PLZ46 Angelparadies zur Grafenmühle bei Oberhausen - Bottrop

Hallo zusammen! :schrei

War vor 2 Tagen mit nem Kumpel einen ganzen Tag an der Grafenmühle, will dann jetzt mal einen kleinen Bericht abgeben.Wir waren so gegen 6 Uhr vor Ort - Angelscheine vorgelegt :daumenhoc ,22 Schleifen bezahlt und dann zum Platz.:angler:
Habe eine Rute auf Grund mit Lachs und Heilbutt- paletts gelegt in der Hoffnung einen Stör zu erwischen. Mit der anderen Rute die ganze Zeit geschleppt mit Bienenmade , Teig. Um 7:20 Uhr ein Biß auf Grund:klatsch. Ich dachte schon .... da issa der erste Stör. Nach knapp 10 Min Drillen hatte ich , siehe da einen Graskarpfen von ca 55 cm -60 cm im Kescher . :):daumenhoc. Fängt ja ganz gut an .. dachte ich . Aber bis Mittag hatten wir keinen einzigen Biß mehr :heulend: . Wir wechselten unseren PLatz und gingen auf die andere Seite neben die Angelhütte. Dort konnte ich noch 4 Forellis verhaften , mein Kumpel noch 2 stk. Allgemein wurde kaum etwas gefangen soweit wir sehen konnten.Dagegen hatten wir ja noch Glück :prost:zunge . Zur Anlage ist zu sagen das es sehr sauber gehalten ist ... Mülleimer stehen genug rum. Sanitäre Anlage ist auch supi :klatsch Gegen Hunger und Durst ist auch bestens gesorgt. Der neue Betreiber - er hat die Anlage seit 3 Monaten, wird dieses Jahr noch einen Fisch-schlachtplatz bauen.Werde demnächst bestimmt nochmal hin .Ist echt zu empfehlen . Allen noch ein Petri Heil ausm Ruhrpott :prost:superangeltag:

:angler: schickt die Maden baden :angler:
 

Anhänge

  • IMG_2786.JPG
    IMG_2786.JPG
    949 KB · Aufrufe: 305
  • IMG_2787.JPG
    IMG_2787.JPG
    859,5 KB · Aufrufe: 312
  • IMG_2788.JPG
    IMG_2788.JPG
    739,5 KB · Aufrufe: 304
  • IMG_2796.JPG
    IMG_2796.JPG
    897,4 KB · Aufrufe: 3.358
  • IMG_2792.JPG
    IMG_2792.JPG
    486,6 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet:
Petri Heil !!!!
War Heute mit meinem Sohn im Angelparadies zur Grafenmühle bei Oberhausen-Bottrop.
Waren so gegen 7Uhr angekommen und haben uns einen schönen Platz auf der Anderen Seite der Angelhütten ausgesucht.Sofort ging es los mit dem Auspacken der Ruten und dem ganzen Angel-Material.
Naja wir sind eigentlich ohne Große Erwartungen dort hin , einfach einen schönen Tag haben und (die ein oder andere Forelle landen).:hahaha:
Haben auch bis 11 Uhr nicht einen einzigen Biss oder Zupfer gehabt , bis mich mein Bester Freund am Teich besucht hat und meine Pose Alarm gab.
Na ja ohne erwartungen was da so kommt kurz gewartet das die Pose abgeht und dann den Anschlag gesetzt und nun nur noch hoffen das es eine schöne Forelle ist.Ja und da war sie auch mit Hilfe meines Freundes Scholle konnte ich die 51cm Prachtforelle auch sicher Landen:respekt. Puh geschafft die erste Große lol.
Ansonsten konnten wir noch dank meiner Frau und meinem Sohn eine schöne Goldforelle und 5 kleinere Forellen Sicher Landen. Alles in allem war es ein Hammer Tag. Petri euer Mike:angler:
 

