PLZ15 Retsee bei Hönow

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von Angelspezialist, 6. April 2004.

1. Angelspezialist

Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    27.256
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Mai 2016
  2. Felixinho47

Felixinho47 Selbst ernannter Anfänger

Likes erhalten:
    20
    Hallo Angelfreunde,
    ich war schon an diesem See angeln und habe gute Erfahrungen gemacht.
    Meine FRage jetzt: Auf was angelt ihr im Retsee???
    und gibts dort gute Karpfen????
    mfg felixinho

SaTe_oner gefällt das.
  3. Mario563

Mario563 Petrijünger

Likes erhalten:
    9
    Hi, laut aussage eines direkt am Wasser wohnenden Angelkollegen ging an dem See dieses Jahr sogut wie nichts, ich selbst konnte dieses Jahr da nur einen untermaßigen Aal sowie einige kleinere Barsche fangen. Gute Karpfen solls aber genauso wie am Haussee auch geben, dies weiss ich aber nur vom hören, obs stimmt kann ich nicht beurteilen.

SaTe_oner und Angelspezialist gefällt das.
  4. rapfen300

rapfen300 Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    27
    der aal auf meinem bild ist vom retsee,super schönes gewässer aber wie ich gehört lief da dieses jahr so gut wie nix

SaTe_oner gefällt das.
  5. Mario563

Mario563 Petrijünger

Likes erhalten:
    9
    der auf meinem Bild ist auch vom Reetsee :) , war aber der einzigste da dieses Jahr

SaTe_oner gefällt das.
  6. Mario563

Mario563 Petrijünger

Likes erhalten:
    9
    HIer noch drei Bilder vom Reetsee diesen Sommer

Anhänge:

FM Henry, SaTe_oner und Angelspezialist gefällt das.
  7. Philippo47

Philippo47 Petrijünger

Likes erhalten:
    5
    Gibt es auch gute Schleien,bzw werden welche gefangen??????
    MfG philippo47

SaTe_oner gefällt das.
  8. TeamBockwurst

TeamBockwurst aka Dr.Esox

Likes erhalten:
    2.650
    Es gibt immer mal gute Schleien, aber die sitzen dort wo nicht ständig geangelt wird. Es kursieren unter den Einheimischen ein paar "geheime" Stellen...dort fängt man immer mal wieder größere Karpfen und Tincas denen der ganze Angeldruck scheinbar auf die Nerven geht. Seit die Osteuropäer dort fleissig angeln hat sich leider einiges zum negativen verändert...

Es traut sich auch niemand vom ansässigen Verein dort man etwas zu sagen da sehr gern und schnell gedroht wird. Aber das ist ein anderes Thema. Ich bin Ur Hönower und kenne beide Seen schon seit ich auf der Welt bin...das verschafft einige Vorteile :)

Grüße

SaTe_oner, Angelspezialist und Mario563 gefällt das.
  9. rapfen300

rapfen300 Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    27
    na dann verate doh mal eine gte stelle weil wollte dieses jahr nochmal auf karpfen gehen

SaTe_oner gefällt das.
  10. TeamBockwurst

Likes erhalten:
    2.650
    Die Stellen die ich und andere einheimische beangeln sind nur über Privatgrundstücke begehbar...wenn man dort niemanden kennt bleiben die Tore verschlossen. Erarbeitet euch doch eigene Stellen...mit ein wenig Fantasie und nicht direkt am Wegesrand. ;)

Obs klappt wird sich zeigen, wäre doch nur halb so lustig wenn man alles im Vorfeld in Sack und Tüten bringen könnte. Auf Karpfen braucht man es eigentlich schon gar nicht mehr versuchen, die sind zu der Jahreszeit nicht nur beissfaul sondern auch mißtrauisch. Wenn man da nicht lange und konstant anfüttert wird es nichts mehr...

SaTe_oner gefällt das.
  11. Piranha

Piranha Petrijünger

Likes erhalten:
    65
    Petri zusammen,

ja wo sind wir denn, der ansässige Verein hat nichts mehr zu sagen? hat nicht letztens der "Alte Däne" noch behauptet es wird genug und streng kontrolliert? Ja wie jetzt... hat der Verein ich glaube TSV Ausbau heißt er kein Hausrecht mehr? Es kotzt mich einfach an, wenn ich in jedem!!! Forum nur noch Ohnmacht erlebe und lese ja die "Osteuropäer"... wer hindert denn wen, die Polizei oder beim nächsten mal (Kontrolle) Zeugen vom DAV, NABU oder Fischereiamt mitzunehmen und dort tabularasa zu machen? Und wer ist eigentlich auf die Idee gekommen Prüfungsunterlagen und Lehrgangsmaterial in russisch zu erarbeiten, ja wo lebe ich hier eigentlich...
    "Die Geister die ich rief, werd ich nicht mehr los... war glaube ich von Goethe...

