Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Karpfen - Schon Frühlingskarpfen?

Dieses Thema im Forum "- Friedfischangeln" wurde erstellt von RAMMS+EIN, 1. März 2009.

  1. RAMMS+EIN

    RAMMS+EIN Petrijünger

    Registriert am:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    1
    Hallo Angelfreunde

    Endlich der Frühling ist da!:hops Meine Frage ist:confused:
    Kann man schon im See auf Karpfen angeln, der noch nicht ganz aufgetaut ist??? Der Rand ist 5-6 m eisfrei und die Tiefe beträgt 1m. Soll ich anfüttern?

    Petri Heil
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2009
  2. freejay

    freejay Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    19. April 2008
    Beiträge:
    166
    Likes erhalten:
    113
    Ort:
    16798
    versuchen kann man es immer aber ich würde schon noch warten bis das wasser ein paar grad mehr hat. So bei 8-10 grad wasser temperatur werd ich los.
     
  3. Lucanier

    Lucanier Fliegen-Fan

    Registriert am:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    300
    Likes erhalten:
    155
    Ort:
    63329
    bei uns am see 2-4 m tief haben ich und ein freund eute einen ersten versuche gestartet bzw. sind bei einem dabei gewesen der sich die mühe gemacht hat. 3 bisse sonst nix....
    ist bei uns noch zu kalt.
     
    RAMMS+EIN gefällt das.
  4. RAMMS+EIN

    RAMMS+EIN Petrijünger

    Registriert am:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    1
    Ich geh Morgen einfach angeln,mal sehen ob etwas passiert?!
     
  5. Trout 1985

    Trout 1985 Karpfenangler

    Registriert am:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    473
    Likes erhalten:
    591
    Ort:
    17328
    Mach dir nicht zu viel Hoffnung!

    1 m Wassertiefe ist für die Jahreszeit sehr flach!

    Der Appetit der Rüssler ist noch nicht sehr gross weil der Stoffwechsel runter gefahren wurde!

    Hier im Forum gibt es schon ähnliche Themen die du über die Suchfunktion finden kannst!
     
    RAMMS+EIN und Lazlo gefällt das.
  6. Carp Fisher MKK

    Carp Fisher MKK Releaser...

    Registriert am:
    7. März 2007
    Beiträge:
    1.183
    Likes erhalten:
    1.818
    Ort:
    36381
    Also ich werds am Dienstag oder Mittwoch mal versuchen :) Fahre morgen zum kucken an einen kleineren Vereinssee....mal sehn ob der schon eisfrei ist :confused: wenn nicht geh ich an unseren Stausee,denn der ist schon komplett eisfrei :)
    Werd beide Montagen in den Flachbereich ablegen,weil ich dort bei einem Spaziergang schon etwas Bewegung im Wasser gesehen hab :) Anfüttern werd ich nicht,nur ein paar Pellets per PVA anbieten und dann mit Boilie und evtl. Wurm fischen :) Schaun mer mal :hops
    Gruß MB :angler:
     
    RAMMS+EIN gefällt das.
  7. großspinner

    großspinner Joni

    Registriert am:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    336
    Likes erhalten:
    182
    Ort:
    27383
    Also bei mir hats am donnerstag schon geklappt.Zwar nur ein kleinerer Karpfen aber es funktioniert.bei mir war der see auch noh nicht ganz aufgetaut...auch nur am Rand.Bei mir hats auf normale Regenwürmer gefunzt und nur kurz davor also direkt an dem Tag mit purem Paniermehl angefüttert...
    Petri & liebe Grüße,Joni
     
    RAMMS+EIN gefällt das.
  8. RAMMS+EIN

    RAMMS+EIN Petrijünger

    Registriert am:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    1

    Joni:respekt
    Welche uhrzeit war es, wo du angeln warst, mit Posse oder am Grund?

    Euch allen viel Erfolg für das Jahr 09
    Danke für kommis!:klatsch
     
  9. AustroPetri

    AustroPetri Süßwasser Spezi

    Registriert am:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    1.274
    Likes erhalten:
    1.186
    Ort:
    2333
    Hoi!!!

    Ich bin auch schon los als der Teich eisfrei war... Habe drei Tage zuvor gefüttert mit Teig und Mais... Die Wasser teife an der einen Stelle 4m und an der anderen 8m... Bei mir hat sich in 6 Stunden gar nix getan... Habe aber auch an einer Stelle geangelt die ich im Sommer nicht beangeln kann (Schilf)...

    Als ich werds wohl diese Woche richtig angehen...

    Glaube auch das jetzt Wurm wohl die Beste Wahl ist... Da man die Fische nicht an den Köder gewöhnen muss...

    Nur ich glaube auf Karpfen is es noch bisschen zu kalt... Sind glaub ich eher zufalls Fänge...

    Aber probieren lohnt sich....


    Petri Heil aus Österreich!!!
     
