PLZ47 Forellenteich Niepschenhof in Kamp-Lintfort

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 4...." wurde erstellt von tolga_67, 24. Juli 2007.

  1. tolga_67

    tolga_67 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    20. Juli 2007
    Beiträge:
    261
    Likes erhalten:
    21
    Ort:
    47447
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Mai 2015
    speedy31, Angelchampion und bassbee gefällt das.
  2. tolga_67

    tolga_67 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    20. Juli 2007
    Beiträge:
    261
    Likes erhalten:
    21
    Ort:
    47447
    hier war ich angelN:D
     
  3. Eberhard Schulte

    Eberhard Schulte Flyfisher

    Registriert am:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    3.909
    Likes erhalten:
    8.918
    Ort:
    47495
    Forellenteich Niepschenhof in Kamp-Lintfort

    Tach zusammen.
    Ich kenne den Forellenteich Niepschenhof recht gut. Es ist ein kleiner Baggersee von vielleicht 1 - 1,5 Hektar. Das Wasser ist sehr klar. Tiefste Stelle etwa 8 - 10 Meter. . Es sind gute Angelplätze darum herum angelegt. Erlaubt sind 2 Ruten und alle Köder. Spinnfischen ist nicht erlaubt, Fliegenfischen wohl. Der kleine See ist gut mit Forellen besetzt. Rotaugen sind auch häufig. Saiblinge und Karpfen habe ich noch nicht gesehen, was aber nicht heißen soll, daß es keine gibt. Hechte sind auch drin. Diese dürfen n i c h t zurückgesetzt werden und müssen bei der Aufsicht gemeldet werden.
    Der See liegt unmittelbar bei einem alten Bauernhof, eben dem Niepschenhof, in dessen Feldern. Er ist aber nicht ganz einfach zu finden. Man befährt in Ka-Li die Nordtangente in Richtung Moers, vorbei an der Autobahnauffahrt Asdonkshof. Ca. 300 Meter dahinter biegt man nach links in die Bendenstraße ein und befährt diese bis zur Autobahnunterführung. Dahinter scharf rechts, dann sieht man den Hof schon. Was erheblich stört, ist die A 57, die unmittelbar an dem Gelände vorbei verläuft.
    Die besten Angelzeiten sind früh morgens.
    Gruß u. Petri Heil
    Eberhard
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2007
    Mcfly09 und bassbee gefällt das.
  4. dirk0206

    dirk0206 Petrijünger

    Registriert am:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    47533
    haben die keinen link?
     
  5. tolga_67

    tolga_67 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    20. Juli 2007
    Beiträge:
    261
    Likes erhalten:
    21
    Ort:
    47447
    @Eberhard Schulte

    mit den suchen hasse recht, wir haben bestimmt 50min danach gesucht:D


    @dirk0206

    einen link haben die nicht, aber ich kann dir ein infoblatt, per PN schicken

    gruss tolga
     
  6. Zandersven

    Zandersven Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    12. August 2007
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    46145
    möchte bitte auch das infoblatt haben wenn möglich wäre??? :confused: :) danke schon mal i9m vorraus
     
  7. tolga_67

    tolga_67 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    20. Juli 2007
    Beiträge:
    261
    Likes erhalten:
    21
    Ort:
    47447
    @zandersven, das infoblatt werde ich bald hierhin zufügen;)
     
  8. Torsten Rühl

    Torsten Rühl Angelguide - Niederrhein

    Registriert am:
    6. August 2004
    Beiträge:
    359
    Likes erhalten:
    392
    Ort:
    46562
    Hab mir die Anlage mal angeschaut. Sehr sauber und gut von allen Seiten zu befischen.
    Fische waren sehr aktiv. Habe selber nicht gefischt doch wurde gut gefangen.
    Sonderbesatz: Störe sind vorhanden.
    Der Weg ist von Eberhard gut beschrieben worden. Ist nicht einfach zu finden doch wenn man sich an den berg an der Autobahn hält dann klappt es schon.
    Das Gewässer ist mit 15 mann gut zu befischen 20 gehen auch noch nur dann ist es schon sehr voll.
    Nach Angaben des Besitzers ist die Gewässertiefe so ungefähr 8 - 10 Meter.
    Ich werde bestimmt in den nächsten Wochen dort mal angreifen um den Forellen auf den Schuppen zu gehen.

