Allgemein -  Warum werden Karpfenangler kritisch gesehen ?

Ich gehöre nicht zu der extremen.zentnerweise fütternden Sorte,sondern habe meinen eigenen Weg schon lange gefunden! Desweiteren ist dort auch die Rede von Karpfenanglern,die es deutlich übertreiben...sprich Müll,wildes Campen,See abspannen usw.,dazu zähle ich mich auch nicht :nein:
Ausnahmen und Härtefälle hast du überall,aber da trägt die Presse einen großen Teil dazu bei! Wenns nach denen geht fängst du ohne Zentnereinsatz bunter Murmeln gar nix mehr.....aber das muß halt jeder selber für sich ausmachen....ich brauchs nicht :)
Habe Robert Arlinghaus live auf der Messe gehört,und fands ok was er gesagt hat! Bei den Raubfisch / Walleranglern läufts doch auch nicht anders...von den Stippern ganz zu schweigen!!!!
Also....mein Problem ist das nicht! :)
Gruß MB

Eigentlich war meine Frage eine andere. Ich wollte Wissen ob du die Meinung teilst die er in dem von mit geposteten Link zum besten gibt. Du hast ja gesagt das du nur bemängelst das er "Normalangler" als Begriff gewählt hat ansonsten war doch alles völlig in Ordnung! Wäre nett wenn du darauf antwortest ein ja oder nein wäre ausreichend.

Gruß

Gerald
 
Eigentlich war meine Frage eine andere. Ich wollte Wissen ob du die Meinung teilst die er in dem von mit geposteten Link zum besten gibt. Du hast ja gesagt das du nur bemängelst das er "Normalangler" als Begriff gewählt hat ansonsten war doch alles völlig in Ordnung! Wäre nett wenn du darauf antwortest ein ja oder nein wäre ausreichend.

Gruß

Gerald

.......JA.......:daumenhoc
 
Ich kann nicht Fotos in der eigenen Galerie haben, mit 5x10 L Eimer Peltzer , im Schlauchboot fotografieren. Fänge posten, und sagen, man hat mit Boot angefüttert, und Montagen ausgelegt. Und wo anders schreiben, das man Futter, Montagen usw nur in Wurfweite auswirft.

@ theduke

Ich denke mal das Du da auf Bilder aus meinem Album anspielst.

Bevor Du irgendwelche Aussagen oder Behauptungen triffst/aufstellst erkundige dich doch ersteinmal über die Hintergründe des Bildes bzw der Bilder.
Das hast Du in keiner Form getan.
Weder als Beitrag in diesem Thema noch als PN an den betreffenden.

Dann mal nur für Dich

Die Futtereimer (übrigens nicht Pelzer) die Du im Boot gesehen hast wahren für 3 Personen(6 Ruten)und von Donnerstag bis Sonntag=4.Tage angedacht.
Zu deinem großen erstaunen werde ich Dir weiterhin mitteilen das Der Falteimer(Boilies,Pellets etc)sowie der Partikeleimer nicht völlig aufgebraucht wurden.
Wir blieben also noch unter der zulässigen Futtermenge.

Montagen mit dem Boot ausbringen.

Wenn ein Boot erlaubt ist dann kommt auch eins zum Einsatz.
Wenn mein Wurfradius zwischen 50 und 120m liegt nutze ich diesen auch voll aus,auch zum füttern vom Boot aus.
Dabei mache ich noch nichteinmal etwas falsch.
Wenn in Privatgewässern die von privaten Leuten gepflegt und bewirtschaftet werden das ablegen der Montage vom Boot aus gestattet und nicht Verboten ist werde ich auch dieses tun.

Alles Punkte über die Du dir also keine sorgen machen mußt.
Du müßtest nur einmal gewisse Sachen hinterfragen.

Tackle,Futter,Zelte

Warum regst Du dich ständig über Beiträge auf in denen gutes Zubehör,Futter etc empfolen werden?
Bei Leuten von denen solche Tips kommen sprechen nämlich meistens die Erfahrungswerte.

Das ein Neueinsteiger meist nur ein begrenstes Boudget hat ist auch mir klar,aber ihn nur auf billige und minderwertige Wahren zu verweisen halte ich auch nicht unbedingt für den richtigen Weg.

