PLZ41 Angelpark Wegberg | An der Molzmühle

Ich sach dir jetzt mal ganz ehrlich was:als ich Anfang letzten Jahres dort war,fand ich alles tip top,Super anlage,super Fische,vom Besitzer habe ich zwar nicht's mitbekommen,aber egal.Die Fische waren gesund und Kampfstark und alles war Super.Jetzt bin ich dort hingegangen und kann nur von den Erlebnissen berichten,die ich dort mit eigenen nicht röntgen fähigen Augen gesehen habe...Als wir dort ankamen flogen wir beide fast auf die Fresse weil überall Berge weise Eis rumlag...Naja wie gesagt fanden wir dann noch ein kleines Plätzchen und konnten angeln.Nach dem Besetzt wurde ( für 10 mann ca.10 Lachsforellen,also eigentlich in Ordnung).Fingen wir ja auch 3 Stück,aber das sagte ich ja alles schon!Jedenfalls habe ich mich darüber beschwert das die Sauerstoffsprudler aus waren? Nein sie 3 waren ca 75% des Angeltages an! Dann wurden sie entfernt. Das Eis wurde bei uns nicht weggemacht,nur an See 1 und 2! Aber das hat ja nur bedingt gestört.
Zu den Fischen man!Ich kann ja wohl ungefähr das Volumen eines Behälterungsbeckens da abschätzen...einfach mal ''p mal Daumen''.Es war einfach offentsichtilich das da zu viel Fisch pro Becken waren.Dafür brauch ich keine Röntgen Augen!
Der kleine Karpfen lebte noch!Und erstickte...! So ist es und da standen mindestens noch 5 andere Leute die das bezeugen könten aber keine Ahnung ob die hier Angemeldet sind.Das tut auch nicht zu Sache!Die Fische wurden unsanft auf den Asphalt gelegt(noch im Kescher und wurden mit dem Fuß ins Becken getreten bzw. geschoben.Von wegen die wurden ins Wasser getan und durften ausem Kescher herausschwimmen..nene !! Kurz zum Karpfen,der lebte noch und wurde per Kescherumdrehen aufen Kies geworfen und sich dann überlassen bzw im Müll entsorgt.Ich sage nicht das die Fische schon beim Anliefern verpilzt oder verletzt/beschädigt waren,sonder in den Becken(Hälterungsbecken der Molzmühle)e erst verpilzten.Wie das passiert weis ich nciht,jedenfalls ist es so!

Über den neuen Besitzer habe ich bis jetzt auch nur gutes gehört,vlt war der das auch nicht.Aber es waren zwei Mänenr,der eine sehr Jung,ständig am raquchen und mit nem Hund am rumlaufen.Der ander etwas älter mit ner Brille..Beider gingen wie beschrieben mit den Fischen um,ebenso waren beide zwar ziemlich streng,dennoch sehr Verständnisvoll was gewisse Dinge betraf(''Die andern machen es ja auch'' ect..) Naja,am besten werde ich der Molzmühle noch einen Besuch abstatten,ich finde die Anlage ja auch Idyllisch und schön geflegt.Aber wie du schon sagts gibt's da einige Verbesserungen!Sonst weiterhin bis auf diese halt nicht gerade tollen Dingen,ne schöne Anlage..
 
eine frage glaubst du wenn du i-wo 500 fische bestellst das die alle in einem einzelnen grossen becken sind?
das ist überall so wenn man fische bestellt zu den anderen dingen kann ich nur sagen stimmt das ist das eine richtig assoziale anlage jetzt nur eine sache die ich nicht verstehe der eine sagt super anlage top fische immer guter fang der andere sagt stinkendes wasser verpilzte fische usw.
ich wohne vllt 20 km von der anlage weg kenne sie nicht aber auf der internet seite macht sie einen guten eindruck vllt komme ich mal dazu sie in nächster zeit zu besuchen aber vllt können noch andere leute schriben was sie von der anlage halten wenn sich das bewahrheitet mit den gerüchten werdet ihr mch dort nie finden.
 
überzeug dich doch am besten selbst davon wenn du nur 20 km entfernt wohnst.
ich komme ein bis zweimal pro woche aus neuss (ca.45km) dahin und finde es immer wieder toll dort. gerade weil man dort sehr gepflegt und sorgfältig vorgeht. aber wie gesagt, mach dir ein eigenes bild von der anlage.
 
ach dann wohn ich auch weiter weg wohn nähmlich in Kaarst aber ich sag mal so höre hier so viel schlechtes das ich dafür nicht iunbedingt 20 euro ausgeben wirde aber ma sehen vllt lässt es sich demnächst mal einriuchten dort mal zu fischen
 
ach dann wohn ich auch weiter weg wohn nähmlich in Kaarst aber ich sag mal so höre hier so viel schlechtes das ich dafür nicht iunbedingt 20 euro ausgeben wirde aber ma sehen vllt lässt es sich demnächst mal einriuchten dort mal zu fischen

an deiner stelle würde ich mir die Anlage mal vor dem angeln anschauen gehen,damit du dir selbst ein Bild davon machen kannst!!!

hab oft genug schlechte Sachen über andere fopus gelesen und gehört,glaub aber nicht immer alles,was man mir sagt und mach mir lieber selbst ein Bild davon und siehe da,zu 90% haben sich die negativen aussagen nicht bewahrheitet!!!!
lieben Gruß Frank
 
mhm ja gue idee warst du den schonmal da??
du wohnst ja auch nicht alzu weit entfernt von mir!

ja,aber das ist schon etwas länger her. hat sich ja seitdem einiges da getan! freunde von mir waren voriges jahr im sommer mit zelt übers we da und die waren begeistert und denen glaube ich,wenn die es sagen!!!!! für dieses jahr ist meinerseits mit ein paar kumpels ein we mit zelt geplant an see1,sobalt das wetter zum zelten ok ist bzw alle fische wieder munter sind,meine damit alle anderen fische außer forellen!
 
an deiner stelle würde ich mir die Anlage mal vor dem angeln anschauen gehen,damit du dir selbst ein Bild davon machen kannst!!!

hab oft genug schlechte Sachen über andere fopus gelesen und gehört,glaub aber nicht immer alles,was man mir sagt und mach mir lieber selbst ein Bild davon und siehe da,zu 90% haben sich die negativen aussagen nicht bewahrheitet!!!!
lieben Gruß Frank

Dazu mal die Gegenfrage :schrei

Wie oft haben sich deiner Meinung nach empfohlene Seen,als kommplett ''falsch'' entpuppt?


Jeder sollte sich sein eigenes Bild von der Anlage machen.Ich sage ja:Sie ist gut geflegt und liegt idyllisch.Denoch fand ich halt den Umgang mit den Fischen nicht waidgerecht!Ich will die Anlage nicht schnelcht machen,auch wenn das so klingt.Aber das habe ich ja schon zich mal gesagt.Jedenfalls an alle,die die Anlage nur aus den guten oder schlechten Bewertungen im inet o.ä. kennen; BILDET EUCH EUREN EIGENEN EINDRUCK!!! :prost
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu mal die Gegenfrage :schrei

Wie oft haben sich deiner Meinung nach empfohlene Seen,als kommplett ''falsch'' entpuppt?


