ich war 13 tage draußen. in den 2 wochen hat ein angler einen karpfen gehabt (ich war´s nicht).
nach einer woche sind noch nicht mal mehr die russen gekommen.
 
also was man da nicht alles sehen tut wenn man mal nen paar tage ansitz angeln macht... ist echt ärgerlich...
kann auf jeden fall sagen es sind karpfen drin mit viel geduld kommt och mal nen großer vorbei
mein größter spiegler war bis jetz 48,5cm und 7 pfund
graser sind auch drin ;)

carpEagle....wie hasst du es da hinten ausgehalten mit deinem hund....
hasst du wenigstens was gefangen
 
wie ich das da ausgehalten hab, frag ich mich jetzt auch:grins aber ich bin ja gern in der natur.
gefangen habe ich den den 13 tagen nichts:(:confused: dafür haben sich die bläßhühner desto mehr für meine boilies interessiert:grins
am vorletzten tag meiner anwesenheit, hat an meinem platz, 5 m vom ufer weg, jemand einen karpfen von 39 cm auf dosenmais-made gehabt.
das war sein allererster karpfen:):) man war die nummer geil:hops:hops
 
ich war eine nacht da hinten da wo du warst hab mir quasi in die hosen geschiesen da sind wildschweine ohne ende..:schreck:
da bin ick doch lieber zu meinem standart platz zurück gegangen
aba ich muss sagen ich hole da immer raus hab jetz auch auf boilie gewächselt die erste nacht damit gefischt und erfolg gebat war zwar nur nen 38er spiegler aba der wille war da :)
 
also, wildschweine hab ich da noch nie gesehn und auch nicht gehört. das einzigste, was ich da manchmal sehe sind schafe, auch schwarze:grins
vielleicht lag es ja bei mir auch am wetter, denn die erste woch war ja echt beschissen. oder ich hatte die verkehrte stelle erwischt.
ich hatte meine montagen gleich links, an dem kleinen teichrosenfeld platziert.
in der 2. woche sind sie ja da auch gesprungen, wie die blöden. nur gebissen haben sie nicht.
 
war vorhin mal da gewesen und wollte etwas blinkern, nach 3 würfen bin ich abgehauen.
die brühe an meiner stelle war mir zu ecklig gewesen......frag mich überhaupt wie man da noch angeln kann.
der lakesee in mehrow ist da auch nicht viel besser
 
moin moin

also der see ist sowas von durch den kannste keinem anbieten der see ist so zugemüllt dort ist nen angelverein drauf und ich weiss nicht was sie unter säuberung verstehen ich habe mir den see mal mit ner pol brille angeschaut was da an unrat im wasser ist geht auf keiner kuhhaut mehr denn ist das befahren mit einem schlauchboot verboten laut aussage eines herren in oranger hose und dunkelblauer mütze (vereinsmitglied) er sagte auch das vor kurzem aufgeräumt wurde frage mich bis heute wo es passiert ist 3 tage da null biss nichts auf wurm oder made oder mais nichts und das ist wirklich arm selbst das anangeln vom verein aus blieb mit nichts belohnt sie brachen sogar vorzeitig ab

gruss

infernonordost
 
Wann warst du da?
Sitze hier seid 20uhr am hinteren Stück. Ein aal auf tauwurm gefangen.
Auf Grund mit boili nichts.
Hören nur die ganze Zeit alles mögliche rauben, würde sogar sagen das hier ein waller seine runden treibt, hört sich so an als wenn einer Baden ist.
 
Natürlich, konnte das gestern nur nicht vom Handy machen.
Es waren 55cm und wie schon gesagt auf Tauwurm, kurz nach einbruch der dunkelheit in ca 50cm Tiefe.
 

Anhänge

  • Aal.jpg
    Aal.jpg
    619,2 KB · Aufrufe: 278
Hi

Ich hab in den Seen in Hönow meine Leidenschaft fürs Angeln entdeckt. Das war noch zu DDR-Zeiten, so um 1985 herum, da war ich 14 Jahre alt. Nach der Wende hatte ich das Angeln aufgeben aber nun, hab ich mich wieder erinnert, was mir einmal wichtig war.
Ich war letzten Sonntag mal wieder da, nur zum Erkunden, und war ehrlich gesagt geschockt. In den letzten 2 Jahren war ich ab und an mal kucken, mit dem Bike, aber nie zum Angeln.
Hab am Sonntag auch ein Zelt gesehen am Ufer mit Anglern. Daneben war eine Frau und ein Mann, die auch geangelt haben. Das war so gegen 19:00.
Auf dieser etwas größeren Freifläche, hab ich Polen gesehen, die mir eigentlich wie Roma oder so aussahen. Die Autos hatten jedenfalls polnische Kennzeichen. Ich glaube aber, die waren nicht zum Angeln da. Da standen dann 2 von den Touristen und die haben da irgendwas am Wasser gemacht.
Was mir jedenfalls am meisten aufgefallen ist, das viel Müll rumliegt. Auch am Haussee, wo ich versucht habe, am Ufer langzugehen. Ich hab sogar einen Bürostuhl gefunden. Da frag ich mich, wer zum Geier schleppt denn einen Bürostuhl zum See? Was muß ich denn da einnehmen, das ich so was machen würde?
Ich hab mir die beiden Threads zu den Seen durchgelesen und muß fragen, wie konnte es soweit kommen?
Ich meine, wenn ihr mit der Situation dort unzufrieden seid, dann recht es nicht aus, das hier in diesem Forum zuschreiben. Schreibt es an die Leute, die auch Amtsgewalt über die Seen haben. Und ja, wenn es nicht anders geht, jeden Tag. Solange, bis jemand zur Besinnung kommt und handelt. Das ist zumindest meine Meinung.
Ich zumindest finde, das die beiden Seen richtig schöne Gewässer sein könnten. Ich denke, da kann man etwas für tun, das es ein Paradies wird.

