Ja ich glaube wir entwickeln uns zu Müllsammlern,sieht an vielen Gewässern ähnlich aus.
Für mich ist es schon normal einen blauen Müllsack mitzuführen.Leider wird ja auch durch die wenigen Kontrollen nie einer erwischt.Petri Bernd
 
Ja die Müll Vandalen sind immer schlimm hab meist nur ne klene plaste tüte bei die ziemlich schnell immer voll wird :(

Also an dem Tag wäre fast nen ordentlicher Hecht an den Spinner gesprungen aber er ist noch kurz vor meinen Füßen abgedreht. Vor 10 Jahren hatte ich mal 3 recht Große auf nen blauen mittelgroßen Wobbler so 8 bis 10 cm -Flachläufer .
 
Waren den Haussee gerade kurz abchecken und wurden mit einem 45er Hechtlein belohnt. Lohnt sich am Haussee eigentlich das angeln auf Aal?
 
Bilder von vorgestern...

Wenigstens ein kleiner Schniepel war zu holen


Auch sowas gehört mittlerweile an Seen in Deutschland zum Alltag


Und so leid es mir tut, aber diesmal war/waren der/die Täter leicht zu identifizieren


Ich wünschte mir wirklich es würde viel mehr kontrolliert werden. Gerade an Gewässern in/um Berlin/Brandenburg.
 
Naja eine Tendenz lässt sich zumindest erkennen, wage ich zu behaupten. Denn der Anteil der Raucher die solche Zigaretten rauchen aus deren Staatsgebiet ist mit Sicherheit höher, als aus unserem Staatsgebiet. Aber es ist ja auch müßig zu diskutieren. Fakt ist, das ist eine Schweinerei.

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 
Der Angelverein sitzt vor allem keine 200-300m weit weg und da hocken fast jeden Tag welche und angeln. Anscheinend hält es von den Leuten dort aber keiner für nötig mal mit Müllsack eine Runde um den See zu drehen. Ist mir unerklärlich.
 
Ich war gestern glatte 10 Std. am Haussee von ca.11.30-21.30 Uhr. Lage: die Feuerwehrzufahrt am Friedhof rein ( eine Std. kurzer Ansitzversuch, ohne Erfolg ) und dann weiter links lang bis zur Landzunge.
Da ich dort noch nie war, nahm ich extra 2 große Einkaufstüten mit damit ich nicht im Müll sitzen muß. Wärend die Posen im Wasser lagen sammelte ich mal da und mal dort, auch Bierkronenkorken und Kippenreste, wobei ich bei den Kippenresten irgendwann resignierte, man findet immer wieder welche.
Fazit: an der ganzen Strecke bekam ich grade mal eine kleine Brötchentüte voll Unrat zusammen, welche dann ihren Endweg an der nahegegelegenen Bushaltestelle im Müllkorb fand, im Prinzip war ich von der Sauberkeit entgegen den Berichten hier angenehm überrascht, nur der Fang war sehr naja...etliche Barsche bis max. 15 cm und eine Plötze gleicher größe. Wird dort überhaupt noch Besatz gemacht?
Tip: Auch ich bin ein starker Raucher und habe immer Alufolie dabei in denen mein Essen eingewickelt ist, habe ich es aufgegessen forme ich daraus einen Aschenbescher und vorherige wie neue Kippen haben ein Zuhause.

Zusatz: Bei dem von mir gesammeltem Unrat handelte es sich überwiegend aus Ziegarettenkippen, Bierkronenverschlüßen, 3 oder 4 Büchsendeckeln, etwas Papier ( nicht brauner Farbe ) und einem Einzelteil einer Fischgrillzange. Das kann man verschmerzen sofern keine Kompletten Büchsen, Flaschen usw. dabei waren. Könnte man auf Nachtangler beziehen die im dunkeln nicht alles wieder finden. Ach ja, eine nagel-neue Ködernadel fand ich noch, die wurde natürlich von mir sichergestellt, grins.
In diesem Sinne, Petri Heil, Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
tja du warst auf der falschen seite...

