PLZ73 Angelsee zum Alban bei Ruppertshofen - Hönig

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 7...." wurde erstellt von Angelspezialist, 20. April 2006.

  1. BurakCuda

    BurakCuda Petrijünger

    Registriert am:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    71088
    Angelsee zum Alban

    Ich war im September, Forellen machten meter sprünge und im ersten becken (eingang rechts) hörte ich von irgendeiner fischart beim springen die riesig und sehr energisch war. noch nie sowas extremes gehört. Leider nichts gefangen außer brassen und plötze.

    :schrei:schrei
    viele haben hier müll geschrieben, die sind auch keine angler, junger junger wenn ihr was für euer geld bekommen wollt, dann geht bitte zum LIDL 400 gramm Forellen 1,49 Eur im Angebot.

    :angler:
     
  2. Hansis

    Hansis Petrijünger

    Registriert am:
    25. März 2008
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    11
    Ort:
    67655
    interessanter wäre die ganz einfache Frage, ob und wie es weitergeht ;)
    danke
     
  3. micha1988bo

    micha1988bo Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    30. August 2010
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    73265
    gibt es schon was neues?
     
  4. Tim1988

    Tim1988 Petrijünger

    Registriert am:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    73333
    Homepage wurde aus dem Netz Genommen. Anlage leider immer noch geschlossen,schade. War guter Besatz drin vor allem beim ablassen des Karpfen see hat man erst mal die ganzen Pracht Exemplare gesehen, Karpfen bis 40kg viele Welse um die 1.50m. Nachdem man gesehen hat was da alles drin war hat man erst richtig Lust bekommen dort zu angeln. Naja so ist es halt, kann man zwar schwer verstehen warum man so ne Anlage lieber zu lässt anstatt Geld zu verdienen aber ist ja nicht meins
     
    micha1988bo gefällt das.
  5. schweyer

    schweyer .

    Registriert am:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    2.040
    Likes erhalten:
    3.894
    Ort:
    Berlin, Germany
    hmmm.....ist ja rekordverdächtig....oder nur schlecht geschätzt? :)
     
  6. Brahma27

    Brahma27 Gast


    Wieso? Karpfen- doppelt so schwer wie mein 7 jähriger Sohn sollte es doch überall geben..:spass
    Nee im Ernst- ich denke auch eher an eine grobe Verschätzung.
     
  7. Tim1988

    Tim1988 Petrijünger

    Registriert am:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    73333
    Ach sorry habe nicht dazu geschrieben bei dem 40kg Karpfen handelte es sich um einen Marmor Karpfen. Spiegler und schuppis waren bis ca. 20kg aber halt nur wenige einzelne aber auf die Fläche überdurchschnittlich viele Riesen.
     
  8. vfb100

    vfb100 Petrijünger

    Registriert am:
    3. April 2012
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    73565
    hallo,
    der, der hier meint das man hier meint : occch man fängt doch garnichts,
    FALSCH, entweder geht ihr an 29 grad heißem wetter,
    oder ihr habts eiinfach nich drauf ich war jeden samstag unten und habe
    bis jetzt immer gefangen, der wo will kann gerne in meinem fotoalbum nachschauen alle vom alban ! also reist hier nicht so ggroße töne
    und ja es waren marmorkarpfen um die 40kg drinn, hechte bis 90cm
    und ein waller mit 1,80 ich war beim ablassen dabei und habe geholfen,
    und nein ich weis auch noch nichts wann er wieder öffnet
     
  9. bayerman007

    bayerman007 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    73575
    zum alban leider geschlossen

    hat ende letzte saison geschlossen.
     
