Tipps zum Störangeln

Dieses Thema im Forum "- Raubfischangeln" wurde erstellt von Betreuer1, 30. September 2005.

  1. Betreuer1

    Betreuer1 Petrijünger

    Registriert am:
    1. August 2004
    Beiträge:
    97
    Likes erhalten:
    32
    Ort:
    58849
    Hallo
    ich habe gerade gesehen das in Wipperführt an der Teichanlage Rössner Stör angeln ist und will evt da hin, habe noch nie auf Stör geangelt, habt Ihr ein paar Tipps.
     


  2.  
  3. hamburger67

    hamburger67 Angeltouren

    Registriert am:
    13. August 2005
    Beiträge:
    546
    Likes erhalten:
    458
    Ort:
    17214
    mais mit rotwurm kombiniert,oder käsewürfel das ist bei uns das fängigste,zwar angle ich nicht in teichen,aber ein kollege von mir hat damit gute erfolge erzielen können.petri
     
  4. Mario Aal

    Mario Aal Petrijünger

    Registriert am:
    13. September 2005
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    26427
    ich Angel Störe mit einer Grundmontage: Tiroler Hölzl auf die Schnur eine Perle und Wirbel mit Haken. Als Köder eine Tauwurm. Funktioniert 100%.
     
  5. Rauch Christian

    Rauch Christian Petrijünger

    Registriert am:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    8330
    Hallo,
    ich bin Rauch Christian mit dem größten Stör ind er fisch-hitparade mein Tipp ist:
    Der beste Köder ist Käse (Ementaler) oder Bohnen oder Bienenmaden Lebend das sind die bestden Köder für den Stör!!!! Also viel glück und ein gräftiges PETRI HEIL
     
  6. Betreuer1

    Betreuer1 Petrijünger

    Registriert am:
    1. August 2004
    Beiträge:
    97
    Likes erhalten:
    32
    Ort:
    58849
    :respekt Welche Montage setzt du denn ein.
     
    Agent00Barsch und Patrick Haebich gefällt das.
  7. Rauch Christian

    Rauch Christian Petrijünger

    Registriert am:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    8330
    Betreuer1
    das kan ich dir leider nicht sagen ein geheimniss sorry
     
  8. Pike Catcher

    Pike Catcher Raubfischfreak & Releaser

    Registriert am:
    18. August 2005
    Beiträge:
    729
    Likes erhalten:
    727
    Ort:
    0000
    Hallo Christian,
    warum magst du unserem Mitglied deine Montage net verraten?Was hast du zu befürchten?Hast du Angst das er einen größeren Fisch fängt als du und dich von deinem 1. Platz vertreibt?

    Kann ich echt nicht nachvollziehen.Aber das muss jeder Angler selber wissen wie er mit seinem Wissen umgeht!

    MFG
    Pike
     
    Kai1989, magusch26, HSV1887 und 27 anderen gefällt das.
  9. Toto471

    Toto471 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    2.206
    Likes erhalten:
    385
    Ort:
    59755
    Hallo Christian. Das Forum hier lebt von dem Austausch von Erfahrungen, Tipps und Tricks. Jeder zieht hier seinen Nutzen raus; auch Du. Also überlege mal, ob es so sinnvoll ist was Du da tust! Du könntest mal in die gleiche Situation kommen. Wie würdest Du es finden, wenn Du dann so eine Antwort bekommen würdest.
    Denke mal darüber nach!!!!

    Gruß
    Thorsten
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2006
    nnldj, Voitex, artemij22 und 15 anderen gefällt das.
  10. Friedfischer

    Friedfischer Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    1. August 2005
    Beiträge:
    339
    Likes erhalten:
    354
    Ort:
    5351
    Das wichtigste jedoch ist die Schnur!
    Fische nicht mit feinem Zeug!
    Ausser der Teich ist so klein, dass er nicht weit von dir weg kann.......
     
  11. scharfschütz

    scharfschütz Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    166
    Likes erhalten:
    71
    Ort:
    78713
    Mit einer Aalmontage liegt man am besten. Da der Stör den Grund nach Fressbarem aufwühlt, ist eigentlich jede Grundmontage mit Naturköder geeignet. Sogar kleine Köfis funktionieren. Der Stör ist wohl einer der am leichtesten zu fangenden Fische, wenn man auf Nachtangeln steht und es erlaubt ist.
     


  12. Achim P.

    Achim P. Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    2.512
    Likes erhalten:
    2.457
    Ort:
    51654
    Betreff: "Störangeln ", Erfahrungen weiter geben.....


