Allgemein -  RechtschreibunK, unsinnige Threads, 5 Meter lange Schleie

wußte schon,
Aristoteles, gr. Philosoph, 384-322 v. Chr.

Zitat: Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen. :)

Gruß Jörg

So schlimm ist es nun auch nicht :)
Nie würde ich jeden über einen Kamm scheren, deswegen schrieb ich ja auch.......da steckt sehr viel Wahrheit drin....
Ich kenne viele Top Jungs, kann ich ja so sagen, einige sind 30 Jahre jünger...aber
- es gibt eben mehr von der Null Bock Generation.
Wobei man selbst dort noch Abstriche machen muss, vieles formt unsere Gesellschaft.
Wir hatten es leichter und schöner.
Meine und nur meine Meinung.
 
Rtl-geschädigt.
Mehr als ein Versuch des Humors ist das wohl auch nicht.
Zugegebenermaßen, das Programm von RTL ist wohl nicht mehr das was es mal war, aber "geschädigt" ?
Fangen wir nun an mit Vorurteilen und Stereotypen.
Man darf gespannt sein!
 
@Spaik
Typisches Beispiel:die bewegungsfaule Jugend. :)

Was haben wir damals auf dem Fußballplatz rumgebolzt. :klatsch

Nur: lag es an unserem unbändigen Bewegungsdrang,oder vielleicht an den fehlenden Computern samt Spiele? :)

Gruß Jörg
 
Moin!
Um zu Dietmars Thema zurückzukehren: Es ging darum, daß viele hier im Forum in einer Weise schreiben, daß man Zustände bekommt. Das ist eine Tasache und hat nichts damit zu tun, alle über einen Kamm zu scheren. Es hat auch nichts damit zu tun, ob die "gute, alte Zeit " besser war als heute. Natürlich gibt es unter den heutigen Schülern Top-Jungs u. Top-Mädels, die genau wissen was sie wollen u. sich dementsprechend in der Schule auf den Hosenboden setzen u. das ohne Druck, aus Überzeugung.
Leider gibt es aber auch die andere Kategorie. Eines steht fest: wenn wir früher im 2. Volksschuljahr so geschrieben hätten, wie manche hier, hätten wir etliche hinter die Ohren bekommen, was ja heute nicht mehr gestattet ist. Wenn das auch nichts genützt hätte, wären wir auf der Hilfsschule, dem sog. "Brettergymnasium" gelandet. Heute hält man das, wie manche Beiträge zeigen, für normal! Armes Deutschland!!!
Gruß
Eberhard
 
Nein, gemacht wird es nicht von der Jugend, aber verschlungen! Statt sich diese seichten Sch...programme reinzuziehen, wäre das Lesen eines Buches einigen sehr zu empfehlen. Das trüge nicht nur zu besserer Rechtschreibung bei, sondern würde auch die Allgemeinbildung heben. Aber dazu haben die "Null-Bock-Anhänger" natürlich "null Bock" !!!
 
Wer hier im Forum ständig mitliest läuft Gefahr zu verblöden! Die Gründe?:

RECHTSCHREIBUNG
Also, ich bin ja bestimmt kein Moralapostel und sicher mache ich, wie die meisten unter uns, hier und da im Text Fehler. Bisweilen fäll es einem aber schwer, den ein oder anderen Post überhaupt noch lesen zu können.
Selbst einfachste Worte werden derart verhunepipelt dass man nur noch entfernt erahnen kann, was der Schmierer eigentlich da hinpinselt!
Die KRÖNUNG, die das Fass bei mir jetzt zum Überlaufen und zum Erstellen dieses Threads brachte ist ein Post unter "Plz 64 Riedsee" in dem mitgeteilt wird dass der See GESPÄRT ist!
Immer mehr wird hier aus gesperrt - gespärt, aus Schnur - Schnurr, aus Haken - Harken oder aus Bremse - Premse!
Sind die RTL-Schädigungen denn schon soweit fortgeschritten dass die allgemeine Verblödung überall einzug erhält?

Der SCHAUT MAL WAS ICH GEKAUFT HABE Thread und Artgleiche
Also ehrlich, dein Boot, dein Haus, dein Auto, deine Alte...was soll dieser Quatsch? Demnächst teilen wir uns hier gegenseitig mit wer gestern das teuerste Brötchen gefressen hat oder wie?

Die 1 METER SCHLEIE u.a.
Kein Anglerlatein, sondern eher absoluter Unfug, der einem das Mitlesen der Forumsartikel regelrecht vergrault. Statt Tipps, interessante Artikel, mögliche Unmöglichkeiten nur Quackgesalbe und Gequatsche.

Nach aussen hin haben es die, die hier versuchen vernünftig die Interessen der Angler zu vertreten - ich meine hier insbesondere die Moderatoren & Co, immer schwerer von Dritten ernst genommen zu werden.

Fremde Leser die auf solche Threads oder Posts stossen greifen sich sicher an die Birne.
Krüse
Dittma


was ein unsiniger thread den du da geöffnet hast !!
 
