Karpfen -  Schon Frühlingskarpfen?

Hoi!!!

Das Wochenende war ne glatte Null-Nummer... Unser Teich liegt neben einem Bach und der führte so viel Hochwasser das er über die Ufer trat und in den teich geronnen ist... Das Wasser war extrem trüb, und hoch!!! Man konnte an manchen Stellen nicht mal stehen weil das Wasser so hoch war...

Ist aber schon am zurück gehen und ich habe gestern schon die ersten Fischaktivitäten beobachten können (Raubende Hechte und zaghaft springende Karpfen)...

Ich war am Sa. ca. 4 stunden und am So. ca. 3 stunden... Nix nixh mal ein Zupfer...

Naja beim nächste mal!!!

Petri Heil aus Österreich!!!
 
Ich werde am Samstag das erste mal für dieses Jahr ans Wasser gehen :-)
Haben für Samstag 15° gemeldet, da muss man doch raus, oder was meint Ihr dazu??
 
Ja das stimmt schon, aber da kann man schon mal alles in Ordnung bringen.
So ist es halt bei mir, muss Ruten & Rollen säubern alles was man halt beim letzten mal nicht getan hat. Kam nämlich alles gleich in den Keller.

Big Fish:angler::angler:
 
Ich werde am Samstag das erste mal für dieses Jahr ans Wasser gehen :-)
Haben für Samstag 15° gemeldet, da muss man doch raus, oder was meint Ihr dazu??


Probier es:)

Wenn ich auch zeit habe,werde ich am Wasser sein.
Aber was ich auch nicht weiss,auf was die Fische im Frühling stehen also zur sich gerne nehmen?!

Petri Heil:prost
 
Ich war auch nach dem langem Eis gleich am ersten Tag wo der See Eisfrei war am Wasser von 17 Uhr bis ca. 23 Uhr Nachts! Hat zwar nichts gebissen, aber die Sucht war mehr oder weniger befriedigt :D
 
Ich werde mal Mais, Frolic, Poilie, Wurm, Maden und Teig mit ans Wasser nehmen.
Mal schauen ob sie beißen, oder noch im Tiefschlaf sind.
 
Petri heil zu den Karpfen.Werde es in zwei Wochen auch das erste mal dieses Jahr probieren.
Hoffe habe auch soviel Erfog wie du.
Gruss matcher
 
Mein saison beginn

Mein erster fang in der saison.Mit brot und meiner selber gemachten pose
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 218
  • d.jpg
    d.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 211
  • Foto0049.jpg
    Foto0049.jpg
    778,2 KB · Aufrufe: 210
Hallo zusammen

Petri zu deinem Fang.
Ich war gestern auch das erste mal am Wasser. Leider hatte ich nicht so viel Glück wie du. Aber ein kleines Schläfchen in der Frühlingssonne hat ja auch was.
 
Ich war gestern 5 Stunden mal am Teich, hab leider nix gefangen.
Ist halt noch zu kalt, Wasser Temperatur lag bei 7°.

Hoffe das es über Ostern besser wird.
 
Zurück
Oben