Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ23 Ostsee Fehmarn

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 2...." wurde erstellt von Angelspezialist, 3. März 2004.

  1. Regenbogenforelle17

    Regenbogenforelle17 Die Ostsee ruft!

    Registriert am:
    15. August 2005
    Beiträge:
    721
    Likes erhalten:
    755
    Ort:
    22527
    echt von den Kuttern wird wieder gefangen o_O
    dann muss ich ja doch noch die Kutterrute mitnehmen ;)
    Tja mit den kleinen Dorschen aus der bRandung habe ich ja ähnliche erfharungen gemacht. Mal gucken ob Aal oder Plattfisch läuft^^

    mfg Steffen
     
  2. bifra

    bifra Petrijünger

    Registriert am:
    4. September 2007
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    31228
    Hallo !!!!!
    Was machen die platten und die dorsche ????????????:angler:
     
  3. Regenbogenforelle17

    Regenbogenforelle17 Die Ostsee ruft!

    Registriert am:
    15. August 2005
    Beiträge:
    721
    Likes erhalten:
    755
    Ort:
    22527
    So mein bisheriger Erfahrungsbericht in Kurzform (richtig ausführlicher Bericht mit Fotos wird noch nachgereicht wenn mein Urlaub vorbei ist):

    Aal läuft recht gut (haben in einer Nacht mit 4 Leuten 13 Stück gehabt)
    Sie sind erstaunlich dick. Mein größter hatte 72cm und wird nur knapp unter einem Kilo geblieben sein.

    In den letzten drei Tagen war ich Brandungsangeln und konnte 20 Dorsche und 2 Platte überlisten. In die Pfanne landete allerdings nur ein Dorsch und nur ein Platter. Die Größe lässt da echt ein wenig zu wünschen übrig. Dennoch macht die sehr kurzweilige Angelei sehr viel Spaß.

    Morgen geht es auf den Kutter. In den letzten Tagen waren die Stückzahlen in Ordnun, sodass ich jetzt doch gehe :D .
    In diesem Sinne Fisch ist da^^

    mfg Steffen
     
    bifra gefällt das.
  4. Regenbogenforelle17

    Regenbogenforelle17 Die Ostsee ruft!

    Registriert am:
    15. August 2005
    Beiträge:
    721
    Likes erhalten:
    755
    Ort:
    22527
    So also auch von den Kuttern wird wieder Fisch gefangen. Auch hier werden einige kleine gefangen. Man muss ganz schön ackern und viel ausprobieren. Ich habe heute insgesamt 7 Dorsche gefangen, wobei nur einer maßig war. Das auch erst in der vorletzten Drift kurz nachdem ich auf Naturköder umgestellt hatte. Massenfänge sind zwar nicht drin, aber es wird wieder besser^^

    mfg Steffen
     
  5. dorschspezi

    dorschspezi Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    617
    Likes erhalten:
    529
    Ort:
    Niedergorsdorf, Germany
    MeFo



    MeFo
    "Der Fisch der Tausend Würfe",

    wie Wahr. Entliche male habe ich es schon versucht die Würfe schon lange nicht mehr mit gezählt.
    Gestern Abend um 19.00Uhr machte ich mich mit Andre auf den Weg zur Ostküste (Fehmarn).
    Es müßte der Zehnte oder Elfte Wurf des Abends für mich gewesen sein als die Rute krumm wurde und der Tanz bekann.
    Erst dachte ich noch es wäre, wie schon so oft davor, ein kleiner Dorsch, doch dieser "Fisch" kam schnell gen Wasseroberfläche und schnell war für uns klar dies ist KEIN Dorsch!
    Ne es war wahrhaft meine erste MeFo die ich dort Drillte.
    Nach einigen Flucht versuchen unter den Steg auf dem wir Standen konnte ich sie aber sicher Landen und hielt die 44cm große Schonheit nun sicher in den Händen.
    Sie ist bei weitem kein "Riese" gewesen aber das ist mir mal so etwas von EGAL, leider habe ich die zweite im Drill Verloren, so das ich nun sagen kann ich hatte zwei mal die "Erste" meines lebens.
    Die erste gefangen und die erste verlorende MeFo´s meines Lebens. :hops:wein
    Miniaturansicht angehängter Grafiken[​IMG] [​IMG]


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2009
  6. perikles

    perikles Super-Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.964
    Likes erhalten:
    3.298
    Ort:
    81000
    petri zur meeforelle^^ wie gross? so um die mitte 40? schönes silber
     
    dorschspezi gefällt das.
  7. Hechtspezialist

    Hechtspezialist Sandro Probst

    Registriert am:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    1.319
    Likes erhalten:
    831
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    81245
    Glückwunsch zur 1.Meerforelle deines Lebens Dorschspezi.
    Petri
     
    dorschspezi gefällt das.
  8. dorschspezi

    dorschspezi Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    617
    Likes erhalten:
    529
    Ort:
    Niedergorsdorf, Germany

    Moin Perikles,

    genau 44cm hatte die Schönheit.
     