Anhänge

  • DSC00528.JPG
    DSC00528.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 317
  • DSC01868.JPG
    DSC01868.JPG
    655,7 KB · Aufrufe: 364
  • DSC01870.JPG
    DSC01870.JPG
    730,3 KB · Aufrufe: 309
  • DSC00529.JPG
    DSC00529.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 293
  • DSC00530.JPG
    DSC00530.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 274
  • DSC00527.JPG
    DSC00527.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 305
War mitte Augut mit nem Kollegen dort, für 18 Stunden.
Die Jungs die sich um die Anlage kümmern sind nett und auch serh hilfsbereit.
Besorgen auch gerne Köder wenn der mal ausgeht (Lachs vom Aldi)

Andererseits, Angeln nur mit einem Haken, auch bei Kunstködern
was ich eigentlich ziemlich panne finde, wer hat schon Wobbler etc mit einzelhaken???

Auch hatten wir auf allen 4 Ruten keinen einzigen Biss, obwohl wir an der Störstelle saßen.
Nebenan wurde ein netter Stör gefangen, nur ohne spektakulären Drill.
Es scheint die Fische sind das schon gewohnt das der ein oder andere leckere Happen einen Haken hat.

Die Anlage ist sauber und die Preise sind auch in Ordnung

Allerdings haben wir auch 3 große Forellen die stark verpilzt waren gekeschert und abgeschlagen
das kann einerseits am Wetter liegen, oder auch daran das der Weiher für Forellen nicht wirklich geeignet ist.
Sehr schlammiger Boden, trübes und sauerstoffarmes Wasser, da wird kein Salmonide alt.

Stellt sich immer wieder die Frage warum Betreiber Fische einsetzen die unter solchen Umständen elend zu grunde gehen.

Vieleicht kommt ja einer mal auf die Idee im Sommer an solchen Gewässern Schwarzbarsche oder ähnliches einzusetzen, die machen auch Spaß und vertragen auch solches Wasser


Das Ganze war eine reine Verzweiflungstat, da wir eigentlich auf Dorsch wollten nur wurde die Fahrt wieder mal wegen Sturm abgesagt
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafenmühle

Hallo,

zu deiner Bemerkung "schlammiger Boden....", das Wasser ist nur im Sommer Trübe, da der "weiher" an manchen Stellen 6-7 m Tiefe hat, macht den Forellen das eigentlich nichts aus. Und die Karpfen, wovon es in der Mühle etliche gibt, wühlen stark das Wasser, den Boden auf.
Es liegt eher an der Temperatur, das solche Fische leider schneller verpilzen. Durch Transport und Keschern, beim Besetzen und etc..., haben sie leider ab und an Macken. Diese verpilzen dann leider.

Einsatz Schwarzbarsche: keine schlechte idee, aber eigentlcih dürfen fremde Arten nicht besetzt werden. Aber besetzt werden ja auch Afrikaner-Welse.

Tight lines
 
Hallo zusammen! :schrei
War vor einer Woche wieder mal da , in der Hoffnung mal ne Dicke zu erwischen :leck . Um 7:30 Uhr wurde eingesetzt. Richtig dicke Klopper soweit ich das sehen konnte. Hatte leider den ganzen Tag über nur 5 Bisse - 3 waren nur leichte Anfasser - 1 mal einen Vorfachabriss :heulend: -den letzten konnte ich verwerten mit einer Bienenmade im Schlepp- 1ne Portionsforelle. Das wars dann auch für den Tag :nixweiss: Allgemein wurde nicht so gut gefangen , teilweise hatten Leute gar keinen Biss , nur vereinzelt bis 3 Stk. An der Angelhütte wurde eine Fette gezogen schätze mal so um die 5-6 kg :klatsch. :prost. Am 15. Oktober werden 500 kg Lachsforellen besetzt :schrei. Werde dann die Woche mit meinem besten Kumpel es noch mal versuchen ne Fette zu verhaften .
Gruss ausm Ruhrpott Euer Scholle

:angler: schick die Maden baden:angler: :prost
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Stoer / Stoerhybriden:

