Welstipp -  PLZ91 Schnackensee bei Gunzenhausen

See

Servus Leute,:winkehand

Ich bin neu hier im Forum und auch einsteiger im Karpfenangeln,da wollte ich euch mal fragen was man an diesem See am besten für Angelgerät verwändet (Ruten lbs)Köder süß oder stinkig,was für Rigs verwendet ihr und welche bleie habt ihr dran.Da wäre noch eine frage von meiner seite wie ist die beschaffenheit des Sees ist er schlammig am Grund,krautig oder fest.Und wie sind die Fische so drauf wie verhalten sie sich beim Biss ist der direkt und gut oder sind die Fische sehr vorsichtig.

Ich denk das reicht mal für den anfang,ich freu mich auf antwort von euch.

Gurß Oli:angler:
 
Hallo Ralph,

bitte nicht schwarz sehen, vor Gunnar gabs auch nen Schnackensee :)

einfach positiv denken, das wird schon wieder. Jetzt ist eh erstmal Winterpause und dann werden wir schon sehen, wie es weiter geht.

Liebe Grüße
Ulli
 
Schnackensee

Hallo Ralph,

bitte nicht schwarz sehen, vor Gunnar gabs auch nen Schnackensee :)

einfach positiv denken, das wird schon wieder. Jetzt ist eh erstmal Winterpause und dann werden wir schon sehen, wie es weiter geht.

Liebe Grüße
Ulli
Hallo Anglerkollegen,
bezüglich Schnackensee 2011 hätte ich ein paar Infos!
Wie geht es weiter und gibt es dort noch Fische?
Danke u. Petri Heil
 
Schnackensee

Hallo Anglerkollegen,
viele Schnackensee Angler fragen sich, wie es 2011 mit dem Fischbestand und mit dem Angeln am Schnackensee weitergeht?
Der Fischbestand ist bis zum heutigen Tag, so gut wie nicht mehr vorhanden, vorallem der Welsbestand ist weg.
Die Glaubwürdigkeit und das Vertrauen in einen neuen Pächter kann nur wieder hergestellt werden, wenn im Frühjahr ein Besatzfest stattfindet und die Angler und die Medien sehen was für Fischbestand wieder in den Schnackensee kommt.
Einige in den Foren und auch hier liefern sich Wortgefechte, wo der eine dem anderen seine Meinung aufzwingen will, an der Sache geht das aber vorbei.
Es ist zu vermuten, daß der/die neuen Pächter kein Interesse zeigen, den See wieder an die Qualität von Werner Vogel heran zu bringen.
Sicher kostet der Besatz viel Geld, derzeit steht aber kein Pächter zur Verfügung, der diesen Besatz bezahlen will.
Ich halte es für sinnvoll den Anglern Ehrlichkeit nach allen was geschen ist entgegen zu bringen, sonst sind nicht nur die Angler weg, auch sehr viele Camper!
Petri Heil Fritz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich weiss ja nicht woher du weist wie der bestand im see ist,aber ich war dieses jahr einige male dort,immer für 3 tage und habe jedesmal mindestens 10 fische gefangen!und auch grosse dabei!mit den welsen gebe ich dir recht,da sind viele gestorben,aber der karpfenbestand ist mehr als ok dort!also wenn möglich sag uns doch woher du weisst das der bestand im schnackensee schlecht ist!?
gruss marcel
 
Schnackensee

@ sit25,
Namen nenne ich da mal nicht, denn Diskusionen mit Anglern ist immer so eine Sache.
Ich beziehe mich bei meiner Aussage auf den Raubfischbestand, Hecht, Waller, Zander.
Im Promi-Lake, oder Schnacken-Lake wurden das ganze Jahr 2010 kein Waller gefangen, im Gegenteil, es entstand ein Riesen Zoff, wo alte Schnackensee - Angler den See den Rücken kehrten.
Daß Karpfen im Schnackensee Karpfen sind ist korekt, hoffe du bist mit der Antwort zufrieden!
Gruß Fritz
Ps. Ein genialer Beitrag?
 
also schnackensee und schnackenlake sind schonmal zwei paar schuhe!!!da solltest du nochmal ein paar infos einholen!zum raubfischbestand gebe ich dir recht,der ist nicht so berauschend,aber du hast generell von bestand gesprochen,und das ist schlicht und ergreifend falsch,weil karpfen und andere weißfische sind mehr als genug drin!und auch waller sind noch drin,zwar nicht mehr die ganz grossen um die 2 m aber es gibt schon noch ein paar!
ob ich mit der antwort zufrieden bin ist egal,du musst bei der wahrheit bleiben,ganz einfach!
und was heißt genialer beitrag,was willst mir damit sagen?
 
Hallo,
was ist da los war vor 3 wochen noch dort! ich kann es nicht verstehen das man einem immer alles kaputt machen muss, meistens sind es leute die einfach zu dumm sind etwas zu fangen und meinen dann mann müsse alles schlecht machen! Für euch wäre es besser ihr würdet an einen forellenpuff gehen!!!!:mad:
WIE GEHT ES DORT JETZT WEITER!!!!!
 
