Allgemein -  Warum werden Karpfenangler kritisch gesehen ?

Warum wird immer mit dem Finger auf andere gezeigt, wenn einem vermeidbare eigene Fehler aufgezeigt werden.
Auf den Nährstoffeintrag durch Landwirte oder die Besatzpolitik von Berufsfischern hat man keinen direkten Einfluss, aber als Angler hat man die Wahl der Angelmethode bzw. kann über Art und Menge des Futters entscheiden.
Karpfenangler die mit PVA-Beuteln oder -Schnüren die sonst üblichen Futtermengen reduzieren handeln doch schon wegweisend. Im nächsten Schritt könnten diese evtl. noch auf eine möglichst nährstoffarme Zusammensetzung hinarbeiten.
 
da es hier ja nur noch um biologie,futter und sonst was geht kann das thema auch geschlossen werden,es wird nicht besser und auch nicht schlechter. können ja einen neuen thread dazu aufmachen,denn thema futter betrifft auch die stipper und feederer. spezi,please close
 
"können ja einen neuen thread dazu aufmachen,denn thema futter betrifft auch die stipper und feederer."

Ja würde ich auch befürworten, wurden ja Themen angerissen die nicht nur Karpfenangler betreffen.
Positiver Nebeneffekt, die Beleidigungen würden sich verteilen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
64 Seiten schon krass.
Ich trage auch keinen Heiligen- sondern eher einen Scheinheiligenschein oftmals mit mir rum. Aber wundert es jemanden, wenn Carpfreaks hier im Forum kritisch betrachtet werden ? Ok ich gehe mal nur vom Forum hier aus, da real an Gewässern ich noch nie Karpfenangler so erlebt habe, wie es hier gepostet wird.

Forum :
Kommen Fragen von Usern, welche Köder, Zelt oder Tackle, dann folgen oft gleich Antworten, zu teueren " High Tech " Futter und Gerät.
So als würde jeder 2000.-€ Netto verdienen.
Das selbe wie sehr oft " falsche " Posts ( sorry gerade meißt aus der Carpscene ) abgegeben werden. Dort postet man große Futtermengen die ins Gewässer eingebracht werden, und in andere Threads wird geschrieben,
" Nur kleine Mengen ". Das selbe wie mit einem gewissen DAV Gesetz, wo Gerald es postete, das man mit dem Boot keine Montagen auslegen darf.

Aber anderswo in Threads dies Karpfenfischer zugeben, ihre Montagen auf 200m auslegen. Sorry liebe Karpfengemeinde.
Ich kann nicht Fotos in der eigenen Galerie haben, mit 5x10 L Eimer Peltzer , im Schlauchboot fotografieren. Fänge posten, und sagen, man hat mit Boot angefüttert, und Montagen ausgelegt. Und wo anders schreiben, das man Futter, Montagen usw nur in Wurfweite auswirft.

Hoffe habe nicht wieder Unruhe gestiftet. :heulend:
 
@Welby
da es hier ja nur noch um biologie,futter und sonst was geht kann das thema auch geschlossen werden,es wird nicht besser und auch nicht schlechter. können ja einen neuen thread dazu aufmachen,denn thema futter betrifft auch die stipper und feederer.
Was ist gegen Biologie einzuwenden,wenn es der Erklärung dient ?
Anfutter war ein Unterpunkt im Zusammenhang mit anderen Problemen die dabei auftreten.
Weil es Dir nicht gefällt muss das Thema geschlossen werden.:augen
Lese es doch einfach nicht.Ich weiß immer garnicht wo da das Problem liegt.
Ich lese auch viele Themen nicht,die nicht mein Interesse finden oder wo mir die Post`s nicht unbedingt liegen,da Antworte ich nicht.
Sollte ich deshalb die Schließung dieser Themen fordern ?
Und eröffne doch einfach ein Thema zum Anfutter,wenn es Dich interessiert und Du dich unterhalten willst darüber.
Wo liegt das Problem ?
Keiner muss hier posten,wie in anderen Themen auch nicht,aber jeder kann,wenn Er was zum Thema zu sagen hat.
 
