrolle mit ner 28 ger geflochten Schnur drauf !!!


Mfg

Störfighter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben