Allgemein -  Wer geht denn demnächst angeln (2011)?

Morgenfrüh gehts los mit meinem Neffen ans Wasser.
Er geht zum ersten mal angeln und ich hoffe das es ihm spaß machen wird.
Habe mir gedacht das wir erstmal klein anfangen mit Posenfischen auf Friedfische.
Dann sind die Köderfische fürs Wochenende auch schon mit dabei :grins
 
So am Freitag gehts zum Nachtangeln.Geangelt wird von Freitag Abends (18.00Uhr) bis Samstag Morgens (11.00Uhr).Geangelt wird auf : Karpfen,Forelle,Schleie und Aal.Unsere Köder werden sein : Maden,Mist-Laubwürmer,Tauwurm,Bienenmaden und Mais.Ich werde mit 2 angeln auf Grund angeln und eine mit Pose am Baum.Die anderen werden es nur auf Grund versuchen.Ich werde berichten :)
 
Moin!

Fahre morgen mit zwei Kumpels an nen Baggersee bei Köln. Morgens und abends gehts auf Hecht, und tagsüber wird gefeedert. Vielleicht ist ja morgen der erste Hecht am Band, würde mich aber schon freuen wenn überhaupt mal wieder was schönes beisst. Freu mich auf jeden Fall wie Bolle, wird bestimmt lustig.

Allen anderen wünsch ich krumme Ruten und ein schönes Wochenende.

Björn

:angler:
 
Durchnässt bis auf die Haut und Rute gebrochen :(

War heute kurz am Wasser um nach 1/2 Std. wieder den Heimweg anzutretten!!!

Nachdem ich am Wasser ankam zog sich innerhalb kürzester Zeit der Himmel zu und es regnete wie aus Eimern.:augen

Gut dachte ich mir,halb so wild,ist ja schön warm...und versuchte eine steile Böschung runter zu gehen.
Da es so stark regnete,war es sehr glatt und matschig...
Es kam wie es kommen musste!:mad:

Ich rutsche aus und fiel die Böschung hinunter.
Dabei blieb die Spitze meiner Rute im Boden stecken und brach zwischen dem 2.und 3. Ring durch!!!:crying

Durchnässt,dreckig und hart angefressen gings ab nach Hause!:klatsch

Aber solche Tage gehören einfach dazu...
 
so werde gleich mal wieder ne runde an die Lippe Fahren und bissle mit der Spinnrute unternehmen.
Letzte 2 versuche kam nur ein ca. 40er Hechten bei raus was wieder schwimmt und paar Barsche die sich aber nur meine Köder anschauten .

Mal schaun was gleich so geht.
 
Ab Morgen ist wieder Urlaubszeit für mich und wieder Gelegenheit Meister Esox mal wieder auf den Zahn zu fühlen.

Werde die Fantasista Suisho versuchen mal aus zu reizen und dann auch darüber berichten. -> evtl. bei -Testberichte-

Nach Feierabend gehts dann auch noch mal für 3 Std. aufs Wasser zu Meister Esox und Co.

Allen Petrijüngern die auch am Wochenende Unterwegs sein werden ein dickes Petri Heil!!!
 
Morgen früh mal die Dämmerung und den Morgennebel am Hengsteysee ausnutzen gehen und nachschauen was die Maisfresser so machen :)
 
Morgen geht es von 7 bis 11 Uhr zum Hegeangeln an den Saalealtarm bei Tippelskirchen (Calbe/Saale) DAV Gewässer-Nr. 6-400-24. Mal sehen, was da so geht.

(Koordinaten: 51°53'14.07"N 11°46'40.64"E)
 
Obwohl dunkle Wolken von Mordor aufziehen, werden ein Kumpel und ich nachher noch kurz ne Runde an der Sieg feedern gehen. Mögen die Barben mit uns sein.

Petri

Björn
 
Meine Holde fliegt heut für ne Woche in den Urlaub, und ich hab nächste Woche Nachtschicht, das heißt für mich optimale Bedingungen, abends fix auf Arbeit, und morgens nach der Schicht ans Wasser, Ruten raus, nen schönen Kaffee und dann auf die Liege...
Und das von Dienstag bis Samstag, perfekt!

MfG Micha
 
Zurück
Oben