Allgemein -  Was für ein Auto fahrt Ihr

Straßenverkehrsgesetz
§ 22 Kennzeichenmissbrauch



(1) Wer in rechtswidriger Absicht 1.ein Kraftfahrzeug oder einen Kraftfahrzeuganhänger, für die ein amtliches Kennzeichen nicht ausgegeben oder zugelassen worden ist, mit einem Zeichen versieht, das geeignet ist, den Anschein amtlicher Kennzeichnung hervorzurufen,
2.ein Kraftfahrzeug oder einen Kraftfahrzeuganhänger mit einer anderen als der amtlich für das Fahrzeug ausgegebenen oder zugelassenen Kennzeichnung versieht,
3.das an einem Kraftfahrzeug oder einem Kraftfahrzeuganhänger angebrachte amtliche Kennzeichen verändert, beseitigt, verdeckt oder sonst in seiner Erkennbarkeit beeinträchtigt,
wird, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Die gleiche Strafe trifft Personen, welche auf öffentlichen Wegen oder Plätzen von einem Kraftfahrzeug oder einem Kraftfahrzeuganhänger Gebrauch machen, von denen sie wissen, dass die Kennzeichnung in der in Absatz 1 Nr. 1 bis 3 bezeichneten Art gefälscht, verfälscht oder unterdrückt worden ist.



Ich bin zwar sicher niemand, der ein eisernes Kreuz auf seinem Fahrzeug anbringt, aber inwiefern wird denn die Erkennbarkeit beeinträchtigt?
Ich lese das ganze nämlich so das man die Freiheits- oder Geldstrafe nur bekommt wenn man deswegen das Nummernschild nicht erkennen kann.

Und mal ganz ehrlich.. welcher Richter der Welt verurteilt einen wegen einem so kleinen Aufkleber? :roll:roll
 
Zurück zum Thema!
Fahre seit anno 1975 Citroen,seit 2004 einen C5 Diesel.Hat nun 200tkm auf der Uhr-keine Probleme!
Platz (Limousine)satt,Angelequipment samt 4PS-AB passt immer rein.Verbrauch? 7ltr/100km.Ausstattung?Ausser Leder alles.War szt.ein Bombenangebot von Citroen Köln,mit 20 km auf dem Tacho unter 20 t €.Der nächste trägt (vermutlich)wieder den Doppelwinkel.
 
Also ich habe ja den Golf Kombi, zwarn Benziner aber da sich ja gerade jeder über VW auslässt:

Ich bin zufrieden und mir geht der von den Amis hervorgerufene Skandal am A... vorbei!!!!

Solange mein Auto die grüne Plakette bekommt, sparsam läuft, durch den Tüv kommt, ich für den Rückruf nichts bezahlen muss und es meinen praktischen Ansprüchen entspricht, ist es mit egal ob die Werte die hinten raus kommen manipuliert sind!!! Kommt eben was Anderes hinten raus! Die Jenigen die jetzt klagen wollen nur Geld machen und sonst nichts!!!!

Ich würde mir auch wieder nen VW zulegen, auch nen Diesel!
 
Für die schnelleren Spinnfischaktionen = Piaggio NRG Roller 50erle mit altem Schweizer Postanhänger
Für die Wochenendseassons: BMW Touring da geht alles rein
 
Zur Zeit arbeitsbedingt einen Fiat Ducato (hoch/lang) den ich auch privat nutzen darf.

Super Anglerauto, fahrender Unterstand, sozusagen , optimales Auto für mich.
 
Einen Toyota Avensis T25 Liftback, zwar kein riesiger Riese, aber dennoch passt da einiges an Equipment rein.
 
Skoda Fabia, Combi 1.2 Baujahr 2004! Ich sage dazu immer:" Bewehret VW-Technik!" Optimales Preisleistungsverhältnis, wenn man nicht hohe Ansprüche stellt, das Auto von A nach B fahren soll, man zwischen durch bei C halten will und das Auto auch wieder anspringen soll. Platz ist genug für 2 Angler mit Karpfenausrüstung für ein ganzes Wochenende. Zur Not hilft eine Dachbox, dann reicht der Platz auch für 14 Tage.
Das einzige negative, was bist jetzt war, der Auspuff (vor allem das Flexrohr ) ist etwas zu dich am Boden, hier wäre eine kleine Stahlplatte zum Schutz nicht so verkehrt und die Scheinwerfer werden nach 12 Jahren langsam blind.

 
Mein alter Astra G wurde abgelöst, jetzt fahr ich nen Toyota Avensis T27 Combi 2.2D-4D D-CAT

Geht ganz gut und is ordentlich geräumig.
 
Den Typen, der hier alle andauernd beleidigt, sollte man echt nal dringend sperren...

Ich arbeige im Behindertenpflege-Bereich - über behinderungen macht man sich nicht lustig... Manche menschen haben echt keinen geschmack oder sinn für angepasste kommunikation.
 
Dann könnt ihr auch wieder lachen.
Ich fahre einen BMW M1 zum Angeln.
Wenn ich alleine fahre umklappen der sitzbank und es geht. Dabei muss ich sagen ich nehme nicht unbedingt meinen halben Haushalt mit. Da ich sehr oft Fliegenfischen gehe dann geht das sowieso.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben