PLZ15 Oder bei Frankfurt/Oder

1.Hecht im Herbst

Hallo Oderfans!:superangeltag:

Heute ging es mal wieder an die Oder bei FFO, zeitig Feierabend gemacht und schnell ans Wasser.
In der 1. Stunde gleich 2 Gufis verloren. Aber weiter gings, und gegen 15 Uhr unterhalb der Buhnenspitze rappelte es endlich an der Rute. Nach kurzem Drill hatte ich einen 68er Hecht gegafft. Ich hatte leider keine Waage dabei, schätze sein Gewicht auf ca. 2,5kg. Gebissen hat er auf einen tieflaufenden Wobbler, grün-weiß, den ich übrigens mal für 1 Euro auf dem Flohmarkt gekauft hatte. In der nachfolgenden Stunde biss leider kein Fisch mehr.
Ich war heute froh, nach so langer Flaute, wieder mal einen maßigen Hecht gefangen zu haben.:klatsch
Da vergesse ich gerne die verloren gegangenen Köder.
Glücklich fuhr ich nach Hause.
Also Petrijünger, niemals aufgeben und weiterhin fleißig am Ball bleiben!:angler:

Schöne Grüße von der Oder jensemann!:daumenhoc
 

Anhänge

  • Fische 029.JPG
    Fische 029.JPG
    642,5 KB · Aufrufe: 169
  • Fische 028.JPG
    Fische 028.JPG
    962,8 KB · Aufrufe: 161
Petri Heil !!!
freut mich, dass du nach so vielen nullunden doch so schön gefangen hast. sieht mir fast nach ziegenwerder aus oder teusch ich mich da. Ich hab mir in einem grossen Online Marktplatz in den letzten Tagen jede Menge Zeug ersteigert. Von 0,20er Fireline über Stahlvorfächer bis hin zu Spinnerbaits und GuFis. So langsam trudelt alles bei mir ein, werd das wohl die nächsten tage glatt am wasser testen müssen ^^
 
Oder bei Küstrin

Bin heute Morgen im Nebel an der Oder gewesen. Nachdem ich im Hauptstrom überhaupt keine Erfolge hatte, bin ich an einen Altarm gewechselt und fing schon beim zweiten Wurf einen schönen Hecht. Der Hecht war genau 90cm lang und 5,5 Kg schwer. Köder war ein schwerer, 12cm langer Wobbler im Barschimitat. Das Foto enstand etwas später im Garten eines Bekannten.
 

Anhänge

  • vorlandnov.jpg
    vorlandnov.jpg
    311,9 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit überschlagen sich ja die Fangerfolge an der Oder .Aber zu wissen ist das die besten Fische in den Altarmen und Kolken auf Toten Köderfisch zu überlisten sind. Was ich in den letzten zwei Wochen so an Hechtenfängen zu sehen und erzählt bekommen habe lässt den Frust über die lange Hochwasserzeit schnell verschwinden . Also Freunde der Oder ran ans Gewässer der Hecht und Zander ist sehr Aktiv.
gruss Rüd
 
boa was für ein schöner fisch. Petri dazu !!!
was die fangmeldungen angeht. der onkel meiner freundin meinte er hätte in einer woche wohl 19 stk aus dem wasser gezogen. ich für meinen teil hab es gestern auch probiert, aber ausser 3 fehlbissen nix passiert. aber ich muss sagen das gefühl einen hecht an der geflochtenen schnur zu haben ist ja um einiges geiler als an mono-schnüre. werd es morgen am ziegenwerder nochmal versuchen.
 
Hallo Oderfans!

E:klatschrstmal ein großes Petri an den Stadtangler, einen prächtigen Hecht den Du gefangen hast!
In der Oder gibt es bestimmt noch genug Fisch. Ich habe ja auch ein paar Tage nach dem Raubfischpokalangeln gefangen. Und diese Buhne wurde sehr, sehr oft in letzter Zeit beangelt. So wie der Rüd es mal gesagt hatte, Hochwasser bringt Fisch.
Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg!:angler:

Schöne Grüße jensemann!
 
Nachdem ich plötzlich gestern einen freien Tag hatte bin ich trotz des sehr sehr vielen Regens an die Oder gefahren und wollte die gute Angelstrecke der letzten Woche fortsetzen .Pustekuchen , Sturm, Wolkenbrüche nichts da mit Fisch . Gestiegener Wasserstand und schlecht Wetter wahrscheinlich keine guten Komponenten um erfolgreich zu fischen . So bin auch ich diesmal nach drei Stunden ohne Fisch nach Hause gefahren . Gruss von der wunderschönen Oder
Rüd
 
Die Oder ist wieder so hoch ( 3,03 m in FF) alle Buhnen überschwemmt !:(
Aber mein bekannter Räuberspezialist Jörg war wieder heut mal schnell an der Oder bei der Steilenwand blinkern , wie gesagt waren dort auch die Buhnen schon weg ! Er zog 2 Hechte (45+55) die er zurücksetzte und einen schönen 85 Zander , 4,3 kg schwer weit draussen aus dem Buhnenfeld auf Gummifisch raus !:angler::)
Aber wie gesagt es ist wieder schwer möglich an der Oder dierekt zuangeln !:mad:
 
weil die buhnen bei mitlerweile 3.40 nicht mehr betretbar sind, hab ich es gestern mal an den oderlöchern bei lebus probiert. 2 hechte a 43cm war das einzige was auf meine gummies reingefallen ist. so langsam aber sicher muss man also davon ausgehen dass die bedingungen dieses jahr nicht mehr so rosig sein werden, was das angeln angeht.
 
Zurück
Oben