Tipps zum Störangeln

Stör

Ich habe am 5.10.10 eine 85cm Stör am Meinen Vereinsteich gefangen.es war 5 Uhr morgens. Als Köder habe ich mir teig selber gemacht Geschmacksrichtung CocosVanille.Es war mein erster Stör und geschmeckt hat er auch
 
Ich habe am 10.10.10 einen 85cm Stör gefangen:es war 5 Uhr morgens auf selbst gemachten Teig.wer Tipps zum Teig machen braucht kann sich melden. Mein Störfang war zufall weil ich eigendlich auf Karpfen geangelt habe
 
Stör

Ich habe am1,10,10 um 5 Uhr morgens einen Stör gefangen.Als Köder habe ich Selbst gemachten Teig genommen mit cocos Vanillearoma. Es war nur zufall ich war eigendlich auf Karpfen.Lg Freshmen
 
Hallo, ich habe letztes Jahr gezielt auf Stör in Frankreich an der Mosel geangelt. Mein größter war 88cm. Gefangen mit Käse. Andere gefangen mit Räucherlachs!
MfG
 
mein ersten und einzigen stör hab ich bei uns im main gefangen.
direkt am ufer mit tauwurm und mais. es war ein zufallstreffer.
hat nicht mal 10 min gedauert schon hat er gebissen.

war schön zu drillen und ich war doch sehr überrascht als ich
den großen stör gesehen habe. hab ihn wieder freigelassen nach
dem ich ein paar fotos als errinnerung geschossen habe. :spass
 
Hallo zusammen wollt nur mal sagen wie ich meinen stör gefangen habe,
War in pluederhausen Angelparadies.
Posenmontage 4 Gramm, 50cm vorfach , 10er hacken mit 0,22 Schnur.
Köder waren paar Maiskörner, biss erfolgte nähe Ufer.

Nach wenigem hin und her hatte ich einen kleinen 83cm Stoer mit ca.3kg gefangen obwohl ich einen Karpfen wollte naja war eher Zufall denke ich.
 
Ich fange meine Störe am Vereinsgewässer am besten mit einem Tauwurm.
Aber mit Räucherlachs klappt aber auch ganz gut.
Alles per Grundmontage an Kanten präsentiert erweist sich als sehr Fängig.
Mit der Posenmontage auf Stör bin ich zwar auch vertraut,aber mein Favourit bleib Grundf.
 
Störe und Sterlets fange ich immer mit einem aus Forellenfutter (so braune Kügelchen in Tüten, gibt es in jeden Angelgeschäft) angemachten Teig, den ich dann über den mit einem Dentrobena-Wurm versehenen 6er bis 4er Haken ans Vorfach knete. Als Montage ne ganz normale Posenmontage mit nem 3-4g-Schwimmer, wobei der Schwimmer auf der Wasseroberfläche aufliegen muss. Stellt er sich auf, ist es ein Biss. Die Montage ist jetzt nur für Seen gedacht. Im Fluss hab ich noch nicht auf Stör geangelt.
 
Am besten wäre , wenn Drillinge erlaubt sind nimmst du einen 10-12er Drilling mit einem 1m Vorfach.
Eine 2 Gramm Pose am besten sind längliche.
Machst auf die Hauptschnur einen Stopper dann die Pose und das geignete Blei.
Dann den Wirbeln und das Vorfach ein Hängen.
Am besten ist du ziehst die Köder mit einer Ködernadel auf.
Mfg FabianStör
 
Also ich fange die Störe 1,50m-2,50m vom Rand einfach ne Laufpose mit Käsewürfel am Haar und aufgehts ;)



[Montage:] Gummistopper - Laufpose(so ausloten das sie schräg im Wasser steht) - Karabinerwirbel- Tröpfchenblei - Karpfenhaken mit Haar
 
Hallo ich weiß der Thread ist älter aber in dem anderen Thema hab ich keine Antwort bekommen:


Habe vor Entweder Sonntag oder Montag in Wipperfürth zum Angelpark Hahn zu fahren. Hatte vor an 7 also vorne der Teich zu gehen. Wie ist der? Der ist ja relativ lang kann man die gesamte länge beangeln? Wie wird an diesem Teich eingestzt? Hätte schon am liebsten hauptsächlich Lachsforellen und Forellen. Möchte aber mit einer Rute auf Stör.

Welche Köder nehm ich da am besten? Wollte dann eine Rute auf Grund mit Käse oder Mais und wurm machen. Habe mir diese Montage überlegt; Als erstes eine Laufpose auf die Hauptschnur, eine kleine Gummiperle dann ein ca 20g schweres Laufblei, wieder eine Gummiperle. Dann einen Wirbel, aber welche Größe? Wie lang sollte ich das Vorfach ca wählen? Haken habe ich so an 3-4 gedacht. Die Störe sind so ca 80cm. Achja und Schwimmt Käse? Habe ein wenig Angst davor das mein Köder nur im Schlamm und Algen liegt.
Hoffe mir kann jemand Tipps zum besagten Teich geben.
 
Also ich fange pro Jahr ca. 30 Störe...meist aber an Teichen wo sie besetzt werden und da haben sie bei mir eine Durchschnittsgröße von ca. 1,20M...
Meistens fange ich Sie am Grund (mit Pose und aufliegendem Vorfach oder mit normaler Grundmontage) aber ich habe auch schon 2 auf Pose im Mittelwasser gefangen aber die sind dan meistens die kleineren :crying

Als Köder dient mir immer entweder Käse ( 5x5cm Würfel) oder aber Forellen-Caviar im Damenstrumpf...!!!

mfg
Tim


P.S. Am Monatag geht es wieder los für 2 Tage auf Stör....werde euch berichten wie es gelaufen ist :schmatz
 
Zurück
Oben