PLZ16 Lehnitzsee in Oranienburg

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von Angelspezialist, 25. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.702
    Likes erhalten:
    27.257
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2018
    Sir Carping und Konfuzius gefällt das.


  2.  
  3. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.702
    Likes erhalten:
    27.257
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Karpfen:

    Fangmonat/-jahr: 05 / 2006
    Köder: Muschelfleisch
    Länge: 94 cm
    Gewicht: 13 Kilo 100 Gramm
     
    Chrom gefällt das.
  4. Marius1989

    Marius1989 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    164
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Berlin, Germany
    Auf Karpfen Am Lehnitzsee Bei Oranienburg

    Hey Leute Ich Habe Mal GehÖrt Das Der Lehnitzsee Bei Oranienburg SchÖne Karpfen Haben Soll. Ich Habe Schon Ins GewÄsserverzeichnis Usw. Hier Gesucht Und Nix Gefunden Was Mir Weiter Helfen Kann. Meine Frage Ist Ob Jemand Der Am See Schon Erfahrung Gemacht Hat Sagen Kann An Welchen Stellen Gute Karpfen Stehen, Mit Welche Futter Strategie Er Gut Gefangen Hat, KÖder, Motage Und NatÜrlich Noch Weitere Gute Tipps

    WÜrde Mich Riesig Freuen

    Es GrÜßt Euch Marius
     
  5. Fischersfritze18

    Fischersfritze18 Petrijünger

    Registriert am:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    10439
    würde mich auch dafür interessieren ;-) vllt. ist ja ein gemeinsamer ansitz drin^^
     
  6. Ted-Striker

    Ted-Striker Käpten Dotterbart

    Registriert am:
    15. April 2007
    Beiträge:
    495
    Likes erhalten:
    117
    Ort:
    131
    Dem würde ich mich anschließen.
    Wenn man vom Bhf Lehnitz nach Oburg läuft (durch den Wald) sind hinten bei der Bungalowsiedlung sind sicherlich gute Stellen.
    Einziges Problem: Am weißen Strand sind des öfteren "Feierlichkeiten".

    MfG
    Ted
     
  7. Marius1989

    Marius1989 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    164
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Berlin, Germany
    also mein angelkumpel und ich waren letzte nacht an der besagten stelle und am see wurde mal wieder fleißig gefeiert, wodurch man doch schon interessante bekantschaften macht^^
    naja wir in der nacht auf muschelboilies einige bisse, jedoch konnten wir keinen richtig an den haken bekommen.
    als wir dann am morgen zusammengepackt haben ist dierekt an der stelle ein spiegelkarpfen gesprungen, der hat wohl gerochen das wir eingepackt haben und wollt sich noch für das futter bedanken^^
    also diese stelle werden wir weiterhin ausprobieren!!

    mfg
    M.
     
    Chrom und Ted-Striker gefällt das.
  8. Marius1989

    Marius1989 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    164
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Berlin, Germany
    hey sportsfreunde ich kann euch mitteilen das die kleine bucht voll mit kraut ist, war letzte nacht mit nem kumpel da karpfenangeln, leider hat des kraut des alles versaut!!!
    naja wollte euch davon berichten nicht das ihr dort umsonst hinfahrt!!

    mfg
    M.
     
    Ted-Striker gefällt das.
  9. Fischersfritze18

    Fischersfritze18 Petrijünger

    Registriert am:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    10439
    hallo,
    mal wieder da gewesen? ich überlege ob ich heute hinfahre, schönes wetter:angler:dürfte eigentlich gut beißen^^

    mfg
     
  10. Steven@Angel

    Steven@Angel Raubfisch Freak

    Registriert am:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    323
    Likes erhalten:
    417
    Ort:
    Berlin, Germany
    Schweinebucht am Lehnitzsee

    Habe von der Schweinebucht gehört das man da Karpfen fangen soll.
    Wo die ist keine Ahnung :confused::confused:
     
  11. Glasauge

    Glasauge Kleinfischfänger

    Registriert am:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    435
    Likes erhalten:
    577
    Ort:
    24997
    Moin Moin,

    ich glaube, das ist die so genannte Schweinebucht.
    Als ich mir 2005 den See das letzte Mal angesehen habe, gab es in dieser Bucht jede Menge Seerosenfelder. Gute Angelstellen vom Ufer konnte ich jedoch fast gar keine finden.

