PLZ46 Angelparadies zur Grafenmühle bei Oberhausen - Bottrop

Aprilscherz

Das war wohl der 01.04 ,eigentlich sonnige,dennoch sehr kalte Sonntag...

Wir kamen gegen 9Uhr morgens an der "Grafenmühle" an.
Wurden freundlich begrüßt,haben dann die Tageskarte für 30,- € p.P. gegen Vorlage eines gültigen Fischereischeines käuflich erworben.
(Ohne Vorzeigen des Fischereischeines,kein Angeln!!!)

Sooo,nun zur freien Platzwahl,jeder Platz war mit einem roten Punkt markiert.
p.P. 2 Ruten...

Nachdem ich mich dann einmal beschweren musste,weil ein Angler nicht in der Lage war,Platz zu machen und etwas aufzurutschen....konnten wir nach der ganzen Aufbauphase endlich anfangen zu angeln...

Es waren etwa (ich schätze mal grob) 100 Angler dort...höllisch voll

Wir haben keinen einzigen Fisch aus dem "See der Giganten" geholt.

Allerdings muss ich sagen,unsere Nachbarn auch nicht.
Wir waren dort bis 16:30 Uhr etwa ...

Wir konnten beobachten wie auf der anderen Seite des Teiches ein schöner Stör verhaftet wurde und einige Plätze weiter auf einem Steg wurden vereinzelt ein Paar Forellen rausgeholt.

Für den extrem hohen Besatz Samstag und Sonntag ist es allerdings sehr überschaubar gewesen,was dort heut rausgeholt wurde.
Vom hören sagen wurden Samstag auch nicht viele aus dem See geholt,da manche Angler auch über Nacht dort waren.

Zur "Gastronomie" muss ich sagen...
Daumen hoch
ay.gif
ay.gif
ay.gif


Der Kaffee wurde im Keramik Becher ausgegeben,nicht im Pappkarton,wie man es sonst gewohnt ist.
Die Currywurst sehr lecker,Sauce super,Wurst super...

Preis/ Leistung : 1 a !!! Kaffee 1,30 € Currywurst mit Brötchen 2,50 € ( Brötchen war knackig frisch )

Alles in allem....

Nicht sehr schön....

Na ja, beim nächsten Mal wird alles anders....
Hoffentlich...

LG Sara und Martin
 
Hallo zusammen!!!:schrei
Ich war auch am Samstag beim Jubiläumsangeln da...
Wie viele Andern auch bin ich als Schneider nach Hause gegangen. Es wurde zwar eingesetzt und das wohl jede Menge ...
Aber :nixweiss: kann ja nicht sein das so wenig gefangen wurde. Klar einige haben etwas gefangen aber das hielt sich in Grenzen.:trost
Da mal eine - da mal drei. Vielleicht da mal 5 .Ansonsten hängen im Schacht :confused: . Aber ich glaube die hälfte der Jungs hatten Nüsse :nein und es waren ja keine Anfänger am Start. Naja das hat sich erstmal für mich erledigt
LG euer Scholle :prost nix für Ungut....

:angler: schick die Maden Baden :angler:
 
War letztens dort auch Großstörangeln, hatte ich ja berichtet, im alltägliche Fänge Thread. Haben 2 Große Störe gefangen, 155 cm und 160 cm. Nebenbei haben wir morgens immer mal auf Forelle geschleppt. Wir waren 48 Stunden da. Man muss schon den richtigen Platz haben, sonst kann man es auf Forelle vergessen. Aber da wir den richtigen Platz hatten, hat mein Kumpel eine Goldforelle von ca 4-5 Kilo und 3 Lachsforellen von 2-3 Kilo gefangen und ich hatte 4 große Goldis, auch alle um die 4-5 Kg, 3 Lachsforellen auch so 2-3 Kg und einen kleinen Stör mit ca 4-5 kg. Mein Kumpel hatte noch einen Hecht als Beifang. Die Goldforellen haben wir alle Abends auf Sicht gefangen, das war richtig geil. Man sollte dort am besten mit nem langsam sinkenden Sbiro fischen und die Forellen, die steigen, mit Teig anwerfen. So haben wir die Meisten gefangen. Die Goldforellen kamen immer vors Hausboot, so ca. 10 m, dann haben wir sie gezielt angeworfen und sie haben meistens sofort genommen. Nur eine musste ich lange beackern, bis ich sie zum Biss überreden konnte. Ich empfehle euch, wenn ihr dort gut Forellen fangen wollt, den mittleren Bereich, wo die beiden Hausboote sind. Goldforellen solltet ihr gezielt anwerfen, wenn ihr sie seht. Ansonsten einfach mit Sbiro und 2m Vorfach langsam schleppen. Ihr solltet mindestens 15 Gramm nehmen, damit ihr weit werfen könnt. Sonst wird es schwer, die Fische zu erreichen.
Und, wie gesagt, wir waren nichtmal gezielt auf Forelle, sondern nur morgens und abends mal für nen Stündchen. Sonst waren wir und sind wir dort immer nur gezielt auf Stör. Mein Kumpel hatte in der ersten Nacht noch einen richtig großen verloren.
 
