PLZ15 Oder bei Frankfurt/Oder

Hier ein aktueller Bericht aus Schwedt:

Die Oder ist fast eisfrei und die Polder sind geflutet, morgen stelle ich Bilder rein.

Stefan aka stecs
 
Zufahrt Oder bei Finkenheerd

picture.php
 
hallo Volvopeter

is doch genau der Weg den ich beschrieben habe

grüsse von der wunderschönen Oder Rüd
 
rbb-Team begleitete Eisbrecher auf der Oder

Hallo Oderangler!:)

Im rbb-Fernsehen kommt heute um 22.15 Uhr ein Bericht über die Eisbrecher auf der Oder. Ein rbb-Team war mit an Bord beim Eisbrechen in den letzten Wochen. Näheres steht im Videotext Seite 316.
Viel Spaß beim Gucken!
Gruß jensemann :angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rüd!
Na endlich geht es wieder in der Oder los! Sie ist ja auch ein ganzes Stück gefallen. Da kann man nur noch zum Erfolg gratulieren!:klatsch
Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück!
Gruß jensemann!:)
 
hallo Rüd

herzlichen glückwünsch,dass du bist schafft gut hecht gefangen..:klatsch:engel

und viele erfolg

mfg: snowboard23 :angler:
 
Hallo Oderfreunde!
Ich war gestern mal am Winterhafen gucken, ob schon Bewegung im Wasser ist. Konnte mehrere Barsche beobachten, wie sie nach der Fischbrut (ca.2,5-3cm) jagten. Da war ganz schön was los. Auch die Döbel haben nach Insekten geschnappt. Das Oderwasser fängt also langsam an zu kochen, bis der Fischer wieder demnächst kommt.
Schöne Grüße jenseann!
 
Blinkern an der Alten Oder

Hallo Oderfans!
Hatte heute zwischendurch mal eine Stunde Zeit und schnappte mir meine Rute, ein paar Blinker, Gummifische und fuhr mal an die Alte Oder in FFO. Leider hat nach dem Regen nichts gebissen, aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Natürlich war die Zeit wieder viel zu kurz, trotz Urlaub. Aber man hat ja immer irgendwas zu erledigen. Werde je nach Wetterlage wohl am Mittwoch mal wieder einen Ansitz am OSK starten. Habe hier noch 3 Bilder von der Alten Oder eingestellt. Das 1. Bild zeigt die Alte Oder von FFO aus, das andere von der Insel Ziegenwerder Richtung FFO. Auf dem letzten Bild habe ich ganz frische Schuppen (Durchmesser ca. 3,5-4cm) an einer Angelstelle entdeckt. Ich tippe mal von einem großen Blei den hier ein Angler fing.
Schöne Grüße von der Oder jensemann!:angler:
 

Anhänge

  • 010.JPG
    010.JPG
    671,2 KB · Aufrufe: 207
  • 009.JPG
    009.JPG
    705,7 KB · Aufrufe: 206
  • 008.JPG
    008.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 216
Hallihallo!
So, die Oder hat jetzt einen Pegel von ca. 3,60m in Frankfurt erreicht, Tendenz steigend. Ich hoffe das Hochwasser geht schnell vorbei.
Wünsche allen noch schöne Pfingsten!
Gruß jensemann:prost
 
Hallo Oderfans!
Ich war gestern im Angelladen und habe erfahren, daß das Angeln am Volksangeltag (Hanse-Fest Bunter Hering in Frankfurt/Oder) ausfällt. Leider wird die Oder den gewünschten Wasserstand bis dahin nicht mehr erreichen. Ich selber hätte gerne dran teilgenommen.
Der Volksangeltag soll aber wohl wärend der Hobby- und Freizeitmesse nachgeholt werden.
Schöne Grüße jensemann!:)
 
das freut mich, werde auch versuchen teilzunehmen.
Wenn es zu einem späteren Zeitpunkt stattfindet, kann man sich dann dort jetzt immernoch anmelden? (Alter Anmeldeschluss war ja der 28.06.)?
 
Hallo Awe2k!
Unter www.av-ffo.com bei Termine stehen die Ausschreibungen zu den geplanten Angelveranstaltungen. Für die Ersatzveranstaltung des Volksangeltages wird bestimmt eine neue Ausschreibung dort eingetragen.
Schöne GRüße jensemann!:)
 
Zurück
Oben