Wenn dir die Neueinsteiger und die Jugend so sehr am Herzen liegen,wie Du ja öfter schreibst,dann mach es aber von vorn herein richtig und kläre sie über Vor und Nachteile von teurer und billiger Wahre auf.

Das gilt zum Beispiel für dein Thema mit den selbst gemachten Dips.
Anstatt die Neulinge dazu zu animieren irgend welches Zeug zu einer Pampe zusammen zu rühren und diese dann auch noch als Dip anzusehen solltest Du ihnen lieber zeigen wie es richtig geht und ihnen vielleicht eher zu einem guten nicht all zu teuren fertig-dip raten,da haben die Leute auf dauer gesehen nämlich mehr davon.
Da du aber immer noch der Meinung bist,das ein Dip nur dazu da ist um den Hakenköder zu dippen und sonnst nichts weiter, bezweifle ich das gerade Du für das Dip-Thema und für die Jugend in diesem Bereich der richtige Ansprechpartner bist.

Nash :mad:
 
Also ich weiss nicht warum soviele die Anfütterung kritisieren, selbst wenn ein Angler 10Kg Boilies reinschmeißt ist das doch nicht so schlimm. Wenn ein paar dicke Rüssler vorbeikommen dann fressen die das schneller weg als man denkt. :) Ich für meinen Teil habe Respekt vor dem durchhaltewillen der Karpfenangler, eine Woche am See zu sitzen um einen großen zu fangen finde ich echt toll. :angler:
 
Oh Gott Koala.
Eine Bitte.
Also ich weiss nicht warum soviele die Anfütterung kritisieren, selbst wenn ein Angler 10Kg Boilies reinschmeißt ist das doch nicht so schlimm. Wenn ein paar dicke Rüssler vorbeikommen dann fressen die das schneller weg als man denkt.
Wenn Du von etwas Null Plan hast,was ja passieren kann,schreibe nicht solch einen Unsinn.:(
Oder Lese mal ein paar Links,die ich zu anderen Post`s von Usern hier,reingestellt habe.
Da bekommst Du Grundwissen.
Und das tut Not.
Sorry,aber ich musste es mal so deutlich schreiben,weil deine Aussage unterirdisch war.
 

Zuerst einmal danke für die ehrliche Antwort. Das war dann aber auch das einzige positive an der Antwort. Damit gibst du öffentlich zu allen anderen Anglern was vor zu machen. Für deinen Vorteil bist du bereit andere Angler zu täuschen, auf schön Wetter zu machen und in Wirklichkeit ist dein Anliegen ein ganz anderes. Dann wunderst du dich dass du so gesehen wirst wie du bist?

Hier noch mal der Link damit nicht wieder jemand fragt welcher Bericht gemeint war, urteilen möge jeder selber zu der Einstellung.

http://www.carp.de/berichte/2000/02/diplomatie/index.shtml

Gerald
 
Zuerst einmal danke für die ehrliche Antwort. Das war dann aber auch das einzige positive an der Antwort. Damit gibst du öffentlich zu allen anderen Anglern was vor zu machen. Für deinen Vorteil bist du bereit andere Angler zu täuschen, auf schön Wetter zu machen und in Wirklichkeit ist dein Anliegen ein ganz anderes. Dann wunderst du dich dass du so gesehen wirst wie du bist?

Hier noch mal der Link damit nicht wieder jemand fragt welcher Bericht gemeint war, urteilen möge jeder selber zu der Einstellung.

http://www.carp.de/berichte/2000/02/diplomatie/index.shtml

Gerald

Denk von mir aus was du willst,das interessiert mich ziemlich wenig!
Habe dir in einem Beitrag weiter oben meine Einstellung zum Karpfenangeln dargestellt,und wenn du das nicht akzeptierst,respektierst oder tolerierst...ist mir das auch Wurscht :baeh:
Hier gibt es Leute deren Meinung mir um einiges wichtiger ist als deine!
Wer hier den Tread zurück verfolgt wird sowieso feststellen das sich deine Posts immer irgendwie gleichen,und langsam echt langweilig und uninteressant werden :schnarch
Werde nächste Woche an den See fahren,mein übermäßiges,unnötiges und völlig überteuertes Carptackle aufbauen,dann eine herrliche Stick Präsentation mit einem lecker Erdbeer Pop Up und eine würzige Leberkreation aus dem Hause Starbaits anbieten :essen:
Anschließend werde ich mich zurücklehnen,ein wenig entspannen und auf den Sound meiner Nash Piepser warten!!!! Und wenn nicht,ist es auch nicht schlimm....denn jeder Tag am See ist besser als das hier :daumenhoc
In diesem Sinne eine gute nacht @ All :schmatz:schnarch
 
Also mal ein Dank an Spaik, für die beiden klasse Links.
Habe beide Links auch abgespeichert um sie nochmals in Ruhe die Tage durchzulesen.

