morjen... wollte mal fragen ob in letzter zeit mal jemand am Haussee war möchte jerne de Hechte besuchen die letztes Jahr noch etwas zu klein waren :-) aber ditt wird ja nichts wenn noch eis druff is!!!

würde mir über ne schnelle antwort freuen... Danke schon mal!!!
 
aktuell liegt sehr viel müll um den see herum. vermutlich vom 1. mai noch.

feuerstellen, einkaufswagen, zerschlagene flaschen und die leute vom verein schert das wohl wenig, angeln da seelenruhig vor ihrem vereinsheim.
 
schade um beide seen... echt ne sauerei was die da abziehen.... ich wollt immer mal da angeln aber da bekommt man agressionen statt entspannung -.-
 
So weit ich das verstanden habe sind beide Seen DAV gewässer, sowohl des Retsee als auch das Haussee?!
Oder nur das Retsee?
 
liehkt es nohch imer soviele mühl ruhm an hausee? hatten wieder die gahnzen deutsche ihren mühl vergesen und in landschaft gekippt? die benehme sich imma wie schwainä diese deutsche und beherschen dann nichtmal ihre eigene sprache und pöbeln gleichzeitig rum.
 
Back to Topic.
War von gestern zu heute vorort.
Müll habe ich kaum gesehen, was euch allen hier ja wichtig ist.
Gefischt wurde auf Grund mit Mais, 1 Satzkarpfen 2Klodeckel (39cm und 32cm)
Auf Pose lief mit Wurm nicht viel, 2Bisse wovon ich leider keinen landen konte.
 
Haussee Hönow

Hallo,

ich war die letzten 2 Wochen 4 mal am Hausse, hinter der Trennung durch die Straße. Ich angle auf Mais / Grund mit Futterkorb und ganz wenig anfüttern, über den Ansitz vielleicht so 500 g. Karpfen beissen regelmäßig würde ich sagen. Die kleinen schwimmen wieder und ich hoffe bald auf die größeren :-).

Müll liegt leider oft rum, irsinnig finde ich, dass es oft volle Mülltüten sind, die einfach nur hätten mitgenommen werden müssen. Naja , ich hab immer genug Tüten mit und Platz im Auto, damit ich und der nächste Angler einen sauberen Platz haben.

Ich hatte die besten Bisse und Fische (Karpfen bis 40 cm bisher) in der Zeit von 6 Uhr bis 8 Uhr. Ich habe das Gefühl, dass danach gar nichts mehr geht.

1. Hat da wer andere Erfahrungen?

2. Ich sehe viele sehr nah am Ufer fischen, macht es gar keinen Sinn mal weit raus zu werfen?

3. Dann noch folgendes, kann man einen Unterschied vom Bestand her machen, zwischen dem vorderen und hinteren Haussee? Der vordere ist für mich der, Höhe Kirche Hönow bis zur kleinen Strasse wo dann der zweite Abschnitt folgt.

Danke :-)
 
Also irgendwie seh ich am vorderen (an der Kirche) kaum mal irgendjemanden sitzen während am hinteren ab Feierabendzeit die Plätze rar werden. Zwei Bekannte von mir waren letztens mal von 17-23 Uhr dort und haben nichtmal ein lumpiges Plötzchen rausgeholt. Zählt für mich ganz klar zu den Gewässern wo ich mal was völlig anderes probieren würde. Am hinteren siehts m.M.n. auch echt schlimm aus. Kaum ein Busch wo nicht Maisdosen und Wurmboxen rumliegen.
 
vorne der an der big kreuzung is der hausse, hinten der am druchgang zu beiden seen ist der retsee.... da hocken sie immer, angler an angler... immer an den selben stellen, vermutlich weil man mit auto gut rankommt, sonst sagen mir die stellen überhaupt nicht zu. noch ein grund warum ich lieber vorne am haussee angle
 
Hallo bin neu mit meinem Fischereischein A hatte vorher nur Friedfisch Karte für Brandenburg ich bin DAV mitglied (voller jahresbeitrag) darf ich da am Haussee Angeln ohne mir noch eine zusatz Karte kaufen zu müssen?! vielen dank im vorraus .
 
hallo an alle, könnt ihr mir was zum karpfen bestand im haussee und retsee was sagen
würde mich sehr über eine antwort freuen
 
War heute nach 10 Jahren mal wieder am Haussee. Ausbeute 4 x Barsch 18-24 cm

1 xHecht 30 cm

Köder: Spinner größe 3 Selbstbemalt

picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Chrom,

schöner Fang:). Ich habe auch erst in diesem Jahr angefangen am Ret-und Haussee zu angeln. Bisher habe ich auch nur so GROßE Hechte gefangen wie du. Anscheinend haben die alle dort das selbe Maß. Aber irgendwo verstecken sich bestimmt Papas und Mamas von den Kleinen. Viel mehr "Erfolg" habe ich dort beim Müllsammeln. :mad:

So hinterlassen jugendliche Angler ihren Angelplatz.
picture.php



So hätte es in weniger als zwei Minuten aussehen können.
picture.php
 
Zurück
Oben