Hi Leute ,

ein Freund von mir konnte am WE einen vorwitzigen Minihecht auf Goldkopfnymphe beim Fliegenfischen erbeuten , siehe Bild .
 

Anhänge

  • Jahreskartengewässer Illerkanal 021.jpg
    Jahreskartengewässer Illerkanal 021.jpg
    515,1 KB · Aufrufe: 491
Ich habe auf Karpfen geangelt..
bekam nach kurzer Zeit einen Biss und schlug an. Erst bemerkte ich einen widerstand, der nach kurzer zeit wieder verschwand. Da dachte ich der Fisch sei ausgeschlitzt.
Falsch gedacht ich habe einen Zander gefangen indem sich meine Schnur um seinen Kiemendeckel wickelte. Der arme kerl war noch in der Schonzeit, sodass ich ihn Schonendzurücksetzte ;)
 
Vor 2 Jahren war ich bei uns am Altwasser und habe mit Gummifisch auf Zander geangelt.
Nach ca. 15 Würfen bekam ich einen "Biss" nach ugf. 5 Minuten hatte ich das Teil gelandet. Einen 10kg schweren Ledersack mit lauter Geldbeutel Ausweisen usw.
Nachdem ich den "schock" überwunden hatte rief ich die Polizei, die meinte ich solle den
stinkenden und veralgten Beutel zu ihnen fahren. Nach einer Kurzen Moralpredigt und der Drohung den Beutel zurück zu werfen kam ein Streifenwaagen. Und wie es der Zufall so will hatten sie keinen Müllsack oder Ähnliches dabei, aber als sozialer Bürger habe ich ihnen einen Müllsack von mir gegeben, mit der Bedingung, dass sie sich mein Gesicht merken, fals i.wann einmal etwas sein sollte.
 
Ich habe letztens einen Betonkübel aus dem Wasser gedrillt (an meiner leichtesten Barsch-Spinnrute), Beifang war ein 15cm Gufi mit verrostetem Stahlvorfach und Jigkopf:spass:angler:
 
Mein ungewöhnlichster Fang waren 1 doppelläufiges Schrotgewehr und ein normales Jagdgewehr und 2 plastiktüten mit Schrotmunition, die hat da an dem kleinen Weiher jemand entsorgt.
 
Mein ungewöhnlichster Fang waren 1 doppelläufiges Schrotgewehr und ein normales Jagdgewehr und 2 plastiktüten mit Schrotmunition, die hat da an dem kleinen Weiher jemand entsorgt.

Oh das is ja nen dicker Hund :eek:
Wer schmeißt so was in nen See:confused:
Und konnten die Waffen dem Besitzer zugeordnet werden? (anhand der Waffennummern vielleicht) Also von der Polizei, gehe davon aus das sie dort gelandet sind.
Wenns jemals eingetragene Jagdwaffen waren, kann man auch feststellen wer der letzte Besitzer war. Wenns vom Russen oder sonstewo her war dann wohl eher nicht.
 
Naja, die Waffen konnten eindeutig zugeordnet werden, des traurige an der Gesichte war nur, der Besitzer hatte sich an dem Tag als ich sie gefunden hab mit einer Pistole in den Kopf geschossen.
Die beiden Gewehre und die Munition hatte er vorher in dem Weiher entsorgt.

Die Polizisten haben damals zu mir gesagt ich soll doch da mal ins Wasser steigen und die raus holen, weil sie sonst nass würden.
Naja, die Feuerwehr hats dann letztendlich gemacht.
 
also ich hab bei uns schon schuhe und ne strumpfhose aus dem wasser gezogen.. :D achja und ne komplette feeder-montage... :D
 
Naja, die Waffen konnten eindeutig zugeordnet werden, des traurige an der Gesichte war nur, der Besitzer hatte sich an dem Tag als ich sie gefunden hab mit einer Pistole in den Kopf geschossen.
Die beiden Gewehre und die Munition hatte er vorher in dem Weiher entsorgt.

Die Polizisten haben damals zu mir gesagt ich soll doch da mal ins Wasser steigen und die raus holen, weil sie sonst nass würden.
Naja, die Feuerwehr hats dann letztendlich gemacht.

:eek: oh gott ne hätte ich mal lieber nicht gefragt...
Was man aber auch alles mitmachen muß als Angler.
 
Naja, für mich war damals die Tatsache, dass der sich erschossen hat, ned so wichtig, i war mehr sauer da drüber, dass der seine frisch geölten Waffen da in den Weiher geschmissen hat und da a schöner Ölfilm über´s Wasser dann lag.
 
ich hab ma nen senknetz rausgezogen, wa scheinbar selbstgemacht...wird nicht funktioniert haben und dann wird ers "entsorgt" haben:mad:...
 
Naja, für mich war damals die Tatsache, dass der sich erschossen hat, ned so wichtig, i war mehr sauer da drüber, dass der seine frisch geölten Waffen da in den Weiher geschmissen hat und da a schöner Ölfilm über´s Wasser dann lag.