Fänger: unser Mitglied Daniel Küpping
Fangmonat/-jahr: 10 / 2011
Länge: 205 cm
Gewicht: 84 Kilo 000 Gramm

tn_Sfc7DXQqZqdaLs.jpg

 
hallo zusammen,
die Anglage ist echt TOP!
@onlywaller
Die Kontrollen sind echt super!
Allgemein kann ich noch sagen das für das Wohl bestens gesorgt wird.
Meiner meinung nach ist es schwer Forellen dort im Sommer zu fangen, aber ich denke im Winter werden die Fische dort bestimmt sehr gut beißen!
Ich gehe sowiso nur dort hin um einen großen Stör zu fangen!
mfg Dominik
 
War gestern das erste mal da. Schöner See/Anlage und wirklich Monster Fische.
Leider habe ich nichts gefangen. Es wurde auch allgemein sehr wenig gefangen. Am besten wurde jedoch hinter der Hütte gefangen, was auch schon mehrfach zu lesen war.
 
Tach zusammen :schrei
War letzten Freitag mit meinem besten Kumpel wieder mal vor Ort :klatsch
Öffnungszeit jetzt ab 7 uhr... Im Schlepp lief rein gar nix - und siehe da ... im Stand lief bei mir auch nix... :heulend: :trost . kein einziger Biss ... da blieb mir leider nichts anderes übrig als.... :prost ! Nein Scherz bei Seite - Bienenmade ,Teig, Paletts- nich ein Anfasser.
Wurde aber mal wieder allgemein nur vereinzelt gefangen, auch gute Klopper dabei gewesen , teilweise so an die 5-6 kg mal so geschätzt. :respekt

Mein bester Kumpel hatte diesmal mehr Glück gehabt. Er konnte 2 schöne Forellies überlisten . :spass eine Goldforelle von 2,7 kg , 60 cm und eine von knapp 1,5 kg .... super Johann :zungeraus :respekt :prost
Fotos werden wohl noch folgen

:angler: schick die Maden baden :angler:
 
Mit meinem Besten Freund Scholle anne Grafenmühle!!!

Ja war echt ein Komischer:eek: Tag , da auf Schleppen mit Made , Teig ,etc.......nicht mal ein Anfasser zu verzeichnen war. Ich habe so gut wie garnicht geschleppt hatte von letztens schon die Faxen dicke. Hatte aber echt nur viel Glück gehabt denke Ich mal mit den zwei Forellen:klatsch.

Jetzt mal ehrlich : Ich fang lieber mehrere Portions-Forellen, als über den ganzen Tag verteilt zwei dicke. Obwohl Ich endlich mal zwei Große an den Haken bekommen habe.

Also Liebe Leute der Grafenmühle:angler:: Setzt doch bitte auch mal so einen satten 200Pfund Portions-Forellen Besatz in Euren See der Giganten, damit der Spaß am Angeln zwischen Giganten und kleineren Forellen für mehr Spannung sorgt.

Nichts für Ungut!!!!!!
Komme trotzdem immer wieder gern zur Grafenmühle.
Nette Leute dort die, die Anlage echt im Griff haben und auch die vielen Spaziergänger stören mich nicht wirklich mehr.:hahaha:
Bilder sind Angehängt!!!!!!!
Scholle Ich Liebe Dich mein Freund!!!!!!!!!!!
 

Anhänge

  • 2011-10-21_17.55.02.jpg
    2011-10-21_17.55.02.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 306
  • 2011-10-21_17.54.37.jpg
    2011-10-21_17.54.37.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 261
  • Foto0754.jpg
    Foto0754.jpg
    429,5 KB · Aufrufe: 313
  • DSC00552.JPG
    DSC00552.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 245
  • DSC00553.JPG
    DSC00553.JPG
    562 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

war Samstag an der Anlage und wollte morgen wieder hin.
Sa. wurde uns vom Betreiber gesagt, das er letzte Woche Hechte eingesetzt hat.

Weiß zufällig einer wo der See ungefähr seine tiefste Stelle hat?