Jeder sollte sich sein eigenes Bild von der Anlage machen.Ich sage ja:Sie ist gut gepflegt und liegt idyllisch.Dennoch fand ich halt den Umgang mit den Fischen nicht weidgerecht!Ich will die Anlage nicht schlecht machen,auch wenn das so klingt.Aber das habe ich ja schon zich mal gesagt.Jedenfalls an alle,die die Anlage nur aus den guten oder schlechten Bewertungen im inet o.ä. kennen; BILDET EUCH EUREN EIGENEN EINDRUCK!!! :prost

bis jetzt? mh mal überlegen:confused::schnarch 1mal:klatsch und zwar der angelteich in anstel bei rommerskirchen muß dazu aber auch sagen,das diese pfütze nun wirklich nicht meinen persönlichen vorstellungen entsprach! andere wiederum sind voll begeistert!!! wenn ich über den teich berichtet hätte,würde ich zumindestens schreiben,was ich persönlich nicht gut fand und das,daß nur meine meinung dazu wäre usw usw.jeder sollte sich aber selber eine meinung bilden und sich nicht negativ beeinflussen lassen,da jeder von uns seine eigene vorstellung hat. da der besuch einer solchen anlage ja für umsonst ist,kann man ja ohne eintrittsgeld zu bezahlen,diese oder jene anlage vor dem ersten angeln inspizieren!!! jeder post der gemacht wird dient eigentlich nur dazu,das man sich vor dem ersten besuch ein kleines bild der anlage im vorfeld machen kann!das eigentliche bild wird man nur vor ort selbst erlangen können!!! ist wie ein neuer kinofilm:alle finden in sch....,aber ein paar finden in super!!! in diesem sinne lieben gruß Frank
 
Alles nur lügen,das mit den Fischen stimmt,denn wir waren mit drei Mann da und haben es gesehen.Die Mohlz ist nicht mehr das was sie war.
 
Ich sach dir jetzt mal ganz ehrlich was:als ich Anfang letzten Jahres dort war,fand ich alles tip top,Super anlage,super Fische,vom Besitzer habe ich zwar nicht's mitbekommen,aber egal.Die Fische waren gesund und Kampfstark und alles war Super.Jetzt bin ich dort hingegangen und kann nur von den Erlebnissen berichten,die ich dort mit eigenen nicht röntgen fähigen Augen gesehen habe...Als wir dort ankamen flogen wir beide fast auf die Fresse weil überall Berge weise Eis rumlag...Naja wie gesagt fanden wir dann noch ein kleines Plätzchen und konnten angeln.Nach dem Besetzt wurde ( für 10 mann ca.10 Lachsforellen,also eigentlich in Ordnung).Fingen wir ja auch 3 Stück,aber das sagte ich ja alles schon!Jedenfalls habe ich mich darüber beschwert das die Sauerstoffsprudler aus waren? Nein sie 3 waren ca 75% des Angeltages an! Dann wurden sie entfernt. Das Eis wurde bei uns nicht weggemacht,nur an See 1 und 2! Aber das hat ja nur bedingt gestört.
Zu den Fischen man!Ich kann ja wohl ungefähr das Volumen eines Behälterungsbeckens da abschätzen...einfach mal ''p mal Daumen''.Es war einfach offentsichtilich das da zu viel Fisch pro Becken waren.Dafür brauch ich keine Röntgen Augen!
Der kleine Karpfen lebte noch!Und erstickte...! So ist es und da standen mindestens noch 5 andere Leute die das bezeugen könten aber keine Ahnung ob die hier Angemeldet sind.Das tut auch nicht zu Sache!Die Fische wurden unsanft auf den Asphalt gelegt(noch im Kescher und wurden mit dem Fuß ins Becken getreten bzw. geschoben.Von wegen die wurden ins Wasser getan und durften ausem Kescher herausschwimmen..nene !! Kurz zum Karpfen,der lebte noch und wurde per Kescherumdrehen aufen Kies geworfen und sich dann überlassen bzw im Müll entsorgt.Ich sage nicht das die Fische schon beim Anliefern verpilzt oder verletzt/beschädigt waren,sonder in den Becken(Hälterungsbecken der Molzmühle)e erst verpilzten.Wie das passiert weis ich nciht,jedenfalls ist es so!