Ganz großes Theater?
Nur mal soviel.
Schaut Euch mal die Internetseite auf dem Eingangsbeitrag vom Angelspezi an.
Von Angeln keine Spur.
Lediglich noch Werbung für die Campinganlage.
Keine Infos für Angler,
keine Fotogalerie,
Nix
 
Ganz großes Theater?
Nur mal soviel.
Schaut Euch mal die Internetseite auf dem Eingangsbeitrag vom Angelspezi an.
Von Angeln keine Spur.
Lediglich noch Werbung für die Campinganlage.
Keine Infos für Angler,
keine Fotogalerie,
Nix

Ganz einfach - die Camper bringen das Geld - die Angler machen nur Arbeit:eek:

Willkommen in der Marktwirtschaft:schmatz
 
Ganz einfach - die Camper bringen das Geld - die Angler machen nur Arbeit:eek:

Willkommen in der Marktwirtschaft:schmatz

Das sehe ich ganz anders.
Alle Links im Thread angewählt.
Einer geht nicht (Gästebuch),
der nächste ist wieder nur für Camping,
der Dritte ist eine Stellungnahme vom besagten Gunnar (dem der an allem Schuld hat??),
der vierte ist ein Link zu "Meinungsfreiheit für alle", den ich aber nicht dafür halte.
Das ist großes Theater.
Wem soll man glauben?
Mir persönlich gefällt erstmal der Link zum "bösen Burschen" am besten.
Das Statement vom Gunnar ist wenigstens ein offenes Wort.
Wogegen in den anderen Links entweder gar nichts rüberkommt oder nur um den heißen Brei rumgeredet wird.
Nun auch wir hier im Norden haben in den letzten zwei Jahrzehnten schon viel vom Schnackensee gehört und würden wohl auch mal gern wollen.
Nur muß da wohl erst mal Klarheit geschaffen werden.
Klarheit ob jedweder Angelbetrieb in nächster Zukunft wieder aufgenommen wird, Klarheit ob der Fischbestand den Level der Vergangenheit wieder erreichen kann oder wird (nichts anderes rechtfertigt die Preisgestaltung),
oder ob es in Zukunft nur noch ein Campingplatz mit Stippfischmöglichkeit sein soll.
Bis dahin sollte aber keine Werbung mehr fürs Gewässer stattfinden um nicht falsche Vorstellungen in der potenziellen Kundschaft zu erzeugen.
 
Schnackensee

Hi Leute,
zum Thema Klarheit in der Sache Schnackensee.
Es sind derzeit Verhandlungen im gange wo es um den oder die neuen Pächter geht, weiter geht es um den Pachtpreis.
Wenn das seinen Abschluß gefunden hat und im Früphjahr ein Besatzfest stattfindet, dann kann man wieder Vertrauen in den See haben, geschied das nicht, kann man trotzdem auf Karpfen angeln,
Was den Wels betrifft, so wurde im Jahr 2010 keiner gefangen, auch mit den Zander, Hecht war es eben so.
Nicht beunruhigen lassen, es wird sich alles klären!
Gruß Rapfen122
 
Hi Leute,
zum Thema Klarheit in der Sache Schnackensee.
Es sind derzeit Verhandlungen im gange wo es um den oder die neuen Pächter geht, weiter geht es um den Pachtpreis.
Wenn das seinen Abschluß gefunden hat und im Früphjahr ein Besatzfest stattfindet, dann kann man wieder Vertrauen in den See haben, geschied das nicht, kann man trotzdem auf Karpfen angeln,
Was den Wels betrifft, so wurde im Jahr 2010 keiner gefangen, auch mit den Zander, Hecht war es eben so.
Nicht beunruhigen lassen, es wird sich alles klären!
Gruß Rapfen122

Der erste vernünftige Beitrag. Danke
Gruss Armin
 
Hi Leute,
zum Thema Klarheit in der Sache Schnackensee.
Es sind derzeit Verhandlungen im gange wo es um den oder die neuen Pächter geht, weiter geht es um den Pachtpreis.
Wenn das seinen Abschluß gefunden hat und im Früphjahr ein Besatzfest stattfindet, dann kann man wieder Vertrauen in den See haben, geschied das nicht, kann man trotzdem auf Karpfen angeln,
Was den Wels betrifft, so wurde im Jahr 2010 keiner gefangen, auch mit den Zander, Hecht war es eben so.
Nicht beunruhigen lassen, es wird sich alles klären!
Gruß Rapfen122

Also dass am Schnackensee 2010 keine Waller gefangen wurden ist schon mal falsch!!!!
Ich selber habe 7 Stück gefangen, ohne dass ich es wollte( zwar nur kleinere zwischen 160 und 180 cm 67- 88 Pfund)
Aber ich war bei mindesten 5 Wallern uber 210 cm dabei.
Also keinen schmarrn schreiben.
woher hast du denn die so genauen Informationen bestimmt nicht direkt vom gröschel!?
 
Schnackensee

Also dass am Schnackensee 2010 keine Waller gefangen wurden ist schon mal falsch!!!!
Ich selber habe 7 Stück gefangen, ohne dass ich es wollte( zwar nur kleinere zwischen 160 und 180 cm 67- 88 Pfund)
Aber ich war bei mindesten 5 Wallern uber 210 cm dabei.
Also keinen schmarrn schreiben.
woher hast du denn die so genauen Informationen bestimmt nicht direkt vom gröschel!?
Zum Komentar: Wenn ein neuer Pächter feststeht, der neue Pächter ein Besatzfest veranstaltet, die Angler wieder mit ehrlichen Meldungen informiert werden, dann ist der Schnackensee wieder ein Thema!
Gruß Rapfen122
 
Zurück
Oben