Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ15 Haussee bei Hönow

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von Angelspezialist, 6. April 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.708
    Likes erhalten:
    27.268
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2017
  2. sevone

    sevone Sportfischer

    Registriert am:
    7. November 2005
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    11
    Ort:
    15345
    grandios von halb berlin am wochenende überlaufener see.
     
    Kingsgard gefällt das.
  3. Haluli

    Haluli Geduldsangler

    Registriert am:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    12627
    Habe selber schon oft dort geangelt, nur braucht man viel Geduld und Zeit, um mal einen richtig guten Fisch zu fangen. Meistens hat man viele Güstern an der Angel. Nur ab und zu, geht mal die Pose erst langsam, aber dann heftig unter Wasser. Da ist dann meistens ein Karpfen drann. Ich habe aber schon von Angelkollegen erfahren, daß auch Waller ihr Unwesen treiben sollen! Sind warscheinlich Erfarungen von bösen und heftiegen Abrissen von Material.
    Gruß Haluli
     
    Angelspezialist gefällt das.
  4. McRotauge

    McRotauge Der Match- und Carpmaster

    Registriert am:
    28. März 2006
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    12679
    Hi Leutz

    Ich möchte jetzt am Haussee angeln gehen auf Karpfen
    könntet ihr mir vielleicht einb paar Topstellen Nennen?

    Danke im Voraus

    mfg.Marcel
     
  5. Walter Schroeder

    Walter Schroeder Sei immer fair

    Registriert am:
    15. März 2005
    Beiträge:
    876
    Likes erhalten:
    891
    Ort:
    12489
    Ich habe auch schon versucht mit KFZ an den See zu kommen,leider fehlte die richtige Orientierung dazu.Vielleicht kann jemand eine Anfahrzkizze ins Internet stellen.
     
  6. Spaik

    Spaik Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.567
    Likes erhalten:
    10.394
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gera, Germany

    Fahr mal zu dem See den wir immer beangeln, Du willst da nicht mehr weg und wirst voll auf deine Kosten kommen :)
     
    Philippo47 und FM Henry gefällt das.
  7. Walter Schroeder

    Walter Schroeder Sei immer fair

    Registriert am:
    15. März 2005
    Beiträge:
    876
    Likes erhalten:
    891
    Ort:
    12489
    Hallo Spaik! Der steht bei mir noch auf der Liste,wollte noch um Berlin angeln,da wir am 17.09. für 4 Wochen nach Dänemark zum Heringsangeln fahren.Wenn wir zurück sind dann geht die Saison der Hechte los,dann werden wir hin fahren.Habe schöne Gewässeraufnahmen ich kriege sie nicht ins Internet,obwohl mir schon einige beschrieben
    haben wie ich das anstellen soll,es klappt einfach nicht.
     
  8. Haluli

    Haluli Geduldsangler

    Registriert am:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    12627
    Trampelpfad

    Hallo Marcel!
    Am besten ist, Du trabst links von der Kirche zum See runter und unten am See wieder links am Wasser entlang, bis auf der gegenüberligenden Seite die "Badestelle" zu sehen ist. Dort angekommen wirst Du schon eine Stelle finden!
    Mit Auto Kommt man nicht direkt an den See, außer man fährt mit einem "Panzer" übers Feld!

    m.f.G. und Petri Heil
    Haluli
     
  9. Aalalle

    Aalalle Friedfischallrounder

    Registriert am:
    24. August 2006
    Beiträge:
    104
    Likes erhalten:
    53
    Ort:
    12619
    Foto vom Friedhofsufer auf den See.


    [​IMG]

    mfg Aalalle
     
  10. kampi57

    kampi57 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    12629
    hallo ich habe da mal ein paar fragen. bekomme ich die angelkarte für den haussee nur in strausberg? ich habe noch kein fischereischein kann ich trotzdem dort angeln?vielen dank im vorraus und preti heil
     


  11. Fliege 2

    Fliege 2 Fliegenfischer

    Registriert am:
    29. März 2007
    Beiträge:
    2.779
    Likes erhalten:
    5.802
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    hallo kampi57,

    ohne fischereischein gibts auch keine angelkarte. das ist das problem.