Hi Leute!
Schöne Diskusion und was für eine Meinung von unserer Jugend.
Zum Eröffnungsbeitrag kann man sagen,ja es gibt Beiträge die sind kaum zu lesen und noch weniger zu verstehen.
Es kann an der genannten Lese-Rechtschreib-Schwäche liegen oder an der hier bemängelten Schreibweise der heutigen SMS Jugend.
Egal woran es liegt es ist Unangenehm aber es bringt einen auch nicht um.
Ich hab mich eine Zeitlang auch sehr geärgert,aber ich hab ganz sicher anderes zu tun als den Autor solcher Beiträge ständig zu verbessern,das ist Sache der Eltern,Lehrer und oder des dafür vorhandenen Spezialisten.

Zum Thema ist die heutige Jugend faul und Lernunwillig?
Nein auf keinen Fall,Sie ist zu einem großen Teil ohne jegliche Perspektive und da liegt der Hund begraben.
Die die es aber schaffen weiter zu kommen sind mal für die Alten verantwortlich und darüber sollte man mal nachdenken,denn sonst heißt es Irgendwann das die Alten von Heute zu nichts mehr Taugen weil Sie halt mit der Technik nicht klarkommen und man mit Ihnen nichts mehr anfangen kann.
Gruß Frank
 
Jeder bleibt doch jetzt eh auf seine Meinung sitzen wird daran wohl auch nichts ändern. Find das Thema irgendwie total Sinnlos. Tut mir leid will dich damit nicht angreifen. Also nimm es nicht böse.

Aber man muss es doch mal so sehen das jede Generation anders ist oder?
Jede hat ihre eigene Jugend
Ihre eigene Ideen sowie Musik, Kultur, Szenen.
Es ist einfach so und wir sollten uns doch eher freuen dass jeder heutzutage irgendwo seinen Platz findet.

So ist nun halt die Welt dreht sich weiter und alles wird schneller und leichter.
Sogar ich werd später im Alter über die Jugend mich ärgern und die gleichen Worte von mir geben. Das die Jugend immer fauler wird und immer "blöder" (drück es mal so aus). Es ist einfach so und es wird sich nichts dran ändern meinen Kindern wird es später genauso ergehen.
 
Nein, gemacht wird es nicht von der Jugend, aber verschlungen! Statt sich diese seichten Sch...programme reinzuziehen, wäre das Lesen eines Buches einigen sehr zu empfehlen. Das trüge nicht nur zu besserer Rechtschreibung bei, sondern würde auch die Allgemeinbildung heben. Aber dazu haben die "Null-Bock-Anhänger" natürlich "null Bock" !!!

Nun Eberhard,in welchen Einflußbereich befinden sich die,,Null Bock''Kandidaten größtenteils?...sind sie so eigentlich nicht nur ein Spiegelbild der Erziehung und des Vorleben der,,Alten''?

Das es seit je her Lernunwillige gab ist unbestritten.Nur fehlen mir da Zahlen als Anhaltspunkt,um zu beurteilen,ob es schlimmer geworden ist.

Mit meiner eigenen ,,gefühlten''Meinung bin ich jedenfalls sehr vorsichtig.Liegt vielleicht auch daran...weil auch ich so ein Schlingel war. :)


Gruß Jörg
 
So ist es richtig

Ich möchte nicht noch weiter zum x-ten Male meine Vorredner(Schreiber) ergänzen. Aber ich finde es toll, dass sich jemand mal so klar hier positioniert und auch den einen oder anderen hämischen Kommentar gleich mit einplant. Ich kenne diese Verstümmelung der deutschen Sprache auch aus anderen Foren. Das ist leider so eine Unsitte geworden. Dennoch sage ich auch ganz klar: Jeder, wie er möchte und manche eben so, wie sie können. Das macht es am Ende auch bunt und jeder findet sich irgendwo wieder... Am Wasser erlebe ich es auch nicht anders...Neben mir steht Herr Professor, der so intelletuell ist, dass sogar sein Wurf akademisch kommentiert werden muss. Auf der anderen Seite steht der, der die Zahnlücken hat, dass billigste Bier toll findet und sich dann bei mir in der Mitte mit dem Professor zum klönen einfindet. Der eine kann kaum seinen Angelschein lesen, der andere zitiert Göthe dabei...alle finden es klasse...und jeder gönnt dem Nachbarn seinen Fisch und freut sich mit....

Das war mein Beitrag :-)
Bleibt alle so und lasst es bunt werden :-)

Euer Ole
 
Ich möchte nicht noch weiter zum x-ten Male meine Vorredner(Schreiber) ergänzen. Aber ich finde es toll, dass sich jemand mal so klar hier positioniert und auch den einen oder anderen hämischen Kommentar gleich mit einplant. Ich kenne diese Verstümmelung der deutschen Sprache auch aus anderen Foren. Das ist leider so eine Unsitte geworden. Dennoch sage ich auch ganz klar: Jeder, wie er möchte und manche eben so, wie sie können. Das macht es am Ende auch bunt und jeder findet sich irgendwo wieder... Am Wasser erlebe ich es auch nicht anders...Neben mir steht Herr Professor, der so intelletuell ist, dass sogar sein Wurf akademisch kommentiert werden muss. Auf der anderen Seite steht der, der die Zahnlücken hat, dass billigste Bier toll findet und sich dann bei mir in der Mitte mit dem Professor zum klönen einfindet. Der eine kann kaum seinen Angelschein lesen, der andere zitiert Göthe dabei...alle finden es klasse...und jeder gönnt dem Nachbarn seinen Fisch und freut sich mit....

Das war mein Beitrag :-)
Bleibt alle so und lasst es bunt werden :-)

Euer Ole

Genau so !
Ich habe es mir abgewöhnt auf Beiträge zu antworten die ich spätestens bei zweiten durchlesen nicht verstehe.
Ein fragesteller der sich nicht anstrengt einen ordentlich lesbaren Beitrag zu verfassen kann nicht von mir erwarten das ich ihm meinerseits eine verständliche Antwort gebe und da ich nicht auf "hinsauen" stehe,lass ich`s lieber gleich und kümmere mich nicht mehr drum.
Wenn es um Leute geht die eine Rechtschreibschwäche haben sehe ich darüber hinweg, jedoch zeig mir die Erfahrung das gerade jene die das Problem haben sich meist sehr anstrengen und auch dementsprechend gute Beiträge abliefern.

In diesem Sinne, seid lieb zueinander :)
Gruß
Pascal
 
Hallo zusammen

Mir geht es mit meinen Kommentaren ja auch nicht darum jemanden wegen seiner Fähigkeiten anzukreiden. Es geht mir letztendlich darum, denjenigen was anzukreiden die garantiert nicht auf den kopf gefallen sind sich aber dieser überaus blöden Ausdrucksweise hingeben. Das ist das was ich bemängele.
@ToBo
Es ist sicher vielen, von uns "Motzern", bekannt was bilingual heißt. Das ist das eine. Das andere ist, dass meine Frau Gymnasiallehrerin ist und meine 14 jährige Tochter ebenfalls ein Gymnasium mit super Erfolg besucht. So, jetzt kommt genau der Punkt den ich hier angreife. Meine Tochter, die ganz toll finde, ist auch intelligent genug um richtige Sätz zu formulieren, was sie in der Schule ja auch tun muss. Schreibt sie aber SMS oder Chatet dann sieht die Sache schon ganz anders aus.
Vielleicht wird jetzt verstanden was ich mit meinen Gemotze will.
Über das gemotze anderer User kann ich natürlich nichts sagen.
 
Da muss ich dir absolut zustimmen.:)

Schonmal darüber nachgedacht das es vielleicht Leute gibt die Probleme mit Rechtschreibung haben und es nicht besser können auch wenn sie es gerne wollten? Alles was hier die Leute vergrault ist nicht Anglerlatein sondern ständige Anfeindungen bezüglich Rechtschreibung, oder zum Idiot erklärt werden wenn man über wenig realistische bzw glaubwürdige Dinge diskutiert.

man ohh man,
ich sage hier nur dazu niemand ist Perfekt jeder hat seine fehler und ich muss erlich sagen mir macht es nicht wirlklich was aus.
Klar soll nan sich bemühen und sein bestes geben, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen .
Kann oben nur zustimmen .
gruß
Stefan
 
Lieber Dittma

dann biete doch all jenen einen kostenlosen Rechtschreibungsgrundkurs an, vielleich kannst du damit helfen :)

Eigentlich gibts ja in Deutschland eine allgemeine Schulpflicht, welche mit ein kleinen wenig Mühe einen kostenlosen Rechtschreibungsgrundkurs erübrigt.

Dietmar, ich kann Dir nur beipflichten. Auch mir kräuseln sich manchmal die Zehnägel beim Lesen einiger Beiträge. Aber beim Lesen dieses Themas glaube ich auch, dass sich hier die Zielgruppe des RTL befindet. Schade eigentlich.
Es ist meiner Meinung nicht zu viel verlangt, vor dem "Absenden" eines Beitrags diesen nochmal auf offensichtliche Rechtschreibfehler hin zu prüfen. Naja.
Zitat von Koala
Da muss ich dir absolut zustimmen.:)

Schonmal darüber nachgedacht das es vielleicht Leute gibt die Probleme mit Rechtschreibung haben und es nicht besser können auch wenn sie es gerne wollten? Alles was hier die Leute vergrault ist nicht Anglerlatein sondern ständige Anfeindungen bezüglich Rechtschreibung...
Ja ja, die Standartausrede in vielen Foren hinsichtlich der Rechtschreibung. ;-)

Zumindest konnte ich mit manchen hier gelesenen Beiträgen hinsichtlich der Rechtschreibung den einen oder anderen Lacher bei Freunden entlocken. So waren sie nicht ganz unnütz.

Meine jüngste Tochter liest manchmal hier mit und meinte irgendwann mal, als ich wieder über einige Rechtschreibfehler schmunzelte, ob ich der einzige Angler sei, der richtig schreiben könne. Damals musste ich nur grinsen. Jetzt würde ich wahrscheinlich sagen, nicht der Einzige, aber wir werden immer weniger. :crying

Weil die Klugen nachgeben, schreiben die Dummen (falsch). ;-)
 
Zurück
Oben