Na da bin ich aber froh das ich nicht in so ein monster Fettnäpfchen getreten bin wie ich erst dachte.
Hätte ja sein könne das du Ihn gut kanntest oder sowas in der art.
 
Ja, gekannt hab ich ihn schon, aber mich hat des damals totzdem irgendwie nicht sonderlich berührt.

Und nein, das Fettnäüfchen hast du verfehlt:):)
 
also mein gröster fang war ein grünes monster das sich nicht gewährt hatte


ein ca. 2 meter langer algen fisch dran dachte schon meine montage reisst
alter schwede
 
Servus.

Ich habe am Radersdorfer Badesee vor ein paar Jahren (2007) einen Schuppi mit KöFi an der Pose gefangen.
Leider musste ich ihn mitnehmen weil er kompett geschluckt hatte und der Schlund schon komplett aufgeschlitzt war.
In Radersdorf hab ich beim Dropshoten einen Silberkarpfen gefangen auf Barschgerät. Der Karpfen wog 40 Pfund und hat einen 3 cm Twister genommen. (2008)
Im Böhmer Weiher hab ich an der hinteren Seite an dem grossen Baum wo es so flach rein geht ein Grillgitter beim Blinkern rausgezogen. (2009)
Letztes (2010) Jahr zog ich beim Königsfischen am Regen bei Nittenau einen fetzen Teermatte raus und in Radersdorf einen Silberkarpfen mit 32 Pfund beim Zanderfischen.
 
ich war an unserem vereinsweiher(saahlermühle) und da wollte ich auf rotaugen da unsere jugend nur friedfiche angeln darf lief am anfang auch normal hatte 2 rotaugen und dann gut 50-70m ausgeworfen und als ich da in rotauge dran hatte (den fisch hab ich leider verloren vermute hecht)aufjeden fall spürte ich bei dem entfernten drill eines rotauges einen weiteren ruck ich lies schnur machte anhieb und weg war er das was ich hatte einen halben fisch und in seinem magen war das komichste was ich je beim angeln gesehen habe es war ein noch kleinere fisch sonen baby fisch aber in einem rotauge1!!!!!:respekt
 
Alles fing damit an das ich eine neue Rute gekauft hatte die ich unbedingt ausprobieren wollte. Schnell einen guten Freund angerufen und schon waren wir auf dem Weg zum Hafen. Dort angekommen musste ich erst einmal meine Rute mit einer Rolle versehen, die Schnur durch die Ringe fieseln und einen Wirbel anknoten. Mein Freund machte derweilen schon die ersten Würfe.
Als ich dann auch endlich soweit war kam der erste Wurf. Nicht so doll denn man wollte ja wissen wie sich die Rute verhält. Als der Gummifisch auf dem Boden aufgeschlagen ist wollte ich die Montage wieder reinholen um einen weiteren Wurf zu machen. Nach 3 Kurbelumdrehungen zitterte auf einmal die Rutespitze. Biss…..sagte ich nur und mein Freund guckte dumm aus der Wäsche als ich beim ersten Wurf gleich einen 60-65er Rapfen drillte. Dieser wurde vorsichtig abgehakt und wieder zu Wasser gelassen denn abgesehen hatte ich es auf Zander.

Zufrieden machte ich den zweiten Wurf, war meine Rute doch recht schnell eingeweiht worden.
Der Köder ging wieder richtung Grund und bei Ankurbeln macht es wieder einen Schlag in der Rute. Biss…schrie ich wieder und mein Kumpel war sichtlich gefrustet und sagte nur „Das kann doch nicht angehen“. Kurz darauf gab es dann aber auch Ernüchterung bei mir, hatte ich doch den ersten fetten Hänger. Das grinsen meines Freundes werde ich auch nicht vergessen.
Tja was tun? So leicht wollte ich die Montage nicht aufgeben, hatte ja auch recht weit geworfen und es hätte mir je nachdem wo die Schnur reißt bis zu 40 Meter Geflochtene gekostet. Also war Vorsicht geboten. Als ich dann den Druck von der Rute nahm merkte ich wie die Schnur erst schlaff wurde und dann wieder stramm. Aha dachte ich, irgendetwas klebt da auf dem Boden und kommt langsam in meine Richtung.
Es hat mich ca. 15min. gekostet bis ich den Übeltäter aus dem Wasser hatte.

Hier ist er:

picture.php


Der war geschmückt wie ein Weihnachtsbaum. Ich habe alle Jigs entfernt und die zum Teil stark verrosteten Haken abgekniffen. Das Blei wird eingegossen und zu neuen Jigs verarbeitet. Wenn ich ganz viel Lust und Langeweile habe werde ich mir vielleicht eine Gussform für Gummifische herstellen. Da könnte ich dann die angefressenen Teile auch noch verwerten.

picture.php
 
Zurück
Oben