Über den neuen Besitzer habe ich bis jetzt auch nur gutes gehört,vlt war der das auch nicht.Aber es waren zwei Mänenr,der eine sehr Jung,ständig am raquchen und mit nem Hund am rumlaufen.Der ander etwas älter mit ner Brille..Beider gingen wie beschrieben mit den Fischen um,ebenso waren beide zwar ziemlich streng,dennoch sehr Verständnisvoll was gewisse Dinge betraf(''Die andern machen es ja auch'' ect..) Naja,am besten werde ich der Molzmühle noch einen Besuch abstatten,ich finde die Anlage ja auch Idyllisch und schön geflegt.Aber wie du schon sagts gibt's da einige Verbesserungen!Sonst weiterhin bis auf diese halt nicht gerade tollen Dingen,ne schöne Anlage..
alles lügen,wir waren mit drei mann da und haben es live miterlebt.wir sind leider andere meinnug.auch wie er mit uns angler umgeht ist nicht schön.aber es muss ja jeder selber mal mit erleben.........
 
Hallo zusammen,
jeder hat da seine eigene Meinung und Erfahrung! Ich habe vor wenn die Zufahrt
Eisfrei ist mit meinem Wohnwagen dort 2 Tage zu angeln! Inklusive Nachtangeln.
Fische im Wasser und ich im warmen Wohnwagen alles unter Kontrolle! Möchte dort gerne Hecht,Zander und Konsorten überwältigen! Bin auch zum ersten Mal da und lasse mich überraschen. Nur über die Zufahrt zum See ist es noch zu glatt! Da müßte der Eigentümer mal sehr gut streuen damit man auch ohne Gefahr dort rauf und runter fahren kann! Sonst kann es mal sein das es für Ihn
teuer wird,wenn dort einer mal verunglückt! Vielleicht hat ja jemand Lust mit zu angeln? Bin dann
Gruß
Gert T.
 
war bis grade mal wieder an der molze angeln.
die zufahrt ist komplett frei !! see1 und see2 sind zu 3/4 eisfrei.
6 forellen und 2 lachs (alle kämpferisch stark und kerngesund), ist für nen halben tag doch ganz in ordnung, für mich zumindest.
 
werds dann auch mal antesten
scheint ja ein neuer besitzer zu sein und durch die misswirtschaft vom schrörs muss der wohl einiges tun um den schlechten ruf loszuwerden

die website und die fänge schauen schonmal gut aus

aber sowas kann man nicht als garantie sehen

mal hinfahren und bissken angeln :angler:
 
alles lügen,wir waren mit drei mann da und haben es live miterlebt.wir sind leider andere meinnug.auch wie er mit uns angler umgeht ist nicht schön.aber es muss ja jeder selber mal mit erleben.........

Sry,ich kann deinem Post nicht genau entnehmen ob du die Anlage Gut findest,oder nciht.

Einerseits mkeinst du das was ich Erzähle wären alles Lügen.

Andereseits meinst du das es ebenfalls nicht schön ist wie er mit den Anglern umgeht,du würdest mir also Recht geben .. Verstehe das cniht ganz.Was meinst du nun genau?
 
so nach langer abwesenheit hier im forum werde ich auch nochmal was zu der ganzen sache schreiben:

1.hälterung der fische
kann mir irgendjemand von euch vielleicht eine anlage nennen wo man so offen wie bei stefan(der besitzer)in die hälterungsanlage schauen kann?wohl kaum,dann fragt euch mal warum!wenn ihr zu ihm hingeht und ihn fragt wird er unter garantie in keinster weise ein problem damit haben euch jeden einzelnen fisch zu zeigen!

