Reißangler -  Osteuropäer mit mehreren lebenden KöFis am Rhein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja ok man kann ihn darauf hinweisen das stimmt, aber sich darüber aufregen ich vestehe es nur nicht wie man das kann wie kann man sich darüber aufregen lasst sie doch machen irgendwann wird jeder erwischt

Und so lange er nicht erwischt wird, darf er machen, was er will, nicht wahr??!
Das finde ich schon eine sehr merkwürdige Einstellung. Das, was da begangen wird, sind Ordnungswidrigkeiten oder sogar zum Teil Straftaten. Darüber soll man sich nicht aufregen oder einfach warten, bis die Täter mal rein zufällig erwischt werden ??? Noch haben wir in Deutschland keine Anarchie !!
Gruß
Eberhard
 
Ich war heute morgen auf Forellen los,in einer kleinen Bucht ließ ich mich nieder.
Schöner Morgen noch leicht neblig, die Sonne kam gerade raus.
Meine Welt war in Ordnung
Auf einmal trib ein schwimmender Sbiro an meinen Leinen vorbei, habe ihn mir angeschaut und festgestellt dass der Fest auf der Hauptschnur montiert war und noch nen ganzer Haufen Schnur dranhing. ALso hab ich meine Spinnrute rausgeholt und das Ding mal "rangeblinkert".

Da haben ich gemerkt dass der noch im Betrieb war!
Das tat mir natürlich leid, aber wo der schonmal an Land war konnte ich auch gleich mal schaun was die Konkurrenz für Köder benutzt! :engel

Dann ging mir der Hut hoch!
Ne kleine Laube, lebend angeködert!!! :wut

Also habe ich mein Gehirn ausgeklinkt und frei nach dem Gefühl heraus gehandelt. Fischs entnommen, betäubt, waidgerecht getötet, Sbirolino ins Schilf geworfen.:spass

Als der Typ dann den Köder kontrollieren wollte, hat er ganz schön gerisssen, bis er den wieder raus hatte :banane:

Nächstes mal behalte ich seine Montage, der war nähmlich kleiner als ich und auch viel zu alt um Ärger zu machen.

AChso nur für die Statistik: war offensichtlich Deutsch, jedenfalls ohne Akzent
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute
Samstag nacht ging ich mit meinem Zanderkumpel zum nächtlichen Wobblerfischen an den Rhein zwischen Südbrücke Neuss und Heerdter Hafen.
Wie üblich widmenten wir jeder (Angler)freien Buhne ca eine halbe Stunde.
Plötzlich hatte ich einen Hänger der sich im ersten Moment mehr nach Geäst anfühlte,da er nachgab.Trotzdem konnte ich dann deutliche Fischvibrationen feststellen.Kurz darauf erschienen von der anderen Seite der Buhne zwei verärgerte russische "Angler",die behaupteten ich wäre in ihre Angel geraten.Es war aber keine Angel zu sehen!
Einer der beiden(der der deutschen Sprache mächtig war) fordete mich nun mehrfach auf meine Schnur durchzuschneiden!!!
Da ich natürlich keine Lust hatte auf meinen teueren und äußerst fängigen Biedron Wobbler zu verzichten "pumpte" ich weiter.
Viel Diskussion endete kurz erzählt darin,daß der Idiot meine Schnur DURCHBISS!!!
Erklärend erläuterte er nun,daß er nicht möchte,daß wir seine fest verankerte Montage sehen.Jeder hätte doch "seine Geheimnisse".Ich könne meinen Wobbler in einer Stunde wieder hier abholen.
Wir einigten uns dann auf eine Viertelstunde und gingen eine Buhne weiter.Von dort aus konnten wir im Schein deren Kopflampen mehrere lebende Köderfische erkennen!
Nach ca. 10 Minuten brachte er uns dann den total rampunierten Wobbler (alle Drillinge aufgebogen,ohne Stahlvorfach)zu unserer (Warte)Buhne.
Wir wussten einfach nicht,was man in solch einer Situation machen soll.
Ist die Polizei dafür überhaupt zuständig?Oder nur die Wasserschutzpolizei?
Bei einer normalen Kontrolle ist diese Art zu räubern auch nicht festzustellen,da die da einfach mit ihrer Aldi-Gummifisch-Angel saßen und die Montage im Dunkeln einfach nicht zu sehen ist.
Diese Ohnmacht macht mich total wütend.
Bisher hatte ich nie negative Erfahrungen mit russischen Anglern,aber nach dieser Aktion bekommen die ganzen Vorurteile ,die ich oft zu hören bekam, anständig Wasser auf die Mühlen.
Liebe Grüße Herbert:mad:

Hallo
Habe die Erfahrung als Kontrolleur an unserer Saarstrecke schon vor Jahren gemacht :Osteuropäer ohne Angelschein gegen alle Regeln nichts ist passiert immer wieder die selben Leute Darauf hin Kontrollamt abgegeben
Gruß Koi-klaus
 
Also Russen mit Köfis wäre bei mir was ganz neues. Ich habe schon X mal beobachtet wie die einfach einen einfachen Gummifisch an der Pose anbieten :confused::confused:
 
Der Fred zieht sich ja schon eine Weile und ich glaube es ist vermessen zu behaupten das solche Geschichten nur bei Osteuropäern vorkommen.