Allgemein - Warum werden Karpfenangler kritisch gesehen ?
war die Frage :)
Wenn man so liest was hier in diesem Thread geschrieben wird und wie Ihr euch gegenseitig angegangen seid, und wenn man dann noch beachtet, da ja ein großer Teil der Schreiberlinge in diesem Thread gar keine Karpfenangler sind, dann muss man sagen Ihr habt das Thema eindeutig verfehlt !
 
Alles klar Leute, dann hat sich die Diskussion hier wohl erledigt und sich einige durch ihre Bemerkungen selbst disqualifiziert.

Ich wollte eigentlich noch weiter auf unsere Differenzen eingehen, aber so und in dieser Art und Weise wohl eher nicht.

Ich hab mir auch nicht die Mühe gemacht, jedem seine früheren Postings nachzulesen,
ob er evtl. in früheren Tagen mal vom Glauben abgekommen ist und sich mit seinen neueren Beiträgen widerspricht.

Ich find's echt schade drum, aber was soll's.

Ausserdem wird mir zuviel hinter den Kulissen gemauschelt und Intrigen ausgearbeitet.
Scheinbar haben manche User keine "Eier" und müssen im Verborgenen agieren.
Der Button zur PN-Weiterleitung wird wohl recht häufig genutzt, auch wurde mir dies einmal unterstellt, was im Nachhinein aber wieder revidiert wurde.

Ich werde wohl auch weiterhin Fotos von aussergewöhnlichen Fängen machen, wobei da die Grösse des Fanges eher zweitrangig ist.

Hab das jetzt so für mich beim Bilder-Einsortieren in meine Fotoalben entschieden.

Ich hab nämlich Spaß am Angeln und auch Freude an meinen Fotos.
Jedes Bild hat seine eigene Geschichte, an die ich mich in den Wintermonaten gerne zurückerinnere.

Für mich ist Angeln kein stupides Fischefangen, ich find's einfach geil mal paar Tage dem Alltag entfliehen zu können und den ganzen Mist kurzzeitig vergessen zu können.

Viel Spaß beim Gummiwürmerbaden.
 
Alles klar Leute, dann hat sich die Diskussion hier wohl erledigt und sich einige durch ihre Bemerkungen selbst disqualifiziert.
Aha weiß zwar nicht was du meinst aber zum Thema disqualifiziert fällt mir das hier ein.

Wenn es der Sache dienlich ist werde ich künftig auf ein Foto meines Fanges verzichten.
Antwort von vor einigen Tagen


Ich werde wohl auch weiterhin Fotos von aussergewöhnlichen Fängen machen, wobei da die Grösse des Fanges eher zweitrangig ist.
Antwort heute

Ausserdem wird mir zuviel hinter den Kulissen gemauschelt und Intrigen ausgearbeitet.
Dann sag doch mal wer hier Intrigen spinnt und mit wem würde ich auch gerne Wissen.

Scheinbar haben manche User keine "Eier" und müssen im Verborgenen agieren.
Wer ist gemeint und was heißt im verborgenen agieren?

Der Button zur PN-Weiterleitung wird wohl recht häufig genutzt, auch wurde mir dies einmal unterstellt, was im Nachhinein aber wieder revidiert wurde.
Dann müsstest du ja am besten Wissen das etwas schnell unterstellt ist was sich nachher als heiße Luft rausstellt, warum dann genauso vermuten?.

Du sagst die größe der Fische als Motiv ist zweitrangig aber hast nur große Fische als Motiv im Alben bis auf den kleinen Karpfen der sich verirrt hat und die Texte unter den Bildern sprechen auch eine andere Sprache, deswegen nehme ich dir das Motiv nur zur Erinnerung nicht ab.

