War gestern von 8 bis 16 Uhr am Forellen See. Nichts bis auf einen Zufallsbiss gehabt, alles ausprobiert, sämtliche Köder, Taktiken, Plätze, rein garnichts. Vormittags waren auser mir noch weitere Angler am See. Einer hatte 2 Mini-Forellen die schon schon vom Fischreiher angepickt waren. Mittags kam ein weiterer Angler der mittem See, innerhalb ner halben Stunde, 3 Forllen hatte. Danach war wieder alles tot und es ging nichts mehr.

greetz KKF
 
hallo fans
wer weiss wann genau das hechtfischen im a-see ist.im kiosk steht nur vorankündigung hechtfischen im november.:augen

kommt jemand dort vorbei in nächster zeit, wenn ja bitte melden
 
darf man an dem raubfisch see fliegenfischen ??
is des überhaupt möglich oder is dort alles zugewachsen
danke schonmal für ne antwort

gruß flycarp
 
Fliegenfischen

Hallo zusammen,
´hallo flycarp`,

wie ich Deiner Frage entnehmen kann, bist Du noch Anfänger.

darf man an dem raubfisch see fliegenfischen ??

Wenn Du Fliegenfischen willst, dann suche Dir ein geeignetes Gewässer, eine geeignete Ausrüstung und einen fähigen Fliegenfischer.
Die Gewässer in Plüderhausen sind zum Fliegenfischen überhaupt nicht geeignet. Informiere Dich über das Fliegenfischen und wenn Du dann noch Lust auf die hohe Schule des Angeln hast, wirst Du sicherlich nie wieder in Plüderhausen angeln.

Petri
 
naja ich fisch schon ne weile mit der fliege un habs auch schon oft an seen probiert, da mein verein wenig geeignete flussstrecken hat (stuttgarter hafen).
ich hab auch schon einiges an seen gefangen
http://de.youtube.com/watch?v=LdQvN9-1wyg
aber ich war noch nie an den seen in plüderhausen un dachte, dass da vielleicht was an einem der seen geht
gruß flycarp
 
Hy Schleifi
also ich muss sagen dass man in Plüdershausen sehr wohl Fliegenfischen kann und Flycarp ist kein Anfänger nur weil er eine allgemeine Frage stellt:nein. Der hats drauf , ich glaub du bist nur neidisch drauf das andere Leute sowas können. Einen Profi zeichnet es aus wenn man in jeder Situation und an jedem Gewässer angeln kann.
Also schau des Video an und sei bitte leise :hahaha:

mfg ala
 
Hallo Waki,

ich muß Dich leider enttäuschen. In Plüderhausen ist Fliegenfischen nicht möglich. In der Regel hopfen irgendwelche Möchtegernangler um einen herum. Die haben mit „Können“ nicht viel am Hut. Da macht das Fliegenfischen keinen Spaß und auch keinen Sinn.
Fliegenfischen hat einen ganz anderen Karakter. Wenn einer an solchen Seen Fliegenfischen möchte, dann sind Zweifel auf jeden Fall angebracht.
Ohne irgend einem zu nahe treten zu wollen, aber an den Tümpeln mit einer Fliegenrute herumturnen ist einfach ein Witz. Wenn flycarp ein Profi wäre, dann würde er niemals und ich betone noch mal, nie und nimmer an solchen Gewässern fischen, geschweige denn Fliegenfischen.
Übrigens bin ich gerne in den Momenten laut, an denen es sein Muss und das ist halt so ein Moment.

Petri
 
Ja gut es geht nicht prinzipiel darum , ob man in Plüdershausen Fliegenfischen darf oder nicht. Sondern darum wie gesagt , dass man auch an solch einem Gewässer angeln kann. Ob Plüdershausen oder nicht ist mir egal , deshalb verwend ich jetzt nicht den Blog hier um übers Fliegenfischen an ver. Gewässern zu diskutieren
 
hi angelfreund,

habe eine frage bezüglich dem dem see hinter dem a-see.

ich sehe dort nie jemanden angeln.

gbits es auch eine möglichkeit dort zu angeln?? und wenn ja was wären den für fänge möglich ??

mfg
 
hechtangeln

hi zusammen. war jemand beim hechtangeln?

ging überhaupt was bei dem wetter? :(

ist ja arschkalt drausen , da hilft glaub nur glühwein.:kaffebrau



gruß mark
 
hallo angelkollegen

war heute bei achim in plüderhausen.der see ist schon seit tagen eisfrei.
habe sieben forellen auf die schuppen legen können.mein kumpel leider nur drei.es ist zur zeit sehr schwer die biester zu bekommen,sind wahnsinnig vorsichtig wenn sie überhaupt mal beisen.war letzten donnerstag und samstag auch dort.am donnerstag 4stück und bestimmt 12 fehlbisse,am samstag wars ganz übel,da wollten sie überhaupt nicht.1 forelle und wenns hoch kommt 6 od 7 fehlbisse.vergesst grobes zeug,fischt so fein wie möglich.
also blos keine riesen schwimmer und gleich garkeine riesen wasserkugeln wie man es dort täglich zu sehen bekommt:nein.die lernens auch noch irgendwann dass man zum forellenfischen keine hechtschwimmer braucht,aber jedem das seine:heulend:. leider lässt auch der besatz im moment zu wünschen übrig und hinzu kommt das trübe wasser.
dann mal petri heil :angler: roman1
 
Ich war heute mal am See um zu schauen was da gefangen wird. Ich hatte keine Rute dabei, aber hab mal so rumgefragt: Um 11Uhr waren so 5 Angler am Wasser und hatten zwischen null und sieben Forellen. Meiner meinung nach kommt es auf die Technik an ob man an diesem See etwas fängt.
 
Zurück
Oben