Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 99
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.836
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ73 Herrenbach Stausee bei Adelberg

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Klosterpark Adelberg
    73099 Adelberg
    Tel. 07166 / 912100

    Schwabenzoo
    73033 Göppingen
    Tel. 07161 / 78610

    Fischereiverein Uhingen e.V.
    73066 Uhingen
    Tel. 07161 / 37141

    H&W Angelmarkt
    71397 Leutenbach-Nellmersbach

    Rod´s World Angelfachmarkt
    Ulmerstr. 32
    73728 Esslingen


    Uriger, mittelgroßer Stausee im Landkreis Göppingen

    bei 73099 Adelberg.


    Größe: ca. 17,4 ha

    Länge: ca. 1,3 km

    Hauptfischarten:
    Hechte, Karpfen, Schleien, Zander, Barsche, vereinzelt Forellen, Seeforellen, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässertipps melden

    Geändert von FM Henry (25.08.2015 um 08:39 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Hab ich auch schon beangelt. Einziger Nachteil, man muss ganz schön weit sein Zeug schleppen. Immer gut für ein Hecht, dass Gewässer.
    Geändert von Spaik (16.02.2006 um 09:31 Uhr)
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  4. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Spaik für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Petrijünger Avatar von pearl
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    71394
    Beiträge
    90
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 167 Danke für 42 Beiträge
    Hallo zusammen

    Ich bin regelmäßig am Herrenbachstausee.
    Tageskarten bekommt man im übrigen noch beim Angel-Stephan in Stuttgart-Zuffenhausen und im Stollenwerk in Plochingen.

    Fangen kann man im Herrenbachstausee Ende März/Anfang April Forellen (werden allerdings eingesetzt), Karpfen, Hecht und Barsche (zum Teil in ordentlichen Größen).

    Der See hat große Hängergefahr wegen der zahlreichen Baumstümpfe der abgesägten Bäume, die man zum Teil vom Ufer aus sieht.

    Geht man unter der Woche an den See, hat man absolut seine Ruhe, man muss sein Zeug allerdinngs schon ein paar Meter schleppen. Parken kann man an der Herrenmühle.

  6. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei pearl für den nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    73614
    Beiträge
    164
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 91 Danke für 53 Beiträge
    Mahlzeit!!!

    Parken kann man auch beim Wellenbad, dann durch´n Wald und man ist ungefähr
    mitte vom See!!!
    Oder Parken in Oberberken, durch´n Wald und man ist am Ende vom See!!!
    Alternativen, bei welchen sich ein übermäßiges Schleppen erübrigt!!!
    Genialer See für Großkarpfen/Zander u. Hecht!
    Viele verbliebene Baumstümpfe im See und somit Hängergefahr! Aber es gibt Stellen. da ist die Gefahr gleich null! Bisschen mit dem Gewässer beschäftigen und Ihr werdet die Hot Spot´s finden und dann knallt´s mal so richtig in den Ruten!

    Kommen und wollen, dass funktioniert an diesem See nicht! Aber wer Zeit und Wissen investiert, auf den warten hier Traumstunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  8. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Bad Boy für den nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    70437
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
    Hallo Petris
    Beangle das Gewässer schon seit über 20 Jahren,muß aber leider sagen das mit Seeforellen bzw Schleien nicht zu rechnen ist.Das war mal früher so.
    Wie ich weiß wird der See vom Uhinger-Anglerverein bewirtschaftet,und der ist schlicht weg zu kleinlich!
    Könnte wessentlich besser sein!

  10. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei HORN für den nützlichen Beitrag:


  11. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    73614
    Beiträge
    164
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 91 Danke für 53 Beiträge
    Zitat Zitat von HORN
    Hallo Petris
    Beangle das Gewässer schon seit über 20 Jahren,muß aber leider sagen das mit Seeforellen bzw Schleien nicht zu rechnen ist.Das war mal früher so.
    Wie ich weiß wird der See vom Uhinger-Anglerverein bewirtschaftet,und der ist schlicht weg zu kleinlich!
    Könnte wessentlich besser sein!

    Hi!!!

    Habe den See schon zu Mofa Zeiten befischt! Es ist richtig, dass die Schleien und Seeforellenzeit lange vorbei ist!!! Uhinger Angelverein ist nicht Kleinlich, sondern kümmert sich lieber um den Vereinsee ( Epplesee ) in Uhingen!!! Gibt´s übrigens begrenzt Tageskarten am Wochenende, würde ich aber bei diesen Vereinsleuten niemandem empfehlen!!! Aber eben in diesem Epplesee, hat´s gewaltige Flossenträger!!!
    Nicht´s desto Trotz, ist der Herrenbachstausee ein geniales Angelrevier für Großfische! Aber eben wohl eher etwas für die Spezialisten, als für den Gelegenheits/Kochtopfangler!!!
    Zander/Hecht und Karpfen in kapitalem Vormat!!! Mittlerweile wurde sogar der eine u. andere Wels gefangen!

