PLZ15 Oder bei Frankfurt/Oder

hi leute, war jemand von euch jetzt mal an der oder auf quappe? und wenn hat er was bekommen? würde mich mal interessieren weil ich auch vorhab mal hin zu fahren :)
 
mhhh, denke das man dort inmoment nicht angeln kann, da es dort bestimmt mit Eisschollen nur so wimmelt...
Ist eine Vermutung, aber bei den Minusgraden die letzten Wochen, könnte ich es mir denken
 
Hallo!:)

Ich war gestern in Polen Tanken. Da wir von Frankfurt nach Slubice die Oderbrücke befahren müssen, kann man gut auf die Oder blicken. Es trieben kaum noch Eisschollen an der Oberfläche, Nebenarme sind noch zugefroren. Buhnenfelder sind größtenteils frei.:prost
 
cool danke :) na mal sehen, soll ja wochenende ziemlich kalt werden, mal sehen ob ich mir das antue^^
 
ach, las es lieber bleiben. der frost hat bereits ordentlich für nachschub an eisschollen gesorgt, die nun munter den strom hinab treiben.
ich habe heute morgen mal ein foto davon an der stadtbrücke ffo gemacht. bei wenig angenehmen minus 13 grad. :kalt:

21jaa91.jpg
 
aiiiiii, ich seh schon, würde sich nich lohnen den sprit zu vergurken :/ vielen dank für das bild :)
 
in den löchern muss man die quappe angeln, und wenn du se drann hast, haste quappe am stiel XD
 
Bei uns in Schwedt ist die Oder komplett vereist, ich mache mal morgen ein Foto.

stecs

So, wenn auch mit ein paar Tagen Verspätung :augen hier nun aktuell von der Oderbrücke in Schwedt ein paar Impressionen der Oder:


Blick von der Oderbrücke nach links


Blick vom Grenzübergang auf die Oder


Eisschollen


Blick von der Oderbrücke nach links


Blick von der Oderbrücke nach rechts


Noch etwas Kunst :)

An Angeln ist hier nicht zu denken :wein

Petri stecs
 
Das erinnert eher an Arktis wie ich finde^^ naja mal sehen, nächstes Wochenende soll es milder werden, vieleicht gehts dann mal auf eis. Hecht ist dann ja auch noch erlaubt^^
 
na ja das wird wieder ein jahrhunderthochwasser werden wer weiss wenn wir dieses Jahr erst mal ein wenig angeln können. Die alten Leutchen murren schon wegen dem vielen Schnee und wissen was für ein Wassser kommt
 
wollen wir mal nicht das schlimmste hoffen.
ein längeres, nicht ganz so hohes hochwasser hätte aber auch vorteile. gerade für die hechte. die könnten ihre brut wieder in ordentlicher stückzahl durchbringen. dafür würde ich gern weiter 2-3 wochen eingeschränktes oderangeln in kauf nehmen. weil kein besatz in den fluss kommt, ist die natürliche vermehrung eben um so wichtiger.
 
Also gegenüber Frankfurt, auf der Slubicer-Seite der Oder im polnischen Winterhafen ,fangen die Angler auch nicht schlecht, laut Oderlandspiegel !
Schöne grosse Bleie, Brassen auf Wurm !
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Eisbrecher sind unterwegs und haben angefangen die Oder aus Ihrem Schlaf zu holen .Na denn immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
 
Zurück
Oben