Fragen die unangenehm sind werden nicht beantwortet und dann wird versucht hier den Eindruck zu erwecken als ob man ja bereit ist aber diejenigen mit anderer Meinung zu dem Thema sind nicht interessiert an einer Diskussion. Das nenne ich Schade.

Gruß

Gerald
 
64 Seiten schon krass.
Ich trage auch keinen Heiligen- sondern eher einen Scheinheiligenschein oftmals mit mir rum. Aber wundert es jemanden, wenn Carpfreaks hier im Forum kritisch betrachtet werden ? Ok ich gehe mal nur vom Forum hier aus, da real an Gewässern ich noch nie Karpfenangler so erlebt habe, wie es hier gepostet wird.

Forum :
Kommen Fragen von Usern, welche Köder, Zelt oder Tackle, dann folgen oft gleich Antworten, zu teueren " High Tech " Futter und Gerät.
So als würde jeder 2000.-€ Netto verdienen.
Das selbe wie sehr oft " falsche " Posts ( sorry gerade meißt aus der Carpscene ) abgegeben werden. Dort postet man große Futtermengen die ins Gewässer eingebracht werden, und in andere Threads wird geschrieben,
" Nur kleine Mengen ". Das selbe wie mit einem gewissen DAV Gesetz, wo Gerald es postete, das man mit dem Boot keine Montagen auslegen darf.

Aber anderswo in Threads dies Karpfenfischer zugeben, ihre Montagen auf 200m auslegen. Sorry liebe Karpfengemeinde.
Ich kann nicht Fotos in der eigenen Galerie haben, mit 5x10 L Eimer Peltzer , im Schlauchboot fotografieren. Fänge posten, und sagen, man hat mit Boot angefüttert, und Montagen ausgelegt. Und wo anders schreiben, das man Futter, Montagen usw nur in Wurfweite auswirft.

Hoffe habe nicht wieder Unruhe gestiftet. :heulend:


Nur weil man solche Eimer bei hat, fütter man doch nicht gleich soviel an. Ich habe auch jedes Futter in einem anderen Eimer, um auf alle Eventualitäten sofort reagieren zu können. Das heisst aber auch nicht gleich wieder das ich alles einsetze und man kann schon gar nicht daraus schliessen wieviel ich insgesamt fütter. Aus der Anzahl der Eimer bzw. des Futters kann man nicht schliessen wieviel ich davon dann einsetze.

Mit dem Tackletipps ist das so, klar hat nicht jeder soviel Geld, selbst die meisten Karpfenangler müssen schauen was sie kaufen, meisst hat sich jedoch teureres Tackle besser bewährt nachdem man vorher günstigeres hatte und dieses sich nicht bewährt hat. Deshalb sind diese Tipps doch eigentlich gut, weil sie zum Teil vor Fehlinvestitionen schützen können.


In diesem Sinne

:spass
 
64 Seiten schon krass.
Ich trage auch keinen Heiligen- sondern eher einen Scheinheiligenschein oftmals mit mir rum. Aber wundert es jemanden, wenn Carpfreaks hier im Forum kritisch betrachtet werden ? Ok ich gehe mal nur vom Forum hier aus, da real an Gewässern ich noch nie Karpfenangler so erlebt habe, wie es hier gepostet wird.

Forum :
Kommen Fragen von Usern, welche Köder, Zelt oder Tackle, dann folgen oft gleich Antworten, zu teueren " High Tech " Futter und Gerät.
So als würde jeder 2000.-€ Netto verdienen.
Das selbe wie sehr oft " falsche " Posts ( sorry gerade meißt aus der Carpscene ) abgegeben werden. Dort postet man große Futtermengen die ins Gewässer eingebracht werden, und in andere Threads wird geschrieben,
" Nur kleine Mengen ". Das selbe wie mit einem gewissen DAV Gesetz, wo Gerald es postete, das man mit dem Boot keine Montagen auslegen darf.

