Wer von euch ist in einem Angelverein?

Suche

Hallo zusammen

Da ich in März umziehe suche ich in Berlin ein Angelverein der Neulinge aufnimmt und geholfen wird kann mir jemand weiterhelfen?

währe sehr nett von euch Danke im vorraus

lg Martin
 
Ich bin in nem Verein und zahl für 20 km Flussstrecke und 3 Weiher insgesamt 150 Euro und muss 8 Stunden leisten :/
 
Ich bin in Zwei Vereinen. Zusammen sind das 195€ Jahrebeitrag, 20 Stunden Arbeitsdienst und einmal 3 Stunden Thenkendienst.

Habe dafür Insgesammt 25ha stehende Gewässer und 94KM Flußstrecke.

In einem Verein bin ich seit 2011 Gewässerwart, und vom Normalen Arbeitsdienst befreit.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab da spass dran,da ich ja selber keine kinder hab.
fahre auch oft mit einem aus unserer jugend zusammen los an wasser.
der ist 13 und hats echt schon drauf.
interne fischhitparade hat der zander vereinsrekord und is beim hecht 2.:)
 
Ich bin in der Jugendgruppe vom Fischerverein Hohenaltheim e.v.,
Der Verein hat 112 Mitglieder , davon 15 Jugendliche.
Die Jahresgebür bei Jugendlichen ist 12 € und keine Aufnahmegebühr.
Bis vor einem Jahr hatten wir nur einen Weiher dann hat der ganze Verein zusammengetragen und hat einen großen gebaut.

MFG
Ralf
 
Habe 25 km Flussstrecke und 5 grosse Teiche oder 5 kleine Seen. Wie man es eben sieht.

Im Jahr sind 150 Euro faellig.

Gott was bin ich seelig. Fuehl mich in Marburg im Verein sowas von wohl ! Nette Leute. Ich freue mich regelrecht auf den Arbeitseinsatz naechstes We. Neue Kontakte knoepfen, die bisherigen pflegen.
5 Std Arbeitseinsatz bzw Spaziergang ist doch nicht wild. Da gibts weitaus schlimmere Dinge, die man manchmal im Leben machen muss.

Achja- mittlerweile glaube ich, dass ich auch ein ordentliches Hausgewaesser (Fischbestand) habe, wenn ich meine Faenge Revue passieren lasse.
 
Ihr habt alle so " große" Vereine und verhältnismäßig wenig Jugendliche.
Wir haben 70 aktive Mitglieder und 14 Jugendliche :)
 
alles grosse vereine passt nicht,wir sind klein,aber fein.:)
mitgliederanzahl ist auf 100 beschränkt,so kennt fast jeder jeden und wir sind fast wie ne famillie :)
 
Bin zwar noch nicht im Verein, aber werde bald einem beitreten - bei dem ich grad meinen Fischereischein mache.

Normale Aufnahmegebühr 150€, 155€ Jahresbeitrag (für Kursteilnehmer im 1. Jahr 80€) (für 4 Seen/Weiher, 20km Donau mitsamt Altarmen, mehrere kleine Bäche/Umlaufgräben) und 10 Arbeitsstunden a 10€.

Find die Beiträge ziemlich fair.
 
Verein in Ostsachsen:

95€ Vereinsbeitrag (inkl. alle Gewässer DAV-Sachsen)
+5€ Sachsen-Anhalt Marke
+5€ Brandeburg Marke!
Das macht 105€ für ca. 14.500ha Wasserfläche in Brandenburg, 11.500ha Wasserfläche in Sachsen-Anhalt und sicherlich in Summe noch mal die gleiche Wasserfläche in Sachsen!!! :daumenhoc

:respekt Dem DAV-Gewässerfond sei Dank! :respekt
 
Ich hatte vor in ein Verein zu gehen, hier in meiner Gegend sucht man Angler meines Alters, aber ich habe
mich dagegen entschieden.

Ich möchte ein freier Angler bleiben, und dass ist im Verein nicht mehr der Fall.

Und in einen Verein eintreten bedeutet für mich, mit Herz und Seele dabei zu sein, da ich dass aber nicht will,
trete ich in keinen ein :)
 
Bin eig der selben meinung wie chris.
Nur muss man bei uns fast in nen verein dazu das man überhaupt Jahreserlaubnissscheine bekommmt.
 
Es gibt eben 2 Arten von Menschen. Dem einen liegt das Vereinsleben, dem anderen nicht.
Muss man akzeptieren.

Ich hatte ja noch vor, da ich zwischen meinem Wohnort und dem meiner Freundin pendele, in beide Vereine einzutreten.
Aber das ist halt vom Budget nicht drinne.

Ich finds auch sehr schade, dass mancher Verein diesbezueglich sehr unflexibel ist. Einerseits wollen sie Mitglieder haben, andererseits wird keine unkomplizierte Loesung wie in meinem Falle gefunden.

In dem zweiten Verein ist es so, dass diese Gastangler nur in Begleitung eines ordentlichen Mitgliedes mit einer Gastkarte ans Wasser lassen. So hab ich versucht, ne passive Mitgliedschaft anzustreben. Geringer Jahresbeitrag, dafuer jedoch immer ne Tageskarte loesen und auch nicht auf ein Vereinsmitglied angewiesen sein, was sich ne 8-10 Std. Spinntour antun muss. Haette ja so einfach sein koennen.
Nur ist sowas eben nicht gewollt.
Ich trete jedenfalls keinem Verein bei, wo von vorneherein feststeht, dass ich vielleicht 5 mal im Jahr dort angeln kann, weil es beruflich nicht anders zu vereinbaren ist.

Schade....


Tapatalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
 
Zurück
Oben