ich versuche auch hinten kurz vorm kanal die stelle zu kriegen. da werf ich dann an das grosse teichrosenfeld oder ich bring die montagen mit dem boot rüber.
danke-dir auch petri heil
vielleicht klappt es ja mal, das wir uns da mal sehn:):)
grüsse frank
 
das der retsee entschlammt wurde ist mir bekannt...jedoch ist das schon recht lange her...
ich habe vor 4 jahren einmal im verbindungsteil des retsee´s zum "retsee 2" gestanden...ich stand (ungelogen) bis zur hüfte im schlamm...
und das war nicht das einzigemal,dass ich mir fast sorgen gemacht habe :D
beim köder retten versank ich regelmäßig bis zu den knien im morast....
mich würde mal intesessieren,ob die karauschen letztes jahr überlebt haben?!
weiß jemand etwas darüber?
 
Moin,

habe gestern ne kleine Erkundungstour um meine alten Hausgewässer unternommern und war schockiert was da stellenweise abgeht. Feuerstellen jenseits der 2qm Marke, Müll Müll Müll...internationale Streitigkeiten und ich nu mittendrin. KRANKE *******E!


Schade drum...ich kanns nur immer wieder sagen, schade drum.
 
Bei uns ebenso, seit dem Fliegen Helikopter immer ihre patroulien.
Bei Sichtung wird direkt das Ordnungsamt los geschickt.
Etwas bringt es schon, nur der Aufwand und die Kosten sind sicherlich enorm.
Man sollte die "Müllfreunde" zur Kasse bitten, damit das auch ordentlich weh tut
und somit hoffentlich weniger vor kommt.
 
Am See hat sich doch einiges getan. Mülleimer sind aufgestellt an den Parkmöglichkeiten. (Leider finden den dennoch nicht alle Angler. Was man da vor dem angeln einsammeln muss, ist echt ne Schande)

Dennoch herrscht weiter hoher Angeldruck am Gewässer. Nach wie vor ist Mais einer der Topköder dort. Ich hatte keinen Karpfen, aber der ein oder andere Kollege am Wasser konnte mal einen landen. So wie ich es einsehen konnte, durften die Fische aber alle wieder baden gehen.

Anbei ein Bild von Ende Mai.
 

Anhänge

  • DSC00027.JPG
    DSC00027.JPG
    229,7 KB · Aufrufe: 241
Hallo

hi kann mir einer sagen wie es zurzeit da auschaut mit karpfen
Den wollte mal wider einen ansitz Wagen
Und ist der See immer noch so überfüttert
Danke Gruß Andy
 
Viel kann ich dir nicht sagen, aber große Karpfen kannste nicht erwarten (wegen den 2 letzten Wintern) es sollen wohl ein paar Satzkarpfen ausgesetzt worden sein.
 
Danke

Danke das da Kleine sind ist ja schon mal was :
Aber das da große gefangen wurden dises Jahr weiß keiner so genau
Gruß Andy
 
Also ich hab noch nichts gehört, dass dieses Jahr ein Großer gefangen wurde und ich bin öfters mal da.

Gruß
Nico
 
Soweit ich weiß sind da nur K1 bis K2 Karpfen drinn also noch 2-3 jahre warten dann lohnt es sich wieder auf karpfen zu angeln

Wenn die Aussage stimmt ist die Schlussfolgerung leider dennoch falsch: Wer noch 2-3 Jahre wartet wird gar keine Karpfen mehr fangen, weil sie bis dahin alle gefangen und entnommen sind - Mindestmaß und Höchstmengen werden doch nicht mehr beachtet.
 
Also bei mir und meinen Angelfreund wird das Mindestmaß IMMER beachtet!
Aber ich weiß sehr wohl auf was du hinaus willst. Nunja ich kenne den Ret/-Haussee schon seit jahren und kenne auch die Probleme mit den ganzen Anglern die einfach alles mitnehmen und als kleines "Dankeschön" gleich noch ihren Müll am See lassen.
Ich geh aber mal von aus das alle hier in diesen Forum nicht zu diesen Anglern gehört...
 
Ich geh aber mal von aus das alle hier in diesen Forum nicht zu diesen Anglern gehört...

Das würde ich gerne glauben, aber man kennt ja die Realität. Einmal schreiben, dass man nen Kapitalen am See XY gefangen hat und schon wimmelt es in nächster zeit an dem See. Diese Leute sehen aber auch leider nicht wirklich vertrauenserweckend aus...
 
Das würde ich gerne glauben, aber man kennt ja die Realität. Einmal schreiben, dass man nen Kapitalen am See XY gefangen hat und schon wimmelt es in nächster zeit an dem See. Diese Leute sehen aber auch leider nicht wirklich vertrauenserweckend aus...

man muss ja auch nicht alles preisgeben, theoretisch kann jeder der über einen internetanschluss verfügt und die richtige seite gewählt hat die beiträge lesen.
 
Ein Kumpel von mir wohnt dort und guckt auch ab und zu am See vorbei. Er hat gesagt, dass dort sehr häufig Satzkarpfen gefangen werden. Jetzt ist natürlich die Frage, wieviele davon mitgenommen werden aber zumindest werden dort noch welche gefangen.

Petri
 
Zurück
Oben