Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Karpfentipp - PLZ87 Hopfensee bei Hopfen

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 8...." wurde erstellt von Angelspezialist, 1. April 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.683
    Likes erhalten:
    27.248
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2018
  2. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.683
    Likes erhalten:
    27.248
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

    Graskarpfen:

    Fangdatum: 01.05.2005
    Köder: Boilie
    Länge: 102 cm
    Gewicht: 31 Pfund 100g
     
  3. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.683
    Likes erhalten:
    27.248
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Graskarpfen:

    Fangmonat/-jahr: 05 / 2007
    Köder: Boilie
    Länge: 101 cm
    Gewicht: 15 Kilo 250 Gramm
     
  4. Stirnlappen

    Stirnlappen Petrijünger

    Registriert am:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    36391
    An sich ein tolles Gewässer, allerdings ist das Angeln effektiv nur vom Boot aus möglich...

    An der Uferpromenade kann man auch von Land aus angeln, aber aufgrund des hohen Aufkommens an Touris ist man mehr mit dem Beantworten von Fragen wie "Beißen sie heute?" beschäftigt, als mit dem Fischen ;)
     
    Aemkay gefällt das.
  5. Simon91

    Simon91 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    443
    Likes erhalten:
    46
    Ort:
    72367
    Hallo Leute,

    wollte fragen wie es mit den Leihbooten dort aussieht??? Ist genügend Platz für 2 Personen? Bootsrutenhalter? Dürfen Personen unter 18 Jahren alleine fahren? Preis? Danke!
     
  6. carp07

    carp07 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    20. August 2005
    Beiträge:
    164
    Likes erhalten:
    119
    Ort:
    86972

    Hi Simon

    schau dir die Links an, die dein Vorgänger geschrieben hat, da findest du eigentlich alle Informationen


    Petri Heil
     
  7. promod

    promod Petrijünger

    Registriert am:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    17
    Ort:
    71672
    Hopfensee

    Erlaubniskarten können auch beim Kiosk beim Campingplatz gekauft werden,
    sowie beim Bootsverleiher.

    Das Uferangeln auf Karpfen ist im Bereich der Seerosenfelder schwierig, da man gehakte Fische zwangsläufig im Kraut verliert.
    Besser ist es mit einem Boot, dann hat man auch die Möglichkeit den Fisch ins Freiwasser zu ziehen.

    Insgesamt ein empfehlenswerter Angelsee. Ich wurde bisher nicht oft enttäuscht. Fast jedes mal konnte ich einen Fang landen.
     
    Aemkay und Waggl gefällt das.
  8. skorpion66

    skorpion66 Petrijünger

    Registriert am:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    39
    Ort:
    82386
    Probleme könnt es mit dem Boot geben sind meist ausgebucht,also rechtzeitig nachfragen!
     
  9. Freshai

    Freshai Jungangler

    Registriert am:
    20. März 2009
    Beiträge:
    126
    Likes erhalten:
    49
    Ort:
    79111
    Hi
    ich bräuchte mal eine gute Aal und eine Zandermontage.
    Hab an meinem Angelplatz (Seerosen schlammiger Grund nahe am Ablauf) nisher nur Brassen und Rotaugen auf Mais und Wurm mit Feeder gefangen. Mit was für einer Montage fange ich gut abends mal einen AAl und was für eine Montage für Zander ?

    über Antwort wäre ich dankbar.
     
  10. strasse

    strasse Eishackler ;)

    Registriert am:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    786
    Likes erhalten:
    919
    Ort:
    85625
    Ich kenn mich zwar am hopfensee nicht aus aber auf Zander solltest du es eher über kiesigen Grund versuchen .
     


  11. fliegenjunge

    fliegenjunge Fisch-Killer

    Registriert am:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    44265
    hi ich kenn den see auch nicht aber auf aal könntest du mit einem geschlossenen futterkorb versuchen und fischstückchen oder anderes reintun
    an den harken würd ich einen dicken wurm machen!!
    auf zander würd ich ganz tief schleppen mit einen dicken jig harken und gummifisch und immer wieder auf den ´grund aufsetzten lassen dann entstehen staub wolken und die locken den fisch an weiß nich ob es da hechte gibt die könnten auch anbeißen!!!
     