    gruß, fliege 2
     
  12. F-haindragon

    F-haindragon CarphunterBln

    Registriert am:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    137
    Likes erhalten:
    86
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hi kampi57,

    da du noch kein Fischereischein hast geh doch in Hausburgstr.13 in Friedrichshain nahe S-Bahnhof Landsberger Allee und besorg dir doch einfach den Freidfischschein da brauchste keine Fischereiprüfung abzulegen und da bekommste auch noch andere Marken für DAV-Gewässer.
    Hoffe dir geholfen zu haben :confused:

    Gruß Paule

    PS: hier noch mal die Telnr.von der Hausburgstr. : 030/4271728
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2007
  13. kampi57

    kampi57 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    12629
    hi paule
    das war ein super tip danke dafür.ich fange erst wieder an zu angeln. habe 15 jahre nicht geangelt.und will es jetzt wieder versuchen.
     
  14. TeamBockwurst

    TeamBockwurst aka Dr.Esox

    Registriert am:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    1.974
    Likes erhalten:
    2.650
    Ort:
    0815
    Na dann Petri Heil ;),

    hab dieses Forum und diesen Thread eher durch Zufall entdeckt und bin überaus glücklich meine lange Suche nach einer schönen Plattform beenden zu können.


    War seit meiner Jugend nicht mehr am Haussee bzw. Retsee angeln...daher interessiert mich natürlich brennend was am Wallergerücht dran ist :)


    Wenn also jemand eins dieser Monster am Haken hatte bitte melden.

    Grüße
     
  15. Cliffhänger

    Cliffhänger Allroundangler

    Registriert am:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.116
    Likes erhalten:
    692
    Ort:
    26127
    Selbst Ausprobieren bringen die besten Erkenntnisse!

    Hallo Doc,

    schön dass Du hierher gefunden hast, herzlich willkommen!

    Einige Beiträge gibt es ja schon zu Deinen beiden "Jugend-Gewässern" - vielleicht kannst Du Dich mit einem der Vorschreiber zum Angeln verabreden - denn zu zweit macht alles noch mal so viel Spaß! Das macht man am besten per PN!

    Munter bleiben
    CLIFF
    ......................................................................................................................... :angler2:
     
  16. TeamBockwurst

    TeamBockwurst aka Dr.Esox

    Registriert am:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    1.974
    Likes erhalten:
    2.650
    Ort:
    0815
    Jaja die "Jugend", bin ja nun nicht so alt :D...aber durchs Studium und allem drum und dran endtsnad dann doch ne längere Angelpause. Ich werd mich wie Du schon sagtest selber hinhocken und versuchen ob was geht. ;)

    NAja, das Jahr ist noch lang...so werde ich noch das ein oder andere Gewässer besuchen. Mein Traumgewässer war bisher nicht dabei...größere Raubfische findet man im Dunstkreis von Berlin leider nur noch selten.


    Grüße
     
  17. rapfen300

    rapfen300 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    142
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    10589
    schöne guten tag wollt mal fragen ob ich mit meinen friedfisch fischereischein in hönow angeln darf und wo bekomme ich die angelkarte
    vielen dank
     
  18. TeamBockwurst

    TeamBockwurst aka Dr.Esox

    Registriert am:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    1.974
    Likes erhalten:
    2.650
    Ort:
    0815
    Du meinst Du hast die Fischereiabgabe für Brandenburg? Dann kannst Du da angeln, Angelkarten gibts über den Verein. 10€ für eine Tageskarte, Nachtangeln ist für Tageskartenkäufer verboten...

    www.sav-hoenow.de
     
  19. rapfen300

    rapfen300 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    142
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    10589
    ja habe ich,gibt es diese auch für berlin? und vom U-Bahnhof hönow bis zum haussee ist es sehr weit und wo bekomme ich die karten wollte nächstes wochenende dort auf karpfen gehen,ne ahnung ob es sich lohnt
    vielen dank im voraus
     
  20. TeamBockwurst

    TeamBockwurst aka Dr.Esox

    Registriert am:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    1.974
    Likes erhalten:
    2.650
    Ort:
    0815
    Nee, nur in Brandenburg darf man derzeit ohne Fischereischein angeln. Vom U Bhf ist es in der Tat n ordentlicher Marsch, geht aber.

    Auf Karpfen, naja, die Zeiten sind vorbei...keine größeren Fänge in der letzten Zeit. Wenn was geht dann nur Nachts, und das darfst Du als Tageskartenangler leider nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen