Wer sollte es verbieten und warum ;)? Komisch ist dass sämtliche Boote vom Angelverein verschwunden sind...wurde letztes mal auch komisch angeschaut als ich rudern war. Aber ein Verbot ist mir nicht bekannt.
 
Vorne an der ehemaligen Badestelle am Baum steht ein Schild vom Verein. Da steht drauf das das befahren des Sees verboten ist.
 
Der Retsee beginnt erst unter den Strommasten...streng genommen wurde der Aal also im Haussee gefangen. Falls es ein Verbot gibt werde ich mich mal mit dem Angelverein in Verbindung setzen. Ich möchte natürlich weiterhin den kleinen Vorteil eines Bootes nutzen...

Möglich dass ein Bootsverbot auferlegt wurde weil zuviel gefüttert und markiert wurde...
 
Wenn ich von der Dorfstrasse komme liegt der erste See links von mir, richtig? Und dann kommt re. Hand der 2. See und da war ich.
 
die bilder ,die mario563 reingestellt hat sind doch auch von einem privaten grundstück oder??

ich bin nämlich regelmäßig an diesem see und kenne diesen teil des sees nicht!!
 
Hi Sportsfreunde,

als ich vor über zehn Jahren den See noch als blutiger Anfänger beangelt habe wurde gerade der Schlamm ausgepumpt und dort fast jedes Jahr die Metermarke bei Hechten gecknackt. Ich war schon lange nicht mehr da kann mir jemand sagen ob es noch so ist und ob es auf der einen Seite immer noch so steil runter geht?

Würde mich über Antworten freuen.

Mfg carphunter:angler:
 
Badestelle? Ja geht es...wie eh und je, bisschen Ufermaterial ist abgerutscht...gibt n paar neue "Buchten". Ansonsten gibts dort nur noch selten (eher gar nicht, hab zumindest nix gehört) Großhechte...der hintere Teil des Retsees ist teilweise nichtmal 2m tief. Spinne dort hin und wieder, die Hechtausbeute dieses Jahr war mäßig...
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Karausche:

Fänger: unser Mitglied Jonathan Grimm
Fangmonat/-jahr: 08 / 2008
Länge: 033 cm
Gewicht: 0 Kilo 750 Gramm

tn_7GiFwiTciQykVYx.jpg

 
Hi,
meine Freundin und ich waren von Juni bis Oktober fast jedes Wochenende am Reetsee. Ich selbst hatte nicht so viel Glück. Aber wir waren dabei, als jemand einen Hecht von 1,01 m und ca. 6 kg gefangen hat. Das war am 08.08.08.
Vielleicht seh´n wir uns im nächsten Jahr mal am Reetsee, sind auf jeden Fall wieder dort.

MfG CarpEagle:angler:
 
Hallöchen, also ich finde schon das sich das befischen der Seen noch lohnt allerdings machen Hartneckigkeit und Ansitzhäufigkeit den Erfolg aus.
Ich fische dort shon seid meiner Kindheit aber jetzt erst intensiver.
Selber kann ich bestätigen das der Hechtbestand gut ist und auch größere vorhanden
sind.
Für meinen Teil setze ich die meisten wieder zurück.
Große Aale wurden dieses Jahr ebenfalls erbeutet.Konnte die Landung von der anderen Uferseite beobachten.(ca.90-100cm, Anstecker,Mittagszeit im Sommer )
Allerdings kommen mir die Besatzmaßnahmen die Zander betreffen wie ein Gerücht vor.
Alle haben gehört das welche gefangen wurden aber persönlich nie gefangen oder gesehn.
Werde Freitags mal dort mit Pickerrute und Fetzen probieren.
Hat denn Jemand dort schon Zander gefangen damit ick wenigstens motiviert genug den
Fetzen übern Grund Zocke? :-)
 
Zurück
Oben