    RAMMS+EIN gefällt das.
  10. forellen-gt

    forellen-gt Der der den Karpfen Fängt

    Registriert am:
    27. November 2007
    Beiträge:
    110
    Likes erhalten:
    46
    Ort:
    38275
    Was meint ihr unser see ist schon frei kommen die Karpfen schon in die 3 meter Wasser tiefe oder soll man noch weiter raus füttern???:prost
     


  11. PBMaddin86

    PBMaddin86 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.589
    Likes erhalten:
    1.688
    Ich war am Freitag von 18 Uhr bis 23 Uhr am See der gerde den ersten Tag eisfrei war! Haben beide eine Rute am Rand in 4 Metern Tiefe gehabt und eine weiter drausen in ca. 7 Metern! Auf 4 Ruten keinen Bissen, aber hauptsache mal wieder am See gewesen!
     
    RAMMS+EIN gefällt das.
  12. forellen-gt

    forellen-gt Der der den Karpfen Fängt

    Registriert am:
    27. November 2007
    Beiträge:
    110
    Likes erhalten:
    46
    Ort:
    38275
    ok ich und mein Kumpel werden es versuchen wir Füttern so weit drausen an wie möglich....werde berichten ob es geklappt hatt:klatsch:klatsch
     
  13. Carp Fisher MKK

    Carp Fisher MKK Releaser...

    Registriert am:
    7. März 2007
    Beiträge:
    1.183
    Likes erhalten:
    1.818
    Ort:
    36381
    Also ich werd den flachen Teil befischen,und wenn gar nix geht eine Montage ins tiefere Wasser legen :) Hab ja schon Bewegung im Flachen gesehen :leck
    Am Mittwoch soll bei uns die Sonne rauskommen,und da denk ich mal das der eine oder andere Carp schonmal zum sonnen ins flache Wasser kommt :)
    Is aber auch egal....hauptsache es geht wieder los :banane:
    Gruß MB
     
    Lazlo, RAMMS+EIN und Michler gefällt das.
  14. TorstenH

    TorstenH Karpfenangler

    Registriert am:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    342
    Likes erhalten:
    346
    Ort:
    32584
    Habe schon die Ersten Fangmeldungen gelesen. Am letzten Wochende wurden schon die 1. Karpfen zum Landgang überredet.

    Wünsche Euch allen Viel Erfolg bei den ersten Ansitzen !

    Gruss,
    Torsten
     
    RAMMS+EIN gefällt das.
  15. großspinner

    großspinner Joni

    Registriert am:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    336
    Likes erhalten:
    182
    Ort:
    27383
    Hey.Also das war abends,anfang der dämmerung.Es hat geregnet.Ich habe mit einer 2 Gramm Pose geangelt.Ja und dann nah am schilf/umgefallenen Baum.Viel Glück!Joni
     
    RAMMS+EIN gefällt das.
  16. RAMMS+EIN

    RAMMS+EIN Petrijünger

    Registriert am:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    1
    Also, ich war heute angeln Vormittag von 10-11 uhr mit boilies, leider ohne Erfolg :shock
    Es war auch etwas kalt, daher konnte ich auch nicht länger am See bleiben.
    Hmm vlt. lag es auch am köder??!!

    Hat jemanden Tipps, welche köder im Frühling besser von Karpfen angenommen wird? Jetz wo das Eis auftaut.

    Gruß RAMMS+EIN
     
  17. Regenbogenforelle17

    Regenbogenforelle17 Die Ostsee ruft!

    Registriert am:
    15. August 2005
    Beiträge:
    721
    Likes erhalten:
    755
    Ort:
    22527
    Ich hab den ersten Karpfen in diesem Jahr gestern gefangen. Um 8 Uhr morgens (steht auch im Berciht März-Ansitz)
    aber ansonsten war nicht viel los
    man muss einfach probieren....evtl kalppts ja

    mfg Steffen
     
    RAMMS+EIN gefällt das.
  18. welby

    welby hat ein herz für karpfen

    Registriert am:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    254
    Likes erhalten:
    365
    Ort:
    220
    schön das ihr alle schon auf die pirsch gehen könnt,bei uns ist noch alles mit eis bedeckt,hoffe bis zum we hat der ganze regen und die temperaturen ihren aufgabe erfüllt und dann gehts auch bei uns wieder los.
    dickes petri euch glücklichen
     
    RAMMS+EIN gefällt das.
  19. Carp Fisher MKK

    Carp Fisher MKK Releaser...

    Registriert am:
    7. März 2007
    Beiträge:
    1.183
    Likes erhalten:
    1.818
    Ort:
    36381
    Von 10 bis 11 Uhr :confused: Nur eine Stunde :confused: Das ist für ne Karpfensitzung ja nun nicht so lang :)
    Gegen die Kälte hilft übrigens die entsprechende Kleidung :ja:
    Mit welchem Köder hast denn geangelt :frage
    Ich werds am Mittwoch mit Boilie und Wurm versuchen...allerdings länger als ne Stunde :grins
    Also dann noch ne gute saison....Gruß MB :angler:
     
    Lazlo, RAMMS+EIN und welby gefällt das.
  20. zAndAAzaar aka störfaktor

    zAndAAzaar aka störfaktor Petrus höchstpersöhnlich

    Registriert am:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    152
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    86157
    sobald des eis weg is gehts auf satzis;) mit leichter feederrute.
    N kleiner Futterkorb mit Feederfutter, Mais und Maden drin kommt am Antitangelboom auf die Hauptschnur.
    Als Köder nehm ich paar Maiskörner oder Kidneybohnen am Haar.
    Gruaß
     

Diese Seite empfehlen