Fotrellenangeln

Hey, wollte mal paar Erfahrungen an dem Teich austauschen waren jetzt insagesammt 7 mal dort und sind eigentlich nie als Schneider(1-3 Forellen) nachhause gefahren.Es stimmt schon das es dort schwierig ist die Forellen zu finden waren auch bei den letzten großbesatztag(30€) da und haben nicht schlecht gefangen(6 Lachse). Finde aber auch das dort mal ein ordentlicher-portionsforellenschwarm reingehört. Leider hab ich dort noch keinen Stör erwischt obwohl es dort grade zu danach schreit.Der Service ist wohl unschlagbar an diesem See!!!werd immer wieder mal dorthin fahren loht sich denn da schwimmen echt dicke brocken rum.!!! Wer da ein paar echt gute Forellenplätze kennt und so korrekt is mir sie zu verraten dem bin ich sehr dankbar genau wie den ein oder anderen störplatz und am besten den Köder hab es schon mit rogen und käse versucht nix aber auch garnix also in diesem sinne :schreiPetri Heil und danke im voraus für die Antworten.!!!
 
Störe fängste da am besten hinten im tiefen Bereich, Seite ist egal, so im letzten drittel des Teiches. Forellen am besten in der Nähe der Lüfter.
 
Hey,
ich wollte mich mal fürn nen tag an den teich setzten, nur habe ich keiine ahnung wie ich dort fischen soll und welche köder gut sind um die dicken zu überlisten :heulend:wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet :)

Mfg Chrissy
 
Im Moment eher schwer. Wenn dann im hinteren Bereich ( wenn man rein kommt links). Vor zwei Wochen drei gefangen beim abendangeln, zwei von 5-6 kg und eine Kilo Forelle. Aber alles auf stand auftreibend Teig 3 m. Schlepp garnichts. Letztes we garnichts gefangen!

Tight lines
 
Auf Forelle würde ich mich auch in den hinteren (tiefen) Bereich setzten und mit nem Sbiro schleppen oder was auch gut ging, mit Pilotkugel und Bienenmade recht tief. Sind richtig schöne große drin im Moment, sehr viele von 5-6 kg.
 
Im Moment eher schwer. Wenn dann im hinteren Bereich ( wenn man rein kommt links). Vor zwei Wochen drei gefangen beim abendangeln, zwei von 5-6 kg und eine Kilo Forelle. Aber alles auf stand auftreibend Teig 3 m. Schlepp garnichts. Letztes we garnichts gefangen!

Tight lines

Nicht nur da recht schwer, habe ich in den letzten Wochen auch erlebt. Entweder recht nah an der Oberfläche, am besten nur mit Pilotkugel und max. 30 cm tief, oder aber ganz tief, kurz über Grund.
Auf Schlepp tat sich auch nicht viel, eher stehend.
 
hey wollte am WE mal wieder nach Bottrop weiß jemand wie es im moment läuft auf Forelle ?
welche plätze wären denn jetzt heißbegehrt ? wollte eigentlich gegenüber der Hütte platz nehmen, werde es aber doch vorziehen nach hinten an den letzten steg vor der Kurve eventuell zu gehen.?!? wäre für antworten sehr verbunden !
 
Werde unter Woche mal gehen, kann dir dann Bescheid geben.
Aber denke das sich nicht viel tun wird. Wie die letzten Wochen, Monate zuvor auch schon. Nur unter den Stegen und Hütten fangen se Forellen, aber das macht mir jenen Spaß, die Rute darunter zu schieben.
 
Naja, so kann ich das nicht bestätigen. Auf Tremarella oder geschleppten Teig gingen sie bei mir ganz gut, meistens kamen die Bisse weit draußen.
 
Bei einzelnen mag das ja sein, das mal mehr als der durchschnitt fängt. In der Regel fangen die meisten aber eher wenig. Da du ja recht häufig da bist, kannst du bestätigen, das es nicht leicht ist. Wer viel arbeitet, erntet auch! Aber ansonsten werden eher vereinzelt mehr als 1-3 Fische gefangen. War die letzten 4-5 Monate sehr regelmäßig dort, harnten wurde nur unter den Stegen, Häuschen. Ansonsten mal einzelne Fische im tieferen Bereich. Springen tun sehr gute Fische in regelmäßigen Abständen. Nur eine schwarmbildung ist kaum festzustellen. Kleine Gruppen von vllt mal fünf Fischen dicht unter der fläche.