    [​IMG]

    Gruß


    Michael
     
    Chrom, newbie-angler und Haluli gefällt das.


  12. carphunter25

    carphunter25 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    20. August 2008
    Beiträge:
    1.150
    Likes erhalten:
    1.328
    Ort:
    12555
    Hi Sportsfreunde,

    zur sogenannten Schweinebucht kann ich euch sagen das fürs Karpfen angeln sehr interessant aus aber es gibt nur sehr wenig Angelstellen und wenn dann sind sie sehr bewachsen.

    Gruß carphunter
     
    Haluli gefällt das.
  13. sk8patrick

    sk8patrick Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    12355
    Hallo ich wollt mal fragen ob der ganz Lehnitzsee DAV Gewässer ist oder ob es da irgendwelche Einschränkungen gibt?

    Patty
     
  14. AlexB.

    AlexB. Gast

    Hallo!

    Der gesamte See ist DAV-Gewässer!

    Gruß, Alex
     
    Haluli und F-haindragon gefällt das.
  15. RedScorpien

    RedScorpien Boiliebademeister

    Registriert am:
    30. April 2009
    Beiträge:
    1.052
    Likes erhalten:
    628
    Ort:
    Velten, Germany
    Hallo Angelfreunde

    ich bin öffters am lhenitzsee angeln dieses we wa ein kumpel von mir da der ist mit boilies extra anfüttern gewesen und leider hat er die 2 nächte umsonst verbracht kein fang außer 2 zanger die ja wie bekannt sein sollte noch schonzeit haben die zander hat er auf köderfisch gefangen

    noch ein tipp zum see dieser se eignet sich sehr zug zum wattn ;)
     
  16. RedScorpien

    RedScorpien Boiliebademeister

    Registriert am:
    30. April 2009
    Beiträge:
    1.052
    Likes erhalten:
    628
    Ort:
    Velten, Germany
    oh gott:eek::eek: das passiert wenn man nicht bei der sache ist mit dem was man tut

    noch ein tipp zum see dieser se eignet sich sehr zug zum wattn:confused::confused::confused:

    ich übersetzte :klatsch:klatsch

    noch ein tipp zu diesem see, er eignet sich gut zum watten

    watten sollte doch bekannt sein watthose und so :augen
     
  17. RedScorpien

    RedScorpien Boiliebademeister

    Registriert am:
    30. April 2009
    Beiträge:
    1.052
    Likes erhalten:
    628
    Ort:
    Velten, Germany
    ja ja sorry für die undeutliche aussprache ;)

    du kannst die ganzen ufer seiten langlaufen klar ab und zu mal mehr oder weniger schlamm aber das ist ja fast überall so
     
  18. mastermirk

    mastermirk Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    18. März 2009
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    592
    Ort:
    16547
    In der Märkischen Allgemeinen Zeitung von letzten Montag oder Dienstag stand, dass der Lehnitzsee äußerst schlechte Wasserqualität und Blaualgen hat. Zum Baden wurde er wohl gesperrt. Die Info habe ich selbst nicht gelesen, es wurde mir nur von einem Verwandten berichtet.

    Weiß nicht, ob sich das auf die Fischqualität auswirkt. War letzte Woche 4h zum Ansitz und Spinnfischen mit einem Kumpel. Nichts. Kein Biss, kein garnichts auf keinen Köder (Mais, Made, Dendro, Teig, Spinner, Blinker, Gufi, Wobbler...)
     
  19. Katerle

    Katerle Petrijünger

    Registriert am:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    82
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    13127
    Immer verbreitet mirk schlechte Nachrichten ;)
    Heute hat mir einer am Boddensee erzählt im Lehnitzsee könnte man gut Wels Angeln und vllt Zander....
    Wollte da nu eigtl nen Nachtangeln einschieben...*******e^^
     
  20. Germanboy21

    Germanboy21 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    161
    Likes erhalten:
    52
    Ort:
    17
    na dann, dann mach das doch ;)
     
  21. Katerle

    Katerle Petrijünger

    Registriert am:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    82
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    13127
    Kenne den See aber nicht ;)

    Vllt wern Tipp ? ;)

    Edit: Also keine genaue Stelle + Wassertiefe oder so aber ne grobe Richtung wo man am Ufer gut angeln kann und wo du vllt mal gehört hast das dort schon Zander/Wels/Aal gefangen wurde.
    Ne schöne Stelle find eich dann schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2009

Diese Seite empfehlen