Ich möchte mal sagen das sich keine Nation davon ausnehmen kann auch solche ,wie hier beschriebenen, " Experten" unter sich zu haben. Ich möchte da mal jemanden zitieren der nicht ganz unrecht hat.


Zitat Arestoteles

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer .



Also nicht die Nationalität entscheidet über "gut oder böse" sondern der Charakter des einzelnen.

Gruß

Gerald
 
Ein toller Thread!
Hier wird mal wieder alles an Vorurteilen zusammnengepackt, was der Markt so hergibt. Dann noch die kleinen "Kämpfer für Recht und Gesetz". Wirklich beeindruckend, wenn man sich, wie auch immer, schon mal bewaffnet, um die Auseinandersetzungen mit dem "Bösen" zu gewinnen.
Ich habe schlechte Erfahrungen mit vielen gemacht. Nach Landsmannschaft zu unterscheiden, fiele mir dabei nicht ein. Die mit dem lebenden Köfi sind bei mir nicht die Russen, sondern die Stühlchenfischer, die es nie anders gemacht haben. Dann gibts die renitenten c&r ler. Die glauben natürlich, der Fisch darf nicht gegessen werden und der Topfangler nimmt ihnen die Spielkameraden weg. Dann der Profistipper. er fängt 30 Kilo
Weißfische und schmeißt alle wieder halbtot in den Bach.
Der "Russe": Er ist von Haus aus jemand, der gern mit Freunden angelt, seinen Fisch auch sehr sehr gern ißt ( sogar Weißfisch) und nun einmal oft viel Zeit hat, weil die Arbeitslosigkeit dort sehr groß ist. Lösungen?
Vielleicht einmal übersetzte Prüfungsbögen für Sportfischerprüfungen anbieten, die Leute
in die Vereine integrieren und dann miteinander fischen und feiern. Jeder kann dabei etwas lernen. Ich habe zwei dieser Kameraden in meiner Strasse. Bei einem Straßenfest bin ich einmal mit den beiden ins Gespräch und dann in die Garage geraten. Dort haben wir und dann bei Wodka und getrockneten, gesalzenem Weißfisch unterhalten.
Allen geht es besser, wenn wir gemeinsam Lösungen finden und nicht nur immer auf Bestimmungen hinweisen.
 
Hallo Gerald das ist nicht nur vermessen es ist schlicht unfair.
Kenne russische Angler und kann bis jetzt nur einen Vorfall vermerken der allerdings die Härte war (1998 oder so schon lang her), ein russischer Angler kam an ein Put and Take Gewässer ( Thiershäuser Teich falls das jemand kennt. war mit meiner Frau da.) und ballerte sich beim Angeln zu.
Nachdem nichts biss und sein Pegel schon gut hoch war ging er zum Auto und holte eine Kleinkaliberbüchse mit der er dann versuchte Enten zu schiessen.
( So schnell war ich noch nie weg vom Wasser) Nach der Verhaftung entschuldigte er sich noch und wurde weinend in den Streifenwagen gesetzt. War wohl eher eine Stressreaktion auf irgendwas als normales Verhalten.
Im Gegenzug kann ich von Deutschen berichten die Flüsse und Bäche mit katzenschutznetzen absperrten und so ganze Abschnitte entvölkerten, die Beute wurde dann an Restaurants verkauft.
Oder selbst innerhalb des Vereins in gesperrten Gewässern angeln und verbotene Köder verwenden.
Also nicht immer alles schwarz weiss sehen, im allgemeinen ist der Russische Angler wie jeder andere nur geselliger.
Gruss
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
im falle einer ordnungswidrigkeit oder straftat würde ich es so machen wie bei anderen situationen dieser art auch: nix sagen, außer reichweite gehen, polizei rufen. dann hat man seinen teil getan zur verhinderung solcher taten und muss sich weder mit Straftätern (egal welcher nation oder was auch immer!!!) noch mit irgendwelchen waffengesetzen rumplagen. mit legalen anglern habe ich kein problem egal woher die kommen womit die fischen oder was auch immer, solange man sich mit respekt behandelt ist alles in butter.
 
Ich frage mich ernsthaft, warum dieser Trööt immer noch stark frequentiert ist.
Zunächst wurde er, ich vermute mal wegen der politisch korrekten Bezeichnung Osteurpäer,
umbenannt und anschließend kehrte Ruhe ein.
Heute muß ich lesen, daß es schon wieder die bösen Osteuropäer sind, die ohne Papiere fischen,
um noch einen drauf zu setzen, werden sie auch noch als völlig verblödet hingestellt! (GuFi an der Pose) Gewitterwolke.gif

:schrei Wann hört dieses "Schubladendenken" endlich auf?!