    Die Nähe der Autobahn ist natürlich nicht ganz glücklich doch man kann es nach einer Zeit überhören. Die Anlage Heyer in Wachtendonk ist genauso nah dran und kaum einer stört sich dran.
     
    Angelspezialist und tolga_67 gefällt das.
  9. Andreas Künstner

    Andreas Künstner Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    20. August 2007
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    45357
    Hallo zusammen , hier ist der grosse blonde mit der langen Rute !!
    Wer mich noch nicht kennt , kommt am besten zum Stammtisch am Niederrhein .
    Zum Thema : Ich war am Samstag Abend am Forellenteich und habe probegefischt .
    Als ich ankam wurde ich recht herzlich empfangen und unterhielt mich nett mit den Eigentümer . Der Teich gefiehl mir recht gut , der Gesamteindruck der Anlage ist sehr gut und die Forellen sind aktiv und gesund .
    Ich hatte die Abendkarte bezahlt und nach kurzer "Einwerfphase " legte ich fünf Forellen in den Korb . Es war für mich ein netter Abend welcher sicherlich von mir wiederholt wird .
    So bis denn
    Andreas
    Fliegenfischer Niederrhein
     
  10. tolga_67

    tolga_67 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    20. Juli 2007
    Beiträge:
    261
    Likes erhalten:
    21
    Ort:
    47447
    hallo, lass uns doch einmal alle an diesem Forellenteich angeln gehen .

    mfg

    tolga
     
  11. monster

    monster Petrijünger

    Registriert am:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    47xxx
    Wie habt ihr die Forellen denn gefangen? Ich würd ja gerne mal wieder mit Pose fischen, nur welchen Köder nehme ich da auf Forelle und wo sollte mans versuchen?

    mfg monster
     
  12. Eberhard Schulte

    Eberhard Schulte Flyfisher

    Registriert am:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    3.909
    Likes erhalten:
    8.918
    Ort:
    47495
    Hallo!
    Viele Stammangler am Niepschenhof fischen recht erfolgreich mit Spirolino oder Wasserkugel und Forellenteig. Auch Wurm, Made u. Mehlwurm fangen, je nach Appetit der Forellen, ihren Fisch. Mit der Pose wird zwar auch gefangen, aber deutlich besser fangen bewegte Köder. Was die Wassertiefe betrifft, in welcher die Forellen beißen, ist es unterschiedlich. Da mußt Du experimentieren. Normalerweise gilt für die Pose ca. 1,5 Meter. Mit Spirolino ist es ähnlich.
    Nur Mut, es wird schon.
    Gruß
    Eberhard
     
  13. Domi21

    Domi21 Spinnfischer

    Registriert am:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    47805
    Könnte mir jemand Bilder von der Anlage senden. Würde gernm mal dort angeln
     
  14. Torsten Rühl

    Torsten Rühl Angelguide - Niederrhein

    Registriert am:
    6. August 2004
    Beiträge:
    359
    Likes erhalten:
    392
    Ort:
    46562
    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    Quelle: Von einem Angelkollegen
     
  15. Domi21

    Domi21 Spinnfischer

    Registriert am:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    47805
    Danke dir Spitze schaut gut aus.
     
  16. Torsten Rühl

    Torsten Rühl Angelguide - Niederrhein

    Registriert am:
    6. August 2004
    Beiträge:
    359
    Likes erhalten:
    392
    Ort:
    46562
    Die Autobahn liegt hinter den Bäumen rechts im unteren Bild .
     
  17. Domi21

    Domi21 Spinnfischer

    Registriert am:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    47805
    Darf ich hir auch mit Spinner angel mit drilling. Mfg
     
  18. tolga_67

    tolga_67 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    20. Juli 2007
    Beiträge:
    261
    Likes erhalten:
    21
    Ort:
    47447
    Blinkern und Spinnen ist Verboten !

    Anfüttern ist auch Verboten!
     
  19. Domi21

    Domi21 Spinnfischer

    Registriert am:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    47805
    hm schade dan geh ich morgen lieber zum Heyer dort darf ich mit allen Kunstködern Angeln.

    Danke dir Tolga
     
  20. tolga_67

    tolga_67 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    20. Juli 2007
    Beiträge:
    261
    Likes erhalten:
    21
    Ort:
    47447
    kein ding, und petri heil
     

Diese Seite empfehlen