Aber anderswo in Threads dies Karpfenfischer zugeben, ihre Montagen auf 200m auslegen. Sorry liebe Karpfengemeinde.
Ich kann nicht Fotos in der eigenen Galerie haben, mit 5x10 L Eimer Peltzer , im Schlauchboot fotografieren. Fänge posten, und sagen, man hat mit Boot angefüttert, und Montagen ausgelegt. Und wo anders schreiben, das man Futter, Montagen usw nur in Wurfweite auswirft.

Hoffe habe nicht wieder Unruhe gestiftet. :heulend:

Also ich hab auch immer meine Eimer mit Boilies dabei,weil ich nach jedem Biss immer 2 - 3 Handvoll an den Angelplatz befördere! Und da ich nicht vorher weiß wieviele Bisse denn kommen werden...nehm ich halt den ganzen Eimer mit!!! Meistens hab ich dann 3 Eimer dabei um auch flexibel auf die Geschmäcker der Carps reagieren zu können!
Macht man das bei euch nicht so???

Zu Tackle & Preisen....die richtig guten Sachen kosten halt ihr Geld,das ist beim Karpfenangeln nicht anders wie beim Raubfischangeln! Bin auch nicht Rockefeller,aber wenn ich etwas kaufe achte ich schon auf Qualität...und wenn mich jemand nach einem Produkt fragt,dann empfehle ich ihm natürlich das was ich für das Beste halte....ist doch normal...oder?
Wenn ihm das zu teuer ist,muß er`s ja nicht kaufen....versteh da dein Problem nicht!

Zu den Wurfweiten usw. möchte ich nur sagen das die Karpfen nunmal nicht immer an derselben Stelle im Wasser dümpeln und man sich dann der Situation anpassen muß! Morgens beißen sie auf 30 mtr. Entfernung und Abends bei 150 mtr....Thats Life :) Bei uns dürfen keine Boote zum Fischen eingesetzt werden,daher kommen Weitwurfruten oder Futterboote zum Einsatz...ganz einfach :)

Vielleicht ist das in Bayern ja anders.....da ist ja alles irgendwie anders :engel
Gruß MB
 
Aha weiß zwar nicht was du meinst aber zum Thema disqualifiziert fällt mir das hier ein.

Antwort von vor einigen Tagen


Antwort heute

Dann sag doch mal wer hier Intrigen spinnt und mit wem würde ich auch gerne Wissen.

Wer ist gemeint und was heißt im verborgenen agieren?

Dann müsstest du ja am besten Wissen das etwas schnell unterstellt ist was sich nachher als heiße Luft rausstellt, warum dann genauso vermuten?.

Du sagst die größe der Fische als Motiv ist zweitrangig aber hast nur große Fische als Motiv im Alben bis auf den kleinen Karpfen der sich verirrt hat und die Texte unter den Bildern sprechen auch eine andere Sprache, deswegen nehme ich dir das Motiv nur zur Erinnerung nicht ab.

Fragen die unangenehm sind werden nicht beantwortet und dann wird versucht hier den Eindruck zu erwecken als ob man ja bereit ist aber diejenigen mit anderer Meinung zu dem Thema sind nicht interessiert an einer Diskussion. Das nenne ich Schade.

Gruß

Gerald

weisst du was schadow, zitiere bitte richtig und nicht nur die für dich brauchbaren teilstücke.
wenn ich schreibe, ich hab das mit den fotos jetzt so für mich entschieden, ist das mein rücktritt vom rücktritt capiche?
du drehst dir gerne sachen so wie du es brauchst, lässt sätze aussen vor, die aber relevant sind.
geht ja auch so viel besser, einen anderen in ein schlechtes licht zu rücken.

wo siehst du denn alles große fische in dem album?
ich weiss ja nicht, wo und auf was du angelst...ach doch, am fopu heisst es ja.
und was ist mit den texten? hast du nen besseren vorschlag?
nenn mal beispiele, was dir da nicht passt. bin da recht flexibel und hab immer ein offenes ohr.