Um eine Integration von Ausländern in deutsche Angelvereine zu vereinfachen,
wären übersetzte Sportfischer-Prüfungs-Unterlagen sicherlich nicht der schlechteste Weg!

Was ich mich aber frage, ist folgendes:
Seit wann ist die Angelleidenschaft von einer Nationalität abhängig? :confused:

:schrei Hey Leute, wacht endlich auf!
 
Um eine Integration von Ausländern in deutsche Angelvereine zu vereinfachen,
wären übersetzte Sportfischer-Prüfungs-Unterlagen sicherlich nicht der schlechteste Weg!

Was ich mich aber frage, ist folgendes:
Seit wann ist die Angelleidenschaft von einer Nationalität abhängig? :confused:

:schrei Hey Leute, wacht endlich auf!

Ein guter ANsatz wie ich finde, jedoch gibt es da noch die Tageskarten etc. die man lesen und verstehen können muss ( richtet sich nicht gegen die Intelligenz nur was ich nicht lesen kann kann ich auch nicht verstehen).
Die Integration von Ausländern in Vereine sollte forciert werden ( auch ohne Prüfung ) denn hier kann man helfen denjenigen auch besser in der Gesellschaft zu verankern.
Glaube jedoch auch das dieser Thread nicht so lang wäre wenn es Schweden oder so gewesen wären die einfach nur das praktiziert hätten was sie von zuhaus kennen.

Gruss
Olli

Gruss
Olli
 
Integration in Verein ?????

Wurde versucht mit einigen aus'm Osten, die wir mit allen Rechten und Pflichten aufgenommen haben. :(
Nach etlichen schweren Verstößen gegen Satzung und Angelbedingungen sind bis auf einen oder zwei alle achtkantig "gegangen" worden.
Von "Familienangeln" mit der erlaubten Anzahl Ruten für jedes einzelne Familienmitglied (da waren dann 18 Ruten im Wasser statt der erlaubten drei) über Fanggrenzenverstöße, Mindestmassverstöße bis hin zu Bedrohungen war alles dabei. Fischereiprüfung? Bis auf die beiden, die blieben - Fehlanzeige!
Ich fürchte, das man dem nur mit drakonischen Gesetzesänderungen beikommen kann. -leider-
 
Wurde versucht mit einigen aus'm Osten, die wir mit allen Rechten und Pflichten aufgenommen haben. :(
Nach etlichen schweren Verstößen gegen Satzung und Angelbedingungen sind bis auf einen oder zwei alle achtkantig "gegangen" worden.
Von "Familienangeln" mit der erlaubten Anzahl Ruten für jedes einzelne Familienmitglied (da waren dann 18 Ruten im Wasser statt der erlaubten drei) über Fanggrenzenverstöße, Mindestmassverstöße bis hin zu Bedrohungen war alles dabei. Fischereiprüfung? Bis auf die beiden, die blieben - Fehlanzeige!
Ich fürchte, das man dem nur mit drakonischen Gesetzesänderungen beikommen kann. -leider-

Wie lange bist du in diesem von dir erwähnten Verein. Hat in dieser Zeit noch kein anderer gegen die Regeln verstoßen nur Osteuropäer oder spricht da keiner von.

Gruß

Gerald
 
@maddin,
und was machste wenn der gegenueber seine vielleicht echte waffe zieht? weisst doch jede gewalt erzeugt gegengewalt! einfach polizei rufen und auf zerstoerung des eigentums plädieren,sollen die sich darum kuemmern dafuer sind sie da!

mfg
oli (der andere)
 
Wurde versucht mit einigen aus'm Osten, die wir mit allen Rechten und Pflichten aufgenommen haben. :(
Nach etlichen schweren Verstößen gegen Satzung und Angelbedingungen sind bis auf einen oder zwei alle achtkantig "gegangen" worden.
Von "Familienangeln" mit der erlaubten Anzahl Ruten für jedes einzelne Familienmitglied (da waren dann 18 Ruten im Wasser statt der erlaubten drei) über Fanggrenzenverstöße, Mindestmassverstöße bis hin zu Bedrohungen war alles dabei. Fischereiprüfung? Bis auf die beiden, die blieben - Fehlanzeige!
Ich fürchte, das man dem nur mit drakonischen Gesetzesänderungen beikommen kann. -leider-

Hä? Bei euch kommt man ohne Angelschein in den Verein? :confused:
 
Ich glaube, dieses Thema ist übertragbar.
Genauso sehen die meisten Norweger (nicht Hüttenvermieter) übrigens die deutschen Angler. Alles geht nur darum, möglichst viel Bier und Zigarretten schwarz einzuführen und dann mit möglichst vielen Filets wieder nach Hause.
Jeder ist irgendwo der Ausländer mit den unmöglichen Gewohnheiten. Schaut mal in den Spiegel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben