Erlaubnisscheine -  Was kosten die Jahreskarten bei euch so?

tagaskarte 4-5 euro (für rhein 10 euro aber ide gilt auch 3 tage)
monatskarte gibts nich

jahreskarte Rhein:34euro Asee/werse 65 euro Kanal: 20 euro usw.

also im gegensatz zu den preisen von dem ersteller dieses themas vieeeeeeel biliger !!!
 
Mich würd mal interessieren wie zufrieden ihr mit den Fängen in euren Gewässern seit, also in Abhängigkeit zu Preis euerer JK.


Ich denke es ist bestimmt nicht so, das einer der 200 € für ne JK zahlt wesentlich mehr fängt als einer der 30 € zahlt.

Wie ich schonmal geschrieben habe, ich zahle 175 €, für die Anzahl an Fische die ich fange ist das deutlich zu teuer, oft ist es so dass ich froh sein kann, einen einzigen Fisch zu fangen. (Muss aber dazu sagen, dass ich das Gewässer noch nicht sooo gut kenne)
Zum Vergleich in der Donau habe ich 115 € bezahlt und hab eigentlich immer von mind. 2-3 Fischen ausgehen können. Nur belagern mich jetzt dort die Grundeln, weswegen ich hauptsächlich weggegangen bin.
 
ich muss sagen zu unseren prein 70 euro ohne neben gewässer haben wir von238,720 bis 308,800 km und noich den teichen und so die nicht zu den neben gewässern gehören eigendlich viel zu angel aber der preis ist angemessen und man fängt auch
 
Ich zahle ohne irgenwo Mitglied zu sein für Nachtangelerlaubnis + Fried u Raubfischerlaubnis

hier für unsere Emstergewässer 165 € für alles...
 
wie ich glaub schon mal gesagt habe...in Bayern bekommst du an manchen Gewässern für 30 Mücken gerade mal ne TK...
Was ich hier zahle weiß ich gar ned genau - aber plus Boot usw. bestimmt 400.... aber dafür muss ich mich ned mit Brassen und Rotaugen begnügen... das sind schon wirklich gute, wenn auch nicht einfache Gewässer...
das sind eben die Preise, die du bei uns latzen musst. Klar gibt es Vereine bei denen man von 100 Euronen redet...aber, na ja
 
Ich zahl ja 160 Euro als Jugendfischer und bin eigentlich ganz zufrieden .

Es ist sehr selten das ich in ein paar Stunden mal keinen "Edelfisch" gefangen habe .
 
Gewässerjahreskarte für den Rhein bei Wiesbaden, Ginsheim, Trebur und noch viel weiter, kostete für 2009 noch 30 €. Nachtangeln inklusive. Wieviel sie dieses Jahr kostet weiß ich nicht, aber ich schätze mal nicht viel mehr.


Erhältlich z.B. bei:

Angel Schäfer
Wellritzstraße 23
65138 Wiesbaden
Tel.: 0 6 11/ 40 99 33
 
Also ich bin in einem kleinen Angelverein im Münsterland und bei uns kostet die Mitgliedschaft 58,- im Jahr.Wer in den Verein eintretten möchte muss ca. 185,- bezahlen all in.Hauptgewässer ist die Ems (insgesamt ca. 20 km),einige Altarme,ein Baggersee und ein Teich.
Außerdem bekommen alle Vereinsmitglieder die Kanalkarte für 22,- im Jahr wobei diese für Nicht-Mitglieder 60,- kostet.Mit dieser Karte kann man den kompletten Dortmund-Ems-Kanal,Wesel-Datteln-Kanal,Datteln-Hamm-Kanal,insgesamt ca. 55 km Lippe und noch einige Seen in näherer Umgebung beangeln.
Meiner Meinung nach sind diese Preise obsolut OK.
 
Moinsen zusammen und ein frohes erfolgreiches Jahr 2010!!!

Ich zahle für meinen Jahresschein 45€!
Ich kann an 2 Angelseen und an jeder Menge Fließgewässer angeln!

Mit freundlichen Grüssen

Holger
 
Für den Rhein bei Köln kostet die Jahreskarten für mich noch 17 Euro (Minderjährige). Wird nächstes Jahr dann 34 Euro sein, aber find, dass ist ein fairer Preis!
Petri!
 
Nabend...
Ich bin im Angelverein Krüden. Wir gehören dem DAV Sachsen-Anhalt an und zahlen 60€ (Erwachsene). Damit darf ich dann in allen DAV Gewässern im Bundesland angeln. :)
Für 5€ zusätzlich darf ich noch in den DAV Gewässern von Brandenburg angeln.
Also das ist mehr als in Ordnung, zumal ich in Brandenburg/Havel arbeite. :augen

Gruß aus der verschneiten Altmark.
 
Ich angle an einem Badesee in Leopoldsdorf bei Wien, er ist ca. 10 ha groß und beherbergt alle "heimischen" Fischarten (Karpfen,Amur,Marmorkarpfen,Hecht,Zander,Wels,Schleie,Rotaugen,Rotfeder,Karauschen,Brassen,Ukelei/Laube...)

Der/Mein Hauptziehlfisch ist der Karpfen, der Bestand im See ist ausgezeichnet und man geht selten Schneider heim...

Hechte/Zander sind auch gut besetzt 2008 wurden 3 Hechte ü. 100 cm gefangen (bei 19 Karteninhabern glaub ich kein schlechter Schnitt)... Der See darf nur von der "Badeinsel" dem Strandbad beangelt werden...

Badegäste haben aber Vorrang, was heißt, wenn im Sommer um 7:30 Uhr die ersten Schwimmer kommen muss man zusammen packen... (Da die Gemeinde Besitzer ist und der Verein "nur" das Fischereirecht inne hat...)

Aber das stört mich nicht, denn der Bestand ist so gut das sich das ausgleicht!!!

Eins ist fix, die Karte geb ich nie wieder ab!!!

Kosten: im ersten Jahr 380 €

alle darauf folgenden 170€...
 
Beim Waldenburger ASC-Verein kostets 140eur Jährlich + beim ersten mal zusätzliche einmalige Gebühr von 140eur. Angeln darf man am Neumühlsee und am Kocher oberhalb Kocherstetten.
 
Zurück
Oben