Ich hab auch hier gelesen, das besoffene Kinder einem manchmal den Tag verschönern, mit ihrem lieblichen Gesang und Gehabe. Ich fahre zwar nur ab und an mal an den Seen vorbei, kann das jedoch durchaus bestätigen.
Ich beneide jeden Angler, der sich das freiwillig antut.
Aber genauso ist mir bewußt, dass das nicht sein müßte. Wenn, man die richtigen Maßnahmen in Angriff nimmt. Das kann auch mal unangenehm sein. Ich denke, man muß dafür sorgen, das es einfach für besoffene Kinder uninteressant wird. Oder das Osteuropäische Touristen extra nach Hönow kommen, um kleine Fische zu schlachten.
Die machen das alles, weil sie das Gefühl haben, das sie das auch dürfen und das es geduldet wird. Wenn niemand das unterbindet, na dann wird es ein Selbstläufer. Ist wie mit Schwarzfahren in der U-Bahn. Beim 1. mal ist das noch voll aufregend. Ich weiß nicht was passieren wird, komme ich damit durch oder nicht? Aber wenn ich nie in meine Schranken gewiesen werde, was wird wohl passieren? Ich denke, genau das kann man in Hönow erleben, wenn niemand Grenzen setzt. Es wird zur Selbstverständlichkeit.
Strategien sollte man natürlich nicht öffentlich machen, das sollte man dann schon im Stillen angehen. Das ist jedenfalls meine Meinung dazu.
Nicht immer nur schimpfen auf das, was man nicht mag. Sondern, mal etwas dafür tun, was man mag. Und wenn es bedeutet, das man alle 5 Minuten die Polizei rufen müßte, na und? Das ist die ihr Job, die bekommen Geld dafür. Das sind keine Ehrenamtlichen...........

Viele Grüße
 
Ich stimme dir voll und ganz zu.

Hätte ich die erlaubnis fischereischeine zu kontrollieren, ich wäre jeden tag am wasser und würde für odnung sorgen.

Beide seen gehören eingezäunt und gesäubert.
 
Kontrollen wären generell mal nicht schlecht, wurde in 4Jahren 1x kontrolliert.
War gestern wieder Vorort, ne Runde zu zweit spinnern.
Gefangen wurden Ca 20barsche (keiner größer als 25cm) und ein Hecht von Ca 40cm (wurde nicht gemessen).
Alles auf nem 2er Spinner.
 
Ich stimme dir voll und ganz zu.

Hätte ich die erlaubnis fischereischeine zu kontrollieren, ich wäre jeden tag am wasser und würde für odnung sorgen.

Beide seen gehören eingezäunt und gesäubert.
Hi

Waran scheitert denn das? Das kann doch kein Problem sein, oder doch?

Oder halt mal paar Jahre keine Fische dazusetzen und das gesparte Geld in einen Gewässerwart investieren, der täglich vor Ort ist.
Ich meine, es muß doch möglich sein, das man da etwas tut. Also ich meine, etwas nachhaltiges Tut.
Ich denke, wenn die ganzen Unruhestifter erst mal sehen, das dort auch durchgegriffen wird, dann sind die schneller weg als man es vielleicht glaubt. So was spricht sich ja auch schnell rum.
Ich würde auch darüber nachdenken, die freie Fläche am Retsee weg zumachen und dafür an einer anderen Stelle einen offiziellen Grillplatz anlegen. Auf die Freifläche, Bäume pflanzen oder Sträucher und die Sache ist gegessen.
Das Problem ist wahrscheinlich, wie so oft, Geld. Es wird vielleicht nur mit privaten Optimismus etwas passieren.
Ich war letztens in Seefeld-Löhme am Haussee. Und ich finde, die haben das da schön gemacht. Ich kann allerdings nicht sagen, ob es da ähnliche Probleme gibt wie in Hönow. Jedoch finde ich, kann man sich durchaus abschauen, wie es andere Seen so machen.

Wie ich schon sagte, ich hab die Angler am Sonntag, die mit ihrem Zelt, richtig beneidet. Ich finde das richtig klasse, das es so ruhige Menschen noch gibt, denen der Krach von der Wiese offensichtlich egal ist. Ich wäre vermutlich nicht so entspannt und könnte das Angeln dann nicht genießen.
Aber genau so stelle ich mir das vor. Ich geh zum See und bleibe da vielleicht ein paar Tage und genieße das Einssein mit der Natur. Genau so stelle ich mir das vor.
Sicher, man wird es auch in Zukunft nicht allen recht machen können. Irgend jemand wird dann zu kurz kommen. Ich denke jedoch, da ja der DAV die Gewässer bewirtschaftet, sollte die Priorität auch den Anglern gehören.
Zum Baden und Grillen gibt es sicher bessere Seen als in Hönow. Das paßt da überhaupt nicht hin, weil eben einfach gar nicht genug Platz da ist. Es wird zwangsläufig zu Konflikten kommen mit Anglern.

Viele Grüße

PS: Warum sind meine Zeilen hier solang? Muß ich da irgendwo was einstellen?
 
Kontrollen wären generell mal nicht schlecht, wurde in 4Jahren 1x kontrolliert.
War gestern wieder Vorort, ne Runde zu zweit spinnern.
Gefangen wurden Ca 20barsche (keiner größer als 25cm) und ein Hecht von Ca 40cm (wurde nicht gemessen).
Alles auf nem 2er Spinner.
Hi

Das hört sich doch gut an.
Also gibt es ja doch Barsche.:angler:
 
Zurück
Oben