  9. Hechtforelle

    Hechtforelle Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.622
    Likes erhalten:
    2.769
    Ort:
    21129
    Wie sieht es momentan an der Ostsee mit Dorsch aus. Leider habe ich es dieses Jahr noch nicht geschafft dort hin zu kommen, aber am 31.10 gehts los.
    War einer von euch vielleicht vor kurzem in Heiligenhafen oder auf Fehmarn und hat vom Kutter aus geangelt?
     
  10. Dorschi-deluxe

    Dorschi-deluxe Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    7. November 2008
    Beiträge:
    110
    Likes erhalten:
    101
    Ort:
    26506
    dorsch um fehmarn

    moin
    auch ich wäre an einer information interesiert,
    wollte ebenfalls ende okt. dort hin.
    mfg.
    dorschi-deluxe
     


  11. dorschspezi

    dorschspezi Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    617
    Likes erhalten:
    529
    Ort:
    Niedergorsdorf, Germany
    Moin Hecht... und Dorschi,

    also vom Kutter aus werden die fänge besser.
    Waren letzte woche mit der Südwind raus und es ging schon ganz gut hatte einen mit 79cm und 6 Dorsch zwischen 55cm bis 60cm dazu kammen noch 5-6 Dorsche der U 45cm Marke die dann alle wieder ihrem Element entlassen worden.
     
    Dorschi-deluxe und Hechtforelle gefällt das.
  12. Hechtforelle

    Hechtforelle Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.622
    Likes erhalten:
    2.769
    Ort:
    21129
    Danke Dorschspezi,

    das macht mir ein bisschen Hoffnung das ich nicht schneider bleibe. Ich schffe es halt nur einmal im Jahr auf'm Kutter und wenn dann nichts in der Truhe landet......
     
  13. Dorschi-deluxe

    Dorschi-deluxe Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    7. November 2008
    Beiträge:
    110
    Likes erhalten:
    101
    Ort:
    26506
    moin hechtrolle
    naja wir mögen wohl glück haben.
    vielleicht sieht man sich.
    mfg.
    dorschi-deluxe
     
  14. Hechtforelle

    Hechtforelle Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.622
    Likes erhalten:
    2.769
    Ort:
    21129

    Das wäre natürlich schön. Wie könnte ich dich erkennen? Auf was für ein Boot wirst du am 31.10. sein?
     
    dorschspezi gefällt das.
  15. dorschspezi

    dorschspezi Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    617
    Likes erhalten:
    529
    Ort:
    Niedergorsdorf, Germany

    Ich bin mal frech und Antworte für "Dorschi Delux".
    Er fährt mit der Südwind von Fehmarn.
    So hat er es mir zumindes geschrieben.
     
    Hechtforelle gefällt das.
  16. Hechtforelle

    Hechtforelle Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.622
    Likes erhalten:
    2.769
    Ort:
    21129
    Ok, dann hat sich das wohl erledigt, denn ich fahre von Heiligenhafen aus. Ich werde einfach jedes Boot auf dem Wasser zuwinken, wird schon das bei sein auf dem dorschi-deluxe steht.
     
  17. Hechtforelle

    Hechtforelle Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.622
    Likes erhalten:
    2.769
    Ort:
    21129
    Tach Auch,

    Am Samstag hatten wir also unsere Reise nach Heiligenhafen angetreten, um den Dorsch auf die Flossen zu rücken. Da wir überpünktlich angekommen sind war noch ausreichend Zeit für einen Besuch im Angelladen……man war das wieder teuer! Nachdem man mich aus dem Geschäft gezogen hatte, suchten wir uns einen Kutter aus, und entschieden uns für die Tanja auf der wir im letzten Jahr schon positive Erfahrungen gesammelt hatten.

    Nachdem wir ca. eineinhalb Stunden raus gefahren sind ertönte das sehnlichst erwartete Horn. Nun konnte es losgehen. Kaum platschten die Pilker ins Wasser schon wurde nach dem Gaff gerufen. Aber nur einmal, das war es dann auch erst mal. Alles was in den nächsten Stunden gefangen wurde war so klein das wir kein Gaff brauchten, und musste wieder in die Fluten released werden.
    Es war zum verrückt werden, erster Stopp kein Fisch, zweiter Stopp, wieder kein Fisch…….so ging es bis zum Mittag dann hatten sich 2 Dorsche an meinem Pilker gebissen die so klein waren das ich sie nicht mal hintereinander gelegt das Mindestmaß erreicht hätten. Das war für mich an diesem Tag auch schon alles.
    Immer mehr Leute packten eine zweite Angel aus und versuchten mit Ringelwürmern den Wittlingen nachzustellen. Da niemand aus unserer Gruppe Naturköder mit hatte, baute mein Bruder aus Verzweiflung ein Heringspatanoster vor dem Pilker. Das hat er ganz schnell wieder aufgegeben weil er dann alle 5 Minuten eine Dorsch-Dublette hatte. Aber leider waren die Fische nur um die 25cm lang.

