Karpfentipp -  PLZ87 Hopfensee bei Hopfen

Versuche es hier schon länger erfolglos auf Karpfen. Boilies oder Maiskette war bisher erfolglos. Hab es bei den wenigen Chancen 2020 auch mal mit Kartoffel, Käse, Frolic und Pop-Up boilies Versucht aber mehr als ein paar Fehlbisse konnte ich leider nicht vermelden:falschmachen:

Vielleicht hat jemand von euch ein paar Tipps für mich:engel
 
Versuche es hier schon länger erfolglos auf Karpfen. Boilies oder Maiskette war bisher erfolglos. Hab es bei den wenigen Chancen 2020 auch mal mit Kartoffel, Käse, Frolic und Pop-Up boilies Versucht aber mehr als ein paar Fehlbisse konnte ich leider nicht vermelden:falschmachen:

Vielleicht hat jemand von euch ein paar Tipps für mich:engel
Versuchs mal mit Hopfenblüten. :D
 
Also für mich sieht das eher nach einem Problem beim Rig aus und kein Köderproblem. Wenn du Bisse hast, die Fische aber nicht hängen bleiben, greift das Rig vielleicht nicht (schlechter Dreheffekt oder Haken stumpf :nixweiss:). Überprüfe das mal.
 
Hopfenblüten an der Haar-Montage:gruebel: Ob da ein Graskarpfen drauf beißen würde:grins

@Jens_FHP : Danke für den Hinweis
Ich habe bisher immer so fertige Rigs meist von Korda oder FOX benutzt. Inzwischen habe ich viele Infos hier auf der Seite gefunden und bin alle möglichen Fehlerquellen mal durchgegangen. Und naja inzwischen glaube ich diese fertigdinger sind einfach scheiße. Haar zu kurz oder zu lang für den Köder. Einige Haken waren tatsächlich schon recht Stumpf:durcheina hatte die Teile schon ne weile im Einsatz und hab ehrlich gesagt nie daran gedacht das zu überprüfen aber beim Vergleich mit den neuen Haken war es sehr offensichtlich:erschrock
hab jetzt mal verschiedene Haken und Vorfach gekauft und werde die Rigs jetzt lieber selber binden. Welches Rig verwendet ihr so? und als Vorfach geflochtene oder mono?
 
Zurück
Oben