    Hallo Christian,

    bin im Moment am hadern mit mir selbst, wie alt bist du den wenn ich fragen darf, laut "Bild" schätze ich mal etwas über 30.?

    Bei uns im "Forum" versucht jeder, jedem irgendwo "Tipp's" u. "Trick's" weiterzugeben...

    Möchte dich doch bitten... jeder braucht irgendwann mal "Info's,"... wenn du "Informationen" bezüglich "Störangeln" hast, wäre ich dir sehr verbunden, diese auch (wenn es möglich ist) an unsere "Mitglieder" weitergegeben" werden, davon "existiert" ein "Forum"...von Info's seiner "Mitglieder": ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen...

    Warum sollten wir unsere "Info's" verstecken od. sogar verheimlichen, davon lebt u. "atmet" ein (unser) "Forum"...

    (Außer es war ein absoluter "Zufallsfang" (egal mit welchem Köder)...)

    PS: Wenn du "Tipp's" hast, für unsere "Mitglieder" bezüglich "Störangeln"
    dann würde ich mich persönlich über einen ausführlichen "Bericht" von dir freuen...

    In diesem Sinne...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2006
    nnldj, Hechtinator, artemij22 und 18 anderen gefällt das.
  13. Störangler2006

    Störangler2006 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    51643
    Hallo versuchs zuerst mit einem Wurm, und wenn dann immer noch nichts beißt kannst du es mit einem Wurm und einen Aufgezogenen Stück Käse welches ungefähr 2 mal so groß ist wie ein Spielwürfel versuchen. Achja am besten nimmst du Gouda hab beim Angelteich Koppelweide schon mehrere Störe gefangen. Petri Heil
     
    snapper11 gefällt das.
  14. sascha2

    sascha2 Petrijünger

    Registriert am:
    19. August 2005
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    25
    Ort:
    38667
    sehe ich da etwa angstschweiß???? :eek:
    herr gott das ist doch latte,ich verrate auch anderen leuten wie ich am besten fange und das gerne!!!
    so haben wir alle gelernt oder???
    wie würdest du denn angeln wenn dir niemand nen tipp gegeben hätte???
    also solltest du der nächsten "angelgenerationen" deine tricks verraten.
    wäre nur fair...............
     
  15. Tristan

    Tristan Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    3. August 2007
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    54318
    Abend,
    hätte da mal eine kleine frage...: mit welcher schnur sollte ich angeln? ich gehe bald in der nähe vom nürnbügring an einen Teich angeln wo's welche gibt weiß jetz nich ob ich meine schnur die ich immmoment drauf hab runter machen soll.... an ner starken Rute fehls mit nich an ner Kurbel auch nicht... meine schnur im moment hält ca. 5-6 kilo. denke mal da sollte ich ne stärkere holen was sagt ihr?

    vlg
    Tristan :)
     
  16. forellen-Angler

    forellen-Angler Petrijünger

    Registriert am:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    51149
    ich wäre euch echt dankbar mir zu sagen wie ich am besten eine Montage für stör die beste ist euer Forellen -Angler

    bis bald
     
  17. kittani92

    kittani92 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    18. August 2007
    Beiträge:
    190
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    53639
    ehm war mal wochenende au stör leider nix gefangen...hab tauwurm auf grund gelegt(2 stück) war das falsch? und einige angler meinten das es zu kalt wäre und die störe beßen mehr wenn es wärmer ist(also falls richtig denk ma guter tipp)
     
  18. wolfsbarschfischer

    wolfsbarschfischer Überlistungsexperte

    Registriert am:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.098
    Likes erhalten:
    289
    Ort:
    67697
    Auf Grund mit Wurm wär ne Alternatieve.
     
  19. wallerseimen

    wallerseimen Meefischlifischer

    Registriert am:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.335
    Likes erhalten:
    1.959
    Ort:
    979
    Preisfrage:
    Was ist der Unterschied zwischen "hab tauwurm auf grund gelegt"
    und "Auf Grund mit Wurm"? :confused:

    Ich hab keine Ahnung worin der Unterschied besteht.
    Hannes, klär mich mal bitte auf.


    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen
     
  20. wallerking

    wallerking Petrijünger

    Registriert am:
    19. September 2006
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    93426
    Versuchs doch mal mit Teig aus Forelli oder mit Käse. Das ganze würde ich an einer Posenmontage anbieten. Da stehen die voll drauf.
     
  21. kittani92

    kittani92 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    18. August 2007
    Beiträge:
    190
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    53639
    jo aber was macht ihr um mit eurer pose perfekte tiefe zu erreichen also knapp überm grund in einer weite von 3 m
     

Diese Seite empfehlen