  12. skijoeringer

    skijoeringer Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    7. April 2008
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    86971
    Auf Aal am Hopfensee ?

    Servus Gemeinde
    Möchte demnächst mal wieder zum Aalfischen.
    Hab mir mal den Hopfensee rausgesucht.
    Gibts da gute Stellen um Aale zu fangen?
    Wäre super über Sachkundige hinweise...
    Vielen dank uns schöne Grüsse aus Bayern
    Mane :-))
     
  13. AnglerAnonym

    AnglerAnonym Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    27. März 2008
    Beiträge:
    610
    Likes erhalten:
    2.799
    Hey Leute
    weiß jemand von euch wie es z.Z. auf dem Hopfensee aussieht?
    Welche fischen gehen z.Z. gut?
    Hoffe auf einen Antwort.
    lg Raphi
     
  14. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.683
    Likes erhalten:
    27.248
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Graskarpfen / Amur:

    Fänger: unser Mitglied Jaroslav Ovtschinnikov
    Fangmonat/-jahr: 05 / 2009
    Länge: 107 cm
    Gewicht: 12 Kilo 105 Gramm

    [​IMG]
     
  15. Carper_Nbg

    Carper_Nbg Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    292
    Likes erhalten:
    109
    Ort:
    82229
    Hallo zusammen,

    war heute mit Frau am See allerdings nicht zum angeln.
    Will im August eventuell ne Woche runter.

    Wie schauts im Moment mit Zander und Karpfen aus?

    Die Boote liegen bei 18.-/Tag 80.-/Woche
     
  16. DickerKarpfen

    DickerKarpfen Der der den Boilie Isst

    Registriert am:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    140
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    03172
    das ist doch der see wo schon mal fish n´fun war oder?
     
  17. Carper_Nbg

    Carper_Nbg Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    292
    Likes erhalten:
    109
    Ort:
    82229
    Hallo Leute,
    fahr vom 11.08 für 5 Tage an den See.
    Wer ist noch da oder kann Tips geben?
     
  18. Paedn999

    Paedn999 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. April 2006
    Beiträge:
    148
    Likes erhalten:
    154
    Ort:
    88250
    Waren du Dritt letzten Montag da (9.00 Uhr bis ca. 20Uhr)-ausser ein Hecht (50cm) war beim Spinnern und Schleppen nichts-auch wenig attacken!Vom Ufer aus wirst wenig ruhige Stellen finden!Vom Boot aus linke Seite (Seite Neuschwanstein) würde ich an deiner Stelle vom Boot auf Karpfen versuchen-auf Zander keine Ahnung!Fischen mit Echolot ist erlaubt---elektr. Bissanzeiger verboten!!
    War das erstemal dort Fischen!
    Würde an deiner Stelle eher zum Schmuttersee fahren-da hast es ruhiger und kannst auch ein Boot mieten für 5-6 Euro/Tag--sind nur ein paar Kilometer weiter und da darfst auch Nachtfischen!!
    Gruß,Patrick
     
  19. Carper_Nbg

    Carper_Nbg Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    292
    Likes erhalten:
    109
    Ort:
    82229
    Danke für den Tip nur ist es mir zu weit weg vom Hotel der Schmuttersee.
    Zum anderen hört man von dem See auch nichts berauschendes.

    Werd es einfach versuchen und dann nen Bericht verfassen.
     
  20. swd275

    swd275 Petrijünger

    Registriert am:
    17. August 2010
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    70599
    Ich war letzte woche am Hopfensee. wenig Angelplätze und genau die werden von Badegästen behindert,die sich auch noch über die Angler beschwären :schrei.bin Karpfenangler aber es ging nichts,dan hab ich alles auf Hecht und Zander gestzt,aber auser Muscheln nichts:heulend:.wär veleicht vom Boot aus besser Tageskarte 10.- euro. ach so gans wichtig jungs, KEINE BISSANZEIGER !!! wegen Lärmschutz :hahaha::hahaha::hahaha:. Petri heil jungs.
     

Diese Seite empfehlen