PLZ16 Lehnitzsee in Oranienburg

die fische schwimmen dort überall herrum
ich war die nacht dort und hatte ein jander und ein biss den ich versaut habe

wie gesagt die stellen sind alle ziemlich früh besetzt also nutzt es nicht wenn man die hier rein stellt und hot spots verrate ich generell nicht denn einige stellen wurden stark versmutzt und saumäßig hinterlassen sorry aber versuch es dort mal überall
 
wie gesagt im grundegenomm ist überall ganz gut

ich bevorzuge die lehnitzer seite da sind mehr stellen zur verfühgung
 
ja ich bin da jetzt öfter.

vieleicht sieht man sich das stimmt nur wie erkennt man sich :D

weiteres per PM sonst gibts ärger:D
 
Jo war dann gestern eher spontan am See,nach dem mich nen Kumpel zu sich in Garten da inner Nähe eingeladen hat.

Hab dann direkt wieder Scorp ausgehorcht wo man mal ansitzen könnte uff de Zander und Aal.
Der plauderte dann auch direkt ausm Nähkästchen und dann gings am nächsten Tag ab dafür!

Waren gegen 18 Uhr da und ab 19 Uhr kam Scorp dann auch mal rum und wir haben bissel geschnackt,vom Fisch her ging net viel ausser jede Menge raubender Rapfen.
Also erstmal bissel mit Futterkorb usw die Plötzen geärgert bis es dann gegen 20 Uhr bisschen dunkler wurde.

Dann Laufblei ruff und Wurm ran und nach 20 Minuten hing auch schon die erste 30er Strippe am Haken.
Dem folgte dann noch ein Zwerg bis dann um 23 Uhr auf Tauwurm nen ordtl 65er Breitkopf in den Eimer wanderte(der erste ordtl Aal von meinem Kumpel,also schon nen Erfolgserlebnis).

Ich hatte nen guten Biss auf meinen Minibarsch,den ich auf Grund gelegt hatte,leider hatte ich nur ne 25er Mono und beim Anhieb is die Sehne wohl an der Steinpackung gerissen,schöne *******e!

Danach noch paar Fehlbisse durch Kraut auf den Köfi sonst ging nix mehr.

War nen schöner Tag,danke an Scorp und die andern beiden Kollegen vor Ort.
 
Kleinen Tipp für die, die da wirklich Karpfen fangen wollen sucht die Krautfelder auf und
beobachtet, dann wenn karpfenbewegung da ist Badehose an und mit 1 oder 2 Harken
hin und das Kraut weg reißen und dann so ein 5kg. eimer Mais abkippen das so 2 mal und
ihr habt eine schöne relativ gute stelle die ihr natürlich weiter unter Futter halten müßt
 
Kleinen Tipp für die, die da wirklich Karpfen fangen wollen sucht die Krautfelder auf und
beobachtet, dann wenn karpfenbewegung da ist Badehose an und mit 1 oder 2 Harken
hin und das Kraut weg reißen und dann so ein 5kg. eimer Mais abkippen das so 2 mal und
ihr habt eine schöne relativ gute stelle die ihr natürlich weiter unter Futter halten müßt

Hallo
... und mit den 5 kg Mais schön zur Überdüngung beitragen, Klasse. Wenn das 10 Angler so machen, schafft das irgendwann kein Ökösystem mehr wegzuschaffen, aber Hauptsache der Karpfen ist ordentlich groß.
Sorry hab´ ich kein Verständnis für.

mfg
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kuddel1968
das mit den 5kg. Mais ist so gedacht das die kleinen Fische Wie Rotaugen, Brassen, Güstern und auch Karpfen, Schleien sich zu dem Krautloch hin ziehen und die stelle ordentlich umwühlen, dadurch wird die stelle immer größer und man bekommt somit eine gute angelstelle und ich meine ja auch ein Eimer beim ersten mal und dann eine woche
später noch mal ein Eimer und das wars dann auch und die menge ist in ca. 3 stunden weg gefressen aber gut jeder hat seine Meinung und die muss man dann auch akzeptieren.
 
das problem an diesem see is das der wie ich es schon öffters gesagt habe stark beangellt wird und es kann sein das die anfütter aktion umsonst wa und dort schon ein anderer sitzt das is mit bis jetzt 3 mal vorkegomm :(
 
mal ne frage zum raubfischbestand am lehnitzsee,
hab ja schon gelesen das zander gefangen werden aber wie sieht es den mit barschen aus ? würde gern mal dahin fahren und wollte vorher wissen ob sich die reise lohnt!?
und gegebenfalls auf welcher seite ich es probieren sollte ??
 
barsche sind im ganzen see verteielt ein kleiner spinner an die rute geknallt und dann ist es schon fast 100% das du ein barsch dran hast es kann auch passieren das 15cm große rapfen drauf einsteigen
zu empfehlen ist es die lehnitzer seite
 
war am wochenende am see für ein paar stunden wusste nicht genau wo ich angeln sollte habe aber auf einer seite zwei große stahlstege gesehen (wahrscheinlich für frachter zum anlegen oder so) da war direkt ne kante und da hatte ich ein paar barsche. in der nacht hab ich bei einem kumpel an eiinem nebenarm vom oder-havel kanal geangelt (wassergrundstück) hab nen aal von 61cm und ein paar bisse versaut. mein kumpel hatee nen aal dran der hat sich aber im kraut festgesetzt und dann war er ab...
werde aber nächste frühjahr mal mit boot auf den lehnitzsee fahren sind ja ein paar schöne schilfgürtel da.
 
ganz genau diese stege sind für die frachter zum anlegen für die nacht

wenn du hilfe bei der erkundung des gewässers brauchst sag bescheid ich geh dort öfters angeln und keinn einige gute stellen ;)
 
Es reicht wen du ne made ranklopst an dein haken und rein wirfst es daurt keine minute und du hast n barsch drann ;);) Ich spreche aus erfahrung so ca 20 barsche innerhalt ner halben stunde mit mank sind dann auf vereinzelnt mal n paar andere fische aber barsch gibt es dort gut ;)

bin immer 3 nächte da auf lehnitzseite
 
so war dieses jahr ein mal mit boot aufm lehnitzsee und hatte recht guten erfolg einen hecht von 56cm und einen zander von 66cm. die schwimmen alle wieder der zander hat ja noch schonzeit und hecht is noch zu klein.
ein wobbler und eine drop shot montage waren die erfolgsköder.
was mich gewundert hat das nicht ein barsch gebissen hat egal ob auf natur oder kunstköder.
 

Anhänge

  • DSC00466.JPG
    DSC00466.JPG
    33,1 KB · Aufrufe: 293
  • DSC00469.JPG
    DSC00469.JPG
    46,9 KB · Aufrufe: 369
War diese Woche 2 Tage und Nächte mit einem Kumpel am Lehnitzsee.
Wir hatten gute Erfolge mit Köfi. Leider ist mir ein schöner Hecht durch die Lappen gegangen. Ansonsten 3 Zander (50-60 cm) und mehrere Barsche.
 
Zurück
Oben