2.transport der fische
natürlich wenn du bei einer forellenzucht 500kg forellen bestellst ist es bei der heutigen marktlage so das dich die zuchtanlage fragt wie du sie gerne transportiert hättest!mit wenig wasser oder mit viel?diese aussage viel zu kleine transportbehälter und zu wenig wasser,denk mal drüber nach was du geschrieben hast,meinste stefan sucht sich das so aus?der fahrer wird wohl kaum 10 mal von frankreich,holland oder sonstwo hin und her fahren,aber natürlich werden sie in allen anderen anlagen auf samtfedern in die behälterung gebracht!!!:respekt

3.der erstickte karpfen:nein
im leben nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!
stefan ist der mit abstand größte karpfenliebhaber den ICH kenne.frag ihn einfach mal wo er schon überall in frankreich war dann weißt du bescheid.
nur mal als tip:bei einem von euch steht was von sucht ein fox swinger teil,sprecht ihn doch mal an,er kann euch mit sicherheit weiterhelfen,hahahaha!!!wenn dort in der anlage jemand einen karpfen abschlägt bekommt er die krise.

4.für alle
macht euch bitte echt selber ein bild von der anlage,viele die hier schreiben und heulen sie haben nichts gefangen alles scheiße,sind wahrscheinlichen diejenigen die forellenteig benutzen und ihn an der oberfläche treiben lassen.war schonmal jemand von euch eisangeln?mhhhh stefan hat mir die gelegenheit gegeben als der see mit den lachsforellen komplett zu war hat er sich mit mir hingesetzt und ein loch ins eis gebohrt,war auch für mich das erste mal auf eis,und siehe da 4 forellen in ca.3,5 stunden.nur fragenden leuten kann geholfen werden!!!
zum thema wels und karpfen angeln schreib ich lieber nicht viel,diejenigen die hier nichts gefangen haben und sich beschweren,fragt euch mal ob wenn ihr jedes mal am vereinsgewässer ihr mit einem gefangenen wels nach hause fahrt,wenn ja:respekt!und die frage ist natürlich immer noch wie angelt man?bojenmontage?knochenmontage?u-pose?abrissleine?merkelmontage?ne ich hör besser auf.

naja und zum service,er hat übrigens in der zeit mit den zugefrorenen seen angeboten ob die angler ihren besatz zur hälfte dirkt bekommen und die andere eingesetzt oder ob alles eingesetzt werden soll.
noch kurz zum thema russen usw.wenn niemand etwas sagt kann sich nichts ändern,entweder die leute selber ansprechen oder bescheid sagen bei stefan!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Luckys
der Kollege der Molzmühle hat ein schweres Erbe übernommen
ich weis nur das der alte Schrörs (der voriege Besitzer der Molzmühle und auch anderer FoPu´s) nicht ganz kosher war

Ist ja schön zu hören das der neue Pächter wirklich etwas tut, im Grunde führt er ja ein Unternehmen wie jeder andere auch und ist auf zufriedene Kunden angewiesen.

Was mir trotzdem immer wieder auffällt ist das wenn man als Schneider vom See geht die Leute schlecht über den See etc schreiben.

das liegt wohl daran das man durchaus verärgert ist weil absolut nichts gegangen ist.

wie wäre es mit einer Gratis Forelle als Trostpflaster?
kostet ja den Besitzer nicht wirklich viel, sein geld hat er ja eh im sack und der Angler geht zumindest mit einem Fisch nach Hause

Sowas würde die Wogen glätten und auch dazu führen das die Kunden wirklichetwas objektiver über den entsprechenden FoPu schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die idee ist nicht schlecht,aber so etwas kann man ja fragen,ich habe noch nie ein problem mit stefan gehabt,und du hast recht,wenn jemand nichts fängt ist es meistens ihrer meinung nach der pächter schuld oder die wasserqualität stimmt nicht,fische sind krank,nur die wenigsten fassen sich an die eigene nase!!!
 
Das man mal nichts fängt,das kann doch überall mal vorkommen.Es ist ja nicht alleine der Fangerfolg ,der entscheidend ist,ob eine Anlage was taugt oder nicht.Da spielen doch viel mehr Faktoren eine Rolle.Irgendwelche Leute wird es immer geben die meckern,man kann es nun mal nicht jedem Recht machen.Aber das man einen Fisch geschenkt bekommt,naja ich weis nicht.Dafür brauche ich nicht angeln zu gehen.
Gruss Matcher
 
Zurück
Oben