Ich war die Tage etwas hart drauf, gebe ich zu. Werde mich für gewisse Anschuldigungen hier auch offen entschuldigen was die Karpfentruppe betrifft.
Habe einfach einen Rundumschlag gemacht, ohne darüber nachzudenken wem ich treffe.....sorry. Bin selber auch nicht ohne Fehler.

Zu meiner Meinung , bezüglich den unsinnigen Tips , die an Neueinsteiger gegeben werden, stehe ich jedoch dazu.

@ Nash eigentlich hatte ich mein Post neutral gehalten. Und PN werde ich nicht mehr schreiben, da manche denken sie müßten die Forumregeln nicht einhalten. Weiter äußere ich mich diesbezüglich nicht dazu, da es mit dem Thema nichts zu tun hat, was PN betrifft. Und mein Post ( sei beruhigt ) bezog sich nicht auf deine Fotos.:trost

Nash es geht aber nicht um einzelne Personen ( fals du mein Post so aufgefasst hattest ) sondern darum, wie solche Fotos schnell falsch gelesen werden . Ich für mein Teil denke, wenn sich Karpfenangler ( nein nicht jeder, sondern nur die , die sich profilieren möchten ) etwas zurück halten würden, was ihren Ruf schaden könnte, würde vieles von der Öffentlichkeit anders betrachtet werden.
 
Dann gehst du mit diesen Aussagen konform und stehst inhaltlich voll dahinter was er sagt. Ich habe sie extra noch mal unten aufgeführt nicht das wir von was anderem schreiben.

Gruß

Gerald
Hallöle!
Erstmal will ich sagen das ich nichts aber auch Überhaupt nichts
Gegen Karpfenspezis habe.
Aber was der gute Mann da zum Besten gib ist wohl die Härte.
Er sollte doch wissen das auch Leute aus dem nicht Angelnden Lager
hier mitlesen.
Wenn man dann solche Tips abgibt,braucht man sich nicht zu wundern
wenn mal wieder ein Aufschrei der Empörung durch die Angelgegner geht.
Solche Tips zu Illegalen oder auch sowieso schon angeprangerten Praktiken,gehörendoch wohl kaum in solch ein Forum.
Er schadet damit allen Karpfenspezis und das kann wohl kaum Beabsichtigt sein.
Gruß Frank.
 
Denk von mir aus was du willst,das interessiert mich ziemlich wenig!
Habe dir in einem Beitrag weiter oben meine Einstellung zum Karpfenangeln dargestellt,und wenn du das nicht akzeptierst,respektierst oder tolerierst...ist mir das auch Wurscht :baeh:
Hier gibt es Leute deren Meinung mir um einiges wichtiger ist als deine!
Wer hier den Tread zurück verfolgt wird sowieso feststellen das sich deine Posts immer irgendwie gleichen,und langsam echt langweilig und uninteressant werden :schnarch
Werde nächste Woche an den See fahren,mein übermäßiges,unnötiges und völlig überteuertes Carptackle aufbauen,dann eine herrliche Stick Präsentation mit einem lecker Erdbeer Pop Up und eine würzige Leberkreation aus dem Hause Starbaits anbieten :essen:
Anschließend werde ich mich zurücklehnen,ein wenig entspannen und auf den Sound meiner Nash Piepser warten!!!! Und wenn nicht,ist es auch nicht schlimm....denn jeder Tag am See ist besser als das hier :daumenhoc
In diesem Sinne eine gute nacht @ All :schmatz:schnarch

Na logisch gleichen sie sich weil bis jetzt keiner meine Hauptfrage beantwortet hat. Da du die gleiche Meinung vertrittst wie der Arlinghaus weiß ich ja nun wie du über andere Angler denkst da ist dieser Post von dir keine Überraschung. Mit was du fischen gehst oder nicht ist mir völlig Schnuppe sagte ich schon des öfteren. Aber denk daran was Arlinghaus gesagt hat nicht auffallen und immer schön nett zu anderen Anglern sein.