    Um 2 Uhr ertönte das Horn dann 3 mal, das wars aus der Traum vom großen Fisch. Wir waren mit 25 Mann auf dem Kutter und hatten gerade mal 3 verwertbare Dorsche und so um die 15-20 Wittlinge. Dem Kapitän kann man das wohl nicht anhaften, hat er doch sein bestes gegeben und wären die kleinen Dorsche alle groß gewesen dann wäre der Kutter wohl wegen Überladung gesunken.

    Im Hafen angekommen wollten wir natürlich wissen was auf den anderen Booten gefangen wurde.
    Es war überall das gleiche, bis auf die Kutter die ausschließlich auf Platte rausgefahren sind. Jeder der Leute hatte so um die 25 Fische bis 45cm im Eimer. Achja, einer von denen hatte auch noch den besten Dorsch des Tages gefangen. 95 oder 98 cm bei einem Gewicht von etwas über 7kg.

    Bevor wir abgefahren sind haben wir noch schön gegessen, und damit ich nicht mit leeren Händen zu Hause ankomme habe ich in der Fischhalle noch ein paar Kilo Dorschfilet gekauft.

    Meinen Frust über den schlechten Fang konnte ich bei einem zweiten Besuch im Angelladen abbauen.

    Fazit: Bis auf das schlechte Fangergebnis es war ein richtig schöner Tag auch das Wetter hat mitgespielt. War es mir ja auch wichtig mal wieder mit meinen Freunden los zu kommen.
    Auf die Frage an dem Kapitän ob es im Dezember evtl. besser laufen könnte bekan ich folgende Antwort: „Wenn du Scholle haben willst dann komm wieder. Willste Dorsch dann kauf in dir lieber das wird billiger“.
     
  18. angelmatz

    angelmatz Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    659
    Likes erhalten:
    921
    Ort:
    12107
    So scheints aber im Moment überall zu sein!!

    Einer meiner Angelkumpel war vor einer Woche auf Rügen und ist mit einer riesigen Angelgruppe mit einem Kutter raugefahren.

    Es wurden fast ausschließlich untermaßige Dorsche gefangen.

    Mein Bekannter hat jedenfalls erstmal die Schnauze gestrichen voll. Von Spaß konnte keine Rede sein.

    Die Kosten für solch einen Trip stehen einfach nicht mehr in Relation zu den Fangergebnissen.

    O.k., Angeln ist ein Hobby und Hobbys sind teurer. Aber das kanns doch nun wirklich nicht mehr sein.

    Lieben Gruß

    Matze
     
  19. Dorschi-deluxe

    Dorschi-deluxe Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    7. November 2008
    Beiträge:
    110
    Likes erhalten:
    101
    Ort:
    26506
    dorsch

    moin hechtforelle
    bin samstag wieder nach hause,d.h. ich war drei tage vorher da.
    du hast schon alles geschrieben,was auch ich schreiben müßte.
    nur eines war anders,und zwar die fahrt.
    du von heiligenhafen,
    ich von fehmarn.
    aber trotzallem,--waren es drei tolle tage.
    prima kumpel kennengelernt,aus dem chat.
    mfg.
    dorschi-deluxe
     
    dorschspezi und Hechtforelle gefällt das.
  20. Old Crow

    Old Crow Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    265
    Likes erhalten:
    327
    Ort:
    27616
    kutterangeln

    Hallo Leute ! Kann dem gesagten nur zustimmen ! Wir waren im Sept. zwei Wochen auf Langeland , zwei Küchendorsche und viele kleine . Nach zwei Tagen haben wir die Dorschangelei aufgegeben und haben dann vor Anker liegend auf Platte geangelt . Das hat sich richtig gelohnt ! Hat auch Spaß gemacht .
    Hechtforelle , wenn Du nochmal in Heiligenhafen bist und Nichtfänger dazu , achte mal darauf , ob kleine Kutter von der Kaje aus Fisch verkaufen . Ab und zu haben die auch Steinbutt im Angebot . Und die zu Superpreisen .
    Ich zahle hier an der Fischquelle ca. 20 Euro / Kilo , da hab ich letzten Winter 7 Euro bezahlt ! So , dann macht´s mal gut viele Grüße Old Crow
     
    Hechtforelle gefällt das.

Diese Seite empfehlen