PLZ41 Angelpark Wegberg | An der Molzmühle

:schreiHallo wollte nur mal was dazu sagen!!!Die Jugenlichen Bis 14 Jahre dürfen mit einer Rute mit angeln wenn ein Vater, Mutter eine Tageskarte löst!!! so ist es.:schrei

das finde ich nicht gerecht das sie mit drei ruten angeln dürfen weil die chance mit drei ruten ja grösser ist als mit zwei ruten und mehr fische werden ja nicht dadurch eingesetzt

und da walter88 ja so genau über diese anlage bescheid weißt möchte ich noch was von ihm wissen er hat ja gesagt das die fische gehakt werden deswegen der pilz dann müssen nur leute da sein die fische haken weil in jedem see da schwimmen sie mit pilz rum nur ich bin der meinung fische kann man nur haken wenn sie an der wasser oberfläche schwimmen also wenn sie schon eine macke haben woran liegt das das so viele fische an der wasser oberfläche schwimmen und eh nicht beißen

petri heil
 
Ich bin da eher sogar von einer anderen Meinung! Die fische müßen nicht unbeding eine Macke haben meiner Meinung nach es müßte bestimmt reichen sie i.wo langsam schwimmen o. stehen zu sehn. Aber keine Ahnung. auf jedenfall aber denke ich das dort genau so viel raus geholt wird wie rein kommt! dann ist es doch wohl sehr unwahrscheinlich das de Fische eine Macke haben! Sonst würden sie ja nicht beißen!
Kann gut sein das man eine Forelle an der Oberfläche sieht aber das kann u.a. mit daran liegen das sie aus einem Drill ausgeschlitzt o. Sonstiges ähnliches passiert ist.
Das behaupte ich wiederrum nur weil ich die letzte Zeit 5 mal da war und es sich so abgespielt hat. Aber schon interessant das viele Angler schon um halb 4 o. 5 kommen obwohl erst ab 6 geanget werden darf.
 
Hallo zusammen.
Ich war heute das erste mal im Angelpark Molzmuehle. Ich will jetzt keinen langen Text hier hin setzten, die Bilder sprechen für sich!:daumenhoc Leider konnte ich nur 3 von den 4 Welsen die ich gefangen habe vor die Linse bekommen. (ALLE zwischen 140 - 165 cm) Wirklich wunderschöne Anlage! Lohnt sich auf jeden fall die 80 km zu fahren.


picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php
 
Ziemlich gut man merkt das sie wieder stark an aktivität zu legen.
Wenn du gerne schleppst wirst du bestimmt richtig gute Chancen haben.
Ich und 2 Kollegen haben nur mit Schleppen insgesamt 28 Portionsforellen und 3 Lachsforellen gefangen.
 
die anlage liegt auch super schön der dennis ist auch super freundlich aber was mich da mächtig ank....:spei: ist das da kummpels vom betreiber einfach so mal zwischendurch mitangeln .so was geht nicht und ist unfair gegenüber denn anglern die bezahlen müssen.
 
wenn der Dennis (sehr nett) manchmal den Kindern hilft eine Forelle zu fangen, dann finde ich das okay...er achtet ja darauf ob viel los ist oder nicht...das geht schon gut in Ordnung.

Vielmehr frage ich mich...um wieviel Uhr fährt ihr immer zur Molzmühle, wenn ihr ab morgens angelt?
 
Ich schaue immer das ich gegen 05:30Uhr da bin und eine 1/2 std. Zeit habe meine Montagen aufzubauen. Der Offizielle Angelbeginn ist ja schließlich gegen 06:00Uhr

Nur komischerweise habe ich selbst oft genug erlebt das nicht gerade wenig Angler schon gegen 4 Uhr da sind!..obwohl man doch erst in 2std. Anfangen darf...

Okay der Frühe Vogel fängt den Wurm aber das ist irgendwie schon heftig.
 
ich fahr immer um 5:00 los,wen wir dan da sind(5:30) bauen wir alles bis 6:00 auf und um 6:01 fang ich die forellen :D:D:angler::angler::leck
 
Schau nach draußen und was stellst du fest ?

Temperatur um die 7-8 C°+ bei uns
Luftfeuchtigkeit liegt bei knappe 35%

Mit hoher Wahrscheinlichkeit beissen sie im unteren bis zum oberen mittelwasserberich.
Vorsichtige Bisse??? Keine spur der Köder wurde nahezu inhaliert.

Meine letzten Fänge konnte ich entweder mit Posenmontage sehr tief eingestellt, Grundmontage mit etwas mehr Auftrieb als sonst im Winter, oder sehr langsamen Schleppen erzielen.

Bald gehts wieder los mit der Fliegenrute.
 
Was geht denn jetzt eigntentlich an der Mühle?
Habe mitbekommen das Walter dort jetzt wohl die Kontrolle haben soll und Stephan "angeblich" / "ich weis es nicht" nicht mehr präsent sein soll...
Dennis soll wohl auch aufhören, was ich persönlich Schade finde, da er andauernd rund um die Uhr leistung bringt, und viele von ihm ein sehr positven Eindruck haben.

Nächster Punkt wäre die Reinigen oder Wartung der Teiche...
Also ich weis von Stefan & Dennis das sie vor Jahren noch Taucher bestellt haben um Geäst u.a. zu entsorgen.

Dritter Punkt, es fällt "mir" auf das am See1 das Holz auf der Nordseite von der Wallerstube aus immer Morscher wird. Es wäre vllt angebracht das Holz zu entsorgen oder ggfls. auszutauschen, damit der Moder vom Holz nicht mehr ins Wasser ziehen kann.

Besonders im Sommer richt modernes Holz richtig :leck
 
Zurück
Oben