  10. angelyunkie

    angelyunkie Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    11. April 2012
    Beiträge:
    299
    Likes erhalten:
    229
    Ort:
    0000
    Servus Leute!!!
    Ich war vor ca.1 Monat mal raufgefahren und wollte mal am den Raubfischsee ausprobieren.War letztes Jahr 1 mal dort um am Kilosee ein Paar Forellen zum Grillen zu zu ziehen.Wie gesagt ,dort angekommen stand ich vor runtergelassener Schranke.Im Schaukasten stand das geschlossen wäre.War echt verwundert weil ich wusste das dort immer was los war und es bestimmt nicht an fehlenden Gästen liegen kann.Ich traf eine frau mit ihren Hunden und fragte einfach mal ob sie wüsste was da los ist.Sie erzählte mir das das die verpächter irgendwann mal merkten das da ganz schön was an Geld zu machen ist und und wollten dann mit dem Pächter zusammen arbeiten.(wellnesoase und lauter so freizeitparkgedöns...frauen halt!!!)Der Pächter bekam anscheinend nach langer streiterein nicht verlängert und hat dann die Seen abgelassen und seine Fische mitgenommen.
    So hab ich es von einer einheimischen gehört und kann es nur so weitergeben,aber es hörte sich schon glaubwürdig an,weil sie so bescheid wusste.Wenn jemand etwas anderes weiss soll er bitte schreiben,den ich würde aucch gern wissen wie es weitergeht.
    War ne saubere und gutbesuchte Anlage und ich hörte zu 80%nur gutes.
    die anderen 20% waren halt mal wieder die Angler die halt mal wieder nichts fingen.(braucht man sich auch net wundern wenn man manchen zuschaut)
    Hoffe ich Lese von euch auch was,wär schön wenn sich dort wieder was tut.

    gruss
    Tommy:winkehand
     


  11. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.701
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    @bayerman007
    @angelyunkie

    Ich empfehle einfach mal die Vorbeiträge zu lesen (da steht alles bereits).

    @all
    Sollte die Anlage wieder eröffnen, bitte um Info hier.
     
  12. angelyunkie

    angelyunkie Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    11. April 2012
    Beiträge:
    299
    Likes erhalten:
    229
    Ort:
    0000
    Servus Angelspezialist!
    Wollte lediglich nur mein neuestes Wissen der Anlage weitergeben mit der Hoffnung das vielleicht jemand eventuell schon was neues weiss.:peace:

    gruss
    Tommy
     
  13. Diri86

    Diri86 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    6. März 2012
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    73574
    Hallo Leute!

    Ich habe gestern von nem Anglerkollegen mitbekommen das die Anlage nen neuen Pächter hat und Anfang 2013 wieder eröffnet werden soll.
    Sobald der genaue Termin steht werd ich den gleich hier rein stellen.

    mfg und Petri Heil

    Diri
     
    dikuewa, Hansis und Hubi78 gefällt das.
  14. gecko03

    gecko03 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    5. August 2012
    Beiträge:
    180
    Likes erhalten:
    62
    Ort:
    89555
    die Anlage wird nach dem Winter wieder eröffnen.
    Wird März / April werden.
     
    xmiguelx, Petzy, dikuewa und 3 anderen gefällt das.
  15. vorname.nachname

    vorname.nachname Petrijünger

    Registriert am:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    72
    gibt hier was neues/genaueres zur wiedereröffnung?
     
  16. Hubi78

    Hubi78 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    124
    Likes erhalten:
    36
    Ort:
    7
    Hi weiß jemand was neues wann es wieder aufmacht?
     
  17. gecko03

    gecko03 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    5. August 2012
    Beiträge:
    180
    Likes erhalten:
    62
    Ort:
    89555
    Schonzeit in der Teichwirtschaft?
     
  18. wuzel23

    wuzel23 Petrijünger

    Registriert am:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    73463
    Schön dass die Anlage wieder geöffnet hat. Wie sind denn die neuen Öffnungszeiten und an welchen Tagen. Sowie die Preise / Fanglimit???
    Vielen Dank schonmal.
     
    Montana53 und Hubi78 gefällt das.
  19. Hubi78

    Hubi78 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    124
    Likes erhalten:
    36
    Ort:
    7
    Hi zusammen war heute mal dort und habs mir angesehen.Es darf mit einer Rute gefischt werden und 7 Forellen gefangen werden.Die Tageskarte kostet 23,50!Es ist aber nur am Samstag und Sonntag sowie an Feiertagen geöffnet!Nur nicht am Ostermontag(heute:-)).Ich weiß nicht ob der Zettel der im Katsten hing aktuell ist,aber so stand es dort.Lg Hubi78
     
    he9248, Hansis und Montana53 gefällt das.
  20. gecko03

    gecko03 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    5. August 2012
    Beiträge:
    180
    Likes erhalten:
    62
    Ort:
    89555

    :eek::eek::eek:
     

Diese Seite empfehlen