Gruß Gerald
 
Finde es gut, wenn so viele Angler wie möglich Ihre Meinung und Sichtweise zum besten geben.
Die Ansicht von Koala vertreten relativ viele Angler.
Für mich wurde in diesem Thread deutlich, dass sich Angler viel zu wenig mit dem Themen Gewässerökologie, Natur- und Tier-Schutz beschäftigen. Eine Folge dieses Defizits ist u.a. die Ausgrenzung bei entscheidenden gesetzesbildenden Entscheidungen. Diese sind dann (verständlicherweise) den reinen Biologen vorbehalten.
 
Na logisch gleichen sie sich weil bis jetzt keiner meine Hauptfrage beantwortet hat. Da du die gleiche Meinung vertrittst wie der Arlinghaus weiß ich ja nun wie du über andere Angler denkst da ist dieser Post von dir keine Überraschung. Mit was du fischen gehst oder nicht ist mir völlig Schnuppe sagte ich schon des öfteren. Aber denk daran was Arlinghaus gesagt hat nicht auffallen und immer schön nett zu anderen Anglern sein.

Gruß Gerald

Du hörst nicht zu,und lesen kannst anscheinend auch nicht!
Habe meine Meinung des öfteren dargelegt,und Stellung bezogen...aber du bist halt einer von den wenigen die gar nix checken,und nur auf ihre eigene Meinung abfahren und sich für die größten halten!!! Bitte...wenns dir Spaß macht...mach nur weiter! :respekt
Zu Arlinghaus...habe ihn gesehn,gehört,fand ihn gut....ob ich das auch so mache wie er das predigt ist ja ne ganz andere Sache und nun wirklich mein Ding! Habe ja auch schon gesagt wie ich pers. zum füttern usw. stehe...aber da warst anscheinend zuviel mit dir beschäfftigt :schnarch
Torsten1 z.b. hat wirklich gute sachliche Argumente dem ich gerne zuhöre,und dem ich mittlerweile auch bei vielen Dingen recht gebe :)
Aber bei dir :confused: Nö...muß nicht sein,und da bin ich wohl nicht der einzige der so denkt :nixweiss:
Aber wie gesagt...mach weiter so,dann wirds auch nicht langweilig!
Gruß MB
 
Hallöle!
Erstmal will ich sagen das ich nichts aber auch Überhaupt nichts
Gegen Karpfenspezis habe.
Aber was der gute Mann da zum Besten gib ist wohl die Härte.
Er sollte doch wissen das auch Leute aus dem nicht Angelnden Lager
hier mitlesen.
Wenn man dann solche Tips abgibt,braucht man sich nicht zu wundern
wenn mal wieder ein Aufschrei der Empörung durch die Angelgegner geht.
Solche Tips zu Illegalen oder auch sowieso schon angeprangerten Praktiken,gehörendoch wohl kaum in solch ein Forum.
Er schadet damit allen Karpfenspezis und das kann wohl kaum Beabsichtigt sein.
Gruß Frank.


Ich verweise mal auf deine Aussagen bei dem Laichdorsch Tread....da mußt du als Dorschknaller hier mal ganz geschmeidig bleiben!!!!
Was ihr da mit den Fischen treibt ist ja wohl kaum zu verantworten,und nicht zu vergleichen mit dem Karpfenangeln!!!!
In diesem Sinne....bleib lieber auf deinem Kutter!
Gruß MB
 
Du hörst nicht zu,und lesen kannst anscheinend auch nicht!
Habe meine Meinung des öfteren dargelegt,und Stellung bezogen...aber du bist halt einer von den wenigen die gar nix checken,und nur auf ihre eigene Meinung abfahren und sich für die größten halten!!! Bitte...wenns dir Spaß macht...mach nur weiter! :respekt
Zu Arlinghaus...habe ihn gesehn,gehört,fand ihn gut....ob ich das auch so mache wie er das predigt ist ja ne ganz andere Sache und nun wirklich mein Ding! Habe ja auch schon gesagt wie ich pers. zum füttern usw. stehe...aber da warst anscheinend zuviel mit dir beschäfftigt :schnarch
Torsten1 z.b. hat wirklich gute sachliche Argumente dem ich gerne zuhöre,und dem ich mittlerweile auch bei vielen Dingen recht gebe :)
Aber bei dir :confused: Nö...muß nicht sein,und da bin ich wohl nicht der einzige der so denkt :nixweiss:
Aber wie gesagt...mach weiter so,dann wirds auch nicht langweilig!
Gruß MB