genau gegenüber der landzunge nahe des feldes spenden rechts bäume viel schatten, da halten sich osteuropäische mitbürger sowie jugendliche auf die da ihre grillpartys und wer weiss was noch ausleben, danach siehts dann dementsprechend aus. wer weiss vielleicht hat der verein dort wirklich mal sauber gemacht(was ich noch nie erlebt habe) die hocken immer vor ihrem vereinsheim, weiter schaffen sies wohl nicht. Ich werde heut abend mal dem see einen besuch abstatten mit spinnrute, ich erhoffe mir allerdings (nichts)^^.
 
tja du warst auf der falschen seite...

genau gegenüber der landzunge nahe des feldes spenden rechts bäume viel schatten, da halten sich osteuropäische mitbürger sowie jugendliche auf die da ihre grillpartys und wer weiss was noch ausleben, danach siehts dann dementsprechend aus. wer weiss vielleicht hat der verein dort wirklich mal sauber gemacht(was ich noch nie erlebt habe) die hocken immer vor ihrem vereinsheim, weiter schaffen sies wohl nicht. Ich werde heut abend mal dem see einen besuch abstatten mit spinnrute, ich erhoffe mir allerdings (nichts)^^.
kann sein B-V das ich gegenüber war.siehe da mal nach. dort ist es wirklich sauber. ich denke für mich wenn die posen im wasser liegen habe ich etwas zeit um etwas zu sammeln,allerdings kann bei stark vermülltem gebiet keiner von mir verlangen das ich mehr als 2 große tüten voll mache. wenn auch das gesetz 4 meter umkreis vorschreibt sollte doch der sinn und der wille gewart bleiben von jedem fischereiaufseher ( wenn mal einer kommen sollte ) das mühe und wille vorhanden war.
 
Tach, also nach vielen Jahren bin ich mal wieder an den Haussee gefahren und muss sagen der See hat sich zum negativen verändert !
Müll gab es genug zu sehen, besonders auf der Seite vom Feld!( Party Eck)
Aus den Unterhaltungen mit den Anglern die da waren, würde ich sagen hat da nicht jeder einen Angelschein ! Konnte leider auch beim Rundgang um den See beobachten wie nicht Massige Fische eingesteckt wurden .
Gefangen habe ich aber auch was Plötzen und Barsche . ca. 15- 20 cm !Wurden wieder zurückgesetzt !
 
Tach, also nach vielen Jahren bin ich mal wieder an den Haussee gefahren und muss sagen der See hat sich zum negativen verändert !
Müll gab es genug zu sehen, besonders auf der Seite vom Feld!( Party Eck)
Aus den Unterhaltungen mit den Anglern die da waren, würde ich sagen hat da nicht jeder einen Angelschein ! Konnte leider auch beim Rundgang um den See beobachten wie nicht Massige Fische eingesteckt wurden .
Gefangen habe ich aber auch was Plötzen und Barsche . ca. 15- 20 cm !Wurden wieder zurückgesetzt !

Auf der Wiesenseite mag es so sein, ich konnte nur die Stelle beschreiben an der ich war.
 
hab heut mal meine gassirunde mitm hund am see gemacht. habe eine kurze pause eingelegt und auf ca.5 metern ufer ein wenig müll gesammelt. fotos sagen alles! in den büschen und am ufer liegt allerhand zeugs rum. aufgrund der langen trockenzeit letztes jahr und dem wasserverlust am see (ca.1 meter) kam eniges aus dem see zum vorschein. im winter und frühjahr hätte man schön müll sammeln können. doch der ansässige verein schert sich einen Sch.... darum. Hocken alle vor ihrem Anglerheim und drehen Däumchen. Jetzt wächst wieder alles zu und sammeln ist nur bedingt möglich. Eine Schande für einen Angelverein.


IMG_20160503_142207.jpgIMG_20160503_143310.jpg
 
Zurück
Oben