Karpfen -  Schon Frühlingskarpfen?

Schuppi

Hallo Leute
Hab gestern abend einen schönen Schuppi von 72cm und 12 Pfund gefangen. Der Biss kam gegen 21h auf einen 20er Monsterkrabbe-Boilie.
Zu erwähnen wäre noch, daß ich mit Single Hookbait fische, d. h. ich hab nicht einen einzigen Boilie vor oder während des Fischens angefüttert.
Bei dieser Methode ist aber die gute Platzwahl unabdingbar.
Bemerkenswert finde ich noch, daß sich die Beisszeit auf 21h (SZ) +/- 1Std eingrenzen läßt, sodaß ich mit einem "Feierabendansitzchen" von 4 Std auskomme.
picture.php


Liebe Grüße Herbert
 
MANNMANNMANN

Gratuliere zu euren schönen Rüsslern, da kannste neidisch werden.:prost:respekt
Die Rüssler bei uns müssen leider noch warten, der See macht erst am 16. auf, vorher sind noch ein paar Arbeitsdienste zu machen:(:( muß aber sein...


Bei mir steht aber schon alles bereit, Ruten sind montiert und das Futter kam gestern an:):) Dann gehts wieder los...:angler:
 
herzlichen glückwunsch ;) Jetzt werden die fänge auch schon häufiger, dann auf auf zum wasser ;)
 
Probier mal ohne anfüttern, die Karpfen sind jetzt ohnehin auf Futtersuche und die gewässer werden übers Jahr noch genug mit Bloilies, Mais und Pellets zugeschüttet.
Gruß Dirk
 
Toller Fisch! Macht einen richtig neidisch! Jetzt gehts ab Sonntag auch erstmal 4 Tage angeln! *FREU* Da fang ich bestimmt größere!:D
 
Petri Herbert bei uns tut sich noch bei keinem Angler etwas in Sachen Karpfen komisch! Eigentlich sind die immer recht schnell in aktion, laut den Leuten die schon länger im Verein sind!
 
:angler2:War heute auch für 6 Stunden am See....Habe hauptsächlich mit mais geangelt...angefüttert habe ich nur mit Mais und Partikeln....aber Nix kein Biss Nix:mad::mad:Aber diesen Mittwoch Gehts es von morgens bis arbends los mal gehen was Geht werde berichten:hopsMit bildern und alles was dazu gehört....
Hoffentich geht einer:angler2:Bitte Bitte:angler2:
 
Letzte Zeiten beissen die Fische nicht mehr,ich denke Laichzeit ist vor der Tür
Nach 3 Wochen geht es wieder los
Allen Viel Erfolg
 
ich hab erst am samstag einen schönen 6 pfund schuppi mit 52cm überlistet kann also nich sagen dass die fische nich mehr beissen...
 
ich find die beiszeit geht jetzt erst richtig los bei den schönen april wetter wollen auch die ersten schuppis ihre runden drehen habe den ersten schuppi von 15700 gram am 22/04 auf die matte legen können
anbiss war um 08uhr10 und der zweite biss direkt um 11uhr 40 der leider ausschlitzte .

GVsK0eQINJWUSzW.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
PETRI HEIL an Heiko Schneiders:klatsch



könntest du vlt. mehr davon posten wär echt Hilfsreich

1.Auf welche Köder, hast du den schönen schuppi eingelockt?

2.Vorher angefüttert und mit was?

3.Wie war das Wetter verhältnis?

4.Welche Montage?


Danke im vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
selbstgemachte boilies kommt zwar selten vor aber ab und zu mache ich mir die mühe .
maismehl gries gekochten hanf milchweisser kokosraspel gerieben und eier.
1 tag vorgfüttert mit hartmais abgekocht natürlich und eine handvoll boilies rein .
3 tag hartmais und 1 handvoll boilies.
5tag das gleiche .
6 tag nur eine hand voll boilies.
7 tag ruten rein und eine hand voll boilies hinterher

wetter sonnig ab und zu bewolkt.
gegenwind unangenehm ziehe es aber vor.

festbleimontage 100gram .
 
Zurück
Oben