Drillings und Zwillingshaken Sund ja nicht erlaubt.
Blöde Frage, aber heißt das auch, das keine Wobbler erlaubt sind?
 
Wenn am Wobbler ein Zwilling oder Drilling ist, gehe ich davon aus.

Ich frage mich natürlich, wie man nun einen Hecht rausholen soll... vor allem, wenn es fischschonend sein soll!

VG,
Thomas
 
köfi am einzelhaken ... oder mit nem gufi... oder man rüstet die wobbler auf einzelhaken um oder blinker spinner was auch immer. Die tiefste stelle is wenn du jetzt vom Parkplatz kommst gradeaus gradeaus dann kommt die hütte und wenne dann in die richtung weitergehst kommt irgendwann erst so eine rote hecke dann gehste weiter dann kommt da ein angelplatz wo so ein großer stein liegt und dann komt ein angelplatz, kurz bevor so ein steg kommt. und von da gradeaus ist die tiefste stelle. ca mittig.
 
Wobbler umrüsten ist mir zu blöd, dann nimm ich lieber einen gufi. Werde mal gucken ob ich die Stelle nach der Beschreibung finde:) Bekannter wollte aber eigentlich an einer anderen Stelle. Mal sehen.

Danke
 
Also im flachen, den ganzen rechten teil von der hütte aus kannste für alles ausser forellen vergessen. für hecht würd ich mich an deiner stelle ganz links in der ecke auf der gegenüberliegenden seite hinsetzen. da wo 3 freie plätze nebeneinander sind. und von denen am besten den äussersten zur mitte hin direkt neben so bäumchen. dann biste direkt vor der tiefen stelle und hast direkt ne tiefe kante nen paar vorm ufer.
 
Habe den See mal aufgekritzelt.:) Nach deiner Beschreibung verstehe ich das so wo das rote Kreuz ist mit Wurfrichtung.
Meinst du da?

Das grüne Kreuz zeigt den Platz wo wir Samstag waren und morgen eigentlich wieder hin wollten.
 

Anhänge

  • grafenmühle.jpg
    grafenmühle.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 336
Ist jetzt zwar eh zu spät aber egal.
Also die Wurfrichtung ist richtig, da wo das rote Kreuz ist. Aber das grüne kreuz bzw. da wo ihr euch hingesetzt habt, ist total falsch. Da ist ja das flache. Ihr müsst euch für hecht oder allgemein, auch für Stör, endweder da hin setzen wo das rote Kreuz ist, dann in die Richtung in die du aufgezeichnet hast werfen, oder gegenüber vom roten Kreut und etwas in richtig Hütte, 10 m rechts von dem Steg der da ist, da wo die rote Hecke anfängt.
Im flachen ist schlecht, sehr schlecht. Bester Platz ist der, den ich dir grade beschrieben hab. Dort hab ich alle meine Großstöre und auch alle kleinen gefangen.
 
Hallo Leute!
Morgen werde ich erste mal an den See gehen um Forellen zu jagen. Werde meine Kunstköder mit Einzelhaken bestücken und ab geht die Post. Natürlich wird auch Powerbait am Start sein. Jetzt meine Frage: Da ich den See erste mal antesten möchte, werde ich mir eine Mittagskarte kaufen und in den Abend hinein angeln. Wie sind eure Erfahrungen mit dieser Karte? Bekommt man noch Platz an den guten Stellen? Ich denke in Richtung der Hütte ist immer besser auf Forellen?? Ok, ich werde meine Erfahrung machen. Aber wo sollte ich zu dieser Jahreszeit auf keinen Fall angeln?
 
Wenn ich es eher gelesen hätte, würde ich dir empfehlen einen anderen Tag zu wählen. Es war nämlich gut besucht und die Fiche standen im tiefem Wasser ziemlich weit draußen. Geangelt, somit gefangen meist auf power bait, hatte ein paar Bisse auf twister und Wurm.

Tight Lines
 
Zurück
Oben