Erlaubnisscheine -  Was kosten die Jahreskarten bei euch so?

Also was manche hier zahlen hört sich für mich ja utopisch an .

Bei mir kostet die Rheinkarte 30 Euro jährlich , Vereinsbeitrag ca. 25 Euro + 20 Euro für die Karte , der andre Verein war teurer , da hab ich aktuell aber mein letztes Jahr .

Wir zahlen 75 Euro im Jahr und können alle DAV-Gewässer in Berlin und Brandenburg benutzen (über 1.000 Gewässer!).

Das hört sich echt richtig geil an , schade , dass es so was bei mir nicht gibt .
 
Naja in Bayern ist das alles ein wenig anders:

Ich zahle komplett mit Verein, Verband und Jahreskarte im Jahr 180 Euro.

Hab aber dann echt viele Gewässer zur Auswahl, die alle einen sehr guten Besatz bzw. gutes natürliches Aufkommen haben.

Gruß erli
 
Bei meinem alten Verein 10 Kilometer Flusstrecke und 2 Weihern zahl ich für meinen Erwachsenenschein im Januar 105€+25€ Besatzgebühr

Bei meinen neuen Verein 110€ für 10 Weiher und 6 Kilometer Flussstrecke :)
 
Zahl für die Donau-Jahreskarte 100 Euro für nur ein paar km Flusslänge und dann hab ich noch die vom Fischereiverein Langquaid (Große Laaber und 2 Teiche) mit nochmal knapp 100 Euro plus 20 Vereinsbeitrag plus 4 mal 4 Arbeitsstunden...
Bei den größeren Vereinen in meiner Umgebung sind die Preise noch höher und zum Teil riesige Aufnahmegebühren (bis 250 Euro):(
Der Blödsinn an der Donau in meiner Umgebung ist, dass man für alle 5-7km eine neue Karte brauch, da ist der Fluss so zerpflückt dass man zum Teil für jede Uferseite eine andere Karte hat...
 
175 € in der Ilz und eigentlich nicht mal die Hälfte davon wert.
Würd ich bei mir in die Donau gehen wärens "nur" 115 oder 125 €, weiss ich jez nicht mehr genau.
Aber was gibt man nicht alles für sein Hobby aus.

Ist aber schon sehr spannend, wie weit die Preisspannen hier auseinander gehen. Da kommt man sich schon teilweise ein bischen vera****t vor.
 
Ich bezahle 42 Euro Jahresbeitrag im Verein und leiste 10 Arbeitsstunden. Darin enthalten sind 2 Gewässerkarten für die Saar, die von der Staustufe Rehlingen bis zur Schleuse Gerweiler reichen. Desweiteren kann ich auf dieser Strecke von Juni bis Oktober Nachtfischen. Ebenso verfügt unser Verein über einen Forellenteich und einen sehr schönen, großen Weiher mit Mischbesatz (Hecht, Zander, Karpfen, Schleien usw.)

Petri
 
mann ist das bei euch überall billig!!!glaub muss mal umziehen!!bei mir kostet die jk für einen fluss und den kanal dazu 200 euronen!!!ist aber auch top besetzt!!
 
Jep ist wirklich alles "billig" bei euch. Irgendwie ist die Angelei in Baden-Württemberg und Bayer schon sehr teuer.
Ich zahle für meine zwei Seeen 200€ für meine Bachstrecke 140€ und für die Iller 80€. Um das zu finanzieren muss ich leider immer viele Ferienjobs machen :( Aber was macht man nicht alles für sein geliebtes Hobby.
lg Raphi
 
Da ich noch Jugendangler bin zahle ich für die Jahreskarte 150 Euro .
Aufnahmegebühr liegt bei 160 Euro für mich .

Bei Erwachsenen sind das schon ganz andere Dimensionen Der Beitritt kostet 440 Euro und die Jahreskarte + Jahresbeitrag : 299Euro + 75Euro !

Gewässer : 3 Seen und 3 Bäche
 
Wie ist das eigentlich so mit den Besatzmaßnahmen so da bei euch wo ihr 83euro für 30 Gewässer bezahlt, ist da auch Fisch drin wird da regelmäßig besetzt, hier in Bayern ist die JK echt sauteuer man muss das schon genau überlegen als Normalverdiener ob man da um die 400-500 ausgibt mit allem drum und dran, und auch in den anderen Bundesländer wie können Vereine da noch Besatz reintun bei solch niedrigen Preisen. Hier gibt es mittlerweile schon Gewässer wo die Tageskarte 20plus Pfand kostet und soger 27plus Pfand ohne Witz. Das für eine TK ist schon etwas heftig.
 
Hi Sporstfreunde,

ich zahle für die Berlin Brandenburg DAV-Jahreskarte 67,50€ und 53€ für die Jahreskarte der Fischereisozietät Köpenick womit ich dann auf etlichen Seen der Dahme und der Spree angeln darf.

Gruß Basti
 
Ich zahle insgesamt 90 euro einmal für das gepachtete gewässer(7ha) vom verein(also Angelvereingebühren) und die Jahreskarte für ein 200ha großes Gewässer (die karten bekommt unser Verein günstiger).
 
Zurück
Oben