Gute Nacht der Piranha

User13051, sablneu und SaTe_oner gefällt das.
  12. TeamBockwurst

Likes erhalten:
    2.650
    Niemand hintert einen, aber die 10 Dorfsheriffs über die Hönow verfügt haben leider anderes zu tun als als sich mit dem Völkchen rumzuprügeln. Die sind halt in großen Guppen am Wasser, verschmutzen alles und der TSV hat nichts gesehen. Naja...wer mal die alten Bauernseen hinter Hönow angesteuert hat weiß welche Sprache dorft gesprochen wird, dort braucht man keinen Schein und dort feiert man mit Kind, Kegel und Wodka

Grüße

SaTe_oner gefällt das.
  13. Felixinho47

Felixinho47 Selbst ernannter Anfänger

Likes erhalten:
    20
    Also dieses Gewässer ist wirklich wunderschön gelegen,mit tollen Angelstellen und verschiedensten Fischarten, da fehlen dann bloß noch die Fische.
    Obwohl ich jedesmal( war 2-mal da :D) gefangen habe,bin ich noch nicht wirklich überzeugt vom Anglererlebnis,das man dort erwarten kann.
    und als wär es verhext jedesmal war der letzte Fisch ein Blei(Brasse) :D!!!
    Naja freue mich schon auf weitere Tage an diesem Gewässer.
    Übrigens alle Fische bissen auf Made an einer einfachen Posenmontage,auf Grund hatte ich gar keinen Biss.
    MfG Felixinho47

SaTe_oner und Angelspezialist gefällt das.
  14. david harly

david harly Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    341
    ich war dort mal zum spinnfischen,musste leider feststellen das überall müll und abfälle rumlagen.staune das da keiner was sagt.als sportangler sollte
    man doch sein müll mitnehmen.schade der retsee ist eigentlich ein schönes gewässer aber durch den ganzen mist hat man dan auch kein bock mehr hinzugehen.dan kann man ja gleich auf ner müllkippe angeln.ach ja gefangen hab nichts.

SaTe_oner gefällt das.
  15. TeamBockwurst

Likes erhalten:
    2.650
    Warum kein Sportangler was sagt kannst du 2 Beiträge weiter oben lesen...fangen kann man beim Spinnfischen eigentlich auch immer was, man muß nur wissen wo ;)...und n Boot ist auch von Vorteil da der UFerbereich größtenteils eingefriedet ist.

16. david harly

Likes erhalten:
    341
    hallo dr esox früher habe ich immer mal 1 bis 3 hechte auf 0815 solidor spinner gefangen.heut ist der angeldruck höher und gute stellen meist besetzt.ein boot habe ich nicht.also stehn die chancen nicht so gut.von boot aus ist der see bestimmt sehr gut zu befischen da man ja an die guten biotope rankommt.was solls petri heil

17. TeamBockwurst

Likes erhalten:
    2.650
    Morgens kurz vor Sonnenaufgang geht es immer noch mit den Angelstellen...danach wirds aber wirklich kritisch. An Fängigkeit hat der See wirklich nur da eingebüßt wo man ran kommt...aber noch ist nicht JAhresende :grins. Mal schauen was sich dort 2008 schnappen läßt. Wegen nem Boot müßten wir mal quatschen, ich hab da noch Zugriff auf nen Anka...evtl. können wir da mal was drehen ;).

Grüße

david harly gefällt das.
  18. david harly

Likes erhalten:
    341
    hört sich sehr gut an,danke für das angebot.kann man ja später noch mal drauf zurückommen. aber an diesen see ist mir das zu bunt geworden.ich fahre lieber noch immer ein wenig weiter,wo man noch in ruhe angeln kann.heisser tip liebenberg.grüße und dicke fische

19. Angelspezialist

Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    27.256
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Aal:

Fänger: unser Mitglied Sven Wiesner
    Fangmonat/-jahr: 05 / 2008
    Länge: 072 cm
    Gewicht: 1 Kilo 150 Gramm

20. Aalsvenne

Aalsvenne Petrijünger

Likes erhalten:
    1
    Da sag noch einer im Retsee fängt man nichts.
    Seit wann ist denn im Retsee Boot fahren erlaubt?????

Diese Seite empfehlen