Tight Lines
 
Naja, so kann ich das nicht bestätigen. Auf Tremarella oder geschleppten Teig gingen sie bei mir ganz gut, meistens kamen die Bisse weit draußen.
So wie man liest bist du ja öfters am teich, dann doch eher im tieferen schleppen und tremarella läuft auch welche montage benutzt du ? Würde dann doch direkt wenn man reinkommt 10-20m links meine rute schwingen neben dem letzten Haus oder besser gegenüber ?
 
Naja, so oft bin ich dort nicht. Alle ein-zwei Monate durchschnittlich ein Mal. Tremarella mit Pose Glas und Bienenmade/ Mehlwurm. Schleppen mit sinkendem Sbiro und 1-1,5m Vorfach und Teig.
Stelle kann ich dir nicht so genau sagen, würde einen Tag vorher gucken fahren, wo gut gefangen wird. Ich würde mich spontan für die Stelle entscheiden, wo der letzte Steg ist, direkt in der Richtung wenn man rein kommt auf der Seite. Also praktisch fast hinten in der Ecke im tiefen.
So genau kann ich Dir das aber auch nicht sagen. Wenn ich dort bin, dann nur auf Stör und nebenbei mal tagsüber auf Forelle. Bis jetzt lief es immer sehr gut. Grade die Größe der Fische ist sehr gut und es sind viele große Goldforellen dabei.
 
Hey wollte mal kurz Berichten war Sa vorort, Platz links hinter der Hütte und dem Steeg, links von uns wurde nur auf Stör geangelt und auch gefangen 1*1,70m, so das wars eigentlich auch schon haben auch jeder eine Störrute draussen gehabt aber ausser Schnurschwimmwer nix gewesen. Forellen tut sich fast garnichts springen aber Maul zu anwerfen sofort weggedreht nix. Egaö was man versucht hat haben 10std versucht irgendeine Forelle zu überlisten no chance, Weder Tremarella noch Schlepp oder Pose, Grund war dann deiefavorisierte Art den einen oder anderen fisch noch nachzustellen. derbesatz hielt sich auch in Grenezen wie immer zum Mittag wurden dann aber noch mal 3 Afro Wels §-$ kg und noch mal um die 5-8 portionsforellen eingestzt .Es fehlt leider finde ich persönlich die möglichkeit dort auch die fische auszunehmen, und irgendwie muss mehr fisch drin sein der auch beißt sprich mal so nen portionsforellenbesatzund die ganz großen nur zu den verabstalltungenoder ab und zu aber das dort fast nur noch auf grund ausgelegt wird finde ich als Forellenschlepper doch ganzschön doof. hier nicht absinken lassen hier nur oben schleppen hier liegen meine 3-4 ruten draussenkommt man ein bischen zu nahe an den fangbereich wird sofort abgegenzt nee ich angel gerade raus.

Denke mal das ich mit meinem Onkel das nächste Event mitmachen werde auf Stör sind echt dicke brocken drin !
Nun meine Frage : Wie sieht es mit gerät aus hab Ruten bis 80g reichen aba bestimmt nicht bei den dicken aus oder also kombi sieht folgender maßen aus 3,60 bis 80g normale Hechtrolle 0,37- 10kg !?!
Oder sollte man doch auf noch stabileres zurückgreifen danke für eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man dort nicht den richtigen Platz für Forelle wählt, hat man schon verloren. Ich fische dort auf die großen Störe mit 2,75 lbs Karpfenruten, 0,35ger mono und 0,55ger Schlagschnur. Größter war damit 2,01m und den habe ich rausbekommen, ohne größere Probleme. Zusätzlich noch weitere bis ca. 1,90m. Mein Kollege hatte aber mal was noch größeres dran, mit dem selben Gerät und auf Köderfisch. Er hat 1 1/2 Stunden gedrillt und dann ist er ausgeschlitzt, war wohl ein Waller.
Würde dir kräftigeres Gerät mit ordentlicher geflochtenen von ca 0,35 mm empfehlen. Damit bist Du auf der sicheren Seite.
 
Störmontage

auch wenn du den richtigen Platz hast, fängst du dort eher sehr wenig Forellen.
Deine Montage auf Stör ist vollkommen ausreichend. Habe dort schon leichter gefischt!

Tight lines
 
Zurück
Oben