und die sache mit den feigen kulissenschiebern ist für mich geschichte.
keine namen, keine details. wem der schuh passt möge ihn sich anziehen.
die die's betrifft werden es eh bestimmt schon wissen.
so nen kinderkram geht mir am anus vorbei, zu deutsch es tangiert mich rektal peripher. :schnarch
 
weisst du was schadow, zitiere bitte richtig und nicht nur die für dich brauchbaren teilstücke.
wenn ich schreibe, ich hab das mit den fotos jetzt so für mich entschieden, ist das mein rücktritt vom rücktritt capiche?
du drehst dir gerne sachen so wie du es brauchst, lässt sätze aussen vor, die aber relevant sind.
geht ja auch so viel besser, einen anderen in ein schlechtes licht zu rücken.

wo siehst du denn alles große fische in dem album?
ich weiss ja nicht, wo und auf was du angelst...ach doch, am fopu heisst es ja.
und was ist mit den texten? hast du nen besseren vorschlag?
nenn mal beispiele, was dir da nicht passt. bin da recht flexibel und hab immer ein offenes ohr.

und die sache mit den feigen kulissenschiebern ist für mich geschichte.
keine namen, keine details. wem der schuh passt möge ihn sich anziehen.
die die's betrifft werden es eh bestimmt schon wissen.
so nen kinderkram geht mir am anus vorbei, zu deutsch es tangiert mich rektal peripher. :schnarch

Ja das mit dem Fopu langweilt:schnarch du möchtest nicht verunglimpft werde also bilde dir kein Urteil nur weil es hier mal einer behauptet hat.

Mit den Kulissenschiebern, wenn du keine Namen sagen möchtest dann deute nicht etwas an das ist nicht die feine Art so kann der gemeinte keine Stellung dazu nehmen oder ist es nur heiße Luft?.

Ja Rücktritt vom Rücktritt, man kann auch sagen wie der Wind weht:)

Schön das es dir am Ars.h vorbeigeht musst du aber nicht zweimal hintereinander schreiben aber so sehe ich deine letzten Aussagen mittlerweile auch, wenigstens ein Punkt der geklärt wäre.:respekt
 
Torsten, da es dein Thema ist und du sogar Recht hast werde ich die Beiträge entfernen. Sorry, manchmal bin selbst ich ungehalten.
 
Ja das mit dem Fopu langweilt:schnarch du möchtest nicht verunglimpft werde also bilde dir kein Urteil nur weil es hier mal einer behauptet hat.

Mit den Kulissenschiebern, wenn du keine Namen sagen möchtest dann deute nicht etwas an das ist nicht die feine Art so kann der gemeinte keine Stellung dazu nehmen oder ist es nur heiße Luft?.

Ja Rücktritt vom Rücktritt, man kann auch sagen wie der Wind weht:)

Schön das es dir am Ars.h vorbeigeht musst du aber nicht zweimal hintereinander schreiben aber so sehe ich deine letzten Aussagen mittlerweile auch, wenigstens ein Punkt der geklärt wäre.:respekt
schadow


der/die betroffenen können sich doch selber outen, aber da haben die wohl zuwenig mumm und keine eier.

wie der wind weht? dir bläst er bald mitten ins gesicht mein lieber freund der tatsachenverdrehung.
icon_sad.gif

wenn ich meine meinung ändere hat das seinen guten grund. nämlich, weil mir die bilder etwas wert sind.
wär ich schön doof, wegen dir und ein paar anderen darauf zu verzichten.
hab ich aber alles schon mal geschrieben, warum ich weiter fotos machen lasse.
aber scheinbar liest/zitierst du nur sporadisch, was du für dich verwerten kannst.

nochwas: achte bitte weiterhin auf deine rechtschreibung, sind leider einige fehler in deinen letzten postings drinnen.
anderen hast du ja auch oberlehrerhaft deinen überdurchschnittlichen intellekt aufgezeigt.
scheint aber nicht weit her damit zu sein...nur heiße luft?
ich schreib jetzt extra nur in kleinschrift, mehr bist du mir nicht wert im moment. :schmatz

ich entferne nichts und werde auch nichts editieren.
 
Ich habe es einfach satt, dass Karpfenangler als "überladene Deppen" gesehen werden. Die Zentnerweise Futter verklappen, ne fette Kamera um den Hals haben, die obendrein nur am Tage Bilder machen kann :mad:
Die nur Karpfen in Säcken sammeln, Gewässer vermüllen und scheinbar nicht bis drei zählen können.

@ Gerald
Um ans "Grosswild" zu kommen, wie du es nennst, gehört mehr als nur schwatzen. Es ist was, was du nie verstehen und erleben wirst.
Denn dazu müsstest du es leben und auch mal ausüben, was du laut deinen Aussagen, noch nie getan hast.
Also hör einfach auf, den Leuten hier was zu unterstellen.

Sorry Torsten, dass musste sein.
Es ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass du die Leute zum nachdenken bringst/gebracht hast.
 
schadow


der/die betroffenen können sich doch selber outen, aber da haben die wohl zuwenig mumm und keine eier.

wie der wind weht? dir bläst er bald mitten ins gesicht mein lieber freund der tatsachenverdrehung.
icon_sad.gif

wenn ich meine meinung ändere hat das seinen guten grund. nämlich, weil mir die bilder etwas wert sind.
wär ich schön doof, wegen dir und ein paar anderen darauf zu verzichten.
hab ich aber alles schon mal geschrieben, warum ich weiter fotos machen lasse.
aber scheinbar liest/zitierst du nur sporadisch, was du für dich verwerten kannst.

nochwas: achte bitte weiterhin auf deine rechtschreibung, sind leider einige fehler in deinen letzten postings drinnen.
anderen hast du ja auch oberlehrerhaft deinen überdurchschnittlichen intellekt aufgezeigt.
scheint aber nicht weit her damit zu sein...nur heiße luft?
ich schreib jetzt extra nur in kleinschrift, mehr bist du mir nicht wert im moment. :schmatz

ich entferne nichts und werde auch nichts editieren.

Ich versuchs mal sachlich bin leider auf dein Niveau eingestiegen. Ich hatte schon mal gesagt das ich die letzten 2 Jahre aus gesundheitlichen Gründen nur am Forellensee geangelt habe warum sollte ich das verschweigen. Ich traf dort eine Menge Vereinsangler, Raubfischangler und Karpfenangler. Du bist in einer IG für behinderte und nicht behinderte und bringst kein Verständnis für gewisse Gewässersituationen auf die man als Behinderter meißt gar nicht erreichen kann, sorry da ist dieser Name wohl fehl am Platz. Ich habe einen GDB von 90% und lag fast ein Jahr flach dieses Jahr werde ich wieder meinem liebsten Fisch nachstellen. Du pickst dir auch nur die letzten 2 Jahre raus von den anderen 28 Jahren sprichst weder du noch Spaik, Taktik oder versehen. Ich hoffe nicht das dir mal eine schwere Krankheit über den Weg läuft, wenn doch wirst du verstehen was ich meine.

Ja Mumm würde ich mir auch Wünschen von einigen der Karpfenangler aber da werden Bilder gelöscht keine Antworten gegeben die unangenehm sind und wo habe ich Tatsachen verdreht dein original Post ist doch nachzulesen.

Was mich stört ist das hier:https://www.fisch-hitparade.de/album.php?albumid=438&pictureid=4057
Da werden 2 Karpfen innerhalb von 12 Std. gefangen also muss bis zum Foto einer gehältert worden sein. Da ja keiner diese Brocken tötet wie immer gesagt wird wurden sie dann ja wohl releast und das ist dann eine Sauerei. Nur für ein Doppelfang werden diese Tiere die ja angeblich geschützt werden unnötig gequält. Das ist Doppelmoral wie sie im Buche steht.

Gruß

Gerald
 
Zurück
Oben