Steven@Angel
Raubfisch Freak
Also was richtig nicht oder nicht sei mal dahingestellt..... aber karpfenangler sind in der Hinsicht wirklich schlimm.....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Und ich gehöre auf jeden Fall zu der Sorte User, die Typen wie dich als Idioten bezeichen. Als Idioten, die anderen das Leben noch schwerer machen, weil sie denken, sie hätten was zu melden. Damit meine ich nicht die Karpfenangler, sondern z.B. die Polizei, die sich eventuell damit befassen muss, die Anwälte und Gerichte oder auch, wenn es richtig eskaliert und so weit kommt, die Rettungssanitäter und Notärzte. Dabei hast DU hast am Wasser nix zu melden. Du hast auch nicht das Recht, nur weil einige gegen die Gewässerordnung des LAVB verstoßen, im Gegenzug eine Sachbeschädigung zu begehen, nur, weil dir das Verhalten der Anderen nicht paßt. Genau wie die Idioten, die einem das Auto zerkratzen, weil falsch geparkt wird. Mit der Aussage stellst du dich genau in die gleiche Ecke wie diese Kloppis.Ich gehöre hier auf jedenfall zu den spinnanglern die BOILIEMONTAGEN abschneiden.
Es ist sch***egal, ob es einer oder zwanzig schaffen. Du musst mit denen auch nicht reden oder musst nix melden. Aber nichts und niemand gibt dir die Berechtigung dich deswegen zum Rächer/ Bestrafer aufzuschwingen und anderer Leute Sachen zu beschädigen. Schlepp die Montagen meinetwegen ein Stück mit weg, wenn du sie anhebst, da kotzen die Karpfenangler schon genug ab.Im übrigen ist der Grabowsee dafür bekannt, dass regelmäßig 2 oder 3 carphunter es schaffen den see so abzuspannen das man keine chance hat seiner eigenen Angelei nachzugehen.
Hallo Basti,Klar das ist nicht legal aber das würde mich nicht sonderlich stören. Leben und Leben lassen.
Nun, ebenso wie der eine dem anderen nicht die Schnüre zerschneiden darf, nur weil der weiter draussen angelt als er werfen kann, hat mir der Karpfenangler nichts zu verbieten. Kommt Besuch, dann kommt es allerdings auch auf die Besonnenheit der Beteiligten an.Aber das ganz große Problem ist folgendes: Die Karpfenanglern erlauben den Spinnanglern dann nicht mehr in diesen Bereichen zu angeln!!!!
Es wird geschrieen oder man bekommt gleich ungemein "freundlichen" Besuch von Karpfenanglern per Auslege-Boot ;-(
Und? Das wissen allen. Oder sollte. Trotzdem gibt ein Verstoß gegen diesen Punkt der Gewässerordnung niemandem das Recht, die Schnur zu zerschneiden. Sonst noch was?Nochmal das angeln auf distanz ist in DAV Gewässern des Landes brandenburg nur soweit erlaubt, wie man werfen kann. Ich will den sehen der seine Boiliemontage über 200m weit auswerfen kann.
Nochmal das angeln auf distanz ist in DAV Gewässern des Landes brandenburg nur soweit erlaubt, wie man werfen kann. Ich will den sehen der seine Boiliemontage über 200m weit auswerfen kann.
. Und hast du schon ein Selbstversuch gemacht wie weit du werfen kannst ?
MfG
Was hat das jetzt mit Lahriettes Ansichten zu tun?Moin Thomas,ein Kasten Bier für dich,wenn du mir zeigst das du 200m weit auswirfst
Und noch mal: Es ist völlig egal, was du wo erlebst beim angeln: Das Eigentum anderer Menschen ist tabu für dich. So lange du das nicht begreifst, bist du schlichtweg genauso eine Schande für uns Angler, wie alle anderen die Sch*** bauen. Ruf die Polizei, den LAVB oder meinetwegen den Papst an, laber die Leute wegen ihres Verhaltens voll, tanze ihnen ihr Fehlverhalten vor oder spring im Kreis und fang mim Ar*** Fliegen, alles deine Sache. Aber Finger weg von fremdem Eigentum.Zum Thema Montage abschneiden wollte ich ganz gern noch anmerken.......hättet ihr meine Erfahrungen gesammelt , wüsstet warum mir insbesondere an diesem Gewässer die Pferde durchgehen und ich meinem Zorn freien Lauf lasse.
Was hat das jetzt mit Lahriettes Ansichten zu tun?
Dann kann das ja ins OT.Nix dachte du bist so schlau und verstehst es auch so
Leichtgewichte nach oben ziehen bringt nix.versuch mich jetzt aber nicht auf dein Niveau zu ziehen und mit deiner Erfahrung zu schlagen
Ich schätze, dieses Erlebnis hatte wohl schon jeder Spinnfischer. Trotzdem muss man sich nicht hinstellen und damit drohen, dass man Montagen zerschneidet. Unabhängig davon, ob man mit der Gesamtsituation am See zufrieden ist oder nicht. Nachvollziehen kann ich Bastis und Lahriettes Problem schon, trotzdem löst man es nicht mit einer versuchten Nötigung bzw. angedrohten Sachbeschädigung. Ebenso wenig zählt das Argument, dass man schon seit zig Jahren dort angelt und viele tolle Erlebnisse hatte.Zum Thema... Ich hatte diese Situation auch schon,wurde ja im Thread " Hexenjagt auf Karpfenangler " schon genug diskutiert, Ich kann Lariette und Basti seine Ansichten sehr gut nachvollziehen!