PLZ47 Forellenteich Niepschenhof in Kamp-Lintfort

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 4...." wurde erstellt von tolga_67, 24. Juli 2007.

  1. Wilhelm1

    Wilhelm1 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    22. August 2010
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    47443
    Neueröffnung

    Ich war heute mit meinem Sohn und dessen Freund dort zum Angeln.
    Das Gewässer ist sehr sauber und die Angelplätze sehr schön.
    Da dort noch keine Forellen eingesetzt sind durften wir das Gewässer testen.
    Haben dort sehr viele Barsche und auch Rotaugen gefangen.
    Wie wir erfahren haben, ist am Freitag den 27.08. Neueröffnung. An diesem Tag sollen 3 Zentner forellen eingesetzt werden und ab Samsatag darf man dort mit 2 Ruten zu einem Tagespreis von 17,00€ geangelt werden kann.
    Pro Angler sollen dann zusätzlich 4 Forellen eingesetzt werden.
    Am Eröffnungstag soll es auch ab 15:00 Uhr Freibier geben (solange der Vorrat reicht)
    Wir werden auf jeden Fall nochmals dort hingehen und wenn es gut wird, werden wir öffters dort angeln gehen

    PETRI HEIL:angler:
     
  2. Torsten Rühl

    Torsten Rühl Angelguide - Niederrhein

    Registriert am:
    6. August 2004
    Beiträge:
    359
    Likes erhalten:
    392
    Ort:
    46562
    Das ist doch mal wieder nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Das geht dann so bis mitte des Winters bis die Eisedecke zu ist und dann ist auch da wieder Ende.
    Mit fehlt die Ernsthaftigkeit der ganzen Sache dort.
    Da fahre ich lieber nach Alpen. Das ist grösser, genauso suaber und man fängt Fische.
     
  3. Wobo21

    Wobo21 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. August 2011
    Beiträge:
    185
    Likes erhalten:
    52
    Ort:
    40822
    Lange keiner mehr was geschrieben. Gibt es die Anlage nicht mehr oder lohnt sich der Besuch nur nicht?
     
  4. Eberhard Schulte

    Eberhard Schulte Flyfisher

    Registriert am:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    3.909
    Likes erhalten:
    8.918
    Ort:
    47495
    Moin!
    Gestern erfuhr ich rein zufällig, daß der Besitzer des Niepschenhofes bei Kamp-Lintfort vor kurzem verstorben ist. Er war erst 64 Jahre alt. Ich erfuhr es von seinem Sohn, der nun dort sozusagen der Chef ist.
    Der Teichbetrieb läuft weiter.
    Gruß
    Eberhard
     
  5. Noki3310

    Noki3310 Petrijünger

    Registriert am:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    52
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    40229
    Ich bin am überlegen ob ich am Samstag mal zu dem Teich fahren soll, nur hat man jetzt schon sehr lange nichts mehr darüber lesen können.
    Kann vielleicht einer was über die letzte Zeit schreiben, wie die Fänge waren?
    Ob es sich noch lohnt dahin zu fahren?

    MFG Noki3310
     
  6. Scholle 1971

    Scholle 1971 Petrijünger

    Registriert am:
    9. November 2007
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    47665
    War vorgestern mal gucken ,da ich gestern mal dort angeln wollte, die Anlage hat zur Zeit Winterpause .
    Geschlossen bis Anfang März :heulend:

    :angler: schick die maden baden :angler:

    Petri ...euer Scholle :prost
     
    FM Henry gefällt das.
  7. Scholle 1971

    Scholle 1971 Petrijünger

    Registriert am:
    9. November 2007
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    47665
    Hallo zusammen.

    Hier ein paar Fotos von der Anlage :zungeraus . Sind vom letzten Jahr. Also nicht wundern und denken ....da angeln doch welche :nein . Zur Zeit wie schon geschrieben ...noch geschlossen bis Anfang März .Bis wann genau weiss ich leider nicht .
    :prost Gruss euer Scholle :prost

    :angler: schickt die Maden baden :angler:
     

    Anhänge:

  8. Noki3310

    Noki3310 Petrijünger

    Registriert am:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    52
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    40229
    Hallo wollte mal fragen ob einer aus den Raum Duisburg in der nächsten Zeit mal dahin fährt und mich vielleicht mit nehmen könnte?

    MFG Noki3310
     
  9. BeJoGro

    BeJoGro Petrijünger

    Registriert am:
    29. April 2014
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    74
    Ort:
    47665
    Ist die Anlage noch offen. Habe von der Autobahn aus schon länger niemanden angeln gesehen!
     
  10. Torsten Rühl

    Torsten Rühl Angelguide - Niederrhein

    Registriert am:
    6. August 2004
    Beiträge:
    359
    Likes erhalten:
    392
    Ort:
    46562
    ZZ- ziemlich zu.

    Das hat mal der Sohn übernommen doch da gab es wieder mal Probleme wie ich hörte.
     
    FM Henry gefällt das.
  11. Eberhard Schulte

    Eberhard Schulte Flyfisher

    Registriert am:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    3.909
    Likes erhalten:
    8.918
    Ort:
    47495
    Vor wenigen Tagen bin ich dort gewesen. Die Anlage ist geschlossen und soll wohl auch nicht mehr geöffnet werden.
    Gruß
    Eberhard
     
    FM Henry gefällt das.
  12. ViktorG

    ViktorG Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    28. Mai 2019
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo zusammen,
    Weißt jemand, existiert der Teich, oder immer noch geschlossen?

    Lg
     

Diese Seite empfehlen