  12. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Bad Boy für den nützlichen Beitrag:


  13. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.03.2005
    Ort
    71336
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
    Hallo Ihr,

    also der Herrenbachstausee ist großartig. Wir befischen den See erst seit 2 Jahren und wir genießen die Ruhe (morgends und abends) am See. Wir haben aber bisher fast alles da gefangen Karpfen, Forellen, Brassen sind die häufigsten. Aber wir hatten jetzt erst einen Barsch von 38 cm und vorallem gibt es leckere Aale da. Dieses Wochenende 2 Stück von 61 und 69 cm.
    Forellen bekommt man aber jetzt über den Sommer schlecht an den Haken.

    Und wer behauptet es würde keine Schleien geben, der irrt sich.

    Man muß durch die Baumstümpfe und Äste zwar immer mit Hängern rechnen aber man wird mit Geduld auf jedenfall belohnt.

    In diesem Sinne Petri Heil

  14. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei siviwonder für den nützlichen Beitrag:


  15. #8
    Petrijünger Avatar von pearl
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    71394
    Beiträge
    90
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 167 Danke für 42 Beiträge
    Hallo zusammen

    Ich wollte mal nachfragen, ob jemand mir jemand sagen kann, ob man für den Herrenbachstausee auch Jahreskarten bekommen kann und wenn ja, wo? Das wäre super! Gehört habe ich mal, dass man Halbjahreskarten bekommt. Vielleicht noch nen Preis!

    Mit ner Jahreskarte kann man doch spontaner mal losziehen...

    Gruß aus Rommelshausen/Kernen

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an pearl für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.03.2005
    Ort
    71336
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
    Hallo,

    Gruß nach Rommelshausen.
    Die Jahreskarten gibt es bei Schwabenzoo in Göppingen.
    Die Karte kostet 210 Euro. Wenn man sich an der Reinigungsaktion des Sees beteiligt bekommt man 50 Euro wieder gutgeschrieben. Es gibt mehrere Reinigungstermine.

    Also effektiv sind es dann 160 Euro.

    Liebe Grüße aus Waiblingen

  18. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei siviwonder für den nützlichen Beitrag:


  19. #10
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    73614
    Beiträge
    164
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 91 Danke für 53 Beiträge
    Hi!!!

    Meines Wissen´s gab es zwei Ausgabetermine, welche in Uhingen im Vereinsheim waren und zwar letzer Sonntag im Februar und erster im März!!!!!
    Somit dürfte man nur noch an Tages/Wochen od. Monatskarten kommen!!!!!

  20. #11
    Petrijünger Avatar von pearl
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    71394
    Beiträge
    90
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 167 Danke für 42 Beiträge
    Hallo zusammen

    Tageskarte hat dies Jahr um 2 Euro auf 10 Euro aufgeschlagen, war letzte Woche mal wieder ne Runde am Herrenbachstausee. Ein guter Barsch war drin.

    @bad boy:
    sag mir mal ne Stelle, an welcher die Hängergefahr gleich null ist - hab noch keine gefunden - möchte meine Kosten reduzieren....

    Grüße
    aus Rommelshausen

  21. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.07.2006
    Ort
    71277
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    hallo allerseits,
    also ein freund und ich haben jetzt seit ungefähr 3 jahren den herrenbachstausee nicht sehr regelmäßig aber wenn dann sehr ausdaurnd beangelt. und allmählich hab ich die schn... voll. man fängt einfach nichts oder so gut wie.
    also machen wir irgendwas ganz falsch oder der see ist echt nur was für absolute profis?

    wir haben schon etliche angelmethoden ausprobiert aber es hat fast alles nichts gebracht. vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und ein paar tipps geben.
    vor allem die stellen an denen es keiner hänger geben soll würden mich brennend interessieren.
    also schönen dank im voraus
    bis denne

  22. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.03.2005
    Ort
    71336
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
    Hallo,

    also nochmal zu den Jahreskarten. Ja sie werden 2 mal im Verein verkauft aber danach kann man sie im Schwabenzoo in Göppingen kaufen.

    Die guten Stellen kann ich natürlich nicht verraten, denn dann sind sie immer besetzt.
    Aber ganz ohne Hänger geht es nirgendwo.

    Die besten Fangzeiten sind ziemlich schwankend aber eher in die Nacht hinein.
    Forellen bekommt man eh nur im Frühjahr raus. Aber küchengroße Karpfen bekommt man fast immer.

    Übrigens Waller sind auch drin!!!!!!!!

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an siviwonder für diesen nützlichen Beitrag:


  24. #14
    Petrijünger Avatar von pearl
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    71394
    Beiträge
    90
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 167 Danke für 42 Beiträge
    Hallo zusammen

    waren am Montag am Herrenbachstausee und haben in den Abend reingefischt. War ganz nett, der ganz große Fang blieb aus, aber es war sehr kurzweilig. Neben einem Hecht hat ein uns unbekannter Fisch (??) auf Wurm gebissen. Ich häng mal ein Bild an.

    Gruß aus Rommelshausen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  25. #15
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    Hi pearl,

    Fischart(en) siehe

    http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=13769

    oder

    http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=12166


    Petri, Thomas

    PS: Ist noch keine Art-, nicht einmal eine Gattungsbestimmung .... aber 'Sonnenbarsch' hilft schonmal weiter ....
    Geändert von Thomsen (10.08.2006 um 18:50 Uhr)

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen