Hallöchen, also ich finde schon das sich das befischen der Seen noch lohnt allerdings machen Hartneckigkeit und Ansitzhäufigkeit den Erfolg aus.
Ich fische dort shon seid meiner Kindheit aber jetzt erst intensiver.
Selber kann ich bestätigen das der Hechtbestand gut ist und auch größere vorhanden
sind.
Für meinen Teil setze ich die meisten wieder zurück.
Große Aale wurden dieses Jahr ebenfalls erbeutet.Konnte die Landung von der anderen Uferseite beobachten.(ca.90-100cm, Anstecker,Mittagszeit im Sommer )
Allerdings kommen mir die Besatzmaßnahmen die Zander betreffen wie ein Gerücht vor.
Alle haben gehört das welche gefangen wurden aber persönlich nie gefangen oder gesehn.
Werde Freitags mal dort mit Pickerrute und Fetzen probieren.
Hat denn Jemand dort schon Zander gefangen damit ick wenigstens motiviert genug den
Fetzen übern Grund Zocke? :-)

Also zu Zander kann ich sagen das ich letztes Jahr am 14.10.07 am Reetsee war und 5 tote kleine Zander am Ufer schwimmen sah.Denk mal es wurde wohl ein Tag vorher Besatz vorgenommen und mehrere Zander haben es wohl nicht geschafft.Sie waren alle ca.30cm-35cm.
 
Ihr kennt doch sicher am Reetsee die große stelle wo so 2 bis 3 angler hinpassen oder? Rechts daneben ist doch meisten ein Seerosen"feld" und dort ist es ja auch nicht sehr tief wollte ma fragen ob man dort schon so märz auf carps gehen kann:angler: weil es sich jah im flachen schneller erwärmt.
 
Ihr kennt doch sicher am Reetsee die große stelle wo so 2 bis 3 angler hinpassen oder? Rechts daneben ist doch meisten ein Seerosen"feld" und dort ist es ja auch nicht sehr tief wollte ma fragen ob man dort schon so märz auf carps gehen kann:angler: weil es sich ja im flachen schneller erwärmt.

damit hast du dir deine frage ebend selber beantwortet!!!
 
Retsee

Im Retsee auf Karpfen zu angeln ist meiner Meinung nach genauso produktiv wie das Spinnfischen. Mit viel Glück fängt man mal einen unter mehreren versuchen.
Fische sind aber anscheinend noch drin....nur der angeldrück ist manche tage (abende) das maximum...alles voll auch in der woche wenn ich mal vor1-2jahren dort war und keiner hat was gefangen:klatsch
 
Schöne Karpfen sind drin, obwohl ich dort noch keinen gekriegt habe. Aber wie ich gehört habe soll es mit Schleien ziemlich essig sein.
 
Karpfen sind drinne aber man kann nich sagen kapitale.
Hab bis jetze nur einen Karpfen gesehn wie er gefangen wurde aber schon mind. 5 springen/drehen sehn...
Hab auch mit erlebt wie ein Vereinskollege eien kleinen Karpfen nicht größer als 38cm auf Stippe gefangen hat.
Bei einem Kumpel Habe ich auch schon 5 oder 6 im Setzkeschern schwimmen sehen (alle aus einer nacht) war aber am Haussee wo nicht mehr drinne sind als im reetsee.
 
Kann ja auch nicht, es handelt sich um ein und den selben See. Es wurden erst durch bauliche Maßnahmen 2 Seen daraus. Der Wasseraustausch erfolgt aber immer noch unterhalb des "Damms" am Pferdehof, somit wandern auch Fische hin und her.

Zuviele Badegäste und Angler haben leider zuviel Mist gebaut, vor 10-20Jahren sah es dort noch anders aus. Der Verein hat sich immer bemüht, leider nie sehr erfolgreich.
 
Kann ich zustimmen hab bisjetzt nur gehöhrt wie sich der see verschlechtert hat...
Letztes Jahr beim See "aufräumen" war ich mit boot unterwegs und ich habe tausend sachen gefunden die im see rumgeschwommen sind...
 
Ich kann mir sehr gut vorstellen das da jedes Jahr ein haufen Zeugs rausgeholt wird. Habe voriges Jahr einen Grillrost am Haken gehabt. ne Woche später hat ein anderer den dazugehörigen Windschutz gefangen. Ja und dann war da noch der Einkaufswagen der einfach ins Wasser geschoben wurde. Wir waren leider nicht da, wie das passierte. Sonst hätten wir denjenigen angezeigt.
 
Habe auch schon müll gefangen zwar nich so großes aber ne maisdose is auch nicht schön...
Ich nehm schon immer mehr müll mit als ich eig dabei hab^^ einfach alles aufsammeln.

Mir ist gerade eingefallen das sogar ein auto drinne sit passt vllt nicht hierher weil es im hausse ist aber sind ja eig die gleichen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner Jugendzeit kann ich sagen dass ein Echolot dort auch das ein oder andere geklaute Fahrrad/ Moped/ Motorrad aufspüren würde. War damals leider genau so normal wie die geklauten Autos im Eichner Wald abzufackeln. Der See erholt sich zusehens, kann aber leider auch nicht zaubern.

Eigentlich schade, hab dort als Kind viel geangelt und den ein oder anderen schönen Fisch gefangen.
 
Ich Habe dort vor 2 Jahren mit dem angeln angefangen große erfolge nicht gehabt also große fische bei vereinswettkämpfen hatte ich immer sehr gut abgeschnitten aber ist nich relevant.

Hab auch noch nich auf große angelt wollte dieses jahr mein glück versuchen
Könnten jah mal zusamm gucken:prost
 
hatte schon einz zwei schöne drann aber leider kein erfolg die größeren karpfen dort fängt man meist nur in der nacht aber auch am tag kann es dort klappen ich angel an diesem see seit ich 10 bin und kenne auch schon ein paar gut stellen für karpfen
 
Also ich habe von Einheimischen gehört das mit Karpfen da nich so viel los
ist! Eigentlich schade aber nicht zu ändern, alle Versuch die ich gestrartet habe sind kläglich gescheitert...keine ahnung woran es lag...
der See ist für meinen Geschmack auch sehr Verkrautet...
 
Hi Krummerseeangler,

der See ist nicht nur stark verkrautet sonder auch auch sehr verschlammt.
Ich kenne den See nur von vor 10 Jahren und da hatte er einen sehr guten Karpfen bestand von Spiegler über schuppis bis zu Mamorkarpfen aber wie es jetzt aussieht kann ich auch nicht sagen.

Trotzdem Allzeit Petri Heil!!!:angler:
 
Es sind nicht grad Wenig drinne aber er ist auch nich überfüllt...
Ich DENKE/SCHÄTZE mal bis 20pfund höhstens...
und beißen tuhen sie auch nicht grade gut.. man muss die richtigen stellen kenne die richtigen Köder usw....
 
yo na ich hab da imma geangelt als ich angefangen hab...
wollt ich nur so wissen...
 
also ein kumpel hatte letztes jahr mitte/ ende frühjahr 1 woche ne session gemacht und hatte seine carps gefangen der schwerste war so um die 19,5 pf. wenn ich mich recht erinnere


also nicht die köpfe hängen lassen irgendwann gehen sie alle mal an den haken ;)
 
Zurück
Oben