Naja sachlich bist du ja nicht wirklich. Das was du anführst ist Haarspalterei wie kann ich solch eine Meinung gutheißen wo den Karpfenanglern Tipps gegeben werden wie man denn Großteil der Anglerschaft hinters Licht führt. Ich habe dich auch mehrfach gefragt ob du es ok findest was Arlinghaus sagt damit du nicht wieder um den heißen Brei reden kannst aber das scheint ja eine Vorliebe von dir zu sein dich so auszudrücken das du dir deine Antworten passend zu Recht legen kannst.

Ich habe dich schon richtig verstanden und erkannt. Wie du und andere meine Meinung finden ist mir wie gesagt egal nur werde ich bestimmte illegale Machenschaften einiger Angler nicht hinnehmen. Wer den Thread gelesen hat wird auch erkennen welche das sind die ihre Interessen in den Vordergrund stellen und die Interessen anderer Lebewesen ganz weit hinten anstellen. Gar nichts Checken, da hast du nicht ganz unrecht weil ich nicht verstehen kann das manche sich so verhalten können.

Ja weiter unten zeigst du ja auch wieder auf andere was, dir nicht zusteht weil du ja Arlinghaus recht gibst und seine Meinung gut findest also akzeptierst du ja das Fische unwaidmännisch und dem Tierschutz entgegen behandelt werden. Das verbotene Dinge im verborgenen stattfinden sollte usw. also stell dich nicht so hin als ob du hier zu unrecht angesprochen wirst.Deine Einstellung führt dazu das Karpfenangler kritisch gesehen werden.


Gruß


Gerald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss mich da nochmal zu Wort melden. Wenn jemand einer Person erklärt wie Fische gehältert werden sollen, wie man Fangfoto´s macht usw. ist dies keine "Straftat", noch nicht einmal eine "Ordnungswidrigkeit".

Weiterhin, wer sagt denn das Personen die sich dafür interessieren und wissen möchten wie man das am besten macht dies ausschließlich tun um es in Deutschland zu praktizieren ?

Es gibt Länder da ist C+R Tagesordnung und es gibt sogar Gewässer in denen das Pflicht ist. Ebenso das Hältern von Fischen wenn gewisse Punkte eingehalten werden wie: Wassertiefe, Wassertemperatur, das Material des "Netzes", die Dauer der Hälterung usw.

Ich spreche jetzt nicht darüber ob es OK ist oder nicht, darum geht es nicht. Und dieser Punkt wurde zu genüge besprochen und diskutiert. Lediglich darüber dass es an einigen Gewässern gang und gebe ist.

Jeder der hier schreibt wird mit Sicherheit auch einen PKW fahren. Und jetzt mal Hand auf Herz: Wer fuhr schon mal schneller als erlaubt ? Wer fuhr schon mal mit Handy am Ohr ?

Jeder hier ist sowiet ich das beurteilen kann für sich selbst verantwortlich wie im "Leben" auch. Daher überlasse ich es jedem selbst ob er gegen ein Gesetz verstößt oder nicht, oder dieses für sich so auslegt wie er es braucht. Das liegt in der Natur des Menschen. Logisch sind Regeln und Gesetze da um diese einzuhalten, aber es wird immer eine Grauzone geben. Sei es beim Angeln, in der Jagd, beim Autofahren, bei der jährlichen Steuererklärung, beim Arbeitgeber und und und.

Daher verstehe ich diese ganze Hetzjagd nicht. Jeder darf mir gerne seine Meinung schreiben wenn er meint ich tue etwas falsches, nur der TON macht die Musik und vorallem nachdem man Kritik abgegeben hat sollte man es dabei belassen !

Gruss,
Torsten
 
Naja sachlich bist du ja nicht wirklich. Das was du anführst ist Haarspalterei wie kann ich solch eine Meinung gutheißen wo den Karpfenanglern Tipps gegeben werden wie man denn Großteil der Anglerschaft hinters Licht führt. Ich habe dich auch mehrfach gefragt ob du es ok findest was Arlinghaus sagt damit du nicht wieder um den heißen Brei reden kannst aber das scheint ja eine Vorliebe von dir zu sein dich so auszudrücken das du dir deine Antworten passend zu Recht legen kannst.

Ich habe dich schon richtig verstanden und erkannt. Wie du und andere meine Meinung finden ist mir wie gesagt egal nur werde ich bestimmte illegale Machenschaften einiger Angler nicht hinnehmen. Wer den Thread gelesen hat wird auch erkennen welche das sind die ihre Interessen in den Vordergrund stellen und die Interessen anderer Lebewesen ganz weit hinten anstellen. Gar nichts Checken, da hast du nicht ganz unrecht weil ich nicht verstehen kann das manche sich so verhalten können.

Ja weiter unten zeigst du ja auch wieder auf andere was, dir nicht zusteht weil du ja Arlinghaus recht gibst und seine Meinung gut findest also akzeptierst du ja das Fische unwaidmännisch und dem Tierschutz entgegen behandelt werden. Das verbotene Dinge im verborgenen stattfinden sollte usw. also stell dich nicht so hin als ob du hier zu unrecht angesprochen wirst.Deine Einstellung führt dazu das Karpfenangler kritisch gesehen werden.


Gruß


Gerald

Bring doch mal was neues Kollege,und wiederhol dich nicht ständig...dann hör ich dir auch wieder zu!
Wahrscheinlich bist du doch nur neidisch,das andere die dicken Fische fangen und du eben nicht!
Zur kritischen Lage der Karpfenangler....also mich hat am Wasser noch niemand mit Kritik überschüttet...eher im Gegenteil! Die meisten wollen einfach nur wissen wie man einen großen Karpfen fangen kann,und sind begeistert das man so ein Tier wieder in die Freiheit entlässt!!!!
Aber da du ja an solchen Gewässern nicht fischt,kannst da leider auch nicht mitreden,und versuchst halt auf diese Art & Weise den Leuten ihr Hobby madig zu machen!!! Solche Angler wie dich kenn ich zur Genüge,die gibts in jedem Verein (leider)!
Als dann.....Schatten Spiegel...schönen Tag noch :schmatz
 
Ich muss mich da nochmal zu Wort melden. Wenn jemand einer Person erklärt wie Fische gehältert werden sollen, wie man Fangfoto´s macht usw. ist dies keine "Straftat", noch nicht einmal eine "Ordnungswidrigkeit".
Ich habe nie gesagt das Hältern verboten ist ich bezog mich auf C&P&R und das ist verboten. Ich bezog mich auf Fotos wo das ganz klar zu sehen ist. Reines C&R ist auch verboten weil es dem Gesetz nicht entspricht, selective Entnahme hingegen nicht die ja wie nun erklärt auch einige Karpfenangler machen es aber als C&R auslegen.

Weiterhin, wer sagt denn das Personen die sich dafür interessieren und wissen möchten wie man das am besten macht dies ausschließlich tun um es in Deutschland zu praktizieren ?

Es gibt Länder da ist C+R Tagesordnung und es gibt sogar Gewässer in denen das Pflicht ist. Ebenso das Hältern von Fischen wenn gewisse Punkte eingehalten werden wie: Wassertiefe, Wassertemperatur, das Material des "Netzes", die Dauer der Hälterung usw.
Die Behauptung das sie es ausschließlich in Deutschland tun habe ich bis jetzt auch noch in keinem Post gelesen und es wurde mehrfach davon gesprochen das es um die Gesetzeslage in Deutschland geht.

Ich spreche jetzt nicht darüber ob es OK ist oder nicht, darum geht es nicht. Und dieser Punkt wurde zu genüge besprochen und diskutiert. Lediglich darüber dass es an einigen Gewässern gang und gebe ist.
Doch genau darum geht es. Wenn sich diese Gewässer in Deutschland befinden ist es nicht nur nicht ok sondern verboten. Ja leider ist es gang und gebe.

Jeder hier ist sowiet ich das beurteilen kann für sich selbst verantwortlich wie im "Leben" auch. Daher überlasse ich es jedem selbst ob er gegen ein Gesetz verstößt oder nicht, oder dieses für sich so auslegt wie er es braucht. Das liegt in der Natur des Menschen. Logisch sind Regeln und Gesetze da um diese einzuhalten, aber es wird immer eine Grauzone geben. Sei es beim Angeln, in der Jagd, beim Autofahren, bei der jährlichen Steuererklärung, beim Arbeitgeber und und und.
Klar ist jeder für sich selbst verantwortlich aber ansprechen darf man es ja wohl. Da du den vergleich mit dem alltäglichem Leben ansprichst und andere Gestzesverstöße nennst würde mich mal interessieren ob du auch Gewalttaten tolerieren würdest da ja jeder für sich selber verantwortlich ist. Grauzonen sind etwas anderes als Gesetze nicht zu befolgen. Wir diskutieren hier über vergehen beim Angeln nicht über die von dir aufgeführten Gesetzesvergehen da müsste man andernorts drüber Diskutieren.


Daher verstehe ich diese ganze Hetzjagd nicht. Jeder darf mir gerne seine Meinung schreiben wenn er meint ich tue etwas falsches, nur der TON macht die Musik und vorallem nachdem man Kritik abgegeben hat sollte man es dabei belassen !
Du siehst es als Hetzjagd an wenn man anderen Gesetzesvergehen nachweisen kann, siehe eindeutige Fotos die das C&P&R zeigen, und darauf hinweist dieses Verhalten nicht zu tolerieren. Ja der Ton macht die Musik ich weiß auch nicht mit welcher Emotion du liest und dir deinen Ton machst. Ich schreibe relativ gelassen wie es dann jemand auffasst kann ich nicht beurteilen.

Ich wiederhole auch zun Xten mal das sich die von mir genannten Vorwürfe auf die Klientel bezieht die es betrifft und nicht generell auf alle Angler. Wenn sich jemand die Hose anzieht dann bin ich nicht für die Passgenauigkeit verantwortlich. Wenn sich jemand über meine Vorwüfe beschwert und sich angesprochen fühlt wird er wohl zumindest eine Anprobe gemacht haben. Damit meine ich jetzt nicht dich weil dein Post allgemein und nicht direkt an mich geschrieben war.

Gruß

Gerald
 
@Torsten H
Jeder der hier schreibt wird mit Sicherheit auch einen PKW fahren. Und jetzt mal Hand auf Herz: Wer fuhr schon mal schneller als erlaubt ? Wer fuhr schon mal mit Handy am Ohr ?
Jeder hier ist sowiet ich das beurteilen kann für sich selbst verantwortlich wie im "Leben" auch. Daher überlasse ich es jedem selbst ob er gegen ein Gesetz verstößt oder nicht, oder dieses für sich so auslegt wie er es braucht.
Ein gravierenden Unterschied gibt es schon.
Fahre ich zu schnell,oder mit Handy am Ohr werde ausschließlich Ich bestraft.
Ich und viele Angler sehen aber zurecht nicht ein,warum Sie mit weiteren Einschränkungen Leben müssen,weil einige für sich Sonderrechte rausnehmen.
Denn eins ist Fakt,durch Verstöße von einigen,werden alle Angler eingeschränkt.
Denn eine Verordnung oder Gesetz,das weitere Einschnitte beinhaltet,oder es noch komplizierter macht,triff alle Angler,auch jene die sich im Rahmen dieser,vernünftig bewegen.
Und da hört der Spass auf.
@MKK
Ein Danke von mir,zur Aussage von Dir, Richtung meiner Person.
Ich bin in der Tat überrascht,aber positiv.:)
Freue mich,das ja vielleicht doch das ein oder andere von mir,positiv aufgenommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verweise mal auf deine Aussagen bei dem Laichdorsch Tread....da mußt du als Dorschknaller hier mal ganz geschmeidig bleiben!!!!
Was ihr da mit den Fischen treibt ist ja wohl kaum zu verantworten,und nicht zu vergleichen mit dem Karpfenangeln!!!!
In diesem Sinne....bleib lieber auf deinem Kutter!
Gruß MB
Mmmm!
Bin ich falsch verstanden worden?
Meine Aussage bezieht sich nur auf die Aussage dieses Herrn in aller Öffentlichkeit.Wenn diese Aussage vor Anglern gemacht wird die sie
vernünftig umsetzen ist es in Ordnung.Aber die Wortwahl zum ersten und
das offen zugegebene Mißachten von bestehenden Gesetzen(seien sie Unsinnig oder nicht)und das vor allen Leuten.Meines Erachtens nach ein Eigentor und mit der Meinung dürften doch wohl einige mitgehen.
Gruß Frank.
 
Zurück
Oben