Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Allgemein - Was für ein Auto fahrt Ihr

Dieses Thema im Forum "- Allgemeine Plauderecke" wurde erstellt von skorpion66, 27. Januar 2009.

  1. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.355
    Likes erhalten:
    10.929
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Ein Franke reicht, denen schicken wir Wolfi, :erschrock und kein Schweizer will jemals wieder was von uns!:2lol::roll:lachtot:

    Sorry Wolfi, der mußte sein!
     
    theduke und querkopp gefällt das.
  2. Babsi89

    Babsi89 Petrijünger

    Registriert am:
    1. Februar 2016
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    Hab mir erst vor zwei Wochen endlich mal ein gutes Auto gegönnt. Schön ein Golf 7 *-* ein traumhaft schönes Auto, welches sich auch super fährt :)
     
  3. Michii

    Michii Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    15. Juni 2018
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Nunja, ist ja Geschmackssache, aber für mich sind VW's allesamt nur zweckmäßig.
    Schön sind VW's alle nicht. Seit Jahren das gleiche, uninspirierte 0815 Design.:augen
    Da haben Marken wie Audi, Mercedes, BMW, Toyota, Hyundai und noch ein paar andere optischhierdefintiv die Nase vorn.
     
  4. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.355
    Likes erhalten:
    10.929
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern

    Hmm, naja, wenn ich so Zurückdenke, wie ich damals den Führerschein(1993) gemacht habe, welche Autos ich selber gefahren bin und was damals so rumfuhr, dann muß ich sagen, daß alle Marken heute irgendwie gleich aussehen, nicht nur von außen, auch von der Innenausstattung usw etc, da gehören leider auch deine genannten Marken dazu.
    Damals erkannte man die Marken selbst auf Entfernung, manchmal sogar die Modellunterschiede.

    Was neues oder besseres , sieht man mal von den hirn-und sinnlosen PS-Schleudern und irrsinnigen Spritschluckern ab, gibt es seit Jahren nicht mehr!
    Davon mal abgesehen finde ich die heutigen Neuwagenpreise mehr als utopischund nicht haltbar!

    Bei den heutigen Fahrzeugen geht es mir persönlich nur noch um Zweck-und Sinnmäßigkeit, Spritverbrauch, Steuer und Versicherung und andere Dinge, äußere optik spielt hier nur eine untergeordnete Rolle, ebenso wie die Marke!

    Lieber einen VW fahren, als schlecht zu Fuß unterwegs sein oder mit dem Rad oder gar mit der Bahn!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2018
  5. pike 84

    pike 84 Porzellanstadtangler

    Registriert am:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    1.320
    Likes erhalten:
    946
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ahrensfelde
    Vw hat sowas von abgenommen, wir hatten in letzter Zeit einige Motoren gewechselt bei nicht mal 100000km Steuerkette gerissen und Nockenwellenschäden. Alles 1,4 Tsi Motoren die mal Wunderwaffen gelten sollten.
     
    querkopp gefällt das.
  6. querkopp

    querkopp ist angelbekloppt

    Registriert am:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    1.443
    Likes erhalten:
    2.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    95???
    Das soll an defekten Stanzwerkzeuugen für die Kettenglieder liegen !
    Steuerkette aus dem Zubehörhandel einbauen und dann funktioniert´s !!!
     
    pike 84 gefällt das.
  7. pike 84

    pike 84 Porzellanstadtangler

    Registriert am:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    1.320
    Likes erhalten:
    946
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ahrensfelde
    Bei den Anfangsmodellen kann es daran gelegen haben. Meist vertragen die Ketten die hohen Drehmomente der Motoren nicht auf Dauer. Fahrweise und Wartung hängen auch von der Lebensdauer ab, Kurzstrecken sind das reinste Gift. Aber auch andere Hersteller haben Probleme mit den Ketten.
     
    theduke, Jack the Knife und querkopp gefällt das.
  8. Newbie

    Newbie Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    27. Oktober 2006
    Beiträge:
    108
    Likes erhalten:
    82
    Ort:
    Marktleuthen, Germany
    Das Problem hatte BMW jahrelang.
     
  9. theduke

    theduke Dackel Fischer

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.464
    Likes erhalten:
    6.184
    Ort:
    95100
    Wenn ich an meinen alten Ford Scorpio denke, da war das auch noch eine totale robuste wartungsfreie Steuerkette die massive Glieder hatte, die es heute leider oft nicht mehr so gibt. Heute sehen die Ketten fast wie Fahrradketten aus, die klaro den Motoren nicht mehr so standhalten können. Typisch gewollter Verschleiß.

    Das war auch der Grund für unseren Duster. Habe es im Urlaub wieder bemerkt. Oben am Berg fuhr täglich ein Duster in 1 Km Entfernung herunter dessen Farbe ich noch nie sah, doch die Form war deutlich als Duster zu erkennen.
    Alle anderen Marken konnte ich nicht unterscheiden. SEAT, Audi, VW, Stern, Ford und leider auch schon Volvo und Asiaten sehen alle gleich aus.
     
    pike 84 und querkopp gefällt das.
  10. Newbie

    Newbie Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    27. Oktober 2006
    Beiträge:
    108
    Likes erhalten:
    82
    Ort:
    Marktleuthen, Germany
    Ja manche Autos erkennt man weil sie besonders sind, zb besonders hässlich.:augen:biggrin:
     


  11. querkopp

    querkopp ist angelbekloppt

    Registriert am:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    1.443
    Likes erhalten:
    2.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    95???
    Wolfi, der wohnt in deiner Nähe, schnapp ihn dir ! :gewalt:
     
  12. theduke

    theduke Dackel Fischer

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.464
    Likes erhalten:
    6.184
    Ort:
    95100
    Kfg. Wenn der in meiner Ecke wohnen würde, hätte er sich schon längst gemeldet. Lese mal seine Beiträge.
    Zudem kann er mich gar nicht meinen, denn ich bin bei Sonnenschein immer noch Duster. :lachtot:
     
    querkopp, BIG OMA und Fliege 2 gefällt das.
  13. Newbie

    Newbie Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    27. Oktober 2006
    Beiträge:
    108
    Likes erhalten:
    82
    Ort:
    Marktleuthen, Germany
    Warum sollte ich das tun?
     
  14. pike 84

    pike 84 Porzellanstadtangler

    Registriert am:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    1.320
    Likes erhalten:
    946
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ahrensfelde
    Dacia hasst man oder liebt man. Ich kenne viele Leute die mit ihrem Rumänen sehr zufrieden sind.
     
    Modellbauer und theduke gefällt das.
  15. theduke

    theduke Dackel Fischer

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.464
    Likes erhalten:
    6.184
    Ort:
    95100
    Weil du angeblich ein Angler bist, man mal miteinander angeln gehen , sich austauschen und labern könnte und du angeblich nur 12km entfern von mir ansässig bist. Fahre alle paar Wochen durch Marktl um meine Schwester zu besuchen, und 2 mal im Jahr zur BayWa. Zudem an die Eger an dem Viadukt.

    Komm mir blos nicht so:advokat:, sonst hetz ich dir meine Draculine auf den Hals:aufdienuss:
    Bisher kann ich nicht meckern. Dienstag/Mittwoch End-Inspektion durchführen lassen von meiner freien Werkstatt.
    Volldurchsicht zwecks ablaufender Werksgarantie , mit Wechsel von Öl und allen Filtern und Schmierung der Trommelbremsenteile. 200.-€, das kann mir kein deutsches Auto bieten. Zudem einfache Technik ohne High Tech das keiner benötigt. Berganfahrhilfe die mir dieses Jahr im Urlaub echt zugute kam.
     
    pike 84 und Troutlover gefällt das.
  16. pike 84

    pike 84 Porzellanstadtangler

    Registriert am:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    1.320
    Likes erhalten:
    946
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ahrensfelde
    Alte und bewährte Renaulttechnik. Mich würde interessieren welche Filter + Ölhersteller verwendet wurden.
     
  17. BIG OMA

    BIG OMA Maisbademeisterin

    Registriert am:
    14. August 2012
    Beiträge:
    766
    Likes erhalten:
    2.737
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    13059 Berlin
    ich kann auch nich nörgeln ...... weil ich mit dem Duster, im Balkan zusammengeschraubte Nissan-Technik bei Renault gekauft habe ....... so ein Gewühl ....... bin ich ja Eigentlich meinem Japaner treu geblieben ... grins
     
    theduke gefällt das.
  18. theduke

    theduke Dackel Fischer

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.464
    Likes erhalten:
    6.184
    Ort:
    95100
    Hey da fragt ein Porzelanstadtangler :ernst:einen Porzellanstadteinwohner:fahnensch
    Luftfilter sind von MANN. Ölhersteller kann ich nicht sagen, da die Spezifikation eingehalten wurde, dürfte das auch egal sein. Muß absolut kein Elf sein.
     
  19. bromer

    bromer Petrijünger

    Registriert am:
    10. August 2018
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    70173 Stuttgart DE
    Noch fahre ich einen alten Peugeot 206, hoffe aber das ich den noch vor dem Winter eintauschen kann.
     
  20. pike 84

    pike 84 Porzellanstadtangler

    Registriert am:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    1.320
    Likes erhalten:
    946
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ahrensfelde
    Mein Meister sagte früher: Hüte dich vor blonden Frauen und Franzosen die Autos bauen. Hatte mal für kurze Zeit nen 206er gehabt...einfach